Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wahre Worte sind nicht schön. Schöne Worte sind nicht wahr. Laotse
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
482 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

langlebig - nachhaltig - einfach

Dipl.Ing.(FH) - Architekt Florian Kurz

Büro für Denkmal, Altbau- und Sanierung

Mein Leitspruch: Anamnese - Diagnose - Therapie

Aufgrund langjähriger Erfahrung im Sanierungsbereich neuer und alter Gebäude bin ich ein Verfechter des: "less is more" beim Bauen geworden.

Früher wurden einfache und tradierte Materialien genommen, die im Gesamtsystem perfekt und nachhaltig funktionierten.

Fachwerkbauten - Inneneinrichtungen - Möbel - gute Küchen

Heizkonzepte - Materialwahl - Beratung

Homepage 1: slow-house

Interessantes: Club of home

Homepage 2: pfk3.com

Blog 1

Blog 2
Architekturbüro slow-house
Dipl.-Ing. (FH) Florian Kurz
Ebenreuther Strasse 22
90482 Nürnberg
Tel.: +49 911 54 23 05
Fax : +49 911 54 60 149
eMail:
WWW:
Fotogalerie von Dipl.-Ing. (FH) Florian Kurz
Aktuelle Gästebucheinträge
Gutes Holz hat immer Recht
06.05.12 - Hallo Florian Kurz,

wollte mal was zu deinen Erfahrungen mit den drei Schweinchen wissen:))
Ja klar wer mal richtig darüber nachdenkt merkt schnell das die ENEV uns gesetzlich den Bauschaden verordnet. Wie sind deine Erfahrungen im Fachwerkbereich? Ich bin auch schon ein paar Jährchen dabei und meine Meinung ist derzeit "bei mäßiger Dämmschichtdicke, Materialtreue und akribischer Ausfürung bis ins Detail" funtioniert das. Natürlich hat alles seine Grenzen. Kannst du sagen bei welcher Konstellation das doch nicht funktioniert. Würde mich über einige interessante Mail´s freuen

beste Grüße und noch schönen So

Kai
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Holz Richter | Gutes Holz hat immer Recht | 06.05.12
Franziska
02.05.12 - München liegt selbstredend nicht am See (leider) aber mein Mann unbd ich pendeln zwischen beidem, aktuell mit Tendenz zur endgültigen Rückkehr zum See.
es gibt nichts gutes - außer man tut es
Franziska | 02.05.12
Jan die helfende Hand
27.02.12 - hab jetzt mal deine anderen Seiten geladen - gleiches Problem. Deshalb tippe ich auf den Server.
puuh, noch soviel Arbeit
Jan die helfende Hand | 27.02.12
Jan die helfende Hand
27.02.12 - Hallo Florian Kurz,
hast du dein Motto auch bei deiner Webseite umgesetzt? Irgendetwas stimmt da nicht. Einen so langsamen aufbau habe ich noch nie erlebt. Ich habe mal gestoppt - alle anderen Internetverbindungen gekappt, d.h. volle Bandbreite für deine Seite. Die Seite "Leistungen" habe ich nach 3 min warten gecancellt. Bei der I-1 war zwar nach 1,5 Minuten fast alles geladen, doch dann stockt es beim letzten halben Bild. Ich habe mal mein Chrome-Entwickler-Tool angeschmissen und der zeigt mir jede Menge Dateien (Graphiken), die zusätzlich geladen werden, die man aber nicht sieht. also auch keinen Sinn machen. Alleine das Laden des Hintergrundes dauert extrem lange. Mir scheint auch, dass gleiche Graphiken unterschiedliche Namen haben und daher nicht auf die bereits im Cache geladene Graphik zugegriffen wird, sondern alles nochmal neu geladen wird. Kann natürlich auch an deinem Server alles liegen.
Ich werds später nochmal versuchen.
Denn eigentlich ist deine Seite so einfach, dass sie in wenigen Sekunden (nicht Minuten) geladen sein sollte.

Gruß ausm Sauerland
puuh, noch soviel Arbeit
Jan die helfende Hand | 27.02.12
Patrick Neika
18.02.12 - Hallo Herr Dipl. Ing. Florian Kurz,

eine Antwort auf meine nett gemeinten Neujahrsgrüße wäre meines Erachtens nicht verkehrt gewesen. Im Gegensatz zu Ihnen (ich darf ja wohl nicht Florian sagen) gibt mir Herr Konrad Fischer immer eine nette Antwort, obwohl wir ebenso weit auseinander liegen wie wir beide.
Sollte es daran liegen, daß Sie nur auf einer Ebene parlieren wollen, ich bin auch "Dipl.Ing.", wenngleich "nur" im Maschinenbau. Ich habe es nur nicht nötig, das in meinem Profil gesondert zu erwähnen.
Trotz alledem wiederhole ich meinen Gruß zum neuen Jahr an Sie, auch wenn es schon etwas her ist.

Gruß Patrick.

P.S. Immer noch mit dem Vornamen, weil ich immer noch davon ausgehe, daß wir uns trotz aller Differenzen duzen könnten.
Neu bauen kann jeder...
Patrick Neika | 18.02.12
Mitgliedsstatus Dipl.-Ing. (FH) Florian Kurz
Mitglied seit dem 04.02.05
Das Profil wurde 28268x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Nürnbergmehr über Nürnberg
Fragen von Dipl.-Ing. (FH) Florian Kurz
Antworten von Dipl.-Ing. (FH) Florian Kurz
HWL als Wärmedämmung
16.05.12 21:44 - auch im Wiener Wald würde ich von dem Dämmhumbug abraten bringt nur Verdruss und spätere Entsorgu
Erle
16.05.12 21:42 - Thomas - bitte nicht erschrecken! Ich muss dich für den Beitrag loben. Erle, Birke, etc. gehört i
Holzschutzmittel
09.05.12 09:50 - Wichtig ist die Zertifizierung … auf die man sich verlassen kann (oder muss) Ohne Zulassung, Zertif
Fußbodenaufbau bei Zimmer über Torinfahrt?
08.05.12 19:44 - Vorsicht Falle! Hallo bei solch komplexen Sachen würde ich lieber einen Fachmann zu Rate ziehen.
Wandheizung auf Lehmputzplatten ?
08.05.12 18:28 - Konzept Hallo Joachim Maietta so ein Projekt sollte auf soliden Füssen stehen, auf einem soliden