Joachim Simon
Alle Gästebucheinträge:
03.01.12 | erstellt von Patrick Neika
Hey Jo,
mir geht es gut, danke, ich hoffe dir auch.
Private Baustellen kosten Zeit und Energie, trotzdem einen guten Start ins neue Jahr.
Ist dir aufgefallen, daß Andy Milling dich in deinem Profil gesiezt hat, diese Nase. In Hessen waren wir doch alle per Du 2008, dachte ich.
Ich weiß, es nervt, aber seit meinen neuen Bilder habe ich wieder Abstand gewonnen :-). Mußt dich mal melden, wenn du in der Gegend bist, vielleicht klappt es ja mal.
Ansonsten will ich gerne zum nächsten Treffen, wenn eines stattfindet.
Gruß aus Schwaben, Kamerad,
Paddy.
28.12.11 | erstellt von Tischlermeister Andreas Milling
Lieber Herr Simon, - vielen Dank für Ihre guten Wünsche zum
vergangenen Weihnachtsfest und für das kommende Jahr.
-
Auch wir wünschen Ihnen für das kommende Jahr alles Gute
und weiterhin viel Freude an Ihrem Haus.
-
Es kann passieren, daß ich bald wieder einmal auf der Durchreise
in Hessen bin.
-
Würde Sie gern einmal wieder besuchen !
-
Na, mal schaun, wie es sich einrichten lässt.
-
Beste Grüße, Andreas Milling
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 28.12.11
26.12.11 | erstellt von Patrick Neika
Hey Jo,
lange nicht hier gewesen. Bin immer noch vor dir :-).
Zwar knapp, aber immerhin.
Gruß Paddy.
02.01.11 | erstellt von Tischlermeister Andreas Milling
Hallo Herr Simon,
-
Auch Ich wünsche Ihnen und ihrer Familie ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr. - Mit dem Auftrag in Schwalmstadt hat es leider nicht geklappt. - Aber über Fensterläden können wir uns gern einmal unterhalten.
Beste Grüße, Andreas Milling
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 02.01.11
03.11.10 | erstellt von Jens H.Schröters
Hi Joachim, alles im grünen Bereich.
Ich hoffe bei dir auch.
Bis dahin, Gruß Jens
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 03.11.10
15.09.10 | erstellt von Tischlermeister Andreas Milling
Hallo Herr Simon,
-
Vielen Dank für Ihre Nachricht in meinem Profil. -
Habe ein Angebot nach Schwalmstadt geschickt. - Wenn es sich ergibt, werde ich Sie gern einmal besuchen. - Viele Grüße aus der
Elbaue bei Torgau in Nordsachsen, A. Milling
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 15.09.10
11.08.10 | erstellt von Patrick Neika
Hey Joachim,
ja, habe echt gerade nicht mehr die Nerven. Viel zu tun, geschäftl. und privat. Da fällt schonmal was hinten runter. Reingeschaut habe ich hin und wieder, aber nix geschrieben.
Was ist eigentlich aus dem Fachwerktreffen geworden, das vor einiger Zeit mal so locker geplant war? Habe es nicht mehr verfolgt.
Gruß Paddy.
10.08.10 | erstellt von Patrick Neika
Hey Nase,
wegen der Überschwemmung bei Jens seit langem mal wieder hier. Bin immer noch vor dir, harhar :-)
Gruß
Paddy
30.07.10 | erstellt von Jens H.Schröters
Was hast du denn für Vorstellungen, Urlaub in den Sommermonaten? Schön wärs!
Hi Jo, hab im Augenblick ne Baustelle in Eisenach, Sömmerda Autobahnbrücke. Am WE aber kein Problem um die Häuser zu ziehen:-)
Lass halt Klingeln.
