Fachwerk.de

Telefon: 0551/79768530 oder 0151/15686183
EMail: stoepler@fachwerk.de
Homepage: http://www.fachwerk.de

Hartmut Stöpler


Eislebener Weg 73
37085 Göttingen

Alle Gästebucheinträge:

Hallo Hartmut,

lange nichts von einander gehört.
Wollte jetzt mal hier auf den Button Fachwerkhäuser gehen unter "Home" und bemerkte dabei, dass da stetig oben der Registrierungshinweis kommt.
Wollte einmal wissen, ob man in dieser Option der sehr historischen Fachwerkhäuser auch selbst etwas einpflegen kann.
Also sehr interessante Objekte halt.

FG Udo

LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community
LehmHandWerk Udo Mühle | | 11.03.17

Hallo, warum kann ich nicht alle Kommentare dieses Stranges sehen?
http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/255910$.cfm


Mitglied der Fachwerk.de Community
BAUST Bau & Sanierung Struve | | 10.11.16

Weil Du beim einfügen des Videos Mist gebaut hast. Ist korrigiert.

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 10.11.16

sorry, was hab ich falsch gemacht?


Mitglied der Fachwerk.de Community
BAUST Bau & Sanierung Struve | | 10.11.16

Am Ende fehlte das schließende Tag. Vermutlich ist der Fehler bei kopieren entstanden.

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 11.11.16

Wie kann ich sehen ob ein Forum noch offen ist und wie kann ich dann mich
beteiligen und einen Kommentar schreiben, Gruß ein Neuer

erhalten und gestalten
Mitglied der Fachwerk.de Community
BogieBau Handwerker und Energieberater | | 04.01.16

Maschine an Brücke: Trotz Login steht beim Schreiben eines Beitrages immer wieder, daß ich nicht drin bin - also einloggen - ich bin angemeldet und doch fliege ich sofort beim Kommentar schreiben wieder raus - das ist mir aber schon öfters passiert . Olaf aus Sachsen

Das erste Haus baue man für einen Feind, das 2. für einen Freund und erst das 3. für sich selber !
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 15.12.15

Hallo!
Da meine aufgegebene Anzeige sich scheinbar nach einer bestimmten Laufzeit selbstständig gelöscht hat und ich auch leider keine Reaktionen darauf bekommen habe, möchte ich meine Mitgliedschaft hier wieder löschen, finde aber keinerlei Möglichkeit zum "Austritt". Was muss ich tun?
Gruß, MaK


Mitglied der Fachwerk.de Community
| 21.07.15

...ist mir jetzt voll peinlich...aber die Zeit vergeht auch schnell...

Guten Abend Hartmut, alles klar, Danke für Deine Zeit.
Schönes Wochenende
Mladen

gesund bauen
Mitglied der Fachwerk.de Community
Mladen Klepac | | 21.11.14

Hallo Hartmut,
eigentlich wollte ich für einen Paul S. einen Beitrag verfassen ..geht aber nicht, woran kann es denn nur liegen?
wäre es möglich das du das überprüfen könntest?

http://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/wissen/aussensockel+innendaemmung-229746.html

Mit freundlichen Grüßen
Mladen

gesund bauen
Mitglied der Fachwerk.de Community
Mladen Klepac | | 21.11.14

Hallo Mladen, der Beitrag ist bereits archiviert und somit für weitere Antworten geschlossen.

Gruß
Hartmut

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 21.11.14

Hallo Hartmut,

Film hochladen geht nur im Forum?Ich hätt da was ,hat mit Fachwerk aber nur so viel zu tun,indem wir das Viech hier groß gezogen haben.

Grüße Martin


Mitglied der Fachwerk.de Community
Baumläufer | | 10.11.14

Hallo Herr Stöpler
Wie kann ich aus einem Forum raus will keine Mail mehr zu dem Zeug habe auf link geklickt kommt fehler 404
Danke

Altes erhalten und mit neuem verbinden
Mitglied der Fachwerk.de Community
Baugeschäft Mario Süße | | 03.11.14

Geht wieder. Danke für den Hinweis!
Gruß
Hartmut

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 03.11.14

Hallo,
ich habe jetzt ein paar mal versucht, die "Volltextsuche" zu benutzen.
Egal was für Begriffe ich eingebe, es gibt keine Trefferanzeigen.
Die kann man wohl vergessen. Oder ist die nur für Premiummitglieder??
LG

Hallo,
angezeigt wird lediglich der Head-Bereich der Seite mit Logo + Seitennamen, daunter die Breadcrumb-Leiste und darunter der Text in groß: "Volltextsuche auf Fachwerk.de"
Dann folgt der Fußzeilenbereich "Werbung".

Ev. liegt es am Browser und den Addons?
Ich verwende den neuesten Firefox mit Adblock+

LG
fazzi

PS: auf die Nachricht antworten konnte ich auch nicht, mußte die erste Nachricht "ändern".
Das js hat nicht funktioniert.

lieber ein wenig mehr an qualität als ein zuviel an zivilisationsmüll
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 27.05.14

Moin, moin, bei mir gehts. Was wird denn angezeigt?

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 28.05.14

Hallo Hartmut ,
mein Filmchen is ja beim Sörver-Kräsch auch verschütt gegangen,werde ich aber wieder einstellen,wolltest dir doch Gedanken machen wie man so was präsentieren könnte.
Da die Forumsgalerie ja eh nicht aktiv ist ,wie wärs, die in eine Filmgalerie umzuwandeln? Findet das hier im Forum zuspruch in Form von Arbeitsdokumentation im Film,wär das glaub ich ziemlich einzigartig im Web.

Grüße Martin


Mitglied der Fachwerk.de Community
Baumläufer | | 12.02.14

Hallo Martin, sorry für die Verspätung. Prima Idee, sobald ich den Kopf wieder für neues frei habe, gehen wir das an. Gruß Hartmut

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 28.02.14

Moin, was mir nach erneutem Hochladen der Bilder aufgefallen ist, ist dass diese bei der Google- Bildersuche nicht mehr so angezeigt werden wie früher. Z.B. unter dem Suchbegriff "Tafelparkett" findet man das einzige meiner Bilder, was den Crash im Forum überstanden hat auf Platz 1, alle zwischenzeitlich verschwundenen, die sonst auch auf vorderen Plätzen waren sind dort nicht mehr zu finden. Kann man / ich da was machen?

Beste Grüße aus Finsterwalde.

Stefan Procopius

Holzauge sei wachsam!
Mitglied der Fachwerk.de Community
Procopius Holzfußböden | | 11.02.14

Kann man / ich da was machen?

