Fachwerk.de
EMail: stoepler@fachwerk.de
Homepage: http://www.fachwerk.de
Hartmut Stöpler
Im Dörmke 10
37130 Gleichen
Alle Gästebucheinträge:
23.05.13 | erstellt von Dipl.-Ing. (FH) Florian Kurz
Hallo Herr Stöpler
Darf ich fragen: Warum?
Was darf ich denn schreiben?
herzlichen Dank im Voraus
für Ihre Antwort
Florian Kurz
Mitglied der Fachwerk.de Community
Architekturbüro slow-house | Dipl.-Ing. (FH) Florian Kurz | 23.05.13
20.05.13 | erstellt von Freischaffender Architekt A. R. Thams
Hallo Herr Stöpler,
ich habe heute im Marktplatz eine Anzeige aufgegeben. ich möchte aber etwas daran ändern aber ich komme nicht daran. Wie stelle ich es an?. Ich bedanke mich im Voraus.
MfG
A. R. Thams
Architekt Thams | Freischaffender Architekt A. R. Thams | 20.05.13
06.05.13 | erstellt von Martin
Hallo Hartmut
Ich hätt da mal ne Idee,ich kenne das aus der Baumplege,dort hat eine Seite ein Weissbuch der Baumpflege ,dort werden vorbildliche und Fachgerechte Ausführungen von Baumpflegefirmen dokumentiert.
Wäre das hier nicht auch möglich,das Bauherren und Firmen fachgerechte Ausführungen der Sanierung dokumentieren und vorstellen,so da es anderen Bauherren leichter fällt eine in ihrem Umkreis arbeitende Firma zu finden.
Negative Beispiele gibt es hier ja zu Genüge,ob aktuelle oder vergangene Sanierungen.
Ich weiß das ,dass ja schon in der Sparte Bilder zum Teil umgesetzt wird ,es wäre aber transparenter
wenn es eine eigene Sparte dafür geben würde,wo für alle sichtbar wird ,was eine Firma fachlich zu leisten vermag,ein Meistertitel oder Firmenname läßt noch längst keinen Rückschluß auf die Art der Ausführung zu.
Wäre das eine Anregung?
Grüße Martin
20.05.13 | erstellt von Hartmut Stöpler
Den Änderungsknopf gibt es jetzt direkt in der Anzeige des Inserats. Gruß Hartmut
23.04.13 | erstellt von Eifelblitz69
Hallo Herr Stöpler,
auch ich habe wie der aktuellste Gästebucheintrag das Problem, dass ich einfach keine Anzeige aufgeben kann. An meinem System liegt es nicht, habe bereits an mehreren Rechnern probiert.
Vielen Dank für eine Rückinfo.
Mit freundlichen Grüßen,
Anke Larscheid
Eifelblitz69 | 23.04.13
23.04.13 | erstellt von Hartmut Stöpler
Sollte wieder gehen. Sorry, bin gerade bei einer größeren Serverumstellung.
Gruß
Hartmut
23.04.13 | erstellt von Ländliche Anwesen mit Charme
Guten Morgen Herr Stöpler,
wollte nun doch mal eines meiner neuen "Schätzle im Ländle" bei Euch inserieren, aber irgendwie bekomme ich immer eine Fehlermeldung - liegts an mir??
Vielen Dank und ebensolche Grüße aus Crailsheim,
Friederike Kämmerer
FRIEDERIKE KÄMMERER - LÄNDLICHE ANWESEN MIT CHARME | Ländliche Anwesen mit Charme | 23.04.13
23.04.13 | erstellt von Hartmut Stöpler
Sollte wieder gehen. Sorry, bin gerade bei einer größeren Serverumstellung.
Gruß
Hartmut
13.04.13 | erstellt von fabig
Hallo Herr Stöpler,
von mir sind die letzten Beiträge verschwunden. Ich hab zwar die Links in meinem Profil, in dem Thread sehe ich aber meine Beiträge nicht mehr?
Ich hatte ja auch gestern und heute tierische Probleme beim Laden der Seiten des Forums.
Viele Grüße
13.04.13 | erstellt von Hartmut Stöpler
Hallo,
das hat nichts mit den Problemen zu tun, mit denen ich derzeit kämpfe, sondern resultiert aus einer noch existierenden Schwäche des Systems bei "Nachträgen" zu bereits archivierten Daten. Ihre Beiträge finden Sie hier:
http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/195316$.cfm
Gruß
Hartmut Stöpler
28.03.13 | erstellt von Frank Lipfert
Hallo Hartmut,
sehe gerade ab und zu rechts oben einen Banner mit der Werbung für das unselige "Perforin" (meine Version von dem Produktnamen) aufleuchten.
Wenn ich daran denke, was wir hier schon an Ärger damit hatten ....
Grüße
Frank
Natural Naturfarben Shop | Frank Lipfert | 28.03.13
18.03.13 | erstellt von Dachdenker
Hallo Herr Stöpler,
ich habe mal eine Frage zum Copyright von hochgeladenen Foto´s auf Fachwerk.de.
Gerade habe ich ( jetzt schon zum zweiten mal ) ein Foto von mir gefunden was ich auf und für Fachwerk.de hochgeladen habe. (Foto: Großalmeröder Dachziegel in meinem Profil und die abgebildete Ziegel ist auch in meinem Besitz)
Jetzt wird mit diesem Bild auf ebay-Kleinanzeigen versucht etwas zu verkaufen ohne Angabe der Quelle.
Sollte ich bzw. wir da mal reagieren?