Bis dahin, Gruß Jens
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 30.07.10
21.07.10 | erstellt von Tischlermeister Andreas Milling
Vielen Dank Herr Simon, -- Wir dürfen die Fenster für einen alten Bahnhof in Wuppertal bauen. -
- Mit hitzigen Grüßen aus Nordsachsen, Andreas Milling
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 21.07.10
28.02.10 | erstellt von Tischlermeister Andreas Milling
Hallo Herr Simon,
Momentan kann ich nicht sagen, wann ich wieder einmal in Ihrer Gegend bin. Allerdings kann es sein, daß sich kurzfristig ein
Termin in Bad Nauheim ergibt. Schaun mer mal. -- Vielleicht findet das nächste fachwerk.de - Treffen an dem von Ihnen vorgeschlagenen Ort statt. Also, ich bin meistens flexibel wie eine Brechstange ;o)= --- Viele Grüße, A. Milling
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 28.02.10
15.02.10 | erstellt von Patrick Neika
Ja Jippie!
Schon der zweite, der mich begrüßt. Ja, lange ist es her, aber vielleicht dank Schlepptop jetzt mal wieder öfter.
Gut, danke. Und dir?
Sehe gerade, daß trotz "Rarmachen" mein Profil dennoch öfters als dein's angeklickt wurde :-), harhar.
Gruß Patrick.
05.02.10 | erstellt von Günter Kreuzpaintner
Hall Joachim,
hatte ne kleine Pause eingelegt (was die Organisation betrifft).
Werde mich die nächste Woche drum kümmern und Dir bescheid geben. Est mal danke und bis die Tage Günter
Günter Kreuzpaintner | 05.02.10
10.01.10 | erstellt von Jens H.Schröters
Hallo Joachim, wie ich lese gut angekommen. Ich hoffe das Völlegefühl ist wieder weg. War vielleicht dann doch ein bisschen zu nahrhaftes Essen hier für dich. Na ja ist halt was anderes als Spätzle mit Brühe oder was es da bei euch so an Essen hat:-)
Im Sommer in die Altstadt ist ne gute Idee.
Dann bis dahin, Gruß Jens
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 10.01.10
09.01.10 | erstellt von Yvonne
hallo nach alsfeld!
vielen dank für ihre nachricht. die fenster sind bereits bestellt und in arbeit :) vielleicht bietet sich tatsächlich mal die gelegenheit bei ihnen vorbei zu schauen, danke für das angebot!
viele grüße, yvonne
08.01.10 | erstellt von Tischlermeister Andreas Milling
Danke, Herr Simon, für die guten Wünsche für das neue Jahr !
Auch Familie Milling wünscht Ihnen und den Ihren alles Gute - jederzeit ! -- Vielen Dank auch für Ihre Empfehlung unserer Arbeiten an "Y". Die Fenster sind bereits in Arbeit. --- Auch eine Hauseingangstür. ---- Wenn ich das nächste Mal in Ihrer Gegend bin, möchte ich Sie gern einmal besuchen. - Mit herzlichen Grüßen, Andreas Milling
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 08.01.10
16.12.09 | erstellt von Jens H.Schröters
Hallo Joachim, Dir auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Wenn du in Köln bist meld dich.
Viele Grüße
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 16.12.09
27.11.09 | erstellt von Günter Kreuzpaintner
Hallo und Danke für den Tipp!
Hättest Du Adresse ud Telnummer?
Wäre super.
PS: komme selbst aus der Rhön (Wildflecken). So kann eine Verbindung zu meiner Heimat hergestellt werden.
Tschau und danke Günter
Günter Kreuzpaintner | 27.11.09
09.10.09 | erstellt von oggi2000
Hallo,
also wirklich weit in der Bauausführung an sich sind wir noch nicht gekommen.Um genau zu sein haben wir bis jetzt noch keinen Handschlag getan. Bevor der Förderantrag nicht genehmingt ist darf mit dem Bauvorhaben nicht begonnen werden.
Wir haben jetzt für unseren Förderantrag alle Formulare und Kostenangebote gesammelt und möchten diesen jetzt einreichen.
Speziell für unsere Heizanlage sind wir weiterhin bei einem Holzvergaser inkl. Solarer Heizungsunterstützung und von unserem Heizungsbauer haben wir auch ein Angebot mit nem Atmos Vergaser (DC30GSE)inkl. der ganzen Regeltechnik bekommen.