Das die Bilder wieder entsprechend gut platziert sind, ist mein Job. Das braucht aber auch etwas Zeit, bis Google die Bilder wieder entsprechend einsortiert. Ansonsten kann ich nur um Unterstützung in zwei Formen bitten:

1) Die Bilder wieder hochladen
2) Fachwerk.de durch eine Werbebuchung finanziell unterstützen

Gruß
Hartmut

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 12.02.14

Hallo Herr Procopius, es wird wieder. Die Platzierung Ihrer Bilder läuft schon wieder gut an.

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 24.02.14

Hallo Herr Stöpler, hab schon gemerkt, dass sich da was tut. Danke. Was mich wundert, ist, dass man eins meiner Bilder unter der er Seite "brandigg" findet. Muss mich das beunruhigen oder freuen?

Holzige Grüße.

Stefan Procopius

Holzauge sei wachsam!
Mitglied der Fachwerk.de Community
Procopius Holzfußböden | | 25.02.14

Brandigg, Verbidoo und einige Andere sind eine echte Seuche. Das nennt sich Hotlinking (Nutzung der Bilder andere durch Einbinden der Bildurl). Ein ewiger Kampf. Das die Suchmaschinen das nicht in den Griff bekommen, ist völlig unverständlich. Lesetipp: Hotlinking-Problem. Ich schraube da mal was.

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 25.02.14

Hallo!

Habe mich neu angemeldet, und wollte auf einen älteren Forumsbeitrag antworten. Wenn ich den Forumsbeitrag über die Stichwortsuche suche, zeigt mir die Site an, daß ich ausgeloggt bin und kann dann auf den Beitrag nicht antworten...


Mitglied der Fachwerk.de Community
| 08.02.14

Beiträge, welche älter als 30 Tage sind, wandern in das Archiv und gelten als abgeschlossen. Das mit dem Login-Button einfach ignorieren, da muss ich nochmal ran.

Gruß
Hartmut

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 12.02.14

Bin auch gerade dieser Thematik hier überstolpert, dass ich merkte, dass keine Bilder mehr aus der Datenbank abrufbar waren.
Nur gut, dass wir ein tiefes verbundenheitsgefühl haben und gerade aus diesem Grunde heraus, du mir vor Jahren mit einem Backup meiner Bilder hier drin zur Wiederbeschaffung verholfen hatte.
Somit gibt es eine erneute Auffrischung deines Speichers durch eine CD-Kopie.
Geht in Kürze auf reisen.

LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community
LehmHandWerk Udo Mühle | | 04.02.14

Irritiert.

Moin, seit das Forum dieses neue Design hat, komme ich damit nicht mehr zu recht. Immerhin habe ich es jetzt geschafft rauszufinden, dass (fast?) alle von mir hochgeladenen Bilder nicht mehr da sind. Warum ist das so?

Sehr verwundert.

Stefan Procopius

Holzauge sei wachsam!
Mitglied der Fachwerk.de Community
Procopius Holzfußböden | | 02.02.14

Hallo Herr Procopius,

bitte lesen Sie diesen Beitrag: 4 Tage durch die Hölle. Weiterhin bitte noch diesen Beitrag: Erneuter Upload der Bilder. Am 09.12.2013 erhielten Sie zu diesem Thema auch eine Email von mir.

Gruß
Hartmut Stöpler

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 03.02.14

Oha, dann ist ja alles klar. Dabei heißt es doch immer, das Internet würde nichts vergessen... . Warscheinlich merkt es sich vor allem das Zeug, was man eigentlich vergessen kann.

Dann will ich mich mal am erneuten Hochladen versuchen.

Beste Grüße aus Finsterwalde

Stefan Procopius

Holzauge sei wachsam!
Mitglied der Fachwerk.de Community
Procopius Holzfußböden | | 03.02.14

Sicherheitslücke?

Hallo,

Hallo Hartmut,

auf meine aktuelle Frage finde ich einen Kommentar von "nikeshox20131if" ,den ich als Spam , vielleicht sogar als einen Schadcodelink einordne.
Ist das forum hier durchlässigr gworden?

Bitte Nachricht von nikeshox20131if löschen und User überprüfen.

Danke

Detlef

Krumm und schief hat was
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 10.12.13

Versuche gerade eine Doku hochzuladen immer wieder das gleiche Fehlermeldung..
Wie kommt das.

LG.P:Schneider

Fachwerksanierung vom Profi
Mitglied der Fachwerk.de Community
Schneider/Fachwerkrestaurator | | 10.12.13

Doku? Ist das ein Bild?

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 10.12.13

Hallo Hartmut,

zu deiner Idee mit dem Filmchen ,kann ich den einfach wie ein Foto anhängen,oder zieht das erstmal ne Weiterbildung nach sich ?

Grüße Martin


Mitglied der Fachwerk.de Community
Baumläufer | | 29.09.13

Am Besten auf Youtube laden und dann "einbetten". Hast Du einen Youtube-Account? Bin sehr gespannt ;-)

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 29.09.13

Moin Hartmut,

War klar das,das nicht mal eben geht;-( Nen Youtube-Account hab ich natürlich nicht,wird aber wohl auch nicht weh tun ;-)
Ich warte noch auf den bestellten Scheibenschneider,dann gehts los!


Mitglied der Fachwerk.de Community
Baumläufer | | 30.09.13

Dann lass mal sehen ;-). Ansonsten kannste mir den Film auch auf CD zuschicken und ich pack den in den Fachwerk.de-Account. Aber ein eigener ist schon sinnvoller. Gruß Hartmut

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 30.09.13

Das ist kein Prroblem, dafür habe ich die Bilder ja veröffentlicht. Bilder aus Aufträgen bzw. Gutachten stelle ich nur in seltenen Ausnahmefällen ins Forum.

Georg

Immer vorher Gehirn einschalten
Mitglied der Fachwerk.de Community
Ingenieurbüro Georg Böttcher | | 01.09.13

Funzt:-)) Danke!


Mitglied der Fachwerk.de Community
Baumläufer | | 28.08.13

Hallo Hartmut,

ich kann keine Bilder hochladen,mache eigentlich alles richtig...der send it Knopf is kaputt!

Grüße Martin


Mitglied der Fachwerk.de Community
Baumläufer | | 28.08.13

Erledigt. Sorry

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 28.08.13

:-(

Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mitglied der Fachwerk.de Community
Malermeister | | 26.08.13

Hallo Hartmut ,

habe heute deinen Post Niemands Knecht und niemands Herr duch Zufall gelesen,
es gibt geschriebene Worte ,da wird einem beim lesen so ,naja ,ähm......warm ,wäre das Wort,das ich dafür finde.

