Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1318 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
Das komplette Gästebuch von:
Fachwerk ist Lebensqualität (nicht immer, aber oft)
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)

eMail: mw@abies.de
Aktuelle Gästebucheinträge
Patrick Neika
17.01.12 - Hey Martin,

mein Chinesenmantel hängt mir echt wie ein Magnet an seit dem Treffen 08 :-). Vor dem Kauf bin ich probegefahren, Vorteil: zwar fast 1.90, aber lange Beine. Mein Bruder ist ähnlich groß, stößt aber mit dem Kopf an die Kabinendecke. Bei mir hat es noch Luft, selbst für den Mantel :-). Fahre aber nicht im Winter, trotz Heizung...

Alder, jetzt mal wieder ein Spanferkel bei einer Mühle...

Gruß Patrick.
Neu bauen kann jeder...
Patrick Neika | 17.01.12 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
23.12.11 - Dankeschön Martin!
Die Wünsche fürs Weihnachtsfest gehn selbstverständlich auch an dich zurück.

Gruß Thomas
Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Malermeister | Thomas Lingl | 23.12.11 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Tischlermeister Andreas Milling
23.12.11 - Naja, der Kangoo und der T4 stehen schon seit einigen Jahren
im selben Stall -- und sie vertragen sich sehr gut.
-
Der Kangoo ist mein Kugelporsche und der T 4 ist der Lastesel !
-
Schmunzel ! -- Andreas
Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und Rahmenquerschnitt
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 23.12.11 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
23.12.11 - Lieber Martin,
Vielen Dank für Deine Weihnachtsgrüße.
Auch Millings wünschen Dir und Deiner Familie ein
wunderschönes Weihnachtsfest und ein paar geruhsame Tage.
-
Bin gerade mit meinem T4 vom östlichen Speckgürtel Bärliniens
zurückgekehrt. - Habe in Bad Saarow einige schöne Hausaugen
abgeliefert. - Na ja, natürlich waren es keine Geschenke, aber
für den Kunden war es dennoch eine willkommene Weihnachts-Überraschung.
--
Mit besten Grüßen und Wünschen auch für das kommende neue Jahr !
-
Andreas Milling
Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und Rahmenquerschnitt
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 23.12.11 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Hartmut Stöpler
22.12.11 - Nö, hat sich nichts geändert. Zwei Threats sind in Absprache gelöscht worden. Weiterhin wurden zwei Profile (die aber nichts mit den Threats zu tun haben) auf Wunsch gelöscht. Ich erfülle hier nur Wünsche ;-). Frohe Weihnachten!
Hartmut
Alles unter Dach und Fach
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 22.12.11 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Martin Linden
30.11.11 - Sorry,war viel zu hitzig und nicht in Ordnung!
mit Handwerk leben ,lernen und schaffen.
Martin Linden | 30.11.11 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
10.07.11 - Einen Sommergruß nach Nordhessen ,
-
sendet hiermit Andreas, der Halbschreckliche ! :o)
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 10.07.11 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
04.06.11 - hallo martin, freue mich, von dir zu lesen!
grüße von ehemaligem edelmetaller ;-) zu ehemaligem metaller!
carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 04.06.11 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
27.03.11 - grüß dich, martin!
danke der nachfrage: ja, es gibt mich noch, wenn auch mit verminderter anwesenheit hier....
natürlich ist die hütte noch immer nicht vollends fertig -ich fürchte, das wird sie letztlich auch nie wirklich werden, aber wem erzähl ich das?
momentan bin ich mit terrasse/garten befaßt, es soll ja auch bei uns der frühling kommen. und ansonsten hoffe ich, daß mich das haus nicht überholt mit wartungsarbeiten (du ahnst, wovon ich spreche?), sondern mir zeit läßt, mich erstmal zu erholen ;-)
wie steht´s bei dir, alles klärchen?
liebe grüße, carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 27.03.11 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
LehmHandWerk
13.02.11 - Aber ausgerichtet hatten man mir was, das da jemand angerufen hatte.
Nur Namen usw. wurde natürlich nicht erfragt bzw. behalten.
Halt die ungeübte junge Generation.

Grüße Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 13.02.11 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
LehmHandWerk
07.02.11 - Viel passiert und es hat sich auch so einiges verändert.
Wir sollten mal klingeln miteinander.

Ansonsten danke der Grüße und der netten Nachricht.

Grüße Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 07.02.11 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
16.01.11 - Dankeschön Martin!

Wünsch ich dir natürlich auch noch!
Alles soweit klar bei dir?

Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 16.01.11 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
29.12.10 - Fein, Martin, daß Du den Fehler gefunden hast ! - Pfeif auf die wervollen "Stilfliesen" - -- Ist ja auch um so manche Jungfer schade ;o) --- Noch ein Trostspruch : " Arbeit macht das Leben süß und Faulheit stärkt die Glieder" -- Jedenfalls wünscht Euch Andreas einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr !
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 29.12.10 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
11.08.10 - Grüß dich Martin,

was macht die Pirsch ?
Alles soweit in Ordnung ?

Gruß- Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 11.08.10 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Oliver Struve
11.06.10 - "Garley ist der traditionelle Name eines bekannten Bieres aus Gardelegen in der Altmark und gilt als die älteste Biermarke sowie ältester durchgehend bestehender Markenname der Welt."
“Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.” Oscar Wilde
BAUST Bau& Sanierung Struve | Oliver Struve | 11.06.10 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Oliver Struve
11.06.10 - Ich war auch verwundert, steht aber so auf dem Etikett.

Grüße aus Schönebeck
“Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.” Oscar Wilde
BAUST Bau& Sanierung Struve | Oliver Struve | 11.06.10 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Marion
21.05.10 - Hallo Herr Wittwar,
dem stimme ich vollkommen zu. Ich liebe dieses Haus. Selbst noch in dem Zustand, in dem es sich im Moment befindet. Ich will Substanz erhalten, denn in dieser liegt die Geschichte dieses Hauses. Und ich bin ehrlich froh, dass dieses Haus keine Geschichten erzählen kann...340 Jahre...und diese würde ich gerne fortführen. Selbstverständlich verstehe ich auch die UDB, jedoch sollte sich deren Streben mehr nach längerfristiger Substanzerhaltung, als nach notdürftiger Abwendung des Einsatzes der Abrissglocke richten. Genau das wäre nämlich passiert, hätten wir uns nicht zur Sanierung entschlossen. Hat man dann einen "Dummen" gefunden, wird demjeniegen alles aufgebrummt, was das Gesetz zum Denkmalschutz hergibt. Ich finde es keineswegs gerecht, werde mich aber allen machbaren Auflagen unterwerfen. Anfangs dachte ich, bisschen Glaswolle und Rigips rein, und gut. Mittlerweilen schleppe ich seit Februar Rigipsplatten, PVC-Beläge und nicht identifizierbare Baustoffe aus allen Ecken in dem Haus, (bisweilen ca. 15 Tonnen), stopfe tausende von Nagellöchern in den Balken mit Paste aus Einwegspritzen, schleife tagelang an zweihundertjahre alten Treppenstufen, Balken und Türen, und schleppe zentnerweise Lehm die furchtbar steile und unangenehme Treppe ins erste Stockwerk! Ich glaube nicht, dass ich mir von "denen" ein Desinteresse an der Erhaltung der Substanz unseres Hauses vorwerfen lassen muss. Andernfalls bin ich gerne bereit zu allen Arten von Diskussionen.
LG aus Hessen
Marion
Ärmel hoch und ran...
Marion | 21.05.10 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Marion
21.05.10 - Hallo Herr Wittwar,
wir haben mittlerweilen 10 Jahre abgelagertes Eichenholz verbaut. Die Zeit drängt, die Hoffnung auf wirklich altes Holz wurde immer geringer. Wenn sie wollen, dass wir es wieder ausbauen, gerne. Hab mich mittlerweilen mit dem Hessischen Heimatbund "verbündet". Die wollen sogar einen Bericht in Ihrer Zeitschrift über unser Schätzchen bringen. Ich bin gerne zu allem bereit, aber Unmögliches kann ich nicht leisten. Mal sehen was passiert...
LG aus Hessen
Marion
Ärmel hoch und ran...
Marion | 21.05.10 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
02.03.10 - hallo martin, hab mal unter "Bilder" was eingestellt für dich. in etwa dieser richtung ist des "retzels" lösung zu suchen... ;-)
grüße, carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 02.03.10 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Oliver Struve
23.02.10 - Hallo,
also ich hab ihn verstanden und fand ihn auch gut.

Grüße aus Schönebeck
BAUST Bau& Sanierung Struve | Oliver Struve | 23.02.10 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
22.02.10 - Dankeschön Martin!

Nur hat der Diego das "nachträglich" vergessen,ist schon eine
zeitlang her.:-)
Wenn er unsere Sprache mal richtig versteht passiert das nicht mehr.Er macht jedenfalls große Fortschritte.

Gruß- Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 22.02.10 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Mladen Klepac
22.02.10 - Hallo Martin,
Ja ich weiß wen Du meinst.Manchmal passieren eben auch Missverständnisse, Kritik kann ich auch sehr gut aufnehmen, wenn diese ehrlich und berechtigt gemeint ist.
Schön dass Du dich gemeldet hast
Mit ganz freundlichen Grüßen

Mladen
gesund bauen
Limestone-Kalkbaustoffe | Mladen Klepac | 22.02.10 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
20.02.10 - Na ja, Martin,
es geht doch Nichts über einen guten hölzernen Kachelofen.
Nach einer papiernen "Bauanleitung" selbst errichtet. -- ;o) -
Da muss man nur aufpassen, daß aus dem Schorni kein Zorni wird !
-
Grüße, Andreas
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 20.02.10 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Patrick Neika
13.02.10 - Martin,

alte Hütte! Danke für die Begrüßung. Ja, den Premiumstatus habe ich nicht mehr, habe ja fast schon ein schlechtes Gewissen. Die meisten Beiträge habe ich immer in den Pausen oder abends am Rechner geschrieben. Jetzt steht der Rechner weitab vom Wohnzimmer und in den Pausen habe ich kaum noch Zeit. Seit letztdem WE habe ich einen Schlepptop von meinem Bruder geerbt. Seitdem kann ich auch vom Sofa oder von meiner Werkbank aus online gehen. Ergo werdet ihr vielleicht wieder mehr von mir hören.
Die Schlagzahl von früher werde ich aber sicher nicht mehr erreichen.

Gruß Patrick.
Neu bauen kann jeder...
Patrick Neika | 13.02.10 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Gerold Sparwasser
13.02.10 - Hallo Herr Wittwar,

das "Ding" mit den Kräutern ist leider nicht unsere Erfindung, Claytec kam uns da zuvor... und wie man darauf kommt? Es sieht einfach schön aus! Wenn der Putz ordentlich trocknen kann ist das Thema Verderbnis "vom Tisch", ganz genau.
Es gibt übrigens noch fünf weitere Strukturputze mit "Spezial-Zuschlägen" wie z.B. Perlmutt. Auf unserer Internetseite können Sie diese Putzoberflächen in hoher Auflösung anschauen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Marc K.
Gerold Sparwasser | 13.02.10
Elektroosmosesysteme - Marco Kusch
25.01.10 - Hallo Hr.Wittwar, haben Sie eigentlich nichts zu tun?Ich stelle nur die Frage, weil ich mündig bin und von Ihnen hier nicht dauerhaft belehrt werden muß...:-)Das haben andere vor Ihnen schon versucht und die Flucht vor Ihren eignen Lügen gesucht und mir einen netten Reim hinterlassen..:-)Wenn Sie mal richtig lesen würden habe ich eine eigene Projektbeschreibung in meinem Profil und gebe mir die entsprechende Mühe es zu erklären.Wenn Sie zu dem Teil der allgemeinen Skeptiker gehören kann ich auch nix dafür, bleiben Sie es eben und verwenden Injektagen die gar nicht funktionieren und kleben die brommsche Folie an die Wand, um die Atmung der Wände dann völlig abzustellen.Was wollen Sie mir bitte beweisen ? Das Sie über mir stehen und fachlich über mein Verfahren besser Bescheid wissen? Es gibt hunderte Ihrer Kollegen die anders denken und diese Verfahren nutzen um sinnvoll bauhistorische Gebäude abzudichten.Selbst wenn ich meinem Vater seine Referenzen, die Referenzen der ELTAC Austria u.a.betreue und nenne muß ich mich nirgends verstecken.Sie wissen selbst das heute tausende dieser Kästchen verkauft werden, auch das ist ein Grund wo ich versuche die Leute wenigstens vernünftig aufzuklären,im Gegensatz zu den Dingern habe ich nur ein paar"Einzelmeinungen" von zweifelnden Wissenschaftlern zu ertragen.Und die betrachte ich wie unsere Politiker mit ihrem Spruch - Zum Wohle des Volkes-,... nach uns die Sintflut.Beispiele gibts genug dafür genug wie die sich alle nur die Taschen füllen....
MFG M.Kusch
Gern auch stehen lassen im Gästebuch:-)
Elektroosmosesysteme - Marco Kusch | 25.01.10
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)
25.01.10 - Ein echter "Lacher" Herr Kusch!
1. ich quatsche niemandem etwas nach (auch Herrn Bromm nicht) sondern nehme lediglich die Beiträge auf und urteile allenfalls im Bezug auf die Glaubwürdigkeit.
2...."oder die von mir betreuten Referenzen verstecken...". Genau, das erwarte ich von Ihnen, wenn Sie hier ihr Produkt feil bieten auch die Referenzen die Sie benennen nicht durch "ausgeliehene" Fotos zu verstecken.
3...."Zeigen Sie mir ein Objekt was Sie mit aktiver Elektroosmose selbst bearbeitet haben"... nööö, brauch ich nicht, weil ich, wie Sie wissen, einem anderen "Gewerk" angehöre. (Wie gesagt, es geht mir um die Glaubhaftigkeit und deren Darlegung und das gelingt anderen eben besser als Ihnen).