Es verbleibt mit freundlichen Grüßen
Danilo
18.03.13 | erstellt von Hartmut Stöpler
Hallo Danilo,
Wenn es Dich stört, was ich gut verstehen könnte, schick denen einfach eine EMail. Dauert in der Regel nicht lange und das Bild ist weg. Es ist eine Seuche. Aber jeder muss selbst entscheiden, ob er sein Bild der Allgemeinheit überlässt oder seine Urheberschaft verteidigt. Beides ist ok. Gruss
15.03.13 | erstellt von lehmbaukurse.de
Hallo lieber Hartmut,
ich war eine zeitlang nicht auf der Seite und jetzt ist vieles neu, was erstmal ungewohnt und fremd und schwierig ist.
Im Branchenbuch springt der Punkt oben immer wieder zu gewerblich, wenn man weiterblättern will. Man kann also nicht nach der 1. Seite noch alle anderen Seiten lesen, weil dann nur noch die gewerblichen kommen.
Und wo ist die Seite, wo man sehen konnte, welche Mitglieder im Einzugsbereich liegen? Alle im Unkreis von Anklam hätte ich gerne.
Frohes Schaffen
Gruß
Beatrice
PS. Kannst Du vielleicht sogar davon leben, diese Seite zu gestalten? Wäre ja top.
lehmbaukurse.de | Beatrice Ortlepp | 15.03.13
15.03.13 | erstellt von iStraw
Hallo Herr Stöpler,
leider sind Sie für mich bisher unerreichbar. Wann kann ich Sie telefonisch kontaktieren?
Gruß
Marcel Burgstaller
iStraw - Strohbauplatten TVB Burgstaller | Marcel Burgstaller | 15.03.13
15.03.13 | erstellt von Hartmut Stöpler
Ah, schrubbe gerade die Küchenbalken. Dann streichen, dann ...Montag ab 9:00Uhr ist prima.
15.03.13 | erstellt von iStraw
Alles klar :-) Viel Freue noch und bis Montag!
Marcel Burgstaller"Nichts ist stärker als eine Idee deren Zeit gekommen ist."
iStraw - Strohbauplatten TVB Burgstaller | Marcel Burgstaller | 15.03.13
14.02.13 | erstellt von Martin
Moin Hartmut,
eine Frage kann ich Passagen/Bilder aus einem Buch abfotografieren/scannen und hier einstellen ohne das es Ärger mit dem copyright gibt?
Danke und Gruß Martin
14.02.13 | erstellt von Hartmut Stöpler
Hallo Martin, ganz kurz, da ich bis Montag quasi nicht da bin: Die Buchseite kann in einem entsprechendem Kontext als Langzitat durchgehen. Sie darf aber nicht für sich alleine stehen. Bild geht gar nicht. Gruß Hartmut
03.02.13 | erstellt von Martin
Hallo Hartmut
ja so drehts das Hirn mittlerweile bei dem ganzen gedenglisch.
Grüße Martin
04.11.12 | erstellt von Georg Böttcher
Welches meinst Du, den Grundriss?
Das ist nur einer von verschiedenen Entwürfen, die wir mal für verschiedene Zielgruppen gefertigt haben um den Leuten erste Vorstellungen zu geben.
Ist noch nicht gebaut worden.
Ingenieurbüro Georg Böttcher | Georg Böttcher | 04.11.12
03.11.12 | erstellt von Georg Böttcher
Hallo Hartmut,
das stammt von meinem diesjährigen Urlaub auf Tobago, W.I.. Ein pittoreskes Dorf mit Namen Moriah im felsigen Landesinneren. Die Leute haben dort ihre Häuser rechts und links der Straßen an die steilen Bergflanken gehängt. Die Straßen verlaufen auf dem Grat steiler Hügel und Berge.
ich kann Tobago als Urlaubsziel übrigens nur empfehlen. Ich war jetzt das 6. mal da und bin immer noch begeistert. Für Schnorchler wie uns ist das dort ein wahres Paradies. Eine 27°c warme Badewanne mit kristallklarem Wasser namens Karibik. Die Insel ist auch ideal für Familien mit Kindern.
Wir organisieren unsere Reisen immer selbst:
Flug mit Condor ab Frankfurt 650,- €, Ferienwohnung am Meer für 4 Personen 350,- € pro Woche, Mietauto etwa 230,- €pro Woche. Sprit kostet etwa 0,24 € der Liter.
Wir sind diesmal mit einem befreundeten Ehepaar geflogen. Für die habe ich ein paar Reiseinformationen zusammengestellt, wenn es dich interessiert kann ich Dir das Ding mal mailen. Fotos habe ich natürlich auch gemacht. Wenn es dich interessiert kann ich Dir mal ein paar Stimmungsbilder rübermailen oder ins Forum stellen.
Viele Grüße
Georg
Ingenieurbüro Georg Böttcher | Georg Böttcher | 03.11.12
04.11.12 | erstellt von Hartmut Stöpler
Hallo Georg,
das klingt ja toll. Gerne würde ich mehr Bilder davon sehen. Vielleicht komme ich da ja auch mal hin.
Gruß
Hartmut
28.09.12 | erstellt von Will Pickartz Architekt AKNW
Hallo Herr Stöpler, ich will auf diesem Wege nochmals versuchen, Sie davon zu überzeugen, die automatische Rückmeldefunktion per Email auf meine Forumsbeiträge endlich abzustellen. Mein Emailkonto quillt von dieser Art Spam über.
Ich habe Sie bereits mehrfach darum gebeten, da ich keine Funktion kenne, diese Rückmeldung generell abzustellen. Ich möchte generell NICHT benachrichtigt werden.
Es wäre für mich ein Grund, keine Forumsbeiträge mehr zu schreiben.
pickartz.architektur | Will Pickartz Architekt AKNW | 28.09.12
28.09.12 | erstellt von Hartmut Stöpler
Hallo Herr Pickartz,
die Benachrichtigungsmails sollten jetzt deaktiviert sein. Ansonsten bitte ich um Entschuldigung für die Verspätung, bei mir ist derzeit Land unter.
