q-batur Planungsbüro
Telefax: 03946-901409
EMail: info@denkmalkonzepte.de
Homepage: www.denkmalkonzepte.de
Rudolph Koehler
Hölle 11
06484 Quedlinburg
Alle Gästebucheinträge:
19.10.10 | erstellt von Tischlermeister Andreas Milling
Denkmalgerechte Verbundfenster
© Tischlermeister Andreas Milling Aufnahmeort: 04886 Großtreben Bilder: Tischlermeister Andreas Milling
Für ein altes Haus in Monschau bei Aachen.
Grüße aus Großtreben bei Torgau an der Elbe, A. Milling
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 19.10.10
02.09.05 | erstellt von Kristina Bandow
Hallo Herr Koehler,
mit Interesse habe ich Ihren Beitrag über Sanierungskosten gelesen. Leider kann ich noch nicht einschätzen, wie "schwer" die Sanierung sein wird. Ich würde aber gerne auf Sie zurückkommen, wenn mir die Statik und die Pläne vorliegen. Sie sind nicht ganz so weit entfernt. Schönes Wochenende
Kristina Bandow | 02.09.05
24.08.05 | erstellt von renate fink
Sehr geehrter Herr Koehler,
Ich möchte gerne ein Fachwerkhaus in Osterwieck mit einem fachwerkkundigen Experten besichtigen und möchte anfragen ob sie solche Besichtigungen durchführen. Es handelt sich um ein Haus von 1521 in der Mittelstrasse. Der Makler hat mir als Termin den 29.8. um 17.30 vorgeschlagen. Ein anderer Termin liesse sich sicher auch finden. Bei mir sollte es ein Samstag(nicht 3.9.) oder Montag sein, da ich aus Würzburg anreise und es bei mir arbeitstechnisch anders schwer möglich ist. Über eine Nachricht würde ich mich freuen!
Mit freundlichen Grüssen,
Renate Fink
25.11.04 | erstellt von Rudolph Koehler
Danke für die freundliche Begrüßung. Habe inzwischen schon einige interessante Beiträge gefunden und bewundere im übrigen die unendliche Mühe, die in der Aufklärungsarbeit steckt.
| 25.11.04
20.11.04 | erstellt von Andreas Vollack Fachwerkzentrum
Guten Tag Rudolph Koehler
erstmal herzlich willkommen hier im Fachwerkforum und einen netten fachlichen Gruß aus Hann. Münden nach Quedlinburg
Desweiteren wünsche ich und hoffe ich auf gute Zusammenarbeit hier in der Fachwerkgemeinde denn es ist ganz wichtig das Fachleute hier im Forum mitarbeiten
Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden
PS. Haben Sie sich schon im Branchenbuch eingetragen??
wenn nicht sollten Sie das nachholen!
Fachwerkzentrum Andreas Vollack | Andreas Vollack Fachwerkzentrum | 20.11.04
20.11.04 | erstellt von Jürgen Kube
Hallo Rudolph Koehler ,
das sind ja echte Fachwerk-Schätze ; haben uns bei einem Besuch in Quedlinburg 1990 gefragt , welches Schicksal dieses Städtchen
in der ach so freien Welt wohl erfahren wird . Mittlerweile darf man wohl den Hut ziehen .. Gruss Jürgen Kube ( nebenbei ganz neidisch auf die schöne Firmierung mit meinem Kürzel :Jürgen qb )
Brüggemann + Kube ZiMMEREi | Jürgen Kube | 20.11.04
19.11.04 | erstellt von Dietmar Fröhlich
Lieber herr Koehler, herzlichen Dank für Ihre ausführliche "Bild"-beschreibung zur "Hölle". Das ist alles höchst interessant. Sicher auch eine riesen Fundgrube für Historiker.
Ich wünsche Ihnen sehr, daß Sie gute Partner finden.
Viele Grüße aus MD sendet wieder
D.Fr.
| 19.11.04
19.11.04 | erstellt von Detlef Rohnstein
Hallo Herr Koehler,
Herzlich Willkommen in dieser Runde. Schön, daß Quedlinburg Verstärkung erhält, auch in punkto Bildergalerie.
Die alte Schmiede, der Hintergrund, das Wetter und der Spruch, paßt doch gut zusammen, oder?
mfg
Modellbau Quedlinburg | Detlef Rohnstein | 19.11.04
19.11.04 | erstellt von Lehmbau & Sanierung - Mathias Josef
Hallo Herr Koehler,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im Fachwerkforum.
Erfahrungsaustausch und Sensibilisierung zur Erhaltung unserer historischen Bausubstanz sind wichtige Themen, die hier meistens auch auf fruchtbaren Boden fallen.
Viele Grüße aus Nordhessen
Lehmbau & Sanierung | Lehmbau & Sanierung - Mathias Josef | 19.11.04
18.11.04 | erstellt von Dietmar Fröhlich
Lieber Herr Koehler, ich begrüße Sie herzlich in diesem Forum. Meine eigene Erfahrung zeigt: Wenn Sie sich selbst etwas Zeit nehmen, um Ihre eigenen Erfahrungen mit einzubringen, dann sind Sie auch immer wieder selbst im Gespräch und im Blickfeld. Viele konstruktive Begegnungen und Gedanken hierrüber wünsche ich Ihnen und eine gute Hilfe in kleinen Schritten für unsere Weltkulturerbestadt Quedlinburg.
herzlichst D.Fr.
| 18.11.04