Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Alles unter Dach und Fach
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Es ist, ihr möget wollen oder nicht, das Haus der Spiegel eurer selbst
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1172 Besucher online
Fachwerk.de
Das Fachwerkhaus
Community-Projekte
Bildergalerien
Schwerpunktthemen
Sonstiges
Historische Baustoffe

Bewahren und Erhalten

Name: Thorsten Grundmeier Ich arbeite in der Softwarebranche und benutze (leider) eher den Kopf als die Hände, wobei mir im Rahmen einer Restaurierung eines alten Hauses (1904)handwerkliche Fähigkeiten eher nutzen würden. Ich habe mich in letzter Zeit besonders mit Luftkalkmörtel (theoretisch) beschäftigt und möchte diesen nun zum Verputzen des Hauses nutzen.
Grundmeier
Fotogalerie von Grundmeier
Aktuelle Gästebucheinträge
Thomas Lingl
07.08.07 - Herzlich Willkommen !
Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Malermeister | Thomas Lingl | 07.08.07
Mitgliedsstatus Grundmeier
Mitglied seit dem 06.08.07
Das Profil wurde 1516x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Lüneburgmehr über Lüneburg
Fragen von Grundmeier
Antworten von Grundmeier
Fussboden
28.03.08 07:19 - Bewehrung Hallo Herr Warnecke, vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Ein Punkt bleibt offen. Wie
Fussboden
23.03.08 20:04 - Anderer Vorschlag Hallo Herr Warnecke, ich möchte gerne Ihren Vorschlag (s.unten) realisieren, habe
Schornsteinverklinkerung
07.03.08 17:38 - Schornstein Danke für Ihre Antwort. Ich möchte den Vormauerstein direkt an den Mantelstein setzen, a
Schornsteinverklinkerung
25.02.08 18:41 - Schornsteinverkleidung Hallo Herr Warnecke, danke für Ihre Antwort. Warum sollte denn kein echter
Fussbdenaufbau
29.01.08 22:37 - Fussbodenaufbau Es handelt sich um ein Kinderzimmer (Stube), im Moment ist ein Estrichboden/Rohbeton