Gruß
Hartmut
14.09.12 | erstellt von Walter Hofacker
Dieser Beitrag sollte an sich jeden interessieren.
Wollte ihn nur vorab nicht ins Forum stellen - das ist wohl eher Sache eines Admin.
Welterschöpfung
Am 22.8. ist/war Welterschöpfungstag. Damit hat die Menschheit die natürlichen Ressourcen (wie Holz, landwirtschaftliche Früchte, Fische und CO2-Speicherung in der Biosphäre) des gesamten Jahres bereits in weniger als neun Monaten verbraucht. Das zumindest ergeben Berechnungen zum Ökologischen Fußabdruck des Global Footprint Networks, an dem auch der WWF beteiligt ist. „Schon jetzt haben wir die gesamten Ressourcen ausgenutzt, die unser Planet innerhalb eines Jahres regenerieren kann. Ab heute leben wir auf Pump“, sagt Christoph Heinrich, Geschäftsleiter Naturschutz des WWF Deutschland.
Besonders besorgniserregend ist laut WWF, dass die begrenzten Ressourcen durch den weiter wachsenden Konsum und die steigende Weltbevölkerung immer schneller verbraucht werden. Der Welterschöpfungstag rückt im Kalender kontinuierlich weiter nach vorne: „Artensterben, Klimawandel, Wassermangel und der Kollaps der Fischbestände führen uns deutlich vor Augen, dass der Planet aus den Fugen geraten ist. Schon heute zeigt sich, welche katastrophalen Folgen unser Konsum auf Kredit hat“, so Christoph Heinrich. Im Moment beanspruche die Menschheit bereits so viele Ressourcen, dass eineinhalb Erden notwendig wären, um diese nachhaltig bereitzustellen.
Ein ähnliches Bild zeichnet der aktuelle „Living Planet Report 2012“ des WWF. Die Studie zum Zustand der Erde wird alle zwei Jahre veröffentlicht und misst die Veränderungen der weltweiten Biodiversität und des menschlichen Konsums. Hiernach verdrängt der Mensch in immer stärkerem Maße Pflanzen und Tiere. So beschreibt der „Living Planet Index“ einen deutlichen Rückgang bei der Artenvielfalt. Die Bestandszahlen ausgewählter Tierarten gingen seit 1970 im Schnitt um 30 Prozent zurück. In tropischen Regionen beträgt der Rückgang sogar durchschnittlich 60 Prozent.
Die Verantwortung für die Übernutzung des Planeten tragen laut WWF vor allem die reichen Länder. „Die bittere Ironie ist, dass die ärmeren Länder am wenigsten für die Übernutzung des Planeten können, gleichzeitig aber am stärksten unter den Folgen leiden“, sagt Christoph Heinrich vom WWF. „Doch die Natur kümmert sich nicht um Ländergrenzen. Auch in den gemäßigten Breiten werden wir immer stärker von Naturkatastrophen heimgesucht. Wir sitzen im selben Boot und müssen uns der Herausforderung stellen.“
Um den Bedrohungen zu begegnen, fordert der WWF, den Anteil nachhaltiger erneuerbarer Energien bis 2030 global auf mindestens 40 Prozent zu steigern. Weitere Forderungen sind ein besserer Schutz der Ökosysteme, ein Stopp der Waldvernichtung, eine umweltfreundlichere Produktionsweise und veränderte Konsumgewohnheiten. Die Treibhausgasemissionen müssten bis 2050 um mindestens 80 Prozent reduziert werden, nur so lasse sich der Klimawandel begrenzen.
Kachelofen & Keramik, Grundöfen & Massenspeicher | Walter Hofacker | 14.09.12
20.06.12 | erstellt von Cornelia Stoll
Hallo Herr Stöpler,
das neue Layout ist wirklich eine Wohltat für die Augen, toll gemacht und sehr viel übersichtlicher als das Alte. Macht echt Freude anzuschauen!
Herzliche Grüße von der Küste
Cornelia Stoll
AltesHaus | Historische Immobilien | Cornelia Stoll | 20.06.12
20.06.12 | erstellt von Hartmut Stöpler
Vielen Dank! Monate sitze ich jetzt an der Umstellung und befürchte, es werden weitere Monate bis ich fertig werde. Ist halt wie beim Renovieren. Umbau im Bestand muss halt die "Altlasten" berücksichtigen. Ich bin aber zuversichtlich, bis Weihnachten durch zu sein ;-).
Gruß
Hartmut
14.06.12 | erstellt von Walter Hofacker
Hallo Hartmut,
schönes, neues outfit.
Nur, falls es noch niemand aufgefallen ist:
Wenn ich einen Kommentar verfaßt habe, benötige ich danach keine Benachrichtigung. Kann´s mir gerade noch selbst merken.
Gruß Walter
NS: Bei der Conluto Diskussion von indi solltest Du die Kommentare von K1 und mir löschen. Konnte nur `mal wieder meine Klappe nicht halten.
Kachelofen & Keramik, Grundöfen & Massenspeicher | Walter Hofacker | 14.06.12
09.06.12 | erstellt von kleiner Zaunkönig
Hallo Herr Stöpler,
wie kann ich denn bei meiner aufgegebenen Anzeige noch ein Bild hinzufügen, wenn die Anzeige schon sichtbar ist. Es gibt niergends ein Button "Anzeige ändern".
Bitte kurze Info
Gruß
Markus
kleiner Zaunkönig | 09.06.12
02.06.12 | erstellt von LehmHandWerk
Hallo Hartmut.
habe ein Bild zu einem Beitrag eingesetzt.