Ja das ist der Stand der Dinge,
wünsche schönen Start ins Wochenende
vg
Frank
13.05.09 | erstellt von Jens H.Schröters
Hallo JO, danke der Nachfrage geht so, viel Arbeit wenig Geld kennste sicher und bei dir?
Heizzeit vorbei, Öfen gehen nu nichtmehr du mußt nochwas mit Solar in den Vertrieb aufnehmen für den Sommer!
Gruß Jens
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 13.05.09
19.04.09 | erstellt von Tischlermeister Andreas Milling
Hallo Herr Simon, hiermit teile ich Ihnen meine neue mailadresse mit : tischlereimilling@t-online.de - Schöne Grüße, A. Milling
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 19.04.09
01.04.09 | erstellt von Tischlermeister Andreas Milling
Hallo Herr Simon,
wie Sie sehen, bin ich demnächst wieder in Ihrer Gegend.
-- Falls ich es irgendwie einrichten kann, würde ich Sie bei dieser Gelegenheit gern einmal kurz besuchen. Melde mich rechtzeitig an - Unverbindlich grüßt : A. Milling
| 01.04.09
16.03.09 | erstellt von Tischlermeister Andreas Milling
Hallo Herr Simon,
- bin am vergangenen Samstag wieder einmal auf dem Heimweg an Alsfeld "vorbeigedüst" . Ja, natürlich habe ich bei dieser Gelegenheit mit dem Gedanken gespielt, Sie zu besuchen. Nun, der Geist war willig , - nur das Fleisch war schwach. - Nach 3 Lieferungen ( Nürnberg,Starnberg und Weiden ) und 2 Kundenbesuchen zwecks Ausmessen der Fertigungsmaße ( Gelnhausen bei Frankfurt und Lollar Salzböden bei Giessen ) .
Puuuuh, - und dann noch 2 Übernachtungen im Hotel " VW T4 " ---
--- Grüße vom `Kilometerfresser` - A. Milling :o)
| 16.03.09
10.03.09 | erstellt von Jens H.Schröters
ey Joachim, hör mit dem Alkohol zum Frühstück auf-:))
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 10.03.09
08.03.09 | erstellt von Tischlermeister Andreas Milling
Danke der Nachfrage, Herr Simon ,
- uns geht es gut, was wir Ihnen auch wünschen. -- In den nächsten Tagen werde ich wieder auf "Tour" gehen, um in Nürnberg Fensterbänke zu liefern, danach geht es weiter nach Starnberg um
Fenster zu liefern - Auf der Rückreise liefere ich noch eine Hauseingangstür bei Thomas Lingl ( nähe Weiden) ab. Nun, und am
Samstag muß ich in Gelnhausen bei Frankfurt und bei Giessen noch
Fertigungsmaße für Fenster nehmen...... Mal sehen, wie ich dies alles in die "Reihe" bekomme. Grüße , A. Milling
| 08.03.09
10.02.09 | erstellt von Patrick Neika
Ha logisch,
da hocken wir in das, was mal der Garten werden soll :-).
Gruß Patrick.
| 10.02.09
28.01.09 | erstellt von mariaingrid
Hallo Joachim,
ja - das Haus ist gekauft, mein Mann und ich machen uns ein "Zuhause für den Lebensabend". Viel Arbeit, mit Fachwerksanierung, Lehmputz, Wandheizung und mehr.
Aber tolle Handwerker und andere Helfer gefunden, die z.B. Teilsanierung des Fachwerks drauf haben oder Eigenleistungsbetreuung machen. So passt es für Geldbeutel und eigene Fähigkeiten.
Manche Träume werden Wahrheit!
Liebe Grüße Ingrid
26.01.09 | erstellt von Jens H.Schröters
Hallo Joachim, danke der Nachfrage. Sieht man mal davon ab das mir wieder die Transporter aufgebrochen wurden(4000€ Werkzeuge und Navis), ganz gut.