Grüße
M.Wittwar

(Und dieser Beitrag bleibt hier stehen ;-)
Fachwerk ist Lebensqualität (nicht immer, aber oft)
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 25.01.10 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
23.01.10 - Ja, Martin, Soft-Werbung und die Empfehlungen zufriedener Kunden
müssen zusammenpassen. -- Dann klappt es auch mit den belegbaren Referenzen. --- Grüße aus dem saukalten Nordsachsen, Andreas
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 23.01.10 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
LehmHandWerk
23.01.10 - ...und wer wischt mir die Mundwinkel nun ab?
Sitze schon inner Pfütze.....
---grins---
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 23.01.10 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
LehmHandWerk
23.01.10 - Ach Martin, wenn Du jetzt nicht aufhörst, dann fange ich noch an zu sabbern.
Und das reicht Dir doch sicherlich schon von Deinem Vierbeiner!
---grins---
Trotzdem nochmals tief verbeugend bei Dir Danke sagend.

LG Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 23.01.10 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
LehmHandWerk
23.01.10 - Danke Martin.
Irgendwann gebe ich dann auch mal einen guten Tropfen aus.
LEHM - natur am bau
Thomas Lingl
20.01.10 - Grüß dich Martin !

Hab nur noch Malermeister bei mir im Profil stehen, statt
Maler-und Lackierermeister.
Ansonsten ist alles im Lot, schreib dir die Tage mal privat.

Gruß- Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 20.01.10 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
02.01.10 - grüß dich, martin!
dir und deiner familie auch ein gutes, gesundes und auch frohes neues jahr!
grüße nach wittwarshausen aus südwild, neuerdings auch schneebedeckt, so daß man das elend nicht mehr sieht.... ;-)
carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 02.01.10 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Mario Süße
31.12.09 - Dir auch
Altes erhalten und mit neuem verbinden
Baugeschäft Mario Süße | Mario Süße | 31.12.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Mario Süße
30.12.09 - Alles klar???
Altes erhalten und mit neuem verbinden
Baugeschäft Mario Süße | Mario Süße | 30.12.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Christoph Lieding
21.12.09 - Danke für die Blumen ;-)
Wer denkt er kann alles hat aufgehört gut zu sein....
Christoph Lieding | 21.12.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
O. Struve
06.12.09 - Hallo,
alles im Limit, so schnell fällt man nicht aus dem Fenster.
Meine Hompage, eine Baustelle ich weiß. Aber da brauch ich halt immer Hilfe, Maurer halt.
Grüße
Oliver
BAUST Bau& Sanierung Struve | O. Struve | 06.12.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
05.12.09 - Also, in dem Kuhkaff, in dem wir leben haben wir auch nur eine
DSL- Bandbreite von ca. 1500, und sind froh darüber. Reicht aber
für Videotelefonate aus. Aber, Du hast schon recht, einen Menschen live - und auch noch lebend vor sich zu haben, kann man
durch keine technischen Hilfsmittel ersetzen. -- Nochn Gruß, Andreas ;o)>-<
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 05.12.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
05.12.09 - Stillstand ist Rückgang ! Aso mir ist Nichts zu modern, sofern es kostenlos ist . Naja eine mittlere Webcam mit Mikrophon kostet
so um die 20,- Eumelitos. Also, ich finde es herrlich, den Gesprächspartner auch sehen zu können, zumal ich ( vielleicht dadurch ) gerade einen schönen Auftrag in der Nähe von Aachen bekommen habe. Mach mit, bleib fit ! -- Herzliche Grüße, Andreas
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 05.12.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
05.12.09 - Hallo Martin ! -- Grüße aus Nordsachsen ! - Bist Du auch ein Skyper ?
A.Herpich
29.11.09 - Hallo Martin,

bezüglich unserem Leitspruch ist zu sagen, daß wir versuchen, maximale Qualität sowohl in der Verarbeitung als auch im Material zu liefern und das zu einem vernünftigen Preis. Wir sind weder die billigste und noch die teuerste Zimmerei in der Gegend, versuchen aber schon im Vorgespräch den Bauherren für die qualitativ bessere Variante zu begeistern - und zwar in dessem Interesse. Uns geht es nicht um Gewinnmaximierung. Wir sind eben noch ein richtig kleiner Handwerksbetrieb und keine Aktiengesellschaft.
Und momentan funktioniert dieser Balanceakt noch ganz gut.

Schönen Gruß

Andreas
Holz - ein wunderbarer Werkstoff
Schmidt&Herpich Holzbau GmbH - Meisterbetrieb | A.Herpich | 29.11.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
29.11.09 - hallo martin!
aus welchem unterholz bist du denn endlich wieder hervorgekrochen?
hauptsach, die schaun nicht mit dem ofenrohr ins gebirg ;-)
schönen sonntagabend nach wittwarshausen aus den wilden südlichen outbacks!
gruß, carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 29.11.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Hans-Peter Mast
21.11.09 - Hallo Martin ,
ich sehe gerade dass du Forstingenieur bist.
Da brauch ich dir ja nicht sagen wo die Douglasie herkommt.
Viele Grüße
Hans-Peter Mast
Holz Pur Manufaktur
Das Leben ist zu kostbar um es dem Kunststoff zu überlassen
Holz Pur Manufaktur | Hans-Peter Mast | 21.11.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
26.10.09 - Ja, Martin, alles ist im "grünen Bereich" ---
Sogar meine Holzspäne - Brikettpresse funktioniert nach einer
Reparatur/Wartung wieder wie neu. - Momentan fertigen wir Verbundfenster für ein sehr altes Haus in der Nähe von Karlsruhe an. --- Mit herzlichen Grüßen aus Nordsachsen, Andreas
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 26.10.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
18.09.09 - hallo martin, du wirst es fast nicht glauben: da sind die bayern auch schon draufgekommen (sowas wie der "kleine dienstweg")....tatsächlich wurden auch bei mir die daten weitergeleitet, allerdings waren die anforderungen sowohl des denkmalamtes als auch des bauamtes trotzdem zu erfüllen.
also auch das kein grund mehr, nach hessen auszuwandern wie zu schulzeiten ;-)
viele grüße nach wittwarshausen, hoffe, es ist alles klar dort?
grüße aus südwild + schönes wochenende! carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 18.09.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Christine Siebert
10.09.09 - Hallo, Martin ...
hoffe, es geht Dir noch gut ...da hat Du recht ...
und von Humor habe ich ´ne ganze Menge ... ohne
lässt sich manches auch nur schlecht ertragen.

LG Christine
... und Mensch & Material können aufatmen
Leinöl natürlich | Christine Siebert | 10.09.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Jens Paulsen
25.08.09 - Lieber Martin,
danke für Deine PN.
keine Angst, das geht nicht tief. Aber manchmal glaube es ich es nicht, weil in diesem Forum das Niveau im Allgemeinen doch ansprechend hoch ist.
Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.

Gruss aus dem Wallis!
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe! Nicht für das, was Du verstehst!
Jens Paulsen | 25.08.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
29.07.09 - danke für die aufmunternden worte. ich denke an: rache ist blutwurst!
grüße, und: bloß kein stress! carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 29.07.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
29.07.09 - grüß dich, martin! wo hast du gesteckt? warst untergetaucht?
ja, es ist schon traurig, was da abgeliefert wurde. eine rechnung zu stellen hat er nicht gewagt, aber der ärger ist groß, und die zeitverschwendung auch. und, um ehrlich zu sein, fühl ich mich wieder wie manchmal während meiner eigenen ausbildungszeit: keiner fragt nach der qualifikation der prüfer... :-(
viele grüße aus südwild, carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 29.07.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
19.07.09 - Dankeschön Martin !
Man müßte neben Familie, Arbeit, und Internetsucht noch mehr Zeit haben ! Dann könnte man noch vieles anderes was so rumsteht in Ordnung bringen!

Gruß- Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 19.07.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
08.07.09 - Herzlich Willkommen bei fachwerk.de !

:-) :-)

Gruß- Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 08.07.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
19.04.09 - Nun, Martin, - der "verlorene Sohn" war wegen DSL-Anbieterwechsel 14 Tage vom Internet abgeschnitten. (schrecklich ! ) - Hier meine neue mailadresse : tischlereimilling@t-online.de - Mit sonnigen Grüßen, Andreas
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 19.04.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Jens H.Schröters
02.04.09 - Ey, mal n bisschen mehr Respekt. Es ist Dir wahrscheinlich entgangen aber ich, ich bin ein Heiliger!
Gruß JHS
(Iesus Hominum Salvator)
Das is Latein Mensch und heißt Jens, Erlöser der Menschen!
Ja da fallen Dir de Zäng usm Mund wa.
Der Mensch hat freien Willen , das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 02.04.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
23.03.09 - Frei nach Heinz Erhardt : " Lasst uns das Leben geniessen, Genossen " ---- nein, nein F a l s c h ! --- " genossen wir doch selten solch ein Schönes !!! " --- Übrigens Martin, Danke
für Deine knüppelharte Ei-Bei- Elektropost. Selten so gelacht! , Gruß, Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 23.03.09
Franz-Josef Pfortje
17.03.09 - Danke für die Antwort.
Viele Grüße
Franz-Josef
Reparatur eines Fachwerkhauses
Franz-Josef Pfortje | 17.03.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Patrick Neika
17.03.09 - ÄÄÄtsch!

Dir auch noch einen schönen Restdienstag :-).

Gruß Patrick.
Patrick Neika | 17.03.09
Thomas Lingl
08.03.09 - Hallo Martin !
Scheint alles wieder richtig zu laufen !
Und irgendwie ist auch alles Vermißte wieder aus der Versenkung aufgetaucht! :-)
War das eine Freude !

Gruß- Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 08.03.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
07.03.09 - grüß dich, martin! daß es dich auch noch gibt....!
momentan bin ich am abwarten dieser heizperiode und der aktuellen abrechnung.
aus dem vergangenen jahr hat sich ergeben, daß ich mit meinem aus reiner neugier geänderten heizverhalten einiges eingespart habe. dieses jahr bin ich noch am testen mit einem erneut etwas "modifizierten" heizverhalten, mal sehen, was ´rauskommt. ich bin guter dinge und hoffe, der schuß geht nicht nach hinten los... ganz grob: ich habe dieses jahr die nachtabsenkung ganz ´rausgenommen, die heizung läuft toujours durch. im letzten jahr hab ich mit kurzer nachtabsenkung geheizt, aber während der übergangszeit, wenn´s tagsüber schon ein bißchen wärmer draußen war, noch den versuch gemacht, tagsüber abzusenken und abends/nachts zu heizen, also andersrum. war auch angenehmer. wahrscheinlich kreuzigen mich jetzt die fachleute wegen mangelndem verständnis physikalischer grundlagen....;-), aber egal: hab eine rückzahlung kassiert wegen gesunkenem verbrauch im vergleich zum vorjahr, zu meinem eigenen erstaunen. im jahr zuvor lief die heizung, wie überall propagiert, mit nachtabsenkung, also ganz normal eingestellt, auch während der übergangszeit.
sobald ich dieses jahr abschließen kann, werde ich die ergebnisse mal kundtun, so oder so.
herzliche grüße, auch an den head of state, carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 07.03.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
26.02.09 - Gern geschehen Herr Wittwar ! :-)

Es gibt anscheinend doch noch ein Leben neben der Arbeit und dem Internet ! :-)

Gruß- Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 26.02.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
26.02.09 - Herzlich willkommen bei Fachwerk. de !

