Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Das Fachwerkhaus-Forum
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Staubtücher sind Haushaltsperfektionisten. Sie wischen Staub porentief - rein.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
487 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Das Fachwerk.de Forum
Schwerpunktthemen
Historische Baustoffe

Des woa scho immer so!

Seit dem 6. Lebensjahr selbstrenovierender Elektrotechniker, Geschichtestudent, Hobbygitarrist, Leseratte etc. und vor allem (hatte ich das schon?) manischer Renovierer.
Kellergassenkatze
Fotogalerie von Kellergassenkatze
Aktuelle Gästebucheinträge
Kellergassenkatze
01.05.12 - Achsoooo... komisch, keine Ahnung warum ich mir das eingebildet habe. Mittelalter ist zwar nicht meine persönliche Leib- und Magenepoche, aber Mediävisten schätze ich ausgesprochen, sind ein paar der absolut besten Leute an der Uni Wien! Ich hab übrigens kurz vor Erreichen des Bachelors auf Lehramt Englisch/Geschichte umgesattelt.

Bin ich froh, dass uns der NC bislang erspart geblieben ist... *aufholzklopf* die Schulnoten interessieren (so nirgends 5, also die schlechteste Note, steht interessieren die nie wieder jemanden. Architektur hab ich trotzdem nie so richtig in Betracht gezogen, wurde mir als recht stressig präsentiert. Angefangen hab ich mit Elektrotechnik an der TU, dann auf ein praxisorientierteres Kolleg gewechselt, eine Zeitlang gearbeitet, dort die Feindschaft zwischen Architekten und Fachplanern live miterlebt und monotone Autocad-Zeichnerei hassen gelernt (als E-Planer schiebt man eigentlich nur in Architektenplänen irgendwelche Symbole durch die Gegend, dreht und kopiert sie) und bin dann wieder auf der Uni gelandet. In der Schule hab ich jedenfalls jede Stunde andere Leute vor mir!

Kann ich im Thunderbird auch die Beiträge einzelner Leute aus Threads rausbefördern? Ich hab vage in Erinnerung, dass ich solche Einstellungen hatte, Thunderbird aber immer nur gemeint hat, ich dürfe das nicht.
Des woa scho immer so!
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Kellergassenkatze | 01.05.12
M. Winter
01.05.12 - Ich bin Historikerin, Schwerpunkt Mittelalter.

Architektur hätte mich interessiert, wäre evtl. später dann auf Denkmalsanierung o.ä. herausgelaufen, aber da wäre ein 1,0er Absischnitt für nötig gewesen. Wahlweise auch 10 Wartesemester. Und das war mir deutlich zu lang.

Thunderbird kann filtern, einfach "K" drücken und der Thread wird gekillt. Die Filter-Konfig ist aber recht effektiv versteckt, nicht im Kontextmenu, sondern nur unter "Nachricht".
Hier Kopf, da Wand - und dann schaun wir mal...
M. Winter | 01.05.12
Kellergassenkatze
30.04.12 - Du bist Historikerin? Ich hatte vage Architektin in Erinnerung.

Was Newsgroups angeht: genau hinter die Filtermöglichkeiten bin ich bei Thunderbird nie gekommen. Das wäre aber genau das Reizvolle gegenüber Google gewesen - endlich kein Gerber, Fittig und so mehr...
Des woa scho immer so!
Kellergassenkatze | 30.04.12
M. Winter
30.04.12 - "Geschichtestudent"?

Ah, also ein angehender Kollege... ;-D
Hier Kopf, da Wand - und dann schaun wir mal...
M. Winter | 30.04.12
Thomas Lingl
06.08.11 - Kinder wie die Zeit vergeht :-)

3-Färber ist fertig.Send mir bitte deine Adresse zu,
dann schick ich dir das Teil zu.Reinigen mußt du es selber,
alles alte Flohmarktteile.Aber etwas Öl nach der Reinigung an die Zapfen dann müßtv es laufen wie geschmiert.Den 2-Färber bastel ich die Tage zusammen.

Gruß aus der Oberpfalz-
Thomas
Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Malermeister | Thomas Lingl | 06.08.11
Mitgliedsstatus Kellergassenkatze
Mitglied seit dem 11.03.10
Das Profil wurde 2750x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über mehr über
Fragen von Kellergassenkatze
Antworten von Kellergassenkatze
Wohnung in Haus von 1906 renovieren / sanieren - ganz viele Fragen (Kalkputz, Silikatfarben, Dielenboden...)
14.05.12 11:19 - Das klingt allerdings nach einer genialen Idee! Die richtige Lärmentwicklung kommt bei uns erst n
Fallrohr nach oben verjüngen?
14.05.12 11:14 - Naja am Dachboden kann es natürlich schon mal duften, unten im Haus habe ich das aber noch nie erleb
Kappendecke verputzen
14.05.12 11:12 - Alternativ kann man das Ganze auch nur kalken - Sumpfkalk mit Wasser zu dünnflüssig-streichbarer Kon
Wohnung in Haus von 1906 renovieren / sanieren - ganz viele Fragen (Kalkputz, Silikatfarben, Dielenboden...)
13.05.12 13:54 - Tja zu zweit arbeiten war da enorm praktisch. Einer hat die Platte leicht angehoben und der zweite d
Dachwohnung Baujahr 1940
13.05.12 12:49 - Meine Befürchtung wäre gnadenlos sparsame Pfuschbauweise (1940 war immerhin 2. Kriegsjahr, da war fü