Danke und Grüße Martin


Mitglied der Fachwerk.de Community
Baumläufer | | 21.08.13

Ja, eine nette Fototour, etwa zu Themen wie: Koikarpfen, Industriedenkmäler, Gartenzwerge, Bierbrauereien in ländlichen Regionen, Recyclinganlagen, Lamaherden in den Alpen, Kebapbuden, Glasbläsereien, Schiffscontainer, Lüftlmalerei, Torfstecher, Salzbergwerke, Spielzeugeisenbahnen, Marmeladenmanufakturen, Opernhäuser, Herrgottsschnitzer, Wahlkampfplakate, Schreibfehler in Speisekarten, Weihwasserkessel, Parkhäuser, Auslagen in Kurzwarengeschäften, Tunnelbohrungen, bayerische Biergärten, Spielcasinos, Bürstenbindereien, Schleusen in Binnenwasserkanälen, Bänkelsängerwettbewerbe, Springbrunnen, Putti in barocken Kirchen, Teppichornamente, Weinberge, Taubenhäuser, Nachtportierporträts, Wettermeldestationen, städtische Kanaldeckel, und, weil man´s ja nicht lassen kann: Baumärkte...........................................Du vermißt jetzt sicher ein ganz bestimmtes Thema, nicht wahr ;-)) ?
Wir machen das, und sei´s, wenn wir Rentner sind - ganz entspannt in angenehmer Atmosphäre, konzentriert auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben (siehe oben) !
Dir wünsch´ ich gute Nerven und erfolgreiches Schaffen, ich bin sehr gespannt auf das erwartungsgemäß perfekte Ergebnis!
Liebe Grüße, Carmen

avanti dilettanti !
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 19.08.13

Hallo Hr Stoepler,
ein Kalk-workshop steht wieder an und ich versuche das know how auch mit Witz zu vermitteln, Dies koennen Sie gerne in fachwerk.de verwenden:
Dein Putz haelt nicht auf meiner Farbe.
Wichtigste Putzerregel: beim Anwerfen an die Schwiegermutter denken.

Ich hoffe wir sehen uns mal persoenlich.
Gruss Norbert Hoepfer

... like a rolling stone
Mitglied der Fachwerk.de Community
alpine lime products | | 18.06.13

Hallo Hartmut

Also doch zu blöd....wenn ich das mit den HTML-Tags verstanden habe,werde ich das genauso machen;-)


Danke und Grüße


Mitglied der Fachwerk.de Community
Baumläufer | | 02.06.13

Hallo Hartmut

Wenn ich im Profiltext Absätze ,leerstellen tippe erscheinen die nicht im gespeicherten Profiltext,geht das nur so oder bin ich zu blöd?

Grüße Martin


Mitglied der Fachwerk.de Community
Baumläufer | | 29.05.13

In den Profilen bitte Zeilenumbrüche und Absätze mit HTML-Tags erstellen. Gruß Hartmut

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 31.05.13

Hallo Herr Stöpler

Darf ich fragen: Warum?

Was darf ich denn schreiben?

herzlichen Dank im Voraus
für Ihre Antwort

Florian Kurz

langlebig - nachhaltig - einfach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Architekturbüro slow-house | | 23.05.13

Was Sie schreiben dürfen? Fast alles, solange es sinnvoll ist, zum Thema gehört und in ganzen Sätzen daherkommt.

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 31.05.13

Hallo Herr Stöpler,
ich habe heute im Marktplatz eine Anzeige aufgegeben. ich möchte aber etwas daran ändern aber ich komme nicht daran. Wie stelle ich es an?. Ich bedanke mich im Voraus.
MfG
A. R. Thams

Alte Häuser erzählen Geschichten
Mitglied der Fachwerk.de Community
Architekt Thams | | 20.05.13

Sie haben Post. Gruß Hartmut

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 20.05.13

Hallo Hartmut

Ich hätt da mal ne Idee,ich kenne das aus der Baumplege,dort hat eine Seite ein Weissbuch der Baumpflege ,dort werden vorbildliche und Fachgerechte Ausführungen von Baumpflegefirmen dokumentiert.
Wäre das hier nicht auch möglich,das Bauherren und Firmen fachgerechte Ausführungen der Sanierung dokumentieren und vorstellen,so da es anderen Bauherren leichter fällt eine in ihrem Umkreis arbeitende Firma zu finden.
Negative Beispiele gibt es hier ja zu Genüge,ob aktuelle oder vergangene Sanierungen.

Ich weiß das ,dass ja schon in der Sparte Bilder zum Teil umgesetzt wird ,es wäre aber transparenter
wenn es eine eigene Sparte dafür geben würde,wo für alle sichtbar wird ,was eine Firma fachlich zu leisten vermag,ein Meistertitel oder Firmenname läßt noch längst keinen Rückschluß auf die Art der Ausführung zu.
Wäre das eine Anregung?

Grüße Martin


Mitglied der Fachwerk.de Community
Baumläufer | | 06.05.13

Hallo Martin ist notiert. Gruß Hartmut

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 07.05.13

Den Änderungsknopf gibt es jetzt direkt in der Anzeige des Inserats. Gruß Hartmut

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 20.05.13

Hallo Herr Stöpler,
auch ich habe wie der aktuellste Gästebucheintrag das Problem, dass ich einfach keine Anzeige aufgeben kann. An meinem System liegt es nicht, habe bereits an mehreren Rechnern probiert.
Vielen Dank für eine Rückinfo.
Mit freundlichen Grüßen,
Anke Larscheid


Mitglied der Fachwerk.de Community
| 23.04.13

Sollte wieder gehen. Sorry, bin gerade bei einer größeren Serverumstellung.
Gruß
Hartmut

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 23.04.13

Guten Morgen Herr Stöpler,
wollte nun doch mal eines meiner neuen "Schätzle im Ländle" bei Euch inserieren, aber irgendwie bekomme ich immer eine Fehlermeldung - liegts an mir??
Vielen Dank und ebensolche Grüße aus Crailsheim,
Friederike Kämmerer

Ubi bene, ibi patria.
Mitglied der Fachwerk.de Community
Friederike Manz - LÄNDLICHE ANWESEN MIT CHARME | | 23.04.13

Sollte wieder gehen. Sorry, bin gerade bei einer größeren Serverumstellung.
Gruß
Hartmut

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 23.04.13

Hallo Herr Stöpler,

von mir sind die letzten Beiträge verschwunden. Ich hab zwar die Links in meinem Profil, in dem Thread sehe ich aber meine Beiträge nicht mehr?

Ich hatte ja auch gestern und heute tierische Probleme beim Laden der Seiten des Forums.

Viele Grüße

fachwerk.de super informativ!
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 13.04.13

Hallo,

das hat nichts mit den Problemen zu tun, mit denen ich derzeit kämpfe, sondern resultiert aus einer noch existierenden Schwäche des Systems bei "Nachträgen" zu bereits archivierten Daten. Ihre Beiträge finden Sie hier:

http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/195316$.cfm

Gruß
Hartmut Stöpler

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 13.04.13

Hallo Hartmut,

sehe gerade ab und zu rechts oben einen Banner mit der Werbung für das unselige "Perforin" (meine Version von dem Produktnamen) aufleuchten.