:-) :-)

Gruß aus der Oberpfalz
Malermeister | Thomas Lingl | 26.02.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
26.02.09 - S c h a d e ! , Martin ,
--- von der Elbebrücke in Torgau bis zu unserem Hoftor sind es
14 Kilometer oder 12 Minuten Fahrzeit. --- Na gut, vielleicht
klappt es ja beim nächsten Mal.- Du bist auf jeden Fall herzlich
willkommen.-- Grüße aus Ostelbien, Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 26.02.09
carmen riedl
07.01.09 - es WIRD klappen in DIESEM jahr, und wenn ich -salopp gesagt- aus dem letzten loch pfeife, siehe:
http://de.youtube.com/watch?v=BmkzKdRkpUo
in diesem sinne einen schönen abend noch, carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 07.01.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
07.01.09 - martin, danke für die guten wünsche zum neuen jahr! natürlich auch dir, deiner familie und dem staatsoberhaupt in wittwarshausen ebenfalls alles gute in diesem jahr! die "burg" ist noch nicht ganz fertig, ich steh aber schon in den startlöchern für die bauabnahme (wird april/mai werden, in DIESEM jahr, man kennt das ja....)grüße, carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 07.01.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
04.01.09 - Hallo Martin,
jetzt hätt ich fast deinen Eintrag bei mir übersehen!
Ich wünsch euch natürlich auch noch alles Gute fürs neue Jahr !
Haben den Jahreswechsel gut überstanden, aus dem Alter wo man drei Tage danach noch Blessuren hat sind wir doch längst raus ! :-)

Gruß nach Frauentaufbrunnendorf-
Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 04.01.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Jens H.Schröters
04.01.09 - Danke Martin und natürlich auch Dir und Deinen Lieben alles Gute, Glück und Gesundheit im neuen Jahr.
viele Grüße jens
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 04.01.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
03.01.09 - Das Milling-Rudel wünscht auch Euch ein gesundes und erfolgreiches
neues Jahr.- Herzliche Grüße, Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 03.01.09
Stefan Kowarsch
03.01.09 - Hallo Martin,
auch Dir ein gesundes neues Jahr. Gesundheit, Glück und Schaffenskraft Dir und Deiner Familie.
Ja, Andreas Martin kenne ich. Er wohnt in Dorfchemnitz bei Mulda. Ich hatte ihn letztes Frühjahr angesprochen, einen Hund für uns zu schnitzen. Leider hatte ich mich etwas zu spät bei ihm gemeldet, da war er schon in den vollen Vorbereitungen zu seinem Huskycup (Schnitzwettbewerb), denn er alljährlich in "Blockhausen" veranstaltet.
Naja, mußte ich dann notgedrungen selber ran. Hab mit einem befreundeten Förster ein Stückchen Lärchenholz gesucht. War gar nicht so einfach, denn einen Rehpincher wollte ich nicht schnitzen.
Und ja, die zwei Mädels sind Wachtel (Schimmel). Mein Schwiegervater in spe ist sächsische Obmann und feierte im Sommer seinen 60. Geburtstag. Wir hatten eine Leine beim Sattler anfertigen lassen und brauchten einen originellen Kleiderständer dafür. Außerdem hatte ich auch schon ewig vor mal so etwas zu machen. Das es aber gleich so kompliziert werden würde hatte ich mir auch nicht träumen lassen. 2 Tage habe ich mir dafür Zeit genommen ... gut Ding will Weile haben.
Ich hatte eigentlich mal vor beim Andreas einen Schnitzkurz zu machen. Mal sehen, vielleicht klappt es ja mal dieses Jahr (hüstel).
Im übrigen, würde sich das "Blockhausen" sehr gut für ein Communitytreffen eignen. Andreas hat eine Partyhütte mit Küche, Scheune mit Heuboden zum Schlafen, Sanitäranlagen, beheizbaren Pool, Feuer- und Grillplätze und und und auf einer Waldlichtung geschaffen. Man kann das ganz mieten, für wieviel weiß ich aber nicht. Müßte ich mal fragen. Mehr Infos unter: www.blockhausen.de
Gruß Stefan
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers. (Gustav Mahler)
fach.werk | Stefan Kowarsch | 03.01.09 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Michael Reisinger
29.12.08 - Hallo Herr Wittwar,
so weit ich noch weiß, hatten wir bei dem frisch gelieferten und aufgeschnittenen Holz im Sägewerk max. 33% Holzfeuchte in Stammmitte gemessen. Am Rand waren es um die 20 - 25 % gewesen.
viele Grüße aus Radebeul, Michael Reisinger
bewusst anders - Planen, Bauen, Leben
Planungsbüro für gesundes Bauen | Michael Reisinger | 29.12.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Hartmut Stöpler
27.12.08 - Hallo Martin, habe ich gern gemacht. Geht übrigens ganz einfach. Das Programm heißt CrazyTalk damit zauberst du sowas in 20min. Gruß Hartmut
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 27.12.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
LehmHandWerk
26.12.08 -
In Gedanken.... - ...auf historischem Gelände der ehemaligen Klosterkirche.
Martin und sein treuer Begleiter.

Hier sieht man doch die Stellung des Herrn ganz genau!
Kurz vor Konzertbeginn.
Geselliger Nachruf an wunderbare Stunden.

Abendlicher Gruß
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 26.12.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
26.12.08 - martin, mit der von dir dargestellten hierarchischen ordnung im hause wittwar sind vielleicht nicht alle familienmitglieder unbedingt einverstanden, vermute ich....ist aber sicher ganz klug, auf den hund zu hören; ich stelle mir vor, das leben vereinfacht sich damit nicht unwesentlich, oder? amüsierte grüße an den wirklichen chef! carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 26.12.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
26.12.08 - find ich auch; beruhigend, zu wissen, daß der text nicht eurem naturell entspricht! ich bin ganz gespannt auf die ersten video-dokus von den diversen baustellen.... meinst du, es wär noch verfrüht, kabel abzumelden? grüße aus südwild!
avanti dilettanti !
LehmHandWerk
26.12.08 - Hallo Martin,
Du bist doch auch im Wald tätig.
Schaue Dir einmal diesen Link an:

http://de.youtube.com/watch?v=3b--2VVYLXg

Schwebende, drehende und leiernde und lebensmüde Grüße,
Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 26.12.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
26.12.08 - grüß dich, martin! ich wüßt jetzt fast nix, was man sonst noch machen könnte heute....viele grüße nach wittwarshausen! carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl
06.12.08 - grüß dich, martin! gegen entzugserscheinungen empfehle ich: manfred böckl, "der prophet aus dem böhmerwald", "mühlhiasl", "räuber heigl", "sumava". das trifft´s geographisch so ungefähr. ansonsten werner herzogs "herz aus glas" (drehbuch: achternbusch, verspricht was besonderes...), in dem alle schauspieler unter hypnose gespielt haben... kann dir versprechen: das hilft, jedenfalls dem atmosphärischen verständnis....schönen adventsabend! gruß, carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 06.12.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
LehmHandWerk
06.12.08 - Danke Martin,

zu finden im Buch:
Zitate und Sprichwörter; Edition XXL
ISBN 3-89736-900-1

Solches Buchwerk habe ich stets in der Nähe meines Rechners stehen (Duden, Sprichwörter, Lexikas und mundartliches).
Beim ländlichen Sprachgut muß man ja mithalten können, sonst nehmen die einem ja die Butter vom Brot, wenn Sie Ihren Bergkäse verzehren.

Grüße in den 2. Advent
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 06.12.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Jens H.Schröters
02.12.08 - Martin, als Unternehmer musst du gelegentlich Hand anlegen.
Nutzt alles nüscht, da musste durch.
Grüße
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 02.12.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Jens H.Schröters
01.12.08 - Ein kleiner Satz und der Spekulation wird hier Tür und Tor geöffnet. Bin halt Abdichter-:)
Grüß Dich Martin
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 01.12.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Stefan Kowarsch
29.11.08 - Hallo Martin, erste heute sende ich Dir ein großes DANKESCHÖN für das Lob zu meiner Homepage (auch wenn ich das zum Teil an meine Freundin weitergeben muß). Es beflügelt einen, dass es doch richtig ist, manchmal etwas mehr zu machen und zu informieren als vielleicht notwendig wäre. .......... Mal sehen, wenn ich die Tage dazu komme, stelle ich hier mal ein Bild rein, dass wird Dir sicher Freude bereiten. Lass Dich überraschen. :)
Gruß Stefan
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers. (Gustav Mahler)
fach.werk | Stefan Kowarsch | 29.11.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Patrick Neika
28.11.08 - Hallo Martin,

falls du es noch nicht getan hast, schau mal in die Forumsgalerie. Unser neuer Freund hat es innerhalb kurzer Zeit weit gebracht. Den Lutz hat er schon überholt.
Demnächst ist er mit seinen oft beleidigenden Beiträgen ein Premiummitglied.
Ohne Worte.

Gruß Patrick.
Patrick Neika | 28.11.08
Sandra
27.11.08 - hallo ,danke für deinen Gruss
im gegensatz zum letztbesuchten forum wird man hier nicht dumm angemacht wenn man "komische" fragen stellt

grüsse sandra
Ich lasse mir gerne helfen
Sandra | 27.11.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Christine Siebert
26.11.08 - Hallo Martin ...
danke für Deinen Bilder-Beitrag.
Wünsche Dir ´nen schönen Abend.

LG Christine
Leinöl natürlich | Christine Siebert | 26.11.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Florian Kurz
23.11.08 - Sie schreiben: "(eigentlich gings ja um Fensteranstriche)"
dazu sage ich:
"eigentlich gehts immer ums Prinzip und um Qualität für den Bau"
und nicht um Zweckerfüllung für die Industrie.
Da hat unsere "Zunft" auch viel neu zu lernen und eigetlich "kehrt masch" zu machen!

FK
Florian Kurz | 23.11.08
Thomas W. Böhme
23.11.08 - Hallo Martin,

3 Tage reden und stehen von früh bis spät, mieserable Messegastronomie...

Auf der Habenseite hingegen viele sehr gute Gespräche, auch mit mehreren Konservatoren versch. Landesämter, Architekten etc. Habe sogar Konrad Fischer kennengelernt.

Grüße

Thomas
Mut zum Holz
Restauratio GmbH | Thomas W. Böhme | 23.11.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
blacki
22.11.08 - falsche antwort!!!!in südsachsen,erzgebirge ect.hat man 3er-plz!!!!!....richtig--...in bayern gibts a deppen ,..wir haben ja extra dafür den namen depp erfunden!! da schaust..gell??..mach ma an deal...du kommst dann eben aus ypsilantien...kannst auch protestieren...kennt dann jedenfalls jeder. ...gruss aus depponia..blacki.....ps: im forum ist heut recht wenig stimmung und gaudi
blacki | 22.11.08
22.11.08 - Hi Martin,
- da hat bläckie vermutlich die Postleitzahlen mit den Telefon-
Vorwahlzahlen verwexxelt.In den "ungebrauchten" Bundesländern
beginnen diese allesamt mit 03--- Übrigens hatten wir eine Schneehöhe von 0,1 Dezimeter.
- Grüße nach Nordhessen,Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 22.11.08
Thomas Lingl
22.11.08 - Naja, ein paar Zentimeter hats schon, aber nicht der Rede wert.
Bei Blacky oben im Stiftland könnts schon ein wenig mehr sein, von der Gegend heißts seit Urahnszeiten "ein halbes Jahr ist Winter,ein halbes Jahr ists kalt !"

Auf Kreuzzug gehn, dass wär mal wieder toll, schaff ich aber momentan nicht, zuviel um die Ohren. Aber umso mehr Spaß und Freude hat man dann wenn man Zeit hat !

Gruß- Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 22.11.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
22.11.08 - Naja, ein paar Zentimeter hats schon, aber nicht der Rede wert.
Bei Blacky oben im Stiftland könnts schon ein wenig mehr sein, von der Gegend heißts seit Urahnszeiten "ein halbes Jahr ist Winter,ein halbes Jahr ists kalt !"

Auf Kreuzzug gehn, dass wär mal wieder toll, schaff ich aber momentan nicht, zuviel um die Ohren. Aber umso mehr Spaß und Freude hat man dann wenn man Zeit hat !

Gruß- Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 22.11.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
22.11.08 - Aus welchen Schnee ? :-)
Thomas Lingl
22.11.08 - Grüß dich Martin !