Der nunmehr darunter erscheinende Text ist aber nicht die Bilderklärung.
Früher konnte man den Bildkommentar verändern bzw. korrigieren.
Dies vermisse ich bzw. finde ich nicht mehr!
Dringend Hilfe angesagt!
Danke und schönes WE,
Udo
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 02.06.12
02.06.12 | erstellt von Hartmut Stöpler
Oben rechts in der Bildanzeige sollte ein Button "Bild ändern" sein. Zum Bild ändern also auf "Bild ändern" klicken ;-). Gruß Hartmut
03.06.12 | erstellt von LehmHandWerk
Weder, noch! ??????????????????????
Nicht's zu finden und auch Kommentare gehen nirgends zu posten.
Weder bei meinen eigenen noch bei fremden.
Bin grad am nervlichen Zerbruch!
Grüße UdoLEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 03.06.1203.06.12 | erstellt von LehmHandWerk
Noch etwas:
Auch die Bilderdateisuche ist abhanden gekommen.
Finde keine Schwerpunkt mehr, weder in meinem eigenen Stamm, noch im gesamten Pool!LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 03.06.12
25.05.12 | erstellt von LehmHandWerk
Moin Hartmut.
Schickst Du bitte mal die Rechnung, wegen der Kunden- bzw. Auftragsnummer?
Grüße Udo
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 25.05.12
23.05.12 | erstellt von Will Pickartz Architekt AKNW
Hallo, Herr Stöpler, ist es beabsichtigt, das nach der Überarbeitung des Seitendesigns die Besucher keinerlei persönlichen Angaben mehr machen müssen, um sich anzumelden oder eine Frage in´s Forum zu stellen.
Ich merke, das meine Bereitschaft, auf Fragen zu antworten sehr abnimmt, wenn sich nur noch Forumsnutzer mit Fantasienamen und ohne jeglichen Hinweis auf eine regionale Zugehörigkeit eintragen. Als Minimalangabe fänd´ ich eine PLZ mit Ort und einen Echtnamen angemessen.
Mit Grüßen, Will Pickartz
pickartz.architektur | Will Pickartz Architekt AKNW | 23.05.12
23.05.12 | erstellt von Hartmut Stöpler
Hallo Herr Pickartz, ich überarbeite gerade die Rechteverwaltung. Da Namen und Orte wie früher der Freigabe unterliegen, habe ich das erstmal "weitgehend" im Sinne der Nutzer ausgeblendet. Ende der Woche sollte dann das Freigabesystem-Neu laufen. Bis dahin bitte ich um Verständnis, dass im Sinne der Nutzer weniger mehr ist. Gruß Hartmut
18.05.12 | erstellt von Andreas Kapitzke
Hallo Hartmut
Ich muß meckern, obwohl (Versuchs)Kaninchen das ja nicht können...Warum kann man die Bilder in den Profilen nicht per Mausklick vergrößern?
An sonsten sehen die neuen Profile sehr übersichtlich und offen aus, echt gut gelungen...
Andreas
Andreas Kapitzke | 18.05.12
18.05.12 | erstellt von Hartmut Stöpler
Vergrößern? Wenn ich auf das Bild klicke, komme ich in die Bildanzeige. Du nicht? Wenn nicht, was für einen Browser nutzt Du? Gruß an das Kaninchen ;-)
20.05.12 | erstellt von Andreas Kapitzke
Hallo Hartmut
Wenn ich auf eines Deiner Bilder klicke, passiert nix. Ich nutze IE 8, hab gerade mal Firefox probiert, da geht es...Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man `nen Arbeitskreis
Andreas Kapitzke | 20.05.1221.05.12 | erstellt von Andreas Kapitzke
Hallo Hartmut
Jetzt gehts, immer wieder interessant, wie schnell sich kleine Problemchen lösen lassen...fg
AndreasWenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man `nen Arbeitskreis
Andreas Kapitzke | 21.05.1222.05.12 | erstellt von Hartmut Stöpler
Ok, jetzt test wir mal die Benachrichtigung. Hast Du eine eMail erhalten? Hartmut
23.05.12 | erstellt von Hartmut Stöpler
Zweiter Versuch! Hartmut is calling! Hast Du eine Benachrichtigung per eMail erhalten?
23.05.12 | erstellt von Andreas Kapitzke
Hallo Hartmut, ja heute:
"Hallo,auf Ihren Kommentar ist ein Antwort eingegangen.Hier können Sie in das Profil wechseln: "
MfG AndreasWenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man `nen Arbeitskreis
Andreas Kapitzke | 23.05.12
18.05.12 | erstellt von Thomas Lingl
Tausende Mitglieder bilden hier ...
:-)
schönen Gruß aus der Oberpfalz,
und tapfer bleiben, alles wird gut!
Irgendwann,irgendwie!
Malermeister | Thomas Lingl | 18.05.12
18.05.12 | erstellt von Hartmut Stöpler
Gefunden! Es ist jetzt möglich, direkt auf den Eintrag zu antworten. Dann bleibt alles schön zusammen ;-). Hier herrscht ja Ordnung, oder?
17.05.12 | erstellt von Thomas Lingl
auf der Seite fehlt auch noch ein "e".
:-)
Malermeister | Thomas Lingl | 17.05.12
17.05.12 | erstellt von Hartmut Stöpler
Ein "e"? Wo? Mit Blindheit geschlagen, ermüdet und schlaff von der Suche, flehe ich um einen Hinweis! ;-)
17.05.12 | erstellt von Thomas Lingl
Mir gefallen die neu gestalteten Seiten 1000mal besser als die alten.
Danke das du dir die Mühe gemacht hast alles ein bißchen zu überarbeiten.