Wenn ich daran denke, was wir hier schon an Ärger damit hatten ....

Grüße

Frank

lehm lassn und lehm - Naturfarben und Baubiologie
Mitglied der Fachwerk.de Community
Natural Naturfarben Shop | | 28.03.13

Hallo Herr Stöpler,
ich habe mal eine Frage zum Copyright von hochgeladenen Foto´s auf Fachwerk.de.
Gerade habe ich ( jetzt schon zum zweiten mal ) ein Foto von mir gefunden was ich auf und für Fachwerk.de hochgeladen habe. (Foto: Großalmeröder Dachziegel in meinem Profil und die abgebildete Ziegel ist auch in meinem Besitz)
Jetzt wird mit diesem Bild auf ebay-Kleinanzeigen versucht etwas zu verkaufen ohne Angabe der Quelle.
Sollte ich bzw. wir da mal reagieren?
Es verbleibt mit freundlichen Grüßen
Danilo

keins
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 18.03.13

Hallo Danilo,
Wenn es Dich stört, was ich gut verstehen könnte, schick denen einfach eine EMail. Dauert in der Regel nicht lange und das Bild ist weg. Es ist eine Seuche. Aber jeder muss selbst entscheiden, ob er sein Bild der Allgemeinheit überlässt oder seine Urheberschaft verteidigt. Beides ist ok. Gruss

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 18.03.13

Hallo lieber Hartmut,

ich war eine zeitlang nicht auf der Seite und jetzt ist vieles neu, was erstmal ungewohnt und fremd und schwierig ist.

Im Branchenbuch springt der Punkt oben immer wieder zu gewerblich, wenn man weiterblättern will. Man kann also nicht nach der 1. Seite noch alle anderen Seiten lesen, weil dann nur noch die gewerblichen kommen.

Und wo ist die Seite, wo man sehen konnte, welche Mitglieder im Einzugsbereich liegen? Alle im Unkreis von Anklam hätte ich gerne.

Frohes Schaffen
Gruß
Beatrice

PS. Kannst Du vielleicht sogar davon leben, diese Seite zu gestalten? Wäre ja top.

Biete Lehmbaukurse, auch bei Ihnen
Mitglied der Fachwerk.de Community
lehmbaukurse.de | | 15.03.13

Hallo Herr Stöpler,

leider sind Sie für mich bisher unerreichbar. Wann kann ich Sie telefonisch kontaktieren?

Gruß
Marcel Burgstaller

"Nichts ist stärker als eine Idee deren Zeit gekommen ist."
Mitglied der Fachwerk.de Community
iStraw - Strohbauplatten TVB Burgstaller | | 15.03.13

Ah, schrubbe gerade die Küchenbalken. Dann streichen, dann ...Montag ab 9:00Uhr ist prima.

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 15.03.13

Alles klar :-) Viel Freue noch und bis Montag!

Marcel Burgstaller

"Nichts ist stärker als eine Idee deren Zeit gekommen ist."
Mitglied der Fachwerk.de Community
iStraw - Strohbauplatten TVB Burgstaller | | 15.03.13

Moin Hartmut,

eine Frage kann ich Passagen/Bilder aus einem Buch abfotografieren/scannen und hier einstellen ohne das es Ärger mit dem copyright gibt?

Danke und Gruß Martin


Mitglied der Fachwerk.de Community
Baumläufer | | 14.02.13

Hallo Martin, ganz kurz, da ich bis Montag quasi nicht da bin: Die Buchseite kann in einem entsprechendem Kontext als Langzitat durchgehen. Sie darf aber nicht für sich alleine stehen. Bild geht gar nicht. Gruß Hartmut

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 14.02.13

Hallo Hartmut

ja so drehts das Hirn mittlerweile bei dem ganzen gedenglisch.

Grüße Martin


Mitglied der Fachwerk.de Community
Baumläufer | | 03.02.13

Hallo,
Leider funktioniert in der Anzeigenabteilung die Eingabe bei der Passwortwiederholung nicht :-)
Schade!
LG schmiedin

Leben am Deich
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 03.02.13

Welches meinst Du, den Grundriss?
Das ist nur einer von verschiedenen Entwürfen, die wir mal für verschiedene Zielgruppen gefertigt haben um den Leuten erste Vorstellungen zu geben.
Ist noch nicht gebaut worden.

Immer vorher Gehirn einschalten
Mitglied der Fachwerk.de Community
Ingenieurbüro Georg Böttcher | | 04.11.12

Hallo Hartmut,
das stammt von meinem diesjährigen Urlaub auf Tobago, W.I.. Ein pittoreskes Dorf mit Namen Moriah im felsigen Landesinneren. Die Leute haben dort ihre Häuser rechts und links der Straßen an die steilen Bergflanken gehängt. Die Straßen verlaufen auf dem Grat steiler Hügel und Berge.
ich kann Tobago als Urlaubsziel übrigens nur empfehlen. Ich war jetzt das 6. mal da und bin immer noch begeistert. Für Schnorchler wie uns ist das dort ein wahres Paradies. Eine 27°c warme Badewanne mit kristallklarem Wasser namens Karibik. Die Insel ist auch ideal für Familien mit Kindern.
Wir organisieren unsere Reisen immer selbst:
Flug mit Condor ab Frankfurt 650,- €, Ferienwohnung am Meer für 4 Personen 350,- € pro Woche, Mietauto etwa 230,- €pro Woche. Sprit kostet etwa 0,24 € der Liter.
Wir sind diesmal mit einem befreundeten Ehepaar geflogen. Für die habe ich ein paar Reiseinformationen zusammengestellt, wenn es dich interessiert kann ich Dir das Ding mal mailen. Fotos habe ich natürlich auch gemacht. Wenn es dich interessiert kann ich Dir mal ein paar Stimmungsbilder rübermailen oder ins Forum stellen.

Viele Grüße
Georg

Immer vorher Gehirn einschalten
Mitglied der Fachwerk.de Community
Ingenieurbüro Georg Böttcher | | 03.11.12

Hallo Georg,
das klingt ja toll. Gerne würde ich mehr Bilder davon sehen. Vielleicht komme ich da ja auch mal hin.
Gruß
Hartmut

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 04.11.12

Hallo Herr Stöpler, ich will auf diesem Wege nochmals versuchen, Sie davon zu überzeugen, die automatische Rückmeldefunktion per Email auf meine Forumsbeiträge endlich abzustellen. Mein Emailkonto quillt von dieser Art Spam über.