Alles klar ?
blacki
22.11.08 - so eine 3er plz kann einen aber auch übel mitspielen...wa???
blacki | 22.11.08
blacki
22.11.08 - jetzt hab ichs auf dem schirm---mit 4 abfragen...bei mir im profil sind 13 abfragen registriert.bin beruhigt--der server spinnt,nicht der blacki..gruss blacki
blacki | 22.11.08
blacki
22.11.08 - hey ..martin,hast du meine frage von heute PRODEXOR auf dem schirm?mein schirm ist diesbezgl.leer.in meinem profil erscheint die frage.spinnt der server o.der blacki????? wie schneits im bliemschn-gaffee-land???.....gruss aus der perle des stiftlands blacki
blacki | 22.11.08
blacki
22.11.08 - hey ..martin,hast du meine frage von heute PRODEXOR auf dem schirm?mein schirm ist diesbezgl.leer.in meinem profil erscheint die frage.spinnt der server o.der blacki????? wie schneits im bliemschn-gaffee-land???.....gruss aus der perle des stiftlands blacki
blacki | 22.11.08
carmen riedl
21.11.08 - also, nix g´naues weiß ma net. bei mir wurde es so gemacht, wie du es auch gemacht hast. ich falle halt immer noch dem glauben anheim, daß die altvorderen sich irgendwas gedacht haben, obwohl ich nach meinen erfahrungen diesbezüglich nicht mehr ganz sicher bin ...fröhliches schneemannbauen morgen! carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 21.11.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
21.11.08 - hat sich´s grad wieder voll überschnitten? ist ja irre! seid ihr schon eingeschneit? viele grüße! carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 21.11.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Patrick Neika
21.11.08 - Muß nochmal was loswerden, Martin.

Gerade hat man sich daran gewöhnt, daß die Lampenölvertreterdichte hier nachgelassen, kommt schon die nächste Nervensäge.

Gruß Patrick.
Patrick Neika | 21.11.08
Patrick Neika
21.11.08 - Uuuahh,

fast scheint es, als wärst du auf den Leim gegangen. Der gute Mann startet immer mit einer Frage im Raum und wartet auf einen, der mit ihm diskutiert.
Weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber einer von unseren Kollegen hat es mit der Langeweile des Zeitgenossen als Begründung versucht.

Gruß Patrick.
Patrick Neika | 21.11.08
Stefan Kowarsch
20.11.08 - Hallo Martin,
danke für das nette "Hallo" und den Kommentar zu meinem Hackenblatt. Nach dem ich hier schon eine Weile rum geschlichen bin, hab ich mich nun doch einmal angemeldet. Mal sehen, was sich so ergibt.
Forst-Ing. ... Tharandt ist ja gleich neben an ... oder warst Du woanders?
Viele Grüße Stefan
fach.werk | Stefan Kowarsch | 20.11.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Patrick Neika
19.11.08 - Hallo Martin,

was ich noch dir noch schreiben wollte, die eine oder andere Antwort von dem guten "schwarzen" Mann (ca. 10%) kann man echt lesen und die macht sogar Sinn und ist schlüssig. Das ist das Komische, irgendwie etwas schidzophren (schreibt man das so??).

Gruß Patrick.
Patrick Neika | 19.11.08
Thomas Lingl
19.11.08 - Das bißchen Schnupfen läßt sich heilen Martin,
der Hartmut hat da bestimmt ein Hausmittel dagegen !

Gruß-Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 19.11.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
18.11.08 - Hallo Martin!
Nö, keineProbleme !
Wird alles wieder werden !
:-)

Gruß-Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 18.11.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
18.11.08 - -- Irgendwie klemmt die Säge hier. - Aber ich glaube, daß Hartmut fleißig am "Feilen" ist. - Übrigens, mein Martin,
Schwarzarbeiter kann ich auch nicht leiden ! - Gruß, Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 18.11.08
18.11.08 - Nun, Martin, -
das " Geflügel" bekommt momentan die "Federn umgefärbt" - RAL 9002 (grauweiß). - Bilder folgen bald. - Grüße nach Nordhessen
aus Nordsachsen , Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 18.11.08
Thomas Lingl
16.11.08 - Grüß dich Martin !
Natürlich wünsch ich dir auch einen schönen, erholsamen Sonntag mit der "Bande" ! :-)
Haben die Küche heut nicht betreten, sondern vorhin ein Gasthaus aufgesucht. Was hat mir das wieder Nerven gekostet ! Am besten wärs gewesen die "Bande" in die Küche zu sperren und den Schlüssel wegzuwerfen !

Gruß- Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 16.11.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Jens H.Schröters
16.11.08 - ich hab schon von Eltern gehört die einfach ein neues PC-Spiel in Kinderzimmer werfen und schon herrscht ruhe.
Ist natürlich keine Empfehlung.
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 16.11.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Jens H.Schröters
16.11.08 - Martin, nicht schlecht, du bist in streitbarer Stimmung, das bereichert das Forum.
Gruß zum Sonntag
jens
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 16.11.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
14.11.08 - "Hallo Meister" :-)

Eine fürchterliche Anrede Martin,
belassen wir es lieber bei Thomas!

Gruß- Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 14.11.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
14.11.08 - Grüß dich Martin !

Danke für das Lob !

Gruß- Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 14.11.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Jens H.Schröters
13.11.08 - Ach jaa richtig, gelegentlich benutze ich meinen "alias" Namen.
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 13.11.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Jens H.Schröters
13.11.08 - na prima, die Hufe funktionieren wieder.
nu lässt mich das Gedächtnis im Stich?!

Ich hab lediglich die Namen verwechselt, nicht die Gesichter Martin. Hab ich Dich nicht auch bei den Treffen mit falschem Namen angesprochen?
Wird mir sicher nicht mehr passieren. Bitte entschuldige.
Viele Grüße
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 13.11.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Jens H.Schröters
13.11.08 - Hallo Martin mein bester. Danke der Nachfrage, geht mir prima. Was macht dein stalinistischer Rosshaar-Survivalmantel?
Der wird sicher in den nächsten Wochen und Monaten in der kalten Jahreszeit neidische Blicke auf Dich ziehen?!
So wie beim Fachwerktag:-)

viele grüße jens
Charlotte Roob
12.11.08 - Hallo Martin, entschuldige, dass ich jetzt erst zum Antworten komme. Ja !!!! es ist gelungen Holzfenster für unser Häuschen zu bekommen. Gut Ding braucht Weile - nachdem ich "weltweit nach den Fenstern gefahndet" hatte, gab es die einfache Lösung. Ein "Holzwurm" (der macht auch die Bestattungen auf unserem Friedhof) arbeitet nur ein paar Kilometer von uns entfernt und hat alte Maschinen und abgelagertes Holz. So haben wir schon mal drei neue Fenster, die anderen macht er den Winter über. So geht es halt Schritt für Schritt vorwärts und wir sparen sehr viel Geld , weil er so preiswert arbeitet und schon mal beeindruckend gute Handwerksarbeit abgeliefert hat.
Ich danke Dir für Dein Interesse und grüße dich ganz herzlich.
Charlotte
Holz und Lehm macht das Leben schön ...
Charlotte Roob | 12.11.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
05.11.08 - Hallo Martin,
ich weis auch nicht wieso ihr immer alles zweimal schreibt? :-)

Gruß-Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 05.11.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
04.11.08 - Grüß dich du Urlauber :-)
Malermeister | Thomas Lingl | 04.11.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
01.11.08 - Hallo Martin,

mein alter Gomjuder war schon recht " flügellahm " , deshalb habe ich mir heute einen neuen " Turm " gekauft. - Momentan schinde ich mich damit herum, mich in Vista hineinzudenken.
Habe auch schon einige Vorteile entdeckt, aber auch erkannt, daß ich wieder viel Neues lernen muß. - Mit hackenden Grüßen, Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 01.11.08
Achim
29.10.08 - Grüß Gott Martin,

da liegst Du ganz bestimmt "goldrichtig". Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Rechnung für diese Aktion sieht man sich wahrscheinlich besser nur an, wenn in der Nähe ein Sauerstoffgerät verfügbar ist. Ich finde es erschreckend, was stellenweise nach wie vor für Unfug mit unserem historischen Erbe getrieben wird. Aber, wie Du schon sagtest und wie man im Rheinland sagt: Et is, wie et is un et kütt, wie et kütt! ;-)

Viele Grüße
Achim
Achim | 29.10.08
carmen riedl
27.10.08 - na dann hat sich´s doch schon gelohnt, wenn´s was zum lachen war.
es war mir ein bedürfnis, nachdem doch hier ein experte rege tätig ist, der trockenlegt, und neuerdings ein weiterer kenner, der ernsthaft behauptet, in venedig gäbe es keine feuchten mauern. auf die erklärung für das bevorzugte wohnen im piano nobile bin ich gespannt! grüße in den abend! carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 27.10.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Christine Siebert
26.10.08 - Hallo, Martin ...

superschöne Bilde, die Du da gemacht hast.
Wünsche Dir ´nen schönen Abend
LG Christine
Leinöl natürlich | Christine Siebert | 26.10.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
25.10.08 - Grüß dich Martin !

Hab dir was an surf.eu gesendet.

Gruß- Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 25.10.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
25.10.08 - ja, das sieht man an all den fotos, daß es ganz toll gewesen sein muß! schade, ich wär auch gern gekommen, aber an diesem wochenende ging garnix. wie erklärt es sich, daß da noch solche schätze ungeborgen im see ´rumliegen?
gruß carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 25.10.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
David Schrader
20.10.08 - Hallo Martin danke der nachfrage nix ist super ich habe jetzt mit schimmel zu kämpfen .Weiss nicht wo es her kommt .Letztes jahr im november war hier ein Wasserschaden in der oberen etage kommt es davon noch oder kommt es von aussen oder liegt es nur am lüften ach alles mist .
Vom Fach (werk)ist cool
David Schrader | 20.10.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
01.10.08 - gut, daß du´s sagst! ich werd die gang aufklären über psychologische kriegsführung.
würd mir auch gefallen, euch mal live zu erleben!
carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 01.10.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
01.10.08 - hallo grüß dich, martin! kann noch nicht definitiv zusagen, (krankheitsfall in der familie, man muß abwarten), vielleicht klappt´s doch noch, dann rück ich aber mit meiner kampfkatze und all ihren freunden an! viele grüße aus südwild nach wittwarshausen! carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 01.10.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Christine Siebert
30.09.08 - Nö,nö...tu´,was Du nicht lassen kannst ... Gruß Christine
Leinöl natürlich | Christine Siebert | 30.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Christine Siebert
29.09.08 - ... dann bin ich ja beruhigt... und danke, für den Tip.

Ich klinke mich aus ... gute Nacht (naja ... also erst so gegen
1.00 Uhr, aber hier jetzt)
Achso, und lösch mal meine Sätze wieder hier aus Deinem
Gästebuch , damit Platz ist für fachliche Kompetenz, aber die vermittelt man ja schon den lieben langen Tag...da ist diese
Form der Kommunikation ja auch mal ganz entspannend.

LG Christine
Leinöl natürlich | Christine Siebert | 29.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Christine Siebert
29.09.08 - Hi Martin ...
auch mal wieder online ?

Sind das DEINE Vierbeiner, und gehst Du mit denen auf Preismaskenbälle?

Wünsche Dir ´nen schönen Abend
LG Christine
Leinöl natürlich | Christine Siebert | 29.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
29.09.08 - Romina ist ein schöner Name,
-- Meine Frau hat " Ronja" im Hinterkopf. In den Zuchtpapieren
muß ein Name stehen. Wie der Besitzer das Tier dann nennt und ruft ist eine andere Sache. Jedenfalls lassen wir unsere Welpen seit einigen Jahren nicht mehr tätowieren. Erstens ist das Einpflanzen eines Chips viel " humaner" und für das Tierchen fast schmerzlos - Weiterhin gibt es dann keine Probleme, das Tier zumindest europaweit mit in den Urlaub nehmen zu können.
- Allerdings bin ich selbst noch nicht " gechipt " --- Gruß, Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 29.09.08
29.09.08 - Gern geschehen,Martin,
-- es war mir einfach lieber, Dir eine persönliche mail zu senden, weil sonst ein Jemand ev. eine Rottweiler - Drohung geschickt hätte. Dabei mag ich den "Jemand" eigentlich sehr.--
Gruß, Andreas ( bei Gelegenheit schicke ich weitere Fotos )
Tischlermeister Andreas Milling | 29.09.08
Christine Siebert
25.09.08 - ... ja, man könnt ja glatt meinen, Du hättest nicht mal in meine
Hompage geschaut...
für was bin ich denn da ?

LG Christine
Leinöl natürlich | Christine Siebert | 25.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
25.09.08 - Hallo Martin,
hab grad meine Antwort zu deiner letzten Mail mit den Lutterberg-Bildern zurückbekommen mit dem Unwort "Error".
Versuchs morgen nochmal !

Gruß-Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 25.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Jens H.Schröters
25.09.08 - Der hat Angst vor Dackel und Co.!
Kleine Hunde sind dem suspekt.
Lediglich bei Riesenschnauzern macht er Theater ansonsten ist das ne Schlaftablette!
gruß jens
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 25.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Christine Siebert
25.09.08 - Tja ... hätt´ste mich mal gefragt, wäre das mit dem einen Fenster, da oben, nicht passiert.