Gruß Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 17.05.12
14.05.12 | erstellt von Fachwerksanierung / Fassadenreinigung
Hallon Hartmut-
Nein keine neue Masche der gute Fragesteller hat schon zum xten mal gefragt und langsam nerft es.Lg.Peter
Schneider/Fachwerkrestaurator | Fachwerksanierung/Fassadenreinigung | 14.05.12
11.05.12 | erstellt von LehmHandWerk
Moin Hartmut,
ist der Eingang noch in der Verzögerung?
Grüße Udo
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 11.05.12
05.05.12 | erstellt von Kai Richter
hallo Hartmut,
danke nochmal für den Tipp mit "Denkmal in Not". Habe mal ein paar Groschen gespendet und wird auch nicht das letzte mal gewesen sein. Ansonsten gefällt mir das richtig gut hier auf Fachwerk.de. Hätt ich schon viel früher mal reinschauen sollen:)Noch ein schönes WE!!
Grüße
Kai
Gutes Holz hat immer Recht
Sachverständiger für Holzschutz (EIPOS) | Kai Richter | 05.05.12
02.05.12 | erstellt von Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau
Ich hoffe Du hast heute schönes Wetter und Zeit zum feiern.
Alles gute mit Grüßen aus Koblenz
Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau | 02.05.12
25.04.12 | erstellt von Kai Richter
Hallo Hartmut,
na tolle sache danke für´n Tipp. Ich habe mal den Sumpf im Cache gelöscht und noch wie wild auf der Umschalttaste rumgehackt und siehe da hat funtioniert
also
noch ne schöne Woche
Sachverständiger für Holzschutz (EIPOS) | Kai Richter | 25.04.12
25.04.12 | erstellt von Kai Richter
Hallo Hartmut,
das mit dem (Dekmal in Not) war ein guter Tipp. Danke!!
Aber jetzt noch eine weiteren Frage. Mach ich was falsch?? Ich habe schon drei mal meine Profildaten geändert und dann gespeichert. Aber es zuckt sich nichts und die alten stehen immer noch drinne.
Sachverständiger für Holzschutz (EIPOS) | Kai Richter | 25.04.12
18.04.12 | erstellt von Julischka baut...
Jetzt geht's aber los... Lehm soll radioaktiv sein: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,828031,00.html
Für welche Lobby arbeitet dieses Institut denn?
Julischka baut... | 18.04.12
17.04.12 | erstellt von Cistron
Hallo Herr Stöpler,
erst einmal danke für diese sehr informative Community die sie hier "pflegen" . Wie weiter unten schon mal von einem anderen Mitglied gefragt wurde habe ich auch ein Problem mit der Bearbeitung/ Löschung alter Beiträge. Gibt es da eine Möglichkeit?
herzliche Grüße aus dem Spreewald
Cistron | 17.04.12
15.04.12 | erstellt von Thomas W. Böhme
Hallo Hartmut,
natürlich hast Du recht. Wenn ich aber vor versammelter Mannschaft vollgeblödelt werde, antworte ich auch vor versammelter Mannschaft. Es ist eine der Tücken der Internetkommunikation, daß sie oft viel mehr polarisiert als das im persönlichen Gespräch üblich ist. Die Gelassenheit zuzuschauen, wie Jemand neben meinem Schuh das Beinchen hebt, fehlt mir momentan noch. Andererseits: Es ist schön, bei sich selbst noch Entwicklungspotential auszumachen :-)
Voll Neugier harre ich der Dinge bezüglich des Forumstreffens.
Sonntägliche Grüße
Thomas
Restauratio GmbH | Thomas W. Böhme | 15.04.12
13.04.12 | erstellt von Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau
Der Terminkalender zieht sich schon zu und ich würde auch geren
mal kommen.
Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau | 13.04.12
13.04.12 | erstellt von Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau
Guten Morgen,
gibt es schon was neues bezüglich des Treffens?
Grüße Gerd
Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau | 13.04.12
02.03.12 | erstellt von Jan die helfende Hand
um Rechte wird sich gekümmert, aber die Kontakte interessieren mich trotzdem.
Danke!
29.02.12 | erstellt von LehmHandWerk
Hartmut,
unser Lieber!
Kamera schon frei geschaltet?
Gunnar hat alles vor-Ort erledigt.
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 29.02.12
21.02.12 | erstellt von Jürgen Kube
Lichtspruch an Commander Stöpler : Deflektorschutzschild versagt - Kein Zugriff auf unsere Beitragsstrahler . Werde mich ins Sernbild Sofa zurückziehen und hinter Schmollnebeln verbergen .
8:(
Jürgen k.
Brüggemann + Kube ZiMMEREi | Jürgen Kube | 21.02.12
21.02.12 | erstellt von Jürgen Kube
Hallo Hartmut ,
"500 - Interner Serverfehler.,Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden."
wenn obige Fehlermeldung kommt , war dann mein Beitrag zu schlecht , zu viel Eigenlob oder war ich in einer Zeitschleife und hab eien ganzen Tag vegessen auf den richtigen Button zu drücken ? Grüße aus Minden Jürgen Kube
Brüggemann + Kube ZiMMEREi | Jürgen Kube | 21.02.12
05.02.12 | erstellt von Anno 1686
Guten Tag Herr Stöpler,
ist es eigentlich möglich selbst erstellte Fragen / Dialoge (bei uns z.B. von 2007) nach z.B. jetzt über 4 Jahren zu löschen? Das von uns eingestellte Bild ließ sich löschen es wird nun nur noch das Vorschaubild in kleiner Größe angezeigt.
Wir würden gerne unsere Frage von 2007 löschen, ist dies nur über den Admin möglich?
Über eine kurze Rückinfo wären wir Ihnen sehr dankbar.