Hoffe Dir ebenso. Alles gute noch im neuen Jahr.
gruß jens
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 26.01.09
08.01.09 | erstellt von Patrick Neika
Hallo Joachim,
na freut mich, daß die Metabomaschine noch klaglos läuft. Zum Thema Akkuschrauber. Ich finde unsere Schrauber absolut in Ordnung. Mein alter hat früher schon viel gelitten, hat aber auch zehn Jahre gehalten. Zum Auftakt in meiner Hütte Anfang 06 habe ich ihn aber in Altersteilzeit geschickt. Mechanisch i.O., aber die NiCd-Akkus kommen halt in die Jahre. Wird wohl auch das Problem deines Makitas sein.
Aktuell ist Lithium-Ionen der Stand der Technik. Praktisch kein Memorie-Effekt. Also für jemand, der nicht jeden Tag schraubt, ideal. Einziger Nachteil der Technologie, die Akkuzellen mögen Kälte nicht so und werden dann schnell leer (zeigt halt leer an).
Sprich, den Schrauber im Koffer über Nacht bei unseren derzeitigen Temperaturen im Wagen lassen und dann zur Schwiegermutter das Gewürzregal anschrauben könnte zäh werden.
Das Problem hat aber selbstverständlich auch der Wettbewerb, ist etwas Grundsätzliches der aktuellen Zellengeneration. Dein Handy, sofern nicht am Körper getragen, macht jetzt draußen auch schneller schlapp.
Das hat auch mein aktueller großer Schrauber. 14,4 V und ordentlich Dampf. Würde ich die Rechnungen vom Schrauben-Schmid der letzten drei Jahre durchgehen, könnte ich dir sagen, wieviel tausende Schraube bis zu 160 mm Länge er geschraubt hat :-). Es waren einige. Lediglich für die langen Tellerkopfspax habe ich eine stark untersetzte Netzmaschine verwendet.
Auf jeden Fall trotz der Kälteproblematik nur Li-Io kaufen, mal egal von welchem Hersteller. Unsere aktuelle Generation wird von manchen wegen der Form kritisiert. Mich hat es weniger gestört.
Sooo, das war jetzt die kurze Produktberatung :-).
Aber erschreck' nicht, hinterher geschmissen kriegst du Metabo nicht. Die Dinger haben, wenn auch günstiger als Makita (wobei qualitativ durchaus vergleichbar), ihren Preis. In einem Online-Shop wirst du wahrscheinlich den besten Preis kriegen. Vor allem mit 2 Akkus und 15 Min.-Lader.
Gruß Patrick.
| 08.01.09
Hallo Joachim,
na freut mich, daß die Metabomaschine noch klaglos läuft. Zum Thema Akkuschrauber. Ich finde unsere Schrauber absolut in Ordnung. Mein alter hat früher schon viel gelitten, hat aber auch zehn Jahre gehalten. Zum Auftakt in meiner Hütte Anfang 06 habe ich ihn aber in Altersteilzeit geschickt. Mechanisch i.O., aber die NiCd-Akkus kommen halt in die Jahre. Wird wohl auch das Problem deines Makitas sein.
Aktuell ist Lithium-Ionen der Stand der Technik. Praktisch kein Memorie-Effekt. Also für jemand, der nicht jeden Tag schraubt, ideal. Einziger Nachteil der Technologie, die Akkuzellen mögen Kälte nicht so und werden dann schnell leer (zeigt halt leer an).
Sprich, den Schrauber im Koffer über Nacht bei unseren derzeitigen Temperaturen im Wagen lassen und dann zur Schwiegermutter das Gewürzregal anschrauben könnte zäh werden.
Das Problem hat aber selbstverständlich auch der Wettbewerb, ist etwas Grundsätzliches der aktuellen Zellengeneration. Dein Handy, sofern nicht am Körper getragen, macht jetzt draußen auch schneller schlapp.
Das hat auch mein aktueller großer Schrauber. 14,4 V und ordentlich Dampf. Würde ich die Rechnungen vom Schrauben-Schmid der letzten drei Jahre durchgehen, könnte ich dir sagen, wieviel tausende Schraube bis zu 160 mm Länge er geschraubt hat :-). Es waren einige. Lediglich für die langen Tellerkopfspax habe ich eine stark untersetzte Netzmaschine verwendet.