Liebe Grüße und gute Nacht
Christine
Leinöl natürlich | Christine Siebert | 25.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Stefan Bahr
24.09.08 - Guten Morgen Martin,

vielen Dank aber das wäre dann gut zwei Monate zu früh. Wolln wir mal nicht hoffen! Aber das Ganze ist leider eine etwas kompliziertere Angelegenheit, mit viel Schonung und keiner Arbeit.
Und von daher wird das wohl ein sehr spontanes Anreisen meienerseits. Ich möcht ja sogern.. na mal schaun!

Grüße

Stefan
Holz hat´s !
Stefan Bahr | 24.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Lehmbau & Sanierung - Mathias Josef
23.09.08 - Jepp, schon passiert.
Grüße in den Dienstagabend
Mathias
Aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen: Bauen mit Naturbaustoffen
Lehmbau & Sanierung | Lehmbau & Sanierung - Mathias Josef | 23.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
22.09.08 - hallo martin, auch ´ne kleine testreihe angefangen?
solidarische grüße! carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 22.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Hartmut Stöpler
21.09.08 - Hallo Martin,
vielen Dank, aber ich kann noch nicht genau sagen, wann ich hier wegkomme. Gruß Hartmut
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 21.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Christine Siebert
20.09.08 - Hi Martin ...
kann gar kein Spanish, zumindest nicht viel ... war also
nur eine optische Täuschung

Liebe Grüße ... schönes Wochenende
Christine
Leinöl natürlich | Christine Siebert | 20.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Dr. Norbert Hoepfer
19.09.08 - Hallo Hr. Wittwar,
etwas verspaetet meine Antwort. Eigentlich wuerd ich gerne wieder workshops in D machen. Ich hatte damit aufgehoert als ich nach und nach kapiert habe, dass die wenigsten Leute etwas selber mischen wollen. Die Meisten kaufen doch was fertiges und haetten dann auch noch ein ok von meiner Seite, dass das Produkt in Ordnung ist. In Israel gibts nichts fertiges, da wird alles gemischt. Der Udo Muehle draengt mich dazu, also es wird was kommen und die Info bekommen Sie.
Interessiert Sie was besonderes von meiner Seite. Auch waere moeglich dies als Anlass zu nehmen bei ihnen was zu veranstalten.
Vor Jahren hab ich mit einem Schreiner gebuersteltes Mondphasenholz mit Falschfeder eingebaut und jedes Brett war 4-5 m lang und unterschiedlich breit von 25-50 cm und 3 Jahre luftgetrocknet - irgendwie einmalig. Aber bin ich doch beim Putz haengen geblieben.
Herzlichen Gruss N. Hoepfer
Dr. Norbert Hoepfer | 19.09.08
Christine Siebert
16.09.08 - ...grad sehe ich Dich über mir
...entspannten Feierabend... und ich bin auch schon wieder raus

LG Christine
Leinöl natürlich | Christine Siebert | 16.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Christine Siebert
15.09.08 - ...ja, ich fand´s auch nett...
bis bald mal
LG Christine
Leinöl natürlich | Christine Siebert | 15.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Christine Siebert
15.09.08 - Hallo, Martin ...
noch keine Zeit zum Telefonieren ?
Jetzt muss ich Sportvereinssitzung. Geht also heute auch nicht.

Bis dann mal ... schönen Abend
Christine
Leinöl natürlich | Christine Siebert | 15.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
10.09.08 - dankeschön für die ausführliche auskunft! (einfach auch ein anflug von voyeurismus meinerseits...)
die web-seite von "suehnekreuz" hab ich neulich zufällig entdeckt, ganz prima seiten!
und tschüss! gute nacht!
avanti dilettanti !
carmen riedl | 10.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
10.09.08 - leider garnix. aber man kann nachfragen. ich fand´s bemerkenswert, die skizze des hauses auf einem bauteil im EG, vielleicht hat auch der architekt auf massives drängen angefangen, endlich einen plan zu machen... hast du über das schicksal des bayerischen försters auf thomas` kreuz gelesen? paß bloß auf im wald!
avanti dilettanti !
carmen riedl
10.09.08 - wo sind die lateiner? ist das willehelm passiert am morgen des 25.april 1260 (evangelist markus) ?? was bedeutet EV und WVL (zahlen?)
wieder ein rätsel, wie spannend!
gruß von eingerostetem gedächtnis!
avanti dilettanti !
Thomas Lingl
10.09.08 - Du Jäger und Sammler !
Es ist einfach ein wunderschönes Exemplar !
Und die Tage bist du schon wieder vom Nachhauseweg abgewichen um im Bärental rumzupirschen ! :-)
Wo soll das nur enden ?

Herzlichen Gruß-
Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 10.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
09.09.08 - hallo martin! danke der nachfrage, süd-wild war eher süd-matt in der letzten zeit....nach dem motto fafners: "ich lieg´und besitz´: laßt mich schlafen"....
liebe grüße nach wittwarshausen! carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 09.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Kathrin Neumann
09.09.08 - Danke für die lustige Begrüßung. Habe mir Deine Fotogalerie schon mehrmals angesehen und finde Deine neuen Fenster superschön. Am Schärfsten fand ich das Foto, wo Du das ganze Haus ankippst um den Schwellenbalken zu erneuern. Du lieber Himmel! Das sah echt vogelwild aus. Hoffentlich bleibt mir so eine Bauerfahrung erspart. Viele Grüße Kathrin
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels.....
Kathrin Neumann | 09.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
LehmHandWerk
09.09.08 - Zwar nur den Rest der Sendung, aber die blonde junge Frau so am Ende des Beitrages, kenne ich persönlich durch Präsentationstage im Ferienpark "Querxenland".
Vielleicht wird es bald wie mit dem Bären!
Erst gigantische Gelder über die EU und dann wird abgeschossen.

Grüße
Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 09.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
08.09.08 - Mensch Martin,
das "dir anderen" das auch nicht gefällt weis ich doch !

Gruß-Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 08.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Christine Siebert
08.09.08 - ... weißt Du, was dieser ganze Unmut soll. Ich will doch niemandem was wegnehmen. Ich kann keinen Unterschied feststellen,
zwischen dem Platz, den Ihr hier einnehmt und dem, den ich beanspruche ... naja, doch ... einen Unterschied gibt es: Wahrscheinlich sehe ich einfach wesentlich besser aus, als Ihr.
Das macht Euch vielleicht zu schaffen.

Liebe Grüße an Alle, die ich im Moment so aufrege
...insbesondere an den lieben Thomas
...aber der muss mich ja auch nicht mögen
...er kann ja auch mal persönlich bei mir abmeckern,
wenn er sich traut.

Schönen Abend
Christine
Leinöl natürlich | Christine Siebert | 08.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
08.09.08 - Hallo Martin !
Gelinde gesagt- mich regen diese Werbefeldzüge einfach auf !
Vielleicht gefällt es euch anderen ja, mir nicht !

Gruß-Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 08.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas W. Böhme
02.09.08 - Hallo Martin,

bin immer wieder begeistert, wie schnell Natural liefert. Denn frohes Pinseln (und nicht vergessen, die Lasuren vorher gut aufzurühren :-)

Grüße

Thomas
Mut zum Holz
Restauratio GmbH | Thomas W. Böhme | 02.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Christine Siebert
01.09.08 - Hallo, Herr Wittwar ...
hätte evtl. die passenden Produkte für Sie. Schauen Sie doch einfach mal in meine Hompage unter www.leinoel-natuerlich.de
oder rufen Sie mich an Tel. 06432-6469266.

Grüße nach Neu Eichenberg
Christine Siebert
Leinöl natürlich | Christine Siebert | 01.09.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Hartmut Stöpler
28.08.08 - Sag mal, lädst du die Bilder im Forumsbeitrag oder nutzt du den Image-Tag? Eigentlich funktioniert das wunderbar.
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 28.08.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Hartmut Stöpler
27.08.08 - Server konnte nicht gefunden werden - deutet eigentlich auf ein DNS Problem hin. Hm, ich schraub mal ein wenig.
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 27.08.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Hartmut Stöpler
27.08.08 - Gibt es irgendwelche Hinweise auf Uhrzeit, Last, Wettereinflüsse?
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 27.08.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Jens H.Schröters
26.08.08 - wozu hab ich dich zum Studium geschickt möcht ich wissen?!
500 Lirescheine, is das Papier ja teurer! Wann immer Betriebswirtschaft unterrichtet wurde haste geschwänzt was?!
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 26.08.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Jens H.Schröters
26.08.08 - hey Martin, wenn du so eine Koryphäe mit der Bildbearbeitung und dem Kopierer bist. Kannste mir nicht n paar 500er Drucken??
Aber ordentlich!! Muß auch nich für umsonst, gibt 500 Taschengeld für!
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 26.08.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
18.08.08 - unverhofft kommt oft...(nein, wirklich nicht gehässig gemeint!!!)
ist das eins der scheinbar unzähligen nebengebäuden/anbauten bei euch? deine diesjährige baustelle?
viele ermunternde grüße in die wittwar´sche kleinstadt! carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 18.08.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
18.08.08 - Danke, Martin, Deine mail ist angekommen.
-- Puh !, habe ich Dich wohl bei meiner Kettenmail zur Bekanntgabe meiner neuen mailadresse vergessen ! -- Entschuldigung ! , Gruß Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 18.08.08
Jens H.Schröters
13.08.08 - ja stimmt, der Tag war wirklich Sc....!
viele Grüße
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 13.08.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
11.08.08 - Hallo Martin !

Ist der Brunnen jetzt leer ? :-)

Gruß- Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 11.08.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Stefan Bahr
07.08.08 - Hallo Martin,

ja war keine angenehme Überraschung. Aber davor bist du nie ganz sicher. Wir hatten eigentlich noch Glück im Unglück - Familie weg und ein schnell herbeigeeilter Restaurator-Zimmerer aus dem Nachbardorf. Nur wird´s halt leider doch nicht ganz fertig bis die Regierung heimkommt. Aber bald... Wie heißt es bei Bob, der Baumeister: Yo, wir schaffen das. :-))

Grüße aus dem Bergischen

Stefan
Holz hat´s !
Stefan Bahr | 07.08.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
05.08.08 - Hallo Martin,
schöne Bilder aus Hermannrode hab ich heut entdeckt !
Nur weiter so- wirst schon sehn wohin das führt ! :-)

Herzlichen Gruß-Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 05.08.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas W. Böhme
02.08.08 - Hallo Martin,

klar kannst Du mich anrufen, bin überwiegend im Festnetz zu erreichen.

Auch Dir ein schönes Wochenende.

Grüße

Thomas
Mut zum Holz
Restauratio GmbH | Thomas W. Böhme | 02.08.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
02.08.08 - 02.08.08 - danke für den hinweis, manchmal dauert´s etwas, bis die info im hirn ankommt...(das alter, du weißt ja...!). ist ein lang gehegter wunsch, mal zuzugucken bei einer feuervergoldung, die kaum noch gemacht wird (quecksilberdämpfe etc.) wegen hoher auflagen zum schutze des menschen und der umwelt und der galvano-technik...
viele grüße aus süd/wild! carmen
avanti dilettanti
avanti dilettanti !
carmen riedl | 02.08.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
02.08.08 - Guten Morgen Martin,
mir ist das zuviel zum erklären ! Lies doch bitte ein wenig bei Google unter Flurkreuzen,Kleindenkmäler,Bildstöcken,Steinkreuze usw.
Hab da ein schönes Steckenpferd gefunden,gibt viele zu fotografieren und hin und wieder überarbeite ich eins um zur Erhaltung beizutragen.
Das Kreuz auf den Bildern hab ich bei einem Kundenbesuch sehr günstig erwerben können,stand wie ausrangiert in der Garage. Die Bilder stammen von der Aufstellung.Wir haben es neben der Straße im Ort aufgestellt. Mit einer wahrscheinlich noch dazugestellten Bank will ich einen kleinen Rastplatz schaffen! Außerdem dient der Platz immer als Umladestation bei Sperrmüllaktionen,bis der Dreck dann immer weg ist das dauert. Vielleicht hört es damit auf wenn der Ort ein wenig schöner angelegt ist?