Ich habe Sie bereits mehrfach darum gebeten, da ich keine Funktion kenne, diese Rückmeldung generell abzustellen. Ich möchte generell NICHT benachrichtigt werden.

Es wäre für mich ein Grund, keine Forumsbeiträge mehr zu schreiben.

... den Dingen auf den Grund gehen ...
Mitglied der Fachwerk.de Community
pickartz architektur | | 28.09.12

Hallo Herr Pickartz,

die Benachrichtigungsmails sollten jetzt deaktiviert sein. Ansonsten bitte ich um Entschuldigung für die Verspätung, bei mir ist derzeit Land unter.

Gruß
Hartmut

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 28.09.12

Dieser Beitrag sollte an sich jeden interessieren.
Wollte ihn nur vorab nicht ins Forum stellen - das ist wohl eher Sache eines Admin.

Welterschöpfung

Am 22.8. ist/war Welterschöpfungstag. Damit hat die Menschheit die natürlichen Ressourcen (wie Holz, landwirtschaftliche Früchte, Fische und CO2-Speicherung in der Biosphäre) des gesamten Jahres bereits in weniger als neun Monaten verbraucht. Das zumindest ergeben Berechnungen zum Ökologischen Fußabdruck des Global Footprint Networks, an dem auch der WWF beteiligt ist. „Schon jetzt haben wir die gesamten Ressourcen ausgenutzt, die unser Planet innerhalb eines Jahres regenerieren kann. Ab heute leben wir auf Pump“, sagt Christoph Heinrich, Geschäftsleiter Naturschutz des WWF Deutschland.
Besonders besorgniserregend ist laut WWF, dass die begrenzten Ressourcen durch den weiter wachsenden Konsum und die steigende Weltbevölkerung immer schneller verbraucht werden. Der Welterschöpfungstag rückt im Kalender kontinuierlich weiter nach vorne: „Artensterben, Klimawandel, Wassermangel und der Kollaps der Fischbestände führen uns deutlich vor Augen, dass der Planet aus den Fugen geraten ist. Schon heute zeigt sich, welche katastrophalen Folgen unser Konsum auf Kredit hat“, so Christoph Heinrich. Im Moment beanspruche die Menschheit bereits so viele Ressourcen, dass eineinhalb Erden notwendig wären, um diese nachhaltig bereitzustellen.
Ein ähnliches Bild zeichnet der aktuelle „Living Planet Report 2012“ des WWF. Die Studie zum Zustand der Erde wird alle zwei Jahre veröffentlicht und misst die Veränderungen der weltweiten Biodiversität und des menschlichen Konsums. Hiernach verdrängt der Mensch in immer stärkerem Maße Pflanzen und Tiere. So beschreibt der „Living Planet Index“ einen deutlichen Rückgang bei der Artenvielfalt. Die Bestandszahlen ausgewählter Tierarten gingen seit 1970 im Schnitt um 30 Prozent zurück. In tropischen Regionen beträgt der Rückgang sogar durchschnittlich 60 Prozent.
Die Verantwortung für die Übernutzung des Planeten tragen laut WWF vor allem die reichen Länder. „Die bittere Ironie ist, dass die ärmeren Länder am wenigsten für die Übernutzung des Planeten können, gleichzeitig aber am stärksten unter den Folgen leiden“, sagt Christoph Heinrich vom WWF. „Doch die Natur kümmert sich nicht um Ländergrenzen. Auch in den gemäßigten Breiten werden wir immer stärker von Naturkatastrophen heimgesucht. Wir sitzen im selben Boot und müssen uns der Herausforderung stellen.“
Um den Bedrohungen zu begegnen, fordert der WWF, den Anteil nachhaltiger erneuerbarer Energien bis 2030 global auf mindestens 40 Prozent zu steigern. Weitere Forderungen sind ein besserer Schutz der Ökosysteme, ein Stopp der Waldvernichtung, eine umweltfreundlichere Produktionsweise und veränderte Konsumgewohnheiten. Die Treibhausgasemissionen müssten bis 2050 um mindestens 80 Prozent reduziert werden, nur so lasse sich der Klimawandel begrenzen.

Mit natürlicher Wärme gesund und kostengünstig Leben
Mitglied der Fachwerk.de Community
Kachelofen & Keramik, Grundöfen & Massenspeicher | | 14.09.12

Hallo Herr Stöpler,

das neue Layout ist wirklich eine Wohltat für die Augen, toll gemacht und sehr viel übersichtlicher als das Alte. Macht echt Freude anzuschauen!

Herzliche Grüße von der Küste
Cornelia Stoll

Alte Häuser berühren unsere Seele
Mitglied der Fachwerk.de Community
AltesHaus | Historische Immobilien | | 20.06.12

Vielen Dank! Monate sitze ich jetzt an der Umstellung und befürchte, es werden weitere Monate bis ich fertig werde. Ist halt wie beim Renovieren. Umbau im Bestand muss halt die "Altlasten" berücksichtigen. Ich bin aber zuversichtlich, bis Weihnachten durch zu sein ;-).

Gruß
Hartmut

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 20.06.12

Hallo Hartmut,
schönes, neues outfit.
Nur, falls es noch niemand aufgefallen ist:
Wenn ich einen Kommentar verfaßt habe, benötige ich danach keine Benachrichtigung. Kann´s mir gerade noch selbst merken.
Gruß Walter

NS: Bei der Conluto Diskussion von indi solltest Du die Kommentare von K1 und mir löschen. Konnte nur `mal wieder meine Klappe nicht halten.

Mit natürlicher Wärme gesund und kostengünstig Leben
Mitglied der Fachwerk.de Community
Kachelofen & Keramik, Grundöfen & Massenspeicher | | 14.06.12

Hallo Herr Stöpler,
wie kann ich denn bei meiner aufgegebenen Anzeige noch ein Bild hinzufügen, wenn die Anzeige schon sichtbar ist. Es gibt niergends ein Button "Anzeige ändern".

Bitte kurze Info
Gruß
Markus

Altes hat noch immer Qualtität und muss erhalten bleiben
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 09.06.12

Hat sich schon erledigt, oder?

Gruß
Hartmut

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 09.06.12

Hallo Hartmut.
habe ein Bild zu einem Beitrag eingesetzt.
Der nunmehr darunter erscheinende Text ist aber nicht die Bilderklärung.
Früher konnte man den Bildkommentar verändern bzw. korrigieren.
Dies vermisse ich bzw. finde ich nicht mehr!
Dringend Hilfe angesagt!