Auf jeden Fall trotz der Kälteproblematik nur Li-Io kaufen, mal egal von welchem Hersteller. Unsere aktuelle Generation wird von manchen wegen der Form kritisiert. Mich hat es weniger gestört.
Sooo, das war jetzt die kurze Produktberatung :-).
Aber erschreck' nicht, hinterher geschmissen kriegst du Metabo nicht. Die Dinger haben, wenn auch günstiger als Makita (wobei qualitativ durchaus vergleichbar), ihren Preis. In einem Online-Shop wirst du wahrscheinlich den besten Preis kriegen. Vor allem mit 2 Akkus und 15 Min.-Lader.
Gruß Patrick.
| 08.01.09
Hallo Kollege,
und das, wo du doch schon viel länger am Start bist :-). Den Drink nehmen wir,
Gruß Patrick.
| 08.01.09
09.12.08 | erstellt von Patrick Neika
Hallo Joachim,
danke für den Glücksstrumpf :-). Klar mach das, wenn du in der Gegend bist. Ruf halt vorher kurz an, ob ich auch da bin, würde mich über einen Besuch freuen.
Gruß Patrick.
| 09.12.08
13.11.08 | erstellt von Jens H.Schröters
Hi Joachim, danke für die Nachfrage. Wußte garnicht das ich so viel mitleid erregen kann. Zu dumm das Frauen auf meine Mitleidmasche nie reinfallen. Also nochmals vielen Dank für die Nachfrage, es geht mir ganz gut. Zieht man Kapitän Ahab als Vergleich heran ist meine Gangart sogar sehr gut!?
viele grüße jens
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 13.11.08
21.10.08 | erstellt von Patrick Neika
Hallo Joachim,
Frühstück war bestens, danke. Fahrt war gut, jetzt kannte ich ja den Weg. Vier Stunden für 455 km, war kein schlechter Schnitt :-).
Gruß Patrick.
| 21.10.08
11.10.08 | erstellt von Tischlermeister Andreas Milling
Es freut die Millings sehr, Herr Simon,
daß Sie zufrieden sind und Ihnen unsere Fenster gefallen. Leider kann ich die Plastik-Fans nicht davon abhalten, Plastik-Fänster
einzubauen. Holz, den ältesten Baustoff der Menschheit MUSS man anstreichen - Aber man kann Holz auch anstreichen um es zu pflegen oder später einmal eine farbliche Umgestaltung durchführen zu können. --- Ein Schlossermeister aus dem Nachbarort baut wie auch tausende andere Kollegen z.B. Hoftore
mit kecken barocken " Kunstschmiedekringeln " ( natürlich feuerverzinkt ) Ja, und die Flächen, die neugierige Passanten vom
Blick auf das Grundstück abhalten sollen, werden dann natürlich mit folierten " Kunststoffbrettern " so richtig unkaputtbar verstümmelt.- Gut, die " Kunststoffbretter " hängen nun schon
seit vielen Jahren in dem wertvollen kunstschmiedenen Rahmen jämmerlich herum, weil durch den Verlust ihrer ausdrucksstarken " Folierung" ihr Gesicht "Katzegrau" geworden ist. - Aber, vielleicht gibt es inzwischen Farben, mit denen man
mehrfach rezyckckelte Plastikabfälle optisch aufwerten kann.
--- In guter Hoffnung und mit freundlichen Grüßen nach Mittelhessen, A. Milling
| 11.10.08
04.09.08 | erstellt von Christine Siebert
... wenn Sie mal einen gesunden Holzschutz brauchen...vielleicht
Leinöl ...ich berate Sie gerne.