Gruß-Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 02.08.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
01.08.08 - korrektur gleich hinterher: tungölLACK, nicht tungöl (ist eine verkochung von tungöl/leinöl), sonst keine weiteren zutaten. damit kein mißverständnis entsteht...
avanti dilettanti !
carmen riedl | 01.08.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
01.08.08 - hallo martin, dein holz-hartöl müßte eigentlich korrekt holzölhartöl heißen, dann wär es das von mir schon öfter vorgeschlagene tungöl ("chines. holzöl"), ohne beimischungen für eiche ideal! pigmentierbar, eher matte oberfläche. meistens in mischungen mit leinöl (kleinerer anteil: holzöl) vorhanden. wie du bemerken wirst: ich suche noch immer....
viele grüße carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 01.08.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
29.07.08 - hallo martin, die etymologie sagt, "meditation" stamme von "meditari" (lat.:nachsinnen, nachdenken, sich vorbereiten), und das hat wohl seine wurzel im griech. "medomai" = "ich ersinne". dreimal darfst du raten, was ich bei dieser sch....önen arbeit ersonnen habe! es ist jedenfalls nicht zur veröffentlichung geeignet.
gruß carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 29.07.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
28.07.08 - grüß dich! geh doch mit dem armen kerlchen bei dieser hitze öfter mal schwimmen und freu dich dann auf den kommenden herbst......
zum thema öl: das ist natürlich auch der grund, weshalb ich am suchen bin, und ich werd jetzt dann mal anfangen zu testen, hilft ja nix.
viele grüße erstmal, ach ja: der bauschaum ist der hammer!!!
carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 28.07.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
27.07.08 - Wahre Worte, Martin, stimmt : geteiltes Leid ist halbes Leid.
Auch von uns schöne Grüße an Dich und die Deinen. Will mal versuchen, unsere 4 Westi - Damen auf ein Foto zu bekommen.( das wird sehr schwer - ich weiß ) - Gratuliere Dir ganz herzlich zu dem tollen Schnappschuss von Eurem Hund ! S u p e r f o t o !
- Gruß, Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 27.07.08
carmen riedl
26.07.08 - hallo martin! warum nicht ganz zufrieden??? (ich auch nicht wirklich ganz...)
google unter: adolf c.c. rüegg, oder: www.perfekterholzschutz.de
da gibt´s einen speziellen fensterlack von LT, ohne zusätze wie füllstoffe, isoaliphate, trockner usw., wie mir scheint. gibt noch mehr seiten, aber das sind ergiebigere als viele anderen. allerdings bin ich noch nirgends auf eine volldeklaration gestoßen, oder der lack ist wirklich so sauber (leinöl/tungöl)!? interessant auch der kitt für holzrisse! bin noch am forschen...jedenfalls empfiehlt der bodensee-seglerverband im hinblick auf gewässerschutz u.a. produkte von LT; wer weiß, vielleicht funktioniere ich ja meine haustür mal um und setze segel.....viele grüße aus südwild! carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 26.07.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Klaus Schillberg
21.07.08 - hallo Herr Wittwar,
auf unserer homepage www.texbis.de finden Sie unsere Seminarprogramme. In jedem Seminar halte ich zum Abschluß einen Projektworkshop ab, wobei die Selbstbauer/Architekten/Handwerker
anhand von Plänen,Fotos,Skizzen Ihr eigenes Projekt vorstellen. Dann gehe detailliert auf die einzelnen Detailfragen zu den div. Projekte ein. Somit wird meist ein grobes Sanierungs-Grundkonzept am Seminar fixiert. Natürlich kann ich dabei nicht auf alle Gewerke eingehen. Das Seminar wird pädagogisch begleitet durch einen 60-minütigen Baufach-Film mit animierten Detailkonstruktionen und einem Praxisteil, in dem diverse moderne und historische Lehmbautechniken ausgeführt werden.
Fachwerksanierung mit Lehm- und Naturbaustoffen
TEX-BIS Naturbaustoffe GmbH | Klaus Schillberg | 21.07.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Karl, Janowski
20.07.08 - Hallo Martin,

habe mal nachgesehen aber weder im Forum noch auf meinem
Server bzw. meinem E-Mailer ist eine Nachricht hinterlegt.

Bitte, sei so lieb u. sende sie noch einmal. Mercy, wünsche benfalls noch einen schönen Sonntag.

Gruß Karl
altbewährtes pflegen, sich neuem jedoch nicht verschließen !
Karl, Janowski | 20.07.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
18.07.08 - Jawoll, Martin, zeige ruhig mal die Zähne, wenn Du ganz frech
unter dem Tisch hervorschaust ! - Gruß Andreas - ( ein Schelm heut wieder ! )
Tischlermeister Andreas Milling | 18.07.08
18.07.08 - Hai Martin ! -- nicht vergessen : Heute Zwanzich fuffzehn HR -
Wassermühlen in Hessen. -- Gruß Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 18.07.08
carmen riedl
17.07.08 - wünsch ich auch, danke!
bis denn dann demnächst in diesem theater...
carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 17.07.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
16.07.08 - heut ganz gwiß net so lang wie gestern, entspann mich grad nach noch immer währender balkenputzaktion.....
grüße carmen
p.s. hoffe, es hat nicht gestört gestern! oder läutet´s irgendwo bei e-mail-eingang?
avanti dilettanti !
carmen riedl | 16.07.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
15.07.08 - Hallo Martin,
nach schwerer, mit heldenhaften Mut und unter größter Opferbereitschaft geführter Schlacht und endlosen immer wieder "noch eine Geschichte" schlafen die Gören jetzt endlich !!!!! :-)
Hab deswegen nicht an den Apparat gekonnt, ruf dich morgen zurück !

Gruß aus der Oberpfalz-
Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 15.07.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
LehmHandWerk
12.07.08 - Nun ja, manche bauen ja auch über Jahre hinweg und merken eben dann erst, dass es vielleicht mit Planer besser gelaufen wäre.
Trotzdem sorry.
Altes Sprichwort: Gut Ding will Weile haben!

Schönes Wochenende
Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 12.07.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Jens H.Schröters
11.07.08 - jaja jetzt bist du beunruhigt!
kleiner Scherz......der Bildkommentar.
gruß jens
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 11.07.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
03.07.08 - Nun, Martin, -
Vagabunden, die sich nur mit guten Absichten herumtreiben, sind doch keine Strolche, und schon gar nicht Solche, die nur das BESTE von noch lebenden Zeitgenossen haben möchten. --
- Grüße nach Nordhessen, - Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 03.07.08
Achim
03.07.08 - Servus Herr Wittwar,

vielen Dank für die gute Bewertung meines Beitrages.

Viele Grüße
Achim Hecke
Achim | 03.07.08
Udo Wohlfahrt
29.06.08 - Danke für die freundliche Begrüssung !!

Gruss Udo
wat mutt dat mutt
Udo Wohlfahrt | 29.06.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
29.06.08 - die "nachbarn" sind die stadt GZ, das häuschen wird schon einige zeit als "teilsaniert" (wärmedämmung/heizung etc.) zum verkauf angeboten. der ULDS verplempert wieder mal gelder ohne sachkenntnis, man fragt sich, wer hier in welchem interesse berät. der mieter verbraucht für ca. ein drittel meiner wfl etwa doppelt soviel energie wie ich.... da schüttelt man schon manchmal den kopf! schönen sonntag noch! gruß carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 29.06.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
27.06.08 - martin, normalerweise ist die schießscharte offen, ich sitz im schaukelstuhl dahinter, den sombrero in´s gesicht gezogen, und die knarre im anschlag, wozu brauch´ ich da noch einen schönen rahmen??? viele grüße aus süd/wild, carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 27.06.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
25.06.08 - lange nix mehr gehört! gibt´s nordhessen noch, oder hat euch das unwetter mitgenommen? hoffe, es ist nix passiert - hat in den nachrichten garnicht gut ausgesehen...
viele grüße! carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 25.06.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
22.06.08 - Was für eine Freude ! - Autofahren wird bald billiger als " Spottbillig " Komm, Martin, freu Dich mit !, Gruß, Andreas -

http://www.bild.de/BILD/auto/2008/06/wasser-auto/geniestreich-oder-schapsidee,geo=4881708.html
- viel Spass beim Anschauen
Tischlermeister Andreas Milling | 22.06.08
Thomas W. Böhme
26.05.08 - Hallo Martin,

danke der Nachfrage. Es war sehr schön. Einerseits hätte es länger sein können, andererseits würde dann noch mehr Arbeit liegenbleiben...

Grüße

Thomas
Mut zum Holz
Restauratio GmbH | Thomas W. Böhme | 26.05.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
24.05.08 - hallo martin! ich hoffe natürlich, daß der haussegen wirksam ist...deshalb ist er auch wieder an seinem platz im balken. interessant wird es, wenn ich dann mal die zeit habe, dieser entdeckung (und noch einigen anderen "fundsachen") ein bißchen nachzugehen, nachdem das schlimmste langsam vorbei ist. viele grüße carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 24.05.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Bettina
21.05.08 - Hallo Martin,

vielen Dank für den netten Willkommensgruß.
Ich denke, wir "sehen" uns noch in diesem Forum.

Herzliche Grüße
Bettina
keine Angst vor Arbeit, es lohnt sich
Bettina | 21.05.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Sebastian Besse
21.05.08 - Hallo Martin ,

danke für den Willkommensgruss....bis bald

Grüsse aus Lanzarote

Sebastian Besse
nur fachwerkeln ist schöner
Almacen El Rubio S.L. | Sebastian Besse | 21.05.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
15.05.08 - wenn´s der entspannung dient, ist´s recht. manchmal braucht man auch noch was anderes als -wie du schreibst- bauschäden, faule balken und käferalarm (jetzt im frühjahr besonders aktuell, scheint´s), sonst dreht man ja hohl. kann aber zum ausgleich auch noch was erfrischend solidarisches an bildmaterial bieten...gottseidank gehört das der vergangenheit an!!!werd´ich morgen mal ´reinsetzen zum ermutigen. langsam tritt eine gewisse entspannung ein, und der tunnelblick öffnet sich wieder trotz der vielen arbeit, die noch zu tun bleibt. viele grüße aus dem süden! carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 15.05.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
LehmHandWerk
14.05.08 - Nicht das ich wüßte.
Aber über die Länge der Zeit unserer Arbeiten und damit verbundener Überlandreise, entdeckt man doch das eine oder andere Interessante.

Grüße Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 14.05.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
13.05.08 - die dinger sind trocken und brennen hervorragend! die zweite folge der serie ist schon wieder abgehakt, außer den rechtlichen folgen natürlich...hellwache anwesenheit ist pflicht, wie man immer wieder erleben darf. aber danke für die empathie, mann, tut das gut!!! grüße! carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 13.05.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
09.05.08 - hallo martin! leider liegt günzburg (noch?) nicht am bodensee, aber weit ist´s nicht (ungef. 1,5 std.), und der gesamte bodensee-raum ist so schön und kulturell und historisch so interessant, daß die liebe gemeinde damit leben muß, daß noch mehr bilder folgen werden...hoffentlich zur freude aller! immerhin lief die haupthandelsroute von italien (schon vor der römerzeit) über die alpen rhein-aufwärts über den bodensee, und entsprechend viel gibt es hier auch zu erkunden. und: auch hier in süddeutschland gibt´s pittoreske fachwerkstädtchen, nicht nur bei de hesse oder im osten, vielleicht gefällt´s ja allgemein, das würd´ mich freuen! auf jeden fall ist´s die magie der gegend dort, die ein besuch wert ist! viele liebe grüße in die feiertage! carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 09.05.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Bernd Kibies
07.05.08 - Danke1 Ich werde das mal so weiter geben. Gutes Holz zu bekommen wird immer schwieriger, weil die wenigsten auch einlagern wollen.
Ich kenne einen Architekten, der mit etlichen Sägewerken gesprochen hat, ob sie Eiche nicht einlagern wollen, er würde es nach 5 Jahren aufkaufen, egal für welchen Preis. Alle haben abgelehnt! In Zeiten, in denen nur noch die Rendite zählt, scheint Eichenholz eine sehr gute Anlageform zu werden.
Grüße nach Neu Eichenberg,
Bernd Kibies
"Alles ist ähnlich, nichts ist gleich. Und diese feine Vielfalt erzeugt Identität." (Caminada)
Techniker der Baudenkmalpflege | Bernd Kibies | 07.05.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
06.05.08 - Danke und "freu" ---- Bei Gelegenheit sehr gerne !!
-- Gruß Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 06.05.08
Fam. Kanzleiter
02.05.08 - Hallo Herr Wittwar,

vielen Dank für Ihren Tip. Der ganze Lehm war recht locker, aber ansonsten in guten Zustand. Nur mit dem alten Zementputz rausbekommen wird nun doch nicht so einfach, unser Vorbesitzer hat von der Innenseite den Putz direkt bis in das Geflecht reingedrückt. So wird aus einer kleinen Baustelle nun doch wieder eine große...