Danke und schönes WE,
Udo

LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community
LehmHandWerk Udo Mühle | | 02.06.12

Oben rechts in der Bildanzeige sollte ein Button "Bild ändern" sein. Zum Bild ändern also auf "Bild ändern" klicken ;-). Gruß Hartmut

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 02.06.12

Weder, noch! ??????????????????????
Nicht's zu finden und auch Kommentare gehen nirgends zu posten.
Weder bei meinen eigenen noch bei fremden.
Bin grad am nervlichen Zerbruch!

Grüße Udo

LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community
LehmHandWerk Udo Mühle | | 03.06.12

Noch etwas:
Auch die Bilderdateisuche ist abhanden gekommen.
Finde keine Schwerpunkt mehr, weder in meinem eigenen Stamm, noch im gesamten Pool!

LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community
LehmHandWerk Udo Mühle | | 03.06.12

Moin Hartmut.

Schickst Du bitte mal die Rechnung, wegen der Kunden- bzw. Auftragsnummer?

Grüße Udo

LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community
LehmHandWerk Udo Mühle | | 25.05.12

Du hast Post. Gruß Hartmut

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 25.05.12

Hallo, Herr Stöpler, ist es beabsichtigt, das nach der Überarbeitung des Seitendesigns die Besucher keinerlei persönlichen Angaben mehr machen müssen, um sich anzumelden oder eine Frage in´s Forum zu stellen.

Ich merke, das meine Bereitschaft, auf Fragen zu antworten sehr abnimmt, wenn sich nur noch Forumsnutzer mit Fantasienamen und ohne jeglichen Hinweis auf eine regionale Zugehörigkeit eintragen. Als Minimalangabe fänd´ ich eine PLZ mit Ort und einen Echtnamen angemessen.

Mit Grüßen, Will Pickartz

... den Dingen auf den Grund gehen ...
Mitglied der Fachwerk.de Community
pickartz architektur | | 23.05.12

Hallo Herr Pickartz, ich überarbeite gerade die Rechteverwaltung. Da Namen und Orte wie früher der Freigabe unterliegen, habe ich das erstmal "weitgehend" im Sinne der Nutzer ausgeblendet. Ende der Woche sollte dann das Freigabesystem-Neu laufen. Bis dahin bitte ich um Verständnis, dass im Sinne der Nutzer weniger mehr ist. Gruß Hartmut

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 23.05.12

Hallo Hartmut


Ich muß meckern, obwohl (Versuchs)Kaninchen das ja nicht können...Warum kann man die Bilder in den Profilen nicht per Mausklick vergrößern?

An sonsten sehen die neuen Profile sehr übersichtlich und offen aus, echt gut gelungen...

Andreas

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man `nen Arbeitskreis
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 18.05.12

Vergrößern? Wenn ich auf das Bild klicke, komme ich in die Bildanzeige. Du nicht? Wenn nicht, was für einen Browser nutzt Du? Gruß an das Kaninchen ;-)

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 18.05.12

Hallo Hartmut


Wenn ich auf eines Deiner Bilder klicke, passiert nix. Ich nutze IE 8, hab gerade mal Firefox probiert, da geht es...

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man `nen Arbeitskreis
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 20.05.12

Ok, gehts jetzt? Hartmut

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 20.05.12

Hallo Hartmut


Jetzt gehts, immer wieder interessant, wie schnell sich kleine Problemchen lösen lassen...fg


Andreas

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man `nen Arbeitskreis
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 21.05.12

Ok, jetzt test wir mal die Benachrichtigung. Hast Du eine eMail erhalten? Hartmut

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 22.05.12

Zweiter Versuch! Hartmut is calling! Hast Du eine Benachrichtigung per eMail erhalten?

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 23.05.12

Hallo Hartmut, ja heute:

"Hallo,auf Ihren Kommentar ist ein Antwort eingegangen.Hier können Sie in das Profil wechseln: "


MfG Andreas

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man `nen Arbeitskreis
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 23.05.12

Danke!

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 23.05.12

Tausende Mitglieder bilden hier ...

:-)

schönen Gruß aus der Oberpfalz,
und tapfer bleiben, alles wird gut!
Irgendwann,irgendwie!

Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mitglied der Fachwerk.de Community
Malermeister | | 18.05.12

Gefunden! Es ist jetzt möglich, direkt auf den Eintrag zu antworten. Dann bleibt alles schön zusammen ;-). Hier herrscht ja Ordnung, oder?

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 18.05.12

auf der Seite fehlt auch noch ein "e".

:-)

Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mitglied der Fachwerk.de Community
Malermeister | | 17.05.12

Ein "e"? Wo? Mit Blindheit geschlagen, ermüdet und schlaff von der Suche, flehe ich um einen Hinweis! ;-)

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Fachwerk.de | | 17.05.12

Mir gefallen die neu gestalteten Seiten 1000mal besser als die alten.
Danke das du dir die Mühe gemacht hast alles ein bißchen zu überarbeiten.

Gruß Thomas

Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mitglied der Fachwerk.de Community
Malermeister | | 17.05.12

Hallon Hartmut-

Nein keine neue Masche der gute Fragesteller hat schon zum xten mal gefragt und langsam nerft es.Lg.Peter

Fachwerksanierung vom Profi
Mitglied der Fachwerk.de Community
Schneider/Fachwerkrestaurator | | 14.05.12

Moin Hartmut,

ist der Eingang noch in der Verzögerung?
Grüße Udo

LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community
LehmHandWerk Udo Mühle | | 11.05.12

hallo Hartmut,

danke nochmal für den Tipp mit "Denkmal in Not". Habe mal ein paar Groschen gespendet und wird auch nicht das letzte mal gewesen sein. Ansonsten gefällt mir das richtig gut hier auf Fachwerk.de. Hätt ich schon viel früher mal reinschauen sollen:)Noch ein schönes WE!!

Grüße
Kai
Gutes Holz hat immer Recht


Mitglied der Fachwerk.de Community
Richter Restaurierungen | | 05.05.12

Ich hoffe Du hast heute schönes Wetter und Zeit zum feiern.

Alles gute mit Grüßen aus Koblenz

Spezialisten für Lehmbaustoffe, Dämmstofftechnik Wandheizungen und Naturfarben
Mitglied der Fachwerk.de Community
Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | | 02.05.12

Hallo Hartmut,

na tolle sache danke für´n Tipp. Ich habe mal den Sumpf im Cache gelöscht und noch wie wild auf der Umschalttaste rumgehackt und siehe da hat funtioniert

also
noch ne schöne Woche


Mitglied der Fachwerk.de Community
Richter Restaurierungen | | 25.04.12

Hallo Hartmut,

das mit dem (Dekmal in Not) war ein guter Tipp. Danke!!
Aber jetzt noch eine weiteren Frage. Mach ich was falsch?? Ich habe schon drei mal meine Profildaten geändert und dann gespeichert. Aber es zuckt sich nichts und die alten stehen immer noch drinne.