Mfg
Michael + Jasmin
31.01.12 | erstellt von Thomas W. Böhme
Hallo Hartmut,
wie schaut's aus mit dem Fachwerk-Treffen?
Hast Du eine gute Idee, wie unser Geburtstag auf der kommenden HAUS 2012 Anfang März Thema werden könnte?
Grüße
Thomas
Restauratio GmbH | Thomas W. Böhme | 31.01.12
26.01.12 | erstellt von Will Pickartz Architekt AKNW
Hallo, Herr Stöpler, ich versuche seit meiner Erstanmeldung vor einem JAhr diese Email-Rückmeldung an mich abzustellen, wenn andere Beiträge zu Fragen, zu denen ich mich geäußert habe, eingetroffen sind. Mein SPam-Konto läuft über -es nervt. Sie haben mir 1-2 mal Links zugesandt, um diesen Service abzustellen. Bisher ohne Erfolg. Bitte recherchieren Sie noch einmal und senden Sie mir einen neuen, funktionsfähigen link zu.
Besten Dank-es vergällt mir sonst die Lust, Beiträge zu schreiben. Und das wäre doch schade ...
Beste Grüße, Will Pickartz
pickartz.architektur | Will Pickartz Architekt AKNW | 26.01.12
12.01.12 | erstellt von Birger Jesch
Hallo Hartmut, von Zeit zu Zeit räume ich immermal die
unnötigen Sachen von meinem Profl. Der Neujahrs-Spruch
"Drogenfrei am Arbeitsplatz" lies sich nicht löschen- nur das Bild verschwand. Bitte um Hilfe.
mit Grüßen
Birger
08.01.12 | erstellt von Zimmerermeister / Gebäudeenergieberater Peter Grolms
Hallo Hartmut,
ich habe im letzten Thread zum "Infrarotheizung Stromfresser " eine Meldung erhalten, falls da etwas nicht richtig ist, bitte ich um einen Hinweis. Danke erstmal vorab und noch ein gutes neues Jahr.
Gruß Peter
Reselw - Gebäude Energieberatung | Zimmerermeister / Gebäudeenergieberater Peter Grolms | 08.01.12
07.01.12 | erstellt von lehmbaukurse.de
Hallo lieber Hartmut,
vielleicht kannst Dumir helfen.
ich wollte vor 3 Tagen meine 4 lehmbaukurse hier bekanntgeben. Das ging aber nicht, es hieß "Fehler 500". Heute dasselbe. Was ist da falsch?
Gruß
Beatrice
lehmbaukurse.de | Beatrice Ortlepp | 07.01.12
03.01.12 | erstellt von Thomas Lingl
Grüß dich Cheffe :-)
hast du mir ne Mail zukommen lassen? War etwas übereifrig beim löschen.
ein gute Neues-Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 03.01.12
22.12.11 | erstellt von Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)
Hallo Hartmut,
mal ne Frage: es sind in den letzten Tagen nicht nur Threads verschwunden an denen ich beteiligt war, sondern auch deren "Verursacher". Die Profile sind offenbar gelöscht. Früher blieben die Threads jedoch erhalten, dann eben von "anonymus". Hat sich da etwas geändert?
Ansonsten geruhsame Weihnachten dir und deiner Familie.
Gruß
Martin
| 22.12.11
22.12.11 | erstellt von LehmHandWerk
Guten Morgen Hartmut,
wir wollten doch mal......
Kannst mich heute übers Handy auch tagsüber erreichen.
Grüße Udo
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 22.12.11
13.11.11 | erstellt von LehmHandWerk
Hallo Hartmut,
leider hat es bis heute wiederum nicht geklappt.
Werde heute Abend mal klingeln.
Grüße Udo
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 13.11.11
28.10.11 | erstellt von LehmHandWerk
Hallo Hartmut,
wir hatten doch da mal so eine Idee entstehen lassen.
Hast Du Dir dazu schon mal Gedanken weiter gemacht?
GLG Udo
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 28.10.11
21.10.11 | erstellt von Robert Göbel (Dipl. Ing . FH)
Hallo Hartmut,
Ira hat leider nur den 2. Platz belegt.
Nochmals vielen Dank.
Das ich so spät antworte, liegt daran dass ich keine Benachrichtigunen per E- mail bekomme.
Habe ich was verstellt??
Architekturbüro | Robert Göbel (Dipl. Ing . FH) | 21.10.11
20.10.11 | erstellt von Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau
Ich würde mich echt freuen!
Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau | 20.10.11
20.10.11 | erstellt von Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau
Von Gleichen nach Bitbutg, bist Du da auch in Koblenz vorbeigekommen ohne einen Kaffe bei uns zu trinken.
Grüße Gerd
Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau | 20.10.11
26.09.11 | erstellt von bernhard
moin moin, beim stöbern bin ich unter, dachdecker, auf meinen freund rolf eggersglüß gestoßen. wir haben gemeinsam viel auf dem dach gesessen und sehr viel spaß gehabt. vor drei jahren ist rolf verstorben, es wäre sinnvoll seinen eintrag zu löschen, danke.
ansonsten ist die seite sehr schön und ich fummle mich durch die themen.
lieben gruß, bernhard
bernhard | 26.09.11
16.09.11 | erstellt von Ralph Schneidewind
Es gibt ein Kästchen mit einem roten Kreuz drin.
Ralph Schneidewind Zimmerer | Ralph Schneidewind | 16.09.11
Ja, das ist es. Eingescannte Fotos. Hm!?!? malkucken, ob--und wie sich das noch löst.
Ralph
Hallo Herr Stöpler, ich versuche zum wiederholten Mal Bilder zu veröffentlichen. Ich fülle alle Kästchen aus, die hierfür nötig sind und es klappt nicht. Es hat aber schon mal geklappt und mir ist völlig unklar was ich falsch mache. Wissen Sie woran das liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
R. Schneidewind
P.S.: Fachwerk.de finde ich gaanz große Klasse!!!