Nochmal Danke
Fam. Kanzleiter
und wieder eine Bausünde entdeckt.....
Fam. Kanzleiter | 02.05.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
01.05.08 - sehr freundlich: finger zu schnell. böswillig könnt´ man auch sagen: hirn zu langsam.... danke und gruß! carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 01.05.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
01.05.08 - sollten wir also in die vermarktung gehen? wie sieht´s mit der schlagregenbelastung hierzulande aus? tropischer regen macht aber nix; und in das deckelchen müßte ein abzug, oder? ansonsten: für die individuellen gestaltung (werbefläche) wäre auch platz (siehe beispiel/mitte). ein problem dürfte allerdings die dämmung sein, aber man kann ja an eine offene feuerstelle denken (unvergleichliches flair)und ordentlich heizen. vielleicht ließen sich auch noch andere einsatzmöglichkeiten erschließen, bin offen für jeden vorschlag! schönen feiertag heut und viele grüße! carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 01.05.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
U. Dahlbüdding
29.04.08 - hallo guten morggen .ich habe garnichts gegen lehm lege ich doch selbst in einem haus aus lehm.alles was ich möchte ist das wir alle nachdenken und die besten lösungen suchen und finden ich hab schon zu viele fachwerkhäuser gesehen wo nurnoch 3cm holz vorhanden waren weil die sanierung "modern " durchgeführt wurde aus diesem grunde bin ich auch sehr skeptisch gegenüber den konstrucktionen mit dämmplatten aus holzwolle usw ich hoffe sie können auch das verstehen freue mich auf jeden fall über unseren austausch bis bald mal ihr u.d.
U. Dahlbüdding | 29.04.08
U. Dahlbüdding
28.04.08 - Hallo herr Wittwar ich denke die diskusionen in fachwerk sind inner von der denkweise gesteuert ich für mein teil hab nichts gegen lehm,aber das extreme lehm und nur lehm ist extrem nervend da werden holzwolle leichtplatten eingebaut weils so schön natürlich ist und die nachteile werden ad absurdum gestellt( endschuldigen sie die schreibweise) ICH BIN GELERNTER MAURER UND STUKATEUR und hab mir geschworen altes zu erhalten und zu schützen aus diesem grund hab ich lange nach materialien gesucht die zu meiner denke passen und das ist kalkputz und zwar einer mit 80% luftporen und ohne kunststoffen ein material was zum lehm past seine difusions offenheit und die wasseraufname haben mich überzeugt noch dazu ist er wärmedämmend mit einer rohdichte von 300kg pro m³ idt überigens in nürenberg in ein denkmal geschütztes bauwerk eingebaut, ist im inetrenet zu lesen dort wurde ein niderugenergiehaus hergestellt mit innen dämmung ohne feuchte probleme kann ihnen die unterlagen auch zu faxen hoffe ich hab nicht zu viel geschreiben bei interesse melden sich sich bitte nochmal mfg u.d.
U. Dahlbüdding | 28.04.08
Thomas Lingl
27.04.08 - Hallo Martin,
die Brücke über den Gleitsbach steht mitten in der Oberpfälzer Provinz ! :-)
Engleshof, Abzweigung nach Matzlesberg, fast in der Mitte zwischen 92706 Luhe und 92705 Leuchtenberg. Daneben steht auch noch ein schönes Feldkreuz.

Gruß-Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 27.04.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
classikmarket
26.04.08 - Danke für die nette Begrüßung...bis bald! LG Sandra
Jeder Schritt bringt uns dem Ziel ein wenig näher!
classikmarket | 26.04.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
25.04.08 - Ach ja, Martin,
- was tut man nicht Alles, um durch Wissen, Fleiß und Können
auf redlichem Wege an das Geld anderer Leute zu kommen !? -
--- Gruß , Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 25.04.08
Svenja
23.04.08 - Hi Martin,
lieben Dank für den Willkommensgruß in meinem Gästebuch.
Du hast nach den Malereien an unserem Haus gefragt. Diese sind durch den Vorbesitzer enstanden. Eines seiner Hobbys war malen und so hat er sich an der Außenwand ausgetobt. Sind viele schöne Bilder drauf zu sehen, von einzelnen Städten, bekannte Gebäude, Personen etc.

Lieben Gruss
Svenja
Stück für Stück, Raum für Raum
Svenja | 23.04.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Martin Malangeri
22.04.08 - Hi Martin,
Bohrwiderstandsmessung ist ein schöne Sache, aber auch hier hast Du nicht ganz unrecht: 1 Hammer, 1 Stichel, 1 Taschenlampe und die Sinnesorgane auf "fein" justiert - das ist eigentlich schon die halbe Miete...
Schönen Tag noch
Martin
planen + bauen mit holz
Malangeri - planen + bauen mit holz | Martin Malangeri | 22.04.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
carmen riedl
22.04.08 - merkt man´s schon ???
viele grüße! carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 22.04.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
18.04.08 - Hallo Martin,
ja, man muß in jedem Fall eingeloggt sein, um einem Mitglied eine Nachricht schreiben zu können.
- Gehe mal davon aus, daß Hartmut noch daran "feilt".
- Gruß Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 18.04.08
17.04.08 - Zeitiges Kommen sichert eine gute Startposition *lächel* -
Nach meinem Begrüßungseintrag habe ich vorsichtshalber Tante Wiki befragt, die mir erklärte, daß man Albtraum auch mit " p "
schreiben darf. Gut, für meinen Teil schreibe ich Abtraum weiter hin mit "b" , wie ich es früher einmal in meiner Schule gelernt
habe.Auch an dem "ß" halte ich fest, weil ich glaube, daß dieser Buchstabe NICHT aus der deutschen Sprache verschwinden sollte. -
- Grüße vom ichbinsauchnochmal
Tischlermeister Andreas Milling | 17.04.08
14.04.08 - Der " Eine " geht ja gerade noch so --- Zum Thema " Hauptbeglücker" schicke ich Dir eine persönliche Nachricht.
- Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 14.04.08
14.04.08 - Man wird alt wie eine Kuh, und lernt immer noch dazu !
( Originalton meiner Oma - mütterlicherseits )---
Früher habe ich diesen Spruch als eine " Floskel" bewertet, doch steckt in Diesem eine gehörige Portion Wahrheit. - Gruß nach Nordhessen, Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 14.04.08
Hartmut Stöpler
14.04.08 - Das Baumhaus ist wirklich toll geworden. Inklusive Seilzug und geheimer Bodenluke für Fluchtaktionen. Ist nur größer als geplant. Na ja, kann ich ja später mal vermieten ;-). Gruß Hartmut
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 14.04.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Hartmut Stöpler
14.04.08 - Hm, komisch. Ich gehe der Sache mal auf den Grund. Habe die letzten Tage ein Baumhaus gebaut und war daher etwas spärlich anwesend. Gruß Hartmut.
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 14.04.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
12.04.08 - Sechs ms Menschenstärken und ein ATV mit 27 ps - Wir haben uns 2 starke Jungen aus dem Dorf angeheuert, die dieses tolle Arbeitsqad abwechselnd fahren durften. Die beiden haben sich den " Fahrspass " peinlich genau geteilt. Die Annaburger Heide ist eigentlich ein militärisches
Sperrgebiet und wird von der Bundesforstverwaltung betreut,ein Raummeter Kiefer kostet zur Zeit bei Selbstwerbung 8 Eumelitos.
( war auch schon billiger ) Aber ich denke, daß das ein noch sehr guter Preis ist. --- Gruß vom nordsächsischen Holzmichl -- Andreas.

Brennholzgewinnung in Eigenleistung
Brennholzgewinnung in Eigenleistung - Wir waren es leid, die Stammstücken aus dem Wald zu schleppen.
Deshalb bekam Juniors`ATV zwei provisorische 
" Stammträger "
Die Testreihe ( gestern Nachmittag und heute ) war ein voller Erfolg. ( 18 Festmeter
Brennholz ! ) 
Jetzt gilt es, ordentliche Stammträger aus 
Stahl anzufertigen - manuell kippbar.
Tischlermeister Andreas Milling | 12.04.08
12.04.08 - Hallo Martin,
heute war bei uns " Brennholztag " , haben 15 Raummeter Kiefer
aus dem Wald geborgen. -- Etwas flügellahm grüßt, Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 12.04.08
10.04.08 - Es gibt einfach zu viele Käsefabrikanten mit dem Namen Olsen.
-- Gell, Martin ? -- Der böse Andreas geht jetzt in sein Bettchen.
- Angenehmes Flohbeißen wünscht ,
Andreaa
Tischlermeister Andreas Milling | 10.04.08
Monika Thürmer
05.04.08 - Hallo Martin,
hier nochmal meine Meldung wegen des 18x20er Eichenbalkens. Da wir an einer Wand vermutlich ein Stück Schwellbalken werden austauschen müssen (Innenwand) und nicht wissen, was wir balkenmäßig dort noch vorfinden werden, wenn der Putz entfernt ist, würden wir uns den Balken gerne holen. Du kannst uns telefonisch unter 05673/913 507 erreichen oder auch erstmal per Email mitteilen, welche Preisvorstellung Du hast.
Viele Grüße, Monika
Leben im Wohlfühlhaus
Monika Thürmer | 05.04.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Hartmut Stöpler
01.04.08 - Das Einzige was lästig ist, ist das die Maschine immer noch so unstabil läuft. Ist echt zum Mäusemelken.
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 01.04.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
23.03.08 - Ja Martin, das " Palisadio " - Holzhaus stellt sicherlich eine
moderne Holzbauweise dar . Nur empfinde ich diese als eine maßlose Holzverschwendung. Bei der Herstellung dieser Elemente
geht nach meiner Einschätzung locker 50 % des Holzvolumens durch
die Zerspanung " flöten ", von dem riesigen Energieeinsatz ganz
zu schweigen. Aber vielleicht kann ich mir meine Ossi - Spardenkweise nicht mehr abgewöhnen. ----- Anbei noch ein Gedicht, welches aus der Nachkriegszeit stammen könnte.- Frohe Ostern wünscht Andreas. ----

Verschwendungssucht ----
Verschwendungssucht ---- - --- Dieser Spruch hing (ausgerechnet )im Büro 
eines Holzhändlers !
- Grüße A. M.
Tischlermeister Andreas Milling | 23.03.08
LehmHandWerk
23.03.08 - Ostergrüße zu Euch nach Neu Eichenberg und auch mit einem
hölzernen Spruch:
"Hobeln kann jeder,
aber der eine macht Bretter
und der andere Späne."
Zu finden in "Bauen ist eine Lust...!

von Udo und Familie
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 23.03.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Dirk Wenzel
23.03.08 - Hallo Martin
Vielen Dank für deine Antwort.
In der Tat wollten wir natürlich auch einen Gutachter (falls das Haus nicht schon verkauft worden ist, es gibt angeblich eine Interessentin, welche das Haus halbgewerblich nutzen würde...) hinzuziehen. Groß Schneen ist für uns momentan ideal, da dort auch Verwandschaft wohnt und die Anbindung an Göttingen recht gut ist. Trotzdem bleiben wir (eher ich) natürlich realistisch, das ganze Projekt muß ja irgendwie auch bezahlbar bleiben.
Viele Grüße und einen schönen Sontag
Dirk
Holz ist schön
Dirk Wenzel | 23.03.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Dirk Wenzel
22.03.08 - Hallo Martin
Ja, das Haus befindet sich in Groß Schneen !!!
Das Glas in den Gefächern gefällt mir überhaupt nicht. Woher kennst du das Haus...hast du weitere Informationen ???
Grüße
Dirk
Holz ist schön
Dirk Wenzel | 22.03.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
22.03.08 - Hallo Martin,
-
Schau Dir bitte das mal an und schreib mir Deine Meinung dazu ! :
Ökologie ? -- Ökonomie ? -- Raubbau an der Natur ? - Wo ist die Grenze zwischen Vernunft und Wahnsinn ? --- Eindeutig : Für GELD bekommt man ALLES ! -- koste es, was es wolle !!--- http://www.palisadio.de/cmssystem/index.php?option=com_content&task=view&id=29&Itemid=70

-- Dennoch schöne Ostergrüße, Andreas
-
Tischlermeister Andreas Milling | 22.03.08
20.03.08 - Danke Martin,
- freilich hänge ich sehr oft und sehr gerne "auf der Leine ",
Dir und den Deinen sei ein schönes Osterfest gegönnt.
- Herzliche Grüße vom ( manchmal ) bockigem Holzwurm -- Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 20.03.08
LehmHandWerk
10.03.08 - Outdoorgeräte?
Wenn es diese war, so habe ich diese erhalten und auch weitergeleitet.

Grüße in den Tag,

Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 10.03.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
03.03.08 - Es gibt nur einen Schergen.
Tischlermeister Andreas Milling | 03.03.08
29.02.08 - Schön, schlage so gegen 14 Uhr vor,
O.K. ?? --- Gruß Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 29.02.08
28.02.08 - Brennholz ist natürlich viel wichtiger als Katastrophe !
- Werde so gegen 14 Uhr am Udo-Stand sein.
--- Ein Schelm heut wieder ! --- Gruß Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 28.02.08
28.02.08 - Hallo Martin, es kann passieren, daß wir uns ev. am Samstag
auf der Messe in Dräsdn treffen. -- Gruß A. Milling
Tischlermeister Andreas Milling | 28.02.08
Thomas W. Böhme
26.02.08 - Verkäufergebrüll: Das ist das Fischmarktsyndrom.