Mitglied der Fachwerk.de Community
Richter Restaurierungen | | 25.04.12

Jetzt geht's aber los... Lehm soll radioaktiv sein: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,828031,00.html
Für welche Lobby arbeitet dieses Institut denn?

Auf'm Bau bin ich schon so'n kleines Ereignis...
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 18.04.12

Hallo Herr Stöpler,

erst einmal danke für diese sehr informative Community die sie hier "pflegen" . Wie weiter unten schon mal von einem anderen Mitglied gefragt wurde habe ich auch ein Problem mit der Bearbeitung/ Löschung alter Beiträge. Gibt es da eine Möglichkeit?

herzliche Grüße aus dem Spreewald

die Natürlichkeit der Baumaterialien ist entscheiden für das Wohnklima
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 17.04.12

Hallo Hartmut,

natürlich hast Du recht. Wenn ich aber vor versammelter Mannschaft vollgeblödelt werde, antworte ich auch vor versammelter Mannschaft. Es ist eine der Tücken der Internetkommunikation, daß sie oft viel mehr polarisiert als das im persönlichen Gespräch üblich ist. Die Gelassenheit zuzuschauen, wie Jemand neben meinem Schuh das Beinchen hebt, fehlt mir momentan noch. Andererseits: Es ist schön, bei sich selbst noch Entwicklungspotential auszumachen :-)

Voll Neugier harre ich der Dinge bezüglich des Forumstreffens.

Sonntägliche Grüße

Thomas

Holz schwimmt immer oben
Mitglied der Fachwerk.de Community
Restauratio GmbH | | 15.04.12

Der Terminkalender zieht sich schon zu und ich würde auch geren
mal kommen.

Spezialisten für Lehmbaustoffe, Dämmstofftechnik Wandheizungen und Naturfarben
Mitglied der Fachwerk.de Community
Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | | 13.04.12

Guten Morgen,
gibt es schon was neues bezüglich des Treffens?

Grüße Gerd

Spezialisten für Lehmbaustoffe, Dämmstofftechnik Wandheizungen und Naturfarben
Mitglied der Fachwerk.de Community
Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | | 13.04.12

Guten Morgen Hartmut

Wenn ich eine neue Frage einstellen möchte,lande ich immer bei 500 internerserver fehler?
Was hab ich kaputt gemacht?

Grüße Martin



| 10.03.12

um Rechte wird sich gekümmert, aber die Kontakte interessieren mich trotzdem.
Danke!

Irgendwie klappt das schon
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 02.03.12

Hartmut,
unser Lieber!
Kamera schon frei geschaltet?
Gunnar hat alles vor-Ort erledigt.

LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community
LehmHandWerk Udo Mühle | | 29.02.12

Lichtspruch an Commander Stöpler : Deflektorschutzschild versagt - Kein Zugriff auf unsere Beitragsstrahler . Werde mich ins Sernbild Sofa zurückziehen und hinter Schmollnebeln verbergen .
8:(
Jürgen k.

FensterEcke Brüggemann + Kube ZiMMEREi
Mitglied der Fachwerk.de Community
Brüggemann + Kube ZiMMEREi | | 21.02.12

Hallo Hartmut ,
"500 - Interner Serverfehler.,Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden."
wenn obige Fehlermeldung kommt , war dann mein Beitrag zu schlecht , zu viel Eigenlob oder war ich in einer Zeitschleife und hab eien ganzen Tag vegessen auf den richtigen Button zu drücken ? Grüße aus Minden Jürgen Kube

FensterEcke Brüggemann + Kube ZiMMEREi
Mitglied der Fachwerk.de Community
Brüggemann + Kube ZiMMEREi | | 21.02.12

Guten Tag Herr Stöpler,
ist es eigentlich möglich selbst erstellte Fragen / Dialoge (bei uns z.B. von 2007) nach z.B. jetzt über 4 Jahren zu löschen? Das von uns eingestellte Bild ließ sich löschen es wird nun nur noch das Vorschaubild in kleiner Größe angezeigt.
Wir würden gerne unsere Frage von 2007 löschen, ist dies nur über den Admin möglich?

Über eine kurze Rückinfo wären wir Ihnen sehr dankbar.

Mfg

Michael + Jasmin

Ökologisch Sanieren
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 05.02.12

Hallo Hartmut,

wie schaut's aus mit dem Fachwerk-Treffen?

Hast Du eine gute Idee, wie unser Geburtstag auf der kommenden HAUS 2012 Anfang März Thema werden könnte?

Grüße

Thomas

Holz schwimmt immer oben
Mitglied der Fachwerk.de Community
Restauratio GmbH | | 31.01.12

Hallo, Herr Stöpler, ich versuche seit meiner Erstanmeldung vor einem JAhr diese Email-Rückmeldung an mich abzustellen, wenn andere Beiträge zu Fragen, zu denen ich mich geäußert habe, eingetroffen sind. Mein SPam-Konto läuft über -es nervt. Sie haben mir 1-2 mal Links zugesandt, um diesen Service abzustellen. Bisher ohne Erfolg. Bitte recherchieren Sie noch einmal und senden Sie mir einen neuen, funktionsfähigen link zu.

Besten Dank-es vergällt mir sonst die Lust, Beiträge zu schreiben. Und das wäre doch schade ...

Beste Grüße, Will Pickartz

... den Dingen auf den Grund gehen ...
Mitglied der Fachwerk.de Community
pickartz architektur | | 26.01.12

Hallo Hartmut, von Zeit zu Zeit räume ich immermal die
unnötigen Sachen von meinem Profl. Der Neujahrs-Spruch
"Drogenfrei am Arbeitsplatz" lies sich nicht löschen- nur das Bild verschwand. Bitte um Hilfe.

mit Grüßen
Birger

wasses alles gibt!
Mitglied der Fachwerk.de Community
Werkstatt Birger Jesch | | 12.01.12

Es erscheint dann immer:
500 - Interner Serverfehler.
Problem bei der gesuchten Ressource.
Sie kann nicht angezeigt werden.



| 10.01.12

Hallo Hartmut,
in meinem Mitgliedsmenü öffnet sich der Link “Meine Antworten” nicht.
Wer iss Schuld???

Grüße Oliver



| 10.01.12

Hallo Hartmut,
ich habe im letzten Thread zum "Infrarotheizung Stromfresser " eine Meldung erhalten, falls da etwas nicht richtig ist, bitte ich um einen Hinweis. Danke erstmal vorab und noch ein gutes neues Jahr.

Gruß Peter

Mag man doch immer Fehler begehen, bauen darf man keine (Johann Wolfgang von Goethe)
Mitglied der Fachwerk.de Community
Reselw - Gebäude Energieberatung | | 08.01.12

Dankeschön!