21.07.11 | erstellt von Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau
Hallo Hartmut,
kann es sein das früher angezeigt wurde, welches Bild wie oft aufgerufen wurde.
Beste Grüße Gerd
Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau | 21.07.11
04.07.11 | erstellt von Harry & Mary
04.06.11 - Hallo Herr Stöpler,
ist es nachträglich möglich, den Text eines Forumseintrages zu ändern? Am 04.07.11 / Forum 170203 hatte ich zu meiner Frage bezüglich Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei Gerätetrocknung, den Firmenname unbedacht angegeben. Kann der Firmenname nachträgich noch gelöscht werden? Für eine Zeitnahe Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
MfG M.Walter
Harry & Mary | 04.07.11
03.07.11 | erstellt von Gene Franzis
Hi Hartmut,
ich habe einiges versucht um eine Anfrage im Forum zu stellen.
Das ist aber fehlgeschlagen.
Was mache ich falsch?
zb.habe ich es geschafft ein Bild zu laden, weitere haben nicht funktioniert.
Vieleicht kannst du mir helfen.
Gruß Franz
08.06.11 | erstellt von ResAnDes -historische Baustoffe u. Antikdesign-
Hallo Herr Stöpler,
das Bett wurde im Kundenauftrg gefertigt.
Gruß; M.Mehlhose
ResAnDes | ResAnDes -historische Baustoffe u. Antikdesign- | 08.06.11
03.05.11 | erstellt von Tischlermeister Andreas Milling
Alles wieder Grün. --
- Es lag tatsächlich nur an den Kekschens ! :o) -
Gru0, Andreas
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 03.05.11
02.05.11 | erstellt von Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau
Happy birthday to you..., Dir alles gute und eine persönlich befriedigendes neus Lebensjahr, und weiter so, zumindestesn von dem was ich so sehe.
Viele Grüße aus Koblenz Gerd
Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau | 02.05.11
13.04.11 | erstellt von Wolfgang Christian Cremer
Hallo
Ich schreibe für die Fachpresse und interessiere mich für das eine oder andere Bild aus der Datenbank. Wie könnte ich die Gemehmigung zur Veröffentlichung erhalten? Gerne komme ich dem Urheber finanziell entgegen und bitte höflich um Unterstützung.
MfG Wolfgang Cremer
Redaktionsservice Cremer | Wolfgang Christian Cremer | 13.04.11
11.04.11 | erstellt von LehmHandWerk
Nabend Hartmut.
Und wie stets.
Wäre am Freitag um ein Haar bei Dir aufgeschlagen.
Aber der Termin in Weimar ging länger als gedacht.
Und etwas von der Kulturstadt wollte ich dann auch noch sehen.
Grüß mal den Rest bei Dir ganz lieb.
Udo
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 11.04.11
10.03.11 | erstellt von Kaffeepause
Hallo herr Stölper,
könnte man es bitte einrichten, dass auf meine erste Mail Adresse T.Quirin@gmx.net keine weiteren Miteilungen mehr über Antworten auf meine Fragen gelangen?!
Das Konto ist auf mein Blackberry verknüpft und es ist schon leicht streßig, wenn alle paar Minuten das Telefon klingelt weil jemand meine Frage beantwortet hat.
Mit freundlichem Gruß
Thomas Quirin.
Kaffeepause | 10.03.11
08.01.11 | erstellt von Fam. Reber
Hallo Hartmut Stöpler,
ich hoffe die Brote schmecken.
Unsere Kinder essen auf jeden Fall keine mehr vom Bäcker. "Sind alles Gummibrote"; wir kriegen echt Probleme, wenn unsere selbst gebackenen mal aus gehen.
Gruß
R. Reber
31.12.10 | erstellt von Michael Eckardt
Hallo Hartmut, hab mal wieder bei dir vorbei geschaut, um zu sehen, ob noch alles beim Alten ist ;o) aber leider nicht ;o)
Auch dir und deinen Lieben einen guten Start ins neue Jahr!
PS: Die Künstlerin ist seit Neustem im Netz hier zu finden: www.sabine-kasan.de
Beste Grüße
Michael
Holzbau Eckardt | Michael Eckardt | 31.12.10
31.12.10 | erstellt von Joachim Kalberlah
Guten Tag Herr Stöpler, nach längerer Pause möchte ich gern wieder aktiver werden und zunächst meine Anschrift aktualisieren. In meinen Profildaten kann ich sie nicht ändern - können Sie mir helfen? Gruss Joachim Kalberlah
Joachim Kalberlah | 31.12.10
25.11.10 | erstellt von Tischlermeister Andreas Milling
Hallo Hartmut, -
denk doch einmal über eine Rubrik " Sandkasten " nach, in der
Neuankömmlinge lernen können, wie sie beispielsweise Fotos in einer Dateigröße hochladen können, welche sehr gut erkennbare Fotos liefert aber gleichermaßen den fachwerk.de -Server nicht allzusehr belasten. -- In der Rubrik " Sandkasten " sollte auch erklärt werden, wie Mitglieder Fotos aus ihrem eigenen Profil in Forumsbeiträgen u.s.w.
kopieren und einfügen können,
Ohne das gleiche Foto mehrmals hochladen zu müssen.
-
Beste Grüße, Andreas
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 25.11.10
08.11.10 | erstellt von Aytuemen
Hallo Herr Stöpler,
ich gehe davon aus, das alle Mitglieder mein Profil lesen können. Kann ich diese Funktion ausschalten bzw. wieso kann ich von einer bestimmten Person kein Profil bzw. Herkunft lesen?