Hinterher steht man da mit Sprotten, Matjes und Aal, obwohl man Sprotten nicht mag (die gabs aber kostenlos dazu) und gerade mit der Männergruppe eine Woche Saftfasten machen wollte...

Verrücktes Leben!

Thomas
Mut zum Holz
Restauratio GmbH | Thomas W. Böhme | 26.02.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
18.02.08 - Ja Martin,
mit dem Zeit rauben hast du recht ! Und irgendwann, so lustig sowas am Anfang auch ist, rauben sie einen dann doch den Nerv ! Deswegen wärs wahrscheinlich wirklich besser man ignoriert solche Helden ! Ich versuchs mal, auch wenn es mir schwerfällt ! :-)

Gruß-Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 18.02.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Thomas Lingl
18.02.08 - Hallo Martin,
danke für deinen Eintrag !
Ich finds ganz lustig wenn sich solche Vakuumköpfe öffentlich zum Affen machen ! Die merken selber gar nicht was für ein lächerliches Bild sie abgeben ! Aber sollen sie nur schreiben, oder andere wegen der eigenen mangelhaften Rechtschreibung für sich schreiben lassen, dann hab ich wenigstens immer was zu lachen ! Solche Größen tummeln sich in jedem Forum, ist einfach erheiternd auf sie zu treffen ! Vielleicht sollte man aus solch Geschwafel mal ein Buch oder eine lustige Seite im Netz machen ?

Herzlichen Gruß aus der Oberpfalz-
Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 18.02.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
18.02.08 - Hallo Martin,
- so denke ich auch !
Gruß, Andreas Milling
Tischlermeister Andreas Milling | 18.02.08
Jens P. Kremer
13.02.08 - Danke Martin bin mal gespannt wie das forum ist? aber so beim rum surfen bin ich doch stark begeistert , sehr viel nützliche infos
jens
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann!
Jens P. Kremer | 13.02.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Hartmut Stöpler
12.02.08 - Jo, ich werde mal schauen, wann ich dazu komme. Gute Idee. Gruß Hartmut
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 12.02.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
11.02.08 - Na so ists ja auch richtig. Ich würde auch auf alle fälle dazu raten eine Horizontalsperre einzubauen. Nur eben nicht direkt an den Balken und am besten vorne noch 2cm rausstehen lassen:-(...(Leider schon oft gesehen)
Viele Grüße und weiterhin frohes Schaffen
Mathias
Lehmbau & Sanierung | Lehmbau & Sanierung - Mathias Josef | 11.02.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
11.02.08 - Genau, die Folie verhindert das Austrocknen der Wand zur Raumseite. Dazu noch Wetterbelastung, eindringes Regenwasser an der Sockelkante, evtl. hohe Grundfeuchte im Boden....
Wurde denn unter die neue Schwelle eine Dachpappe gelegt? Hier wird leider immer wieder (auch von "Fachfirmen") der Fehler gemacht die Pappe direkt unter die Schwelle zu Legen. Die Gefahr ist hierbei das sich Wasser auf der Pappe sammelt (Schlagregen/Kondensat) und dort sein Werk von neuem verrichtet... Besser ist es die Pappe durch eine Dicke Kalkmörtelfuge, besser noch durch eine Rollschicht von der Schwelle abzukoppeln.
Viele Grüße
Lehmbau & Sanierung | Lehmbau & Sanierung - Mathias Josef | 11.02.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
10.02.08 - ...oder dichter Anstrich gepaart mit eindringender Feuchtigkeit aus dem Sockel / durch Risse etc. Kann auch gravierende Schäden verursachen. Die Möglichkeiten sind vielfältig und oftmals kommt eins zum anderen. Ich denke aber schon das die Glaswolle + Folie ihren Beitrag dazu geleistet haben...

Gruß
Mathias
Lehmbau & Sanierung | Lehmbau & Sanierung - Mathias Josef | 10.02.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
08.02.08 - Holzspalter
Holzspalter - Hallo Thomas,
habe Dir schon eine persönliche mail mit sechs Bildern geschickt.
Ruhig mal bei mir anrufen , falls Probleme auftauchen.
Habe da eine gute Quelle für sogar neue Bauteile.
Schöne Grüße -
Andreas Milling

Hi Martin, auch wenn Du in der Einhei(ts)z - Partei bist, könntest Du Dir die Arbeit ein wenig erleichtern, damit Du am Abend nicht so kaputt-putt-putt bist. ---
Gruß Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 08.02.08
LehmHandWerk
05.02.08 - Wenn Du mir mal Deine Festnetznummer überstellst, dann können wir ja auch einmal persönlich schwatzen und vielleicht unseren Humor auf eine gemeinsame Ebene bringen.

Grüße und Danke (hast' noch 'de Pappnase auf?)

Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 05.02.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
LehmHandWerk
04.02.08 - Rückantwort gelesen.
Danke!
Unter 900 kg/m³ gehen wir nicht mehr!
Bei den Steinen nehmen wir den 950er von Made in Clay oder den 1200er von Claytec.
Will aber demnächst mal die Steine von Ziegelwerk Grün testen bzw. probieren.

Vor ein paar Jahren gab es noch BioCell, der Stein war geil.
Aber leider auch schon Geschichte, da Management am Arsch war.

Grüße Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 04.02.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
LehmHandWerk
03.02.08 - Hallo Martin,

ja das leidige Thema mit den 700ern.
Auch wir kennen die Problematik und haben uns deshalb umorientiert, um unseren Kunden und auch uns selbst eine erhöhte Qualität zu bieten.
Gebe doch einmal im Suchbegriff "Bilder", Leichtlehmsteine an.
Da findest Du die tollsten Sachen.

Güße Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 03.02.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
LehmHandWerk
03.02.08 -
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 03.02.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Andrea Switi
31.01.08 - Hallo, vielen Dank für die nette Begrüßung. Zu deiner Frage bezüglich der Autos. Mein Freund ist totaler Unimog Fan. Also stehen bei uns einige wirklich große Autos rum. Dann noch ein paar Golf II, BMWs und mein Schätzchen, ein Munga. Allerdings sind die meisten noch in dem Zustand, in dem sich auch der Hof befindet. Es gibt also viel zu tun. Bei euch sieht es ja schon richtig gut aus. Gratulation. Gruß, Andrea
Alles eine Frage der Zeit!
Andrea Switi | 31.01.08 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
27.01.08 - Ein Richtblock mit Hausbar ----- aber nu is jut !
--- Andreas ---( schmunzelnd )
Tischlermeister Andreas Milling | 27.01.08
Charlotte Roob
26.11.07 - Hallo Martin, ja ich bin noch ganz fisch auf "Fachwerk.de-Community" und ich freue mich über ein herzliches Willkommen von Dir. Habe "Deine" Holzwerkstatt gefunden, die Fenster sind das "Wahre", aber mein Budget fürs Sanieren des Hauses winkt ab.
Freundliche Grüße Charlotte
Charlotte Roob | 26.11.07 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Charlotte Roob
25.11.07 - Vielen Danke für den Beitrag, er hilft mir erst mal bei der Findung , was möglich ist.
Charlotte Roob | 25.11.07 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Martin Malangeri
25.06.07 - Danke für die Blumen (mal stellvertretend für alle, die hier so rumlümmeln und ab und an nicht anders können, als ihren Senf abzulassen).
Grüße aus Leipzig
Martin Malangeri
planen + bauen mit holz
Malangeri - planen + bauen mit holz | Martin Malangeri | 25.06.07 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Rudi Baumeister
15.11.05 - Hallo Herr Wittwar,
vielen Dank für die guten Tips zum Thema Eichensplintkäfer.
Ich werden das Splintholz, was ja erheblich leichter und auch poröser als das Kernholz ist, abbeilen und nur die stabilen Kernholzstaken einbauen.
Schöne Grüsse,
Rudi Baumeister
Ein Haus aus Lehm und Holz, das wär´ mein ganzer Stolz.
Rudi Baumeister | 15.11.05 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
christiane pflug
14.11.05 - betr. ölen der fenster
hallo herr wittwar - einmal im jahr abbürsten/alle 3-5 jahre "ölen" sagt der fensterhandwerker herr mosler. er nimmt rohes leinöl für die "erstbehandlung", und - aber das steht alles auf seiner homepage,bzw ich habe das auf einem seminar bei ihm gehört. vermutlich ist tatsächlich die erstbehandlung oder die art des öls ausschlaggebend???
dreimal im jahr ist mir zuviel...
Gut Ding will Weile haben..
christiane pflug | 14.11.05 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
christiane pflug
13.11.05 - hallo, habe gerade das mit dem einölen der fenster alle 2jahre gelesen...da steht unter www.fensterhandwerker.de aber etwas ganz anderes-liegt das am verwendeten öl??
Gut Ding will Weile haben..
christiane pflug | 13.11.05 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Christian Zeymer
12.10.05 - das ist eine Werbung der Fa. Stihl gewesen. Vielleicht werden Sie dort fündig? Ich habe es leider nicht größer, viele Grüße
Hersteller von individuellen Fachwerkhäusern
Fuhrberger Zimmerei | Christian Zeymer | 12.10.05 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Anne Brüggemann Jürgen Kube
20.06.05 - ..ein Griffon im Vordergrund? Oder doch ein Drahthaar?
..hmm , also vorgestellt hat er sich nicht , das heisst doch vor die kamera , war gar nicht wegzukriegen vom bild , also ein bildhund wahrscheinlich ..? ne, ich weiss es nicht , frage bei gelegenheit mal unsere bauleute .
Ps. Ist jedenfalls so gross , dass man nicht einfach dranv orbei geht , wohl kein drahtharr , hm ?
Gruss Jürgen Kube
FensterEcke Brüggemann + Kube / Brüggemann + Kube ZiMMEREi
Brüggemann + Kube ZiMMEREi | Anne Brüggemann Jürgen Kube | 20.06.05 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Dietmar Fröhlich
23.03.05 - Hallo Martin Wittwar,
soeben hab ich Ihre Fotos bestaunt. Das sieht alles nach einer rundherum gelungenen, dauerhaft guten Sanierung aus. In der Regel wird aber an der Fuge zwischen den Balken und er Verputzung eine feine Phase (5 mm) als Kellenschnitt angelegt, der das Reißen der Gefachränder verhindert. Trotzdem: Alles ist gut. Auch über die Fenster freue ich mich. Möge Ihr Vorbild in der ganzen Region Schule machen.
Freundliche Vor-Ostergrüße nach Nordhessen
D.Fr.
Dietmar Fröhlich | 23.03.05
Dietmar Beckmann
11.08.04 - Guten Tag Herr Wittwar,

wenn Sie mir Ihre e-mail-Adresse zukommen lassen, maile ich Ihnen gerne mal die dazu passenden Seiten aus Manfred Gerner:
Schäden an Fachwerkfasaden.

Gruß

Dietmar Beckmann
Dietmar Beckmann | 11.08.04
Hartmut Stöpler
06.08.04 - Muß so 89-92 gewesen sein. Liegt ein ganzes Jahrtausend zurück ;-).
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 06.08.04 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Hartmut Stöpler
05.08.04 - Oops! Hallo Martin, die eMail-Adresse weckt Erinnerungen. Ich habe mal, lange ist es her, ein Programm zum Bäumezählen für euch geschrieben ;-). Ach ja, herzlich willkommen.
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 05.08.04 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Detlef Rohnstein
05.08.04 - Herzlich Willkommen, viel Erfolg und viele Grüße aus dem Harz
vom Modellbau Quedlinburg.

Detlef Rohnstein
Jeder fängt mal klein an
Modellbau Quedlinburg | Detlef Rohnstein | 05.08.04 Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Andreas Vollack Zimmerermeister
05.08.04 - Guten Tag Martin Wittwar,
herzlich willkommen hier im Fachwerkforum und einen netten fachlichen Gruß aus Hann. Münden nach Neu Eichenberg.
Das mit dem Hobby ein Fachwerkhaus zu sanieren kann auch eine Lebensaufgabe werden!
Wenn Sie eine spezielle Sache suchen, sollten Sie im Forum unter Suche einen Suchbegriff ( wie z. B. Innendämmungen) eingehen dort werden sie bestimmt fündig, wenn sie nicht fündig werden sollten oder die Frage ist ganz speziell dann einfach eine Frage ins Forum eingeben diese wird bestimmt von den Fachleuten hier im Forum beantwortet.

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden
Andreas Vollack Zimmerermeister | 05.08.04
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle
04.08.04 - ....und auf welche Fragen sind Sie da schon gestoßen?
Damit ein wunderschönes Fach-Hallo hier in dieser Gemeinschaft der Fachstreiter und auf gutes Gelingen Ihrer Vorhaben mit unserer Plattform im Schlepptau.

MfG die Lehmbauer.
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle | 04.08.04
Mitgliedsstatus Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)
förderndes Mitglied
seit dem 04.08.04
Das Profil wurde 16434x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über mehr über
Neue Community-Mitglieder