|
Online 482 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
LEHM - natur am bauFachliches und handwerkliches Wissen rund um den Lehmbau.
Alte und moderne Techniken sind uns vertraut, genau so wie innovative und gestalterische Ideen. Im Bereich von nachhaltigem Bauen sind wir gern Ansprechpartner.
Interessante Fachkontakte zu entsprechenden Herstellern bieten wir umfassend. Grenzüberschreitende Aktivitäten sind ebenfalls ein Schwerpunkt(CZ/PL)unserer Arbeit; Netzwerkfindung im Bereich ökologisch nachhaltigen Bauen, Servicepartner und Anwendungstechniker Lehmbaustoffe für Selbstbauer und interessierte Bauhandwerker (Firmen), vor-Ort-Betreuung für Anwender und Interessierte,
Vermittlung von notwendigen Fachfirmen zur kompletten Sanierung, was das nachhaltige Bauen betrifft.
Speziell Thermographie und Blower Door-Messungen.
Seit November 2009 Bundespreisträger für Handwerk in der Denkmalpflege im Lehmbauhandwerk.
|
|
LehmHandWerk Udo Mühle
LehmHandWerk
Rosenbachstraße 28
02689 Sohland a.d. Spree
Tel.: (03 59 36) 4 53 98 Mobil: 0160-7226041 Fax : (03 59 36) 4 53 99 eMail:
WWW: Homepage
|
|
Fotogalerie von LehmHandWerk Aktuelle Gästebucheinträge Anne Waffel11.05.12 - Danke für den Gruß. Bald geht es nun wirklich rund - mal sehen, ob auch Lehm zum Einsatz kommt. einfach machenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Anne Waffel | 11.05.12 Christine11.05.12 - danke für die Rückmeldung und das Angebot.
Christine wunderschöne DachwohnungMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Christine | 11.05.12 LehmHandWerk11.05.12 - Schon gesichtet.
Danke. Hartmut Stöpler11.05.12 - Du hast Post. Hartmut Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 11.05.12 Michael F.10.04.12 - Hallo & Danke für die Rückmeldung und das Angebot!
Im Prinzip spricht auch da nichts dagegen, bin nur stets geneigt, regionale Anbieter/Handwerker einzusetzen. Das hat für mich als selbermacher auch den Vorteil, dass sich (durch mich verursachte) Verzögerungen bei den Vorarbeiten leichter berücksichtigen lassen.
Aktuell sind noch nicht alle Wände fertig, der Endstand vor dem putzen sollen die Lehmbauplatten von Grün (30mm) und den darin verlegten Wandheizungsrohren sein. Außerdem bleiben noch die neuen Fenster abzuwarten, da die Leibungen auch gleich mit geputzt werden sollen. Alles in allem ca. 200-250m² Wandfläche.
Kann mich gerne, wenn es soweit ist, nochmal melden.
Kann man bei den o.a. Vorbedingungen einen ungefähren Richtpreis/m² für die Verputzarbeiten nennen?
Danke & viele Grüße
Michael Schaffe, Schaffe, Häusle baueMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Michael F. | 10.04.12
|
|
|
|
Mitgliedsstatus LehmHandWerk
|
förderndes Mitglied seit dem 21.07.02
|
|
Das Profil wurde 75937x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Sohland a.d. Spree
|
Fragen von LehmHandWerk
|
Antworten von LehmHandWerk
|
Wärmedämmende Innenschale aus Strohleichtlehm 15.05.12 06:32 - Dank Es freut uns Antworter und Fachleute und auch mich, dass Sie sich zu ihrem Fragenkomplex am End
|
Wärmedämmung Fachwerkwand 11.05.12 18:14 - Solche Wandaufbauten.... ...habe ich schon öfters gemacht und da auch in verschiedensten Ausführunge
|
Wärmedämmende Innenschale aus Strohleichtlehm 11.05.12 17:51 - Ausführungsdetails beiden Vorredner schließe ich mich mit an und möchte nochmals darauf hinweisen, d
|
Beteiligung - wer macht mit alte Wassermühle 11.05.12 09:00 - Wortmeldung Da kommen doch Erinnerungen wieder hoch.
War eine schöne und interessante Arbeitszeit.
|
Bodenplatte / Anschluß Fundament 11.05.12 08:48 - Nun ja...... .....aus der ferne eher schlecht zu realisieren.
Die vor Ortbesichtigung ist da immer
|
|