Gruß Ronny



| 07.01.12

Hallo lieber Hartmut,
vielleicht kannst Dumir helfen.
ich wollte vor 3 Tagen meine 4 lehmbaukurse hier bekanntgeben. Das ging aber nicht, es hieß "Fehler 500". Heute dasselbe. Was ist da falsch?
Gruß
Beatrice

Biete Lehmbaukurse, auch bei Ihnen
Mitglied der Fachwerk.de Community
lehmbaukurse.de | | 07.01.12

Guten Abend Hartmut Stöpler!
auf meinem Profil gibt es ein Problemchen mit einem nicht ladbarem IMG Bild. Könnten sie dies entfernen, da bei diesem Bild keine Löschfunktion angezeigt wird.

Danke, Gruß Ronny



| 06.01.12

Okay, Danke!

Grfuß Ronnny Herbst



| 04.01.12

Sehr geehrter Herr Stöpler

Welche Möglichkeit gibt es, die bereits gelöschten Bilder aus meinem Profil zu entfernen?

Liebe Grüße R. Herbst



| 04.01.12

Grüß dich Cheffe :-)

hast du mir ne Mail zukommen lassen? War etwas übereifrig beim löschen.

ein gute Neues-Thomas

Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mitglied der Fachwerk.de Community
Malermeister | | 03.01.12

Hallo Herr Stöpler,
Können Sie mir sagen, wie ich Bilder unter "meine Bilder" bearbeiten bzw. löschen kann?
Danke für Info !
Gruß, Steffen Haase

Denk mal !
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 03.01.12

Hallo Hartmut,
mal ne Frage: es sind in den letzten Tagen nicht nur Threads verschwunden an denen ich beteiligt war, sondern auch deren "Verursacher". Die Profile sind offenbar gelöscht. Früher blieben die Threads jedoch erhalten, dann eben von "anonymus". Hat sich da etwas geändert?

Ansonsten geruhsame Weihnachten dir und deiner Familie.
Gruß
Martin



| 22.12.11

Guten Morgen Hartmut,

wir wollten doch mal......
Kannst mich heute übers Handy auch tagsüber erreichen.

Grüße Udo

LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community
LehmHandWerk Udo Mühle | | 22.12.11

Hallo Hartmut,

leider hat es bis heute wiederum nicht geklappt.
Werde heute Abend mal klingeln.

Grüße Udo

LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community
LehmHandWerk Udo Mühle | | 13.11.11

Hallo Hartmut,

wir hatten doch da mal so eine Idee entstehen lassen.
Hast Du Dir dazu schon mal Gedanken weiter gemacht?

GLG Udo

LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community
LehmHandWerk Udo Mühle | | 28.10.11

Hallo Hartmut,
Ira hat leider nur den 2. Platz belegt.
Nochmals vielen Dank.
Das ich so spät antworte, liegt daran dass ich keine Benachrichtigunen per E- mail bekomme.
Habe ich was verstellt??

Denkmäler schützen heißt nicht Genuß suchen,sondern Pietät üben (Georg Dehio)
Mitglied der Fachwerk.de Community
Architekturbüro | | 21.10.11

Ich würde mich echt freuen!

Spezialisten für Lehmbaustoffe, Dämmstofftechnik Wandheizungen und Naturfarben
Mitglied der Fachwerk.de Community
Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | | 20.10.11

Von Gleichen nach Bitbutg, bist Du da auch in Koblenz vorbeigekommen ohne einen Kaffe bei uns zu trinken.

Grüße Gerd

Spezialisten für Lehmbaustoffe, Dämmstofftechnik Wandheizungen und Naturfarben
Mitglied der Fachwerk.de Community
Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | | 20.10.11

Hallo,
wie kann ich inserieren?

MfG
Laszlo

Gut und günstig
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 26.09.11

moin moin, beim stöbern bin ich unter, dachdecker, auf meinen freund rolf eggersglüß gestoßen. wir haben gemeinsam viel auf dem dach gesessen und sehr viel spaß gehabt. vor drei jahren ist rolf verstorben, es wäre sinnvoll seinen eintrag zu löschen, danke.
ansonsten ist die seite sehr schön und ich fummle mich durch die themen.
lieben gruß, bernhard

wer etwas will, sucht wege, wer etwas nicht will, sucht gründe!
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 26.09.11

Es gibt ein Kästchen mit einem roten Kreuz drin.

Wir können's zusammen!!!
Mitglied der Fachwerk.de Community
Ralph Schneidewind Zimmerer | | 16.09.11

Ja, das ist es. Eingescannte Fotos. Hm!?!? malkucken, ob--und wie sich das noch löst.
Ralph

Wir können's zusammen!!!
Mitglied der Fachwerk.de Community
Ralph Schneidewind Zimmerer | | 16.09.11

Hallo Herr Stöpler, ich versuche zum wiederholten Mal Bilder zu veröffentlichen. Ich fülle alle Kästchen aus, die hierfür nötig sind und es klappt nicht. Es hat aber schon mal geklappt und mir ist völlig unklar was ich falsch mache. Wissen Sie woran das liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
R. Schneidewind
P.S.: Fachwerk.de finde ich gaanz große Klasse!!!

Wir können's zusammen!!!
Mitglied der Fachwerk.de Community
Ralph Schneidewind Zimmerer | | 16.09.11

Hallo Hartmut,

kann es sein das früher angezeigt wurde, welches Bild wie oft aufgerufen wurde.

Beste Grüße Gerd

Spezialisten für Lehmbaustoffe, Dämmstofftechnik Wandheizungen und Naturfarben
Mitglied der Fachwerk.de Community
Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | | 21.07.11

04.06.11 - Hallo Herr Stöpler,
ist es nachträglich möglich, den Text eines Forumseintrages zu ändern? Am 04.07.11 / Forum 170203 hatte ich zu meiner Frage bezüglich Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei Gerätetrocknung, den Firmenname unbedacht angegeben. Kann der Firmenname nachträgich noch gelöscht werden? Für eine Zeitnahe Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
MfG M.Walter

Es gibt viel zu lernen, jetzt packen wir´s an - alles fürs Haus
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 04.07.11

Hi Hartmut,
ich habe einiges versucht um eine Anfrage im Forum zu stellen.
Das ist aber fehlgeschlagen.
Was mache ich falsch?
zb.habe ich es geschafft ein Bild zu laden, weitere haben nicht funktioniert.
Vieleicht kannst du mir helfen.
Gruß Franz

ein leben für`s Fachwerk!
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 03.07.11

Hallo Herr Stöpler,
das Bett wurde im Kundenauftrg gefertigt.
Gruß; M.Mehlhose

geht nicht gibts nicht ! - historische Baustoffe-
Mitglied der Fachwerk.de Community
ResAnDes | | 08.06.11