(kleiner Tipp... Beratung in Sachen Leinöl kann Ihnen auch der Wolfgang Schmidt, aus Alsfeld-Liederbach geben und sollten Sie
mal Kontakt mit ihm haben, bestellen Sie schöne Grüße von mir)
Gruß nach Alsfeld
Christine Siebert
Leinöl natürlich | Christine Siebert | 04.09.08
03.09.08 | erstellt von tinki
Hallo Joachim Simon, habe jetzt ein Bild von meinem Holzhaus reingestellt …
viele Grüße
Tinki
12.09.07 | erstellt von Detlef Rohnstein
Hallo Herr Simon,
danke für die guten Wünsche.
Alsfeld ist wirklich eine Reise wert. Wir waren zufällig dort als Abstecher vom Schloß Romrod.
Vielleicht treffen wir uns einmal bei Gelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen
Detlef Rohnstein
Modellbau Quedlinburg | Detlef Rohnstein | 12.09.07
19.06.07 | erstellt von Corinna Kabot
Hallo Herr Simon,
haben Sie einen Tipp,wie man möglichst schnell einen metallverstärkten Betonestrich mit Fliesen von einem schönen Lehmboden entfernen kann?
Foto davon ist im Forum zu sehen.
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar,
liebe Grüße,
Corinna Kabot
Corinna Kabot | 19.06.07
18.03.07 | erstellt von Bromm Edmund
Bitte sei so nett und sende mir ein Freicouvert für ein Buch DIN A5 bis 2cm mit einem 10€.
Porto ist 0,85 bitte gleich aufkleben und die Adresse nicht vergessen.
Eddi Bromm wünscht einen schönen Sonntag.
Bromm Edmund | 18.03.07
08.02.07 | erstellt von Kathrin Otten
Hallo Joachim!
Danke für die Einladung- darauf kommen wir zurück! Wo denn bei Alsfeld???
Herzliche Grüße aus Ebsdorf
Kathrin
30.12.06 | erstellt von Volker Liebig
Hallo Herr Simon,
wo haben Sie an einem Seminar für den Grundofenbau teilgenommen.
Ich wohne in Worms und würde mir gerne einen Grundofen bauen.
Mfg
Liebig
| 30.12.06
21.12.06 | erstellt von Dieter Gleiss
Hallo Herr Simon,
lange Zeit war ich nicht mehr im Forum tätig. Doch nun ist es soweit. Ich sitze im Büro und sehe von der Galerie herunter auf unseren brennenden Ofen. JAAAAAA! Nach fast genau 3 Jahren Bauzeit sind wir eingezogen. ( eingezogen wohlbemerkt, nicht fertig, und ich meine damit nicht nur fehlende Wände, endgültige Treppen oder fertiggestellte Beleuchtungen ) Aber wir fühlen uns in der Baustelle nun auch wohl. Kein Rekordergebnis, aber bei dem hohen Anteil der Eigenleistung auch nicht schlecht. Jetzt hoffe ich aber dennoch aber auf einen etwas frostigeren Winter, um die Wärme des Ofens noch besser genießen zu können.
Wenn etwas mehr Zeit besteht, versuche ich auch mein Profil zu aktualisieren und werde neue Bilder veröffentlichen.
Grüße aus Franken und besinnliche Weihnachten wünsche ich.
Dieter Gleiss
20.12.06 | erstellt von markus witzler
Hallo Joachim,
welche Wohnfläche heizen sie denn mit ihrem Grundofen.
Welche Bauweise bei ca. 1000 kg Gewicht und welche Oberläche hat er denn?
Vielen Dank
Markus Witzler
| 20.12.06
03.11.06 | erstellt von Altbausanierung / JOOS Verfahren
Guten Morgen Herr Simon...Ich kenne Alsfeld sehr gut und auch Ihr Haus.Mein Onkel wohnt auch in Alsfeld.
Gruß Peter
JOS-Verfahren Fassadenreinigung&Instands Service | Altbausanierung / JOOS Verfahren | 03.11.06
11.10.06 | erstellt von Richard Bachmann
Hallo,
das Haus soll mit 160 qm Wohnfläche und 870 qm Grund nur 25.000,-€ kosten, das müssten wir stemmen können.
Grüße Richard Bachmann
| 11.10.06
02.10.06 | erstellt von LehmHandWerk
Durch das online-Fenster ist es eben immer möglich, auch entgangenen Mitgliedern später noch Grüße zu senden.
