Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Der Fachwerk.de Marktplatz
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Sei klüger als die anderen, wenn du kannst, aber sage es ihnen nicht.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
534 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Marktplatz
Fachwerkhausbörse
Bürokram + Sonstiges
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe

Lehm - Bauen für die Sinne

Die Lehmwerker bauen für die Sinne. Diese Philosophie entstand aus der Auseinandersetzung mit dem so wichtigen Naturbaustoff Lehm. Aus dieser Idee heraus gründete sich das Unternehmen Thomas Kurze – "Die Lehmwerker".

Wir verbinden modernste Technologie mit traditionellem, überliefertem Bau-Handwerk in Material und Verarbeitung.

Ein ökologisches, gesundes Bauen für die Menschen ist damit entstanden, denn die einzigartigen Vorteile von Lehm liegen klar auf der Hand:

Die feuchtigkeitsregulierende Wirkung im Gebäude, also für den Baukörper ist eine gesunde Lösung. Energetisch betrachtet ist Lehm ein hervorragender Baustoff, der im Sommer schön kühlt und im Winter angenehm Wärme speichert. Die antiallergische Eigenschaften und das Vermögen, Schadstoffe zu speichern sind Vorteile, die in der Summe jedem anderen Baustoff überlegen ist. Auch schallschutztechnisch ist Lehm hoch interessant und bringt diesen Baustoff immer mehr in die neue zivilisierte Baukultur zurück: Feuchträume, Kinderzimmer, Wohnambiente, Vorratskammern, Kaminzimmer etc. Umbau, Ausbau, Neubau oder denkmalpflegerische Erfordernisse erfüllen die Lehmbaustoffe meisterhaft.

Lassen Sie sich für Ihr Bauvorhaben beraten.

Die Lehmwerker
Die Lehmwerker Inh. Thomas Kurze
Neudorfstraße 4
02708 Schönbach
Tel.: (03 58 72) 3 96 76
Fax : (03 58 72) 3 96 78
eMail:
WWW:
Fotogalerie von Die Lehmwerker Inh. Thomas Kurze
Aktuelle Gästebucheinträge
Kai Heinzmann
28.08.11 - Lieber Herr Kurze,

Über das Portal fachwerk.de bin ich auf Ihr Profil aufmerksam geworden. Da wir ein altes Haus um die Jahrhundertwende erworben haben und im Moment renovieren bzw. grundsanieren, möchten wir Sie fragen ob Sie uns weiterhelfen könnten.
Ab nächster Woche sind wir in der Nähe von Ihnen und hätten Zeit mal bei Ihnen vorbei zu schauen. Interessieren würde uns, ein paar Häuser anzusehen. Sicher haben Sie Referenzen und Objekte die Sie uns zeigen könnten.
Wir würden uns gerne über Dämmung, Heizkonzepte mit Wandheizungen (Flächenheizung) und Kamin informieren und uns das mal in der Praxis ansehen, da wir hier keine Möglichkeit haben.
Es wäre toll, wenn wir die Möglichkeit hätten uns zu informieren und mal das ein oder andere in natura zusehen.
Bitte nehmen Sie mit uns bald Kontakt auf, da wir spätestens am Mittwoch losfahren möchten.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Kai Heinzmann
Altes erhalten, aber neu gestalten.
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Kai Heinzmann | 28.08.11
Beatrice Ortlepp
15.01.08 - Hallo,

wie sind Sie auf die Seite "Marktplatz" gekommen? Ich wollte mich dort auch gerne eintragen. Leider finde ich keinen link dafür.

Gruß
Beatrice
Lehmbaukurse, auch bei Ihnen
Beatrice Ortlepp | 15.01.08
Peter Garkisch (Dipl.-Ing., Architekt)
20.12.06 - Ich habe von Euch seit der letzten Ausschreibung nichts mehr gehört; warum hast Du nicht teilgenommen?
... für ein Gebäude mit Seele.
Dritte Haut® Architekten | Peter Garkisch (Dipl.-Ing., Architekt) | 20.12.06
LehmHandWerk:
29.11.06 - Schöne neue Homepage.
soll ich auch von Olli mit ausrichten.

Grüße Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk: | 29.11.06
Moritz Reifferscheid
04.01.06 - Moin Thomas!
Seid kurzem bin ich nun auch Teil der Community!
Meld dich mal wieder!

Viele Grüße und ein erfolgreiches neues Jahr!

Moritz
Aus Begeisterung für Holz
Holzplanung & Bewertung | Moritz Reifferscheid | 04.01.06
Mitgliedsstatus Die Lehmwerker Inh. Thomas Kurze
förderndes Mitglied
seit dem 04.08.02
Das Profil wurde 7793x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Schönbachmehr über Schönbach
Antworten von Die Lehmwerker Inh. Thomas Kurze
Lehmbauspezialist an der Ostdeutschen Grenze gesucht
31.03.06 10:52 - Re Lehmbauer Schauen Sie doch unter der Internetadresse www.lehmdiscount.de. Ich glaube das Sie dies
Feuchten Raum mit Lehm verputzen
21.05.05 12:05 - Feuchte Wände Hallo Herr Hübner, ich glaube das beste wäre es wie Herr Fröhlich schon andeutete,
Wer kann mir eine Bank nennen?
21.05.05 11:59 - Bank Hallo Kirsten, einfach mal unter www.gls.de versuchen. Mit dieser Bank habe ich einfach die
Holzbadewanne
10.02.05 11:30 - Holzbadewanne Hallo, da ich auch auf der Suche war und immer noch bin, hier eine Firma die gute u
Gipsputz auf Lehmputz
23.04.04 11:41 - Re Gips Hallo Frau Hoffmann-Eppert, wir sind eine Arbeitsgemeinschaft und führen ausschließlich L