|
Online 1216 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Marktplatz Fachwerkhausbörse Bürokram + Sonstiges Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
Alles gegen feuchte Wände und Kelleraktives Mitglied in der WTA e.V.(Wissenschaftlich- Technische Arbeitsgemeinschaft für
Bauwerkserhaltung und Denkmalpflege)
- sowie im Gäeb; DIN Normenausschuß
- Sachverständiger im DHBV (Deutscher Holz,- und Bautenschutz Verband)
- Ehrenamtlicher Berater der Landeshauptstadt München im Bauzentrum
|
|
|
Fotogalerie von Bromm Edmund Aktuelle Gästebucheinträge Thomas W. Böhme26.01.12 - Hallo Edmund, lange nix mehr von Dir gelesen. Wie geht's?
Grüße vom Elbhang
Thomas BAUST02.11.11 - Hallo Edmund,
habe grade den AB abgehört.
Ich rufe nachher mal durch.
Oli “Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.” Oscar WildeMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) BAUST Bau& Sanierung Struve | BAUST | 02.11.11 Mario Süße02.11.11 - meine Erfahrungen habe ich in den ca 30 Jahren Bautätigkeit gemacht.Den Entfeuchtungsputz haben wir wie auf meiner profilseite zu sehen bei einem RA gemacht.
Es ist nur meine Meinung und der Bauherr sollte Entscheiden was er tut.Wenn er sanierputz nimmt dann soll er es machen. Bromm Edmund16.05.11 - Ich habe keine Probleme damit. Alles gegen feuchte Wände und KellerMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Bromm Edmund | 16.05.11 Hartmut Stöpler16.05.11 - Hall Eddi, ich habe Deinen Beitrag gelesen und gelöscht. Ich bitte um Verständnis.
Gruß
Hartmut Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 16.05.11 anna03.01.11 - Hallo Herr Bromm,
Thomas Böhme gab mir den Rat mich vertrauensvoll an Sie zu wenden. Ich habe vor ein paar Tagen eine Frage bezüglich der Beurteilung der(Nicht)arbeitsweise eines Gerätes für physikalische Mauerentfeuchtung der Firma Freymuth ins forum gestellt und bekam Gottseidank viele gute Hinweise neben dem Ele..oosekram, der sich dort auch inzwischen ansammelt. Herr Böhme riet mir nun, Sie doch nach Informationen über diese spezielle Firma zu fragen um Munition für die Eigentümerversammlung Ende Januar zu sammeln.
Nach Rücksprache mit der Hausverwaltung in Rostock, ist man dort auch interessiert daran, diese Firma samt Gerät wieder aus dem Hause zu haben und erwähnte dabei auch einen wohl bereits eingeleiteten Prozess gegen diese FA wegen eines anderen Objektes in Güstrow.
Wenn Sie mir mit Informationen weiterhelfen könnten, ware ich Íhnen sehr verbunden
Mit freundlichen und hoffnungsvollen Grüßen
Annacc was lange währt....wird auch mal fertigMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) anna | 03.01.11 Thomas W. Böhme31.08.10 - Hallo Edmund,
seit längerer Zeit wieder 'mal was von Dir gelesen. Wie geht's?
Grüße aus Dresden
Thomas Tischlermeister Andreas Milling12.12.09 - Nein ,Edmund, DER hört nicht auf ! - Einfach die Schnautze halten und seinesgleichen einfach links liegenlassen ! - Du bist doch ein Ehrenmann, der aufrechten Hauptes seine Fachkompetenz
zweifelsfrei und problemlos darstellen kann ! - Reden ist Silber, Schweigen ist Gold ! - Grüße , Andreas Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und RahmenquerschnittMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 12.12.09 Thomas Lingl16.03.09 - Hallo Herr Bromm !
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !
Wünsche Ihnen alles Gute, Gesundheit und alles was man braucht zu Glück und Zufriedenheit !
Thomas Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Malermeister | Thomas Lingl | 16.03.09 NicoleR12.02.09 - Hallo Herr Bromm,
vielen Dank für Ihre ausführlichen Informationen! Habe mir Ihre Seite angesehen, klingt ja gut. Das Haus ist im Harz, also ewig weit weg von Ihnen..
Gruß Nicole Ich verabscheue feuchte Keller und SchimmelMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) NicoleR | 12.02.09 Hartmut Stöpler25.11.08 - Hui, bist ja wieder drin ;-). Alles klar, dann spar ich mir den Rückruf. Gruß Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 25.11.08 Jens H.Schröters16.11.08 - Hallo Herr Bromm,
öffnen Sie doch mal exakt diesen link
www.haustrockenlegung.net/trockenlegungsverfahren/3-verfahren-der-haustrockenlegung-4.htm
Unter der elekt.-phy.Trocknung steht dort Ihr Name als Bilderverweis.
Gruß J.H.Schröters Der Mensch hat freien Willen , das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 16.11.08 Frank Lipfert12.11.08 - Hallo Herr Bromm,
die e-mail-Adresse in Ihrem Profil geht irgendwie nicht. Deshalb mal hier:
Ich hätte gerne ein Exemplar von Ihrem Buch.
Grüße
Frank Lipfert Jens H.Schröters10.11.08 - Sehr geehrter Herr Kollege Bromm,
bedauerlicherweise kann ich aufgrund einer Terminüberschneidung/Weiterbildung an der WTA Mitgliederversammlung am 26.11. nicht teilnehmen.
In diesem Zusammenhang, ausgehend von der Annahme das Sie teilnehmen, hab ich mir in der Annahme Ihrer Zustimmung, erlaubt Ihnen mein Stimmrecht zu übertragen.
Viele Grüße
J.H.Schröters Der Mensch hat freien Willen , das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 10.11.08 Christine Siebert25.09.08 - ... wie, nix Oktoberfest ?
Grüße nach Bayern
Christine ... und Mensch & Material können aufatmenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Leinöl natürlich | Christine Siebert | 25.09.08 Hartmut Stöpler18.06.08 - Ach ja, das Buch ist angekommen. Danke. Hartmut Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 18.06.08 Hartmut Stöpler18.06.08 - Hallo Eddi, das Bild habe ich aus - dir sicherlich bekannten Gründen - rausnehmen müssen. Gruß Hartmut Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 18.06.08 Dipl. Ing. Sopha17.06.08 - Sehr geehrter Herr Bromm,
vielen Dank für Ihren umfangreichen Beitrag bei Fachwerk.de über die verschiedenen Mauertrocknungsverfahren.
Bei Google gehören Sie zu den ersten Einträgen.
Sie beschreiben dort das Verfahren gewellte Chrom-Nickelstahlbleche in die Wand zu treiben ohne zu schlitzen. Wären Sie so freundlich mir zu sagen wie der Hersteller der Bleche heißt und wie diese Bleche in die Wandfugen getrieben werden.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Besten Gruss Janos Fietzek viva Fachwerk.deMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Dipl. Ing. Sopha | 17.06.08 Patrick Neika30.04.08 - Mit "richtig gelandet" die passende Antwort, Eddi. Hartmut hat mich angerufen und es mir erzählt. Ohne Worte...
Gruß Patrick.
Patrick Neika | 30.04.08
carmen riedl24.04.08 - grüß sie, herr bromm! eine große bitte an sie: könnten sie sich die im forum unter nr. 91071 von mir eingestellte situation incl. frage mal anschauen, vielleicht können sie mir mit ihrer erfahrung einen rat geben, das wär´sehr hilfreich! vielen dank und herzliche grüße aus bayerns größtem biergarten (=günzburg)!
carmen riedl avanti dilettanti !Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) carmen riedl | 24.04.08
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Bromm Edmund
|
|
Mitglied seit dem 10.06.04
|
|
Das Profil wurde 19939x angezeigt
|
Fragen von Bromm Edmund
|
Antworten von Bromm Edmund
|
ist das hier schimmel im holz? 26.01.12 09:02 - ..und ob Essigwasser geeignet wäre??? ..was sollte damit erreicht werden?
Hat sich jedoch sowieso e
|
Keller mit Lehmboden - trocken legen? 26.01.12 08:56 - Das sehe ich anders Warum sollte man einen feuchten Keller nicht einfach "trockenlegen" können?
Jet
|
Trockenlegung Keller wirklich sinnvoll? Allgemeine Fragen. 02.11.11 15:41 - Das Thema Sanierputz ist doch nicht zu beantworten, oder habe ich da was überlesen? Herr Süße woher
|
Sanierung Kelleraußentreppe/Anschließende Außenwand 01.11.11 13:53 - Hier sieht man wie wichtig Fotos sein können.. ..trotzdem halte ich den Aufwand (die Treppe mehrere
|
Fachwerk / Schimmelbefall in Wohnung. 01.11.11 13:12 - Nun 60% ist nur ein Teil einer wichtigen Erläuterung.. ..denn 60% bei 22 Grad ergibt einen Tauwasser
|
|