Mfg,
Aytuemen
29.09.10 | erstellt von Andreas Hoppe
Hallo Herr Stöpler,
wurde der Herr Bromm von Ihnen autorisiert, Teilnehmern in diesem Forum zu untersagen auf Fragen zu antworten? Wenn das nicht so ist, finde ich das eine unerhörte Anmaßung des Herrn Bromm, sich hier so aufzuspielen, zumal er ja selber jede Gelegenheit nutzt, in diesem informativen Forum offensiv für sich, seine Bücher und sein I-Bausystem zu werben.
Es ist schade um dieses gute und informative Forum, in dem verschiedene Lösungen auf Anfragen offen und fair (ohne persönliche Diffamierungen und Abwertungen) diskutiert werden sollten.
mfG A.Hoppe
Bau-Reparaturen und Bautenschutz Hoppe | Andreas Hoppe | 29.09.10
27.08.10 | erstellt von Niko Böhm
Hallo, vielen Dank für diese außerordentlich informative und gemeinnützige Plattform!
Ein kleiner Bug: Wenn ich auf dem Marktplatz die Postleitzahl 86720 für Nördlingen eingebe erscheint eine Karte aus Amerika.
Ing.-büro Böhm | Niko Böhm | 27.08.10
15.07.10 | erstellt von Markus Bönneken
Hallo Hartmut,
habe mich entschlossen mal wieder trotz vielem Stress wieder mehr hier zu schreiben.
Dein Gedanke diese Plattform zu schaffen war einfach genial.
Nochmals viel Lob an dieser Stelle.
Selbst meinem Betrieb ist diese Seite schon zum Segen geworden.
Auch dafür danke.
Alles gute
Markus
mb-AltbauSanierung | Markus Bönneken | 15.07.10
06.07.10 | erstellt von Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau
Hallo Hartmut,
die abgegebene Bewertungen die nur für den Bewerter selbst sichtbar sind werden finde ich sehr gut. Das sollte doch alle (natürlich mich auch) etwas sensibilisieren.
Viele Grüße aus Koblenz Gerd
Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau | 06.07.10
29.06.10 | erstellt von Neo
Hallo Hartmut, hätte eine wichtige Frage die ich im Forum gerne stellen würde. Anscheinend bin ich aber nicht im Stande einen neuen Beitrag einzustellen. Wo kann ich den Link finden "Neuen Beitrag erstellen" oder so?
Würde mich über eine Antwort freuen!
Gruß Jochen
03.06.10 | erstellt von Udo Wohlfahrt
Hallo Hartmut,
an dieser Stelle einfach mal (m)ein ganz aufrichtiges "Danke" für die Erstellung, den Betrieb und die Aufrechterhaltung dieser Community Site.
Gruss Udo
26.05.10 | erstellt von Joachim Simon
Hallo Hartmut,
ist eigentlich wieder mal ein Forums-Treffen in Aussicht ?
Viele Grüße
Joachim Simon
26.05.10 | erstellt von Thomas W. Böhme
Nachtrag: Könnte das (wieder mal und diesmal mit Ergebnissen) im Forum diskutiert werden?
Th.
Restauratio GmbH | Thomas W. Böhme | 26.05.10
26.05.10 | erstellt von Thomas W. Böhme
Hallo Hartmut,
mich würde interessieren, wer da wieder die falschen Knöpfe drückt. Ich kann ja wohl nicht innerhalb von 12 Stunden ca. 70x gegen die Forumsregeln verstoßen haben. Die jetzige Regelung lädt auch zum Mißbrauch ein.
Ich finde die Forumsgalerie in dieser Form wenig hilfreich. Mir fallen drei Veränderungsmöglichkeiten ein: vollständiger Wegfall, Wegfall der Bewertungsmöglichkeiten, namentliche Anzeige der Bewerter.
Grüße
Thomas
Restauratio GmbH | Thomas W. Böhme | 26.05.10
23.04.10 | erstellt von LehmHandWerk
Hallo Hartmut,
ganz einfach mal ein paar Grüße aus Berlin und die aus dem Büro von Werner Gensky (NATUFA).
Schönes WE schon.
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 23.04.10
08.04.10 | erstellt von Felix Ritter
Hallo Herr Stöpler!
Wie kommt es, daß man manche Beiträge nicht mehr ändern kann? Habe da kein System dahinter gefunden...
Grüße und besten Dank!
16.03.10 | erstellt von Birgit Steinfelder
Hallo Herr Stöpler,
ich wollt mal aktualisieren bei mir, sie können es auch gern tun, alle Bilder von mir weg, sind doch asbach ..
Danke
Birgit Steinfelder
creatyp GmbH | Birgit Steinfelder | 16.03.10
10.03.10 | erstellt von Birgit Steinfelder
Hallo Herr Stöpler,
ich finde den Button Bild löschen nicht, den Sie mir vor Jahren genannt haben :-)
17.10.06 - Hallo Frau Steinfelder, zunächst zum Löschen von Bildern: Einfach draufklicken und dann in der Bildverwaltung (rechts oben) auf "Bild löschen" klicken.
Danke!
Viele Grüße
Birgit Steinfelder
creatyp GmbH | Birgit Steinfelder | 10.03.10
04.03.10 | erstellt von Werner Liebchen
Lieber Hartmut,
ich hoffe es geht Dir gut! Sag mal, was kostet so eine Bannerwerbung 470 x 60 px oben im Kopf auf Deiner Seite für 1 Monat?
Viele Grüße und gibts mal wieder ein Treffen?
Bis dann!
Werner
28.02.10 | erstellt von Thomas Lingl
Ist gut Hartmut,
ich habs, ganz neudeutsch, gecheckt! :-)
Gruß- Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 28.02.10