Schön, aus Ihrem Erfahrungschatz heraus zu argumentieren.
Grüße udo Mühle
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 02.10.06
22.02.06 | erstellt von Ingo Rhein
Nette Hütte!
Mit den besten Grüßen von der Ostsee
Der Ingo
Einfach gut gebaut | Ingo Rhein | 22.02.06
18.01.06 | erstellt von Martina Sanio
Guten Abend Herr Simon,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Tja, das erstere trifft zu, bin juristisch tätig, hoffe hier jedoch jemand zu "finden", der vielleicht genau dasselbe Problem hat oder hatte. Es gibt ja viele größere Grundstücke, die später mit einem zweiten Haus bebaut worden sind bevor sie danach geteilt werden. Will hier eigentlich nurn wissen, ob man dann später Probleme mit dem Bauamt bekommt, wenn das Grundstück anschließend geteilt wird und man dann feststellt, dass jetzt die Abstandsflächen zur neuen Grundstücksgröße nicht mehr eingehalten sind !
MfG
M. Sanio
04.01.06 | erstellt von Uwe Berghammer
Guten Abend Herr Simon,
es sollte kein Problem darstellen, einen Grundofen so zu konstruieren und mit entsprechenden Maßnahmen auszuführen, daß er die von Ihnen gewünschten Kriterien erfüllt. Wenn Sie wünschen, versuche ich Sie telefonisch zu erreichen, um mit Ihnen unverbindlich eine Entwurfsplanung abzusprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Berghammer
Altbau- und Denkmalsanierung Ing.-Büro Berghammer | Uwe Berghammer | 04.01.06
04.01.06 | erstellt von Uwe Berghammer
Guten Abend Herr Simon,
vielen Dank für Ihr Interesse. Der betreffende Ofen ist selbst gebaut. Sie können bei mir eine individuelle Ofenplanung erhalten. Dabei handelt es sich immer um einen gemauerten Grundofen mittelschwerer Bauart. Sonderlösungen sind generell möglich. Bezüglich des Aufbaues besteht auch die Möglichkeit, den entworfenen Ofen als Bausatz zu erwerben. Gern sende ich Ihnen eine Informationsunterlage zu, der Sie alle notwendigen Fakten zum Grundofen entnehmen können.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen natürlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Berghammer
Altbau- und Denkmalsanierung Ing.-Büro Berghammer | Uwe Berghammer | 04.01.06
08.12.05 | erstellt von L. Parisek
Hallo Joachim
Der Herr Krappe wird deinen Beitrag wahrscheinlich nicht lesen können, da du ihn mit dem Beitragsstatus "für Mitglieder" versehen hast. Es schaut so aus als ob Herr Krappe kein Mitglied wäre.
Lutz
PARISEK saniert GmbH & Co KG | L. Parisek | 08.12.05
26.10.05 | erstellt von Dietmar Hensch
Hallo nochmal,
habe mich leider bei der Konstellatin Vor-/Nachnahme versehen...
Sorry, Gruß Dietmar
| 26.10.05
26.10.05 | erstellt von Dietmar Hensch
Hallo Simon,
vielen Dank für Deine hilfreiche Nachricht zur Frage zu Heizleisten. Mich würde des weiteren interessieren welchen Speicherofen Du einsetzt. Werde in den nächsten Wochen eine Entscheidung diesbezüglich treffen müssen...
Die Wandheizung steht bei mir ganz hoch im Kurs, zusätzlich möchte ich aber auch einen Ofen. Gas oder Heizöl finde ich nicht so prickelnd, im Moment bin ich noch sehr unschlüssig!?!
Habe mal ein Prospekt von Rink gesehen, sah nicht schlecht aus und war mit Wärmetauscher und Backfach zu haben..
Freue mich auf Deine Antwort,
Gruß aus der Eifel
Dietmar Hensch
| 26.10.05
20.10.05 | erstellt von dorothée
hallo joachim
wenns denn sein muss kannst du dispersionsfarbe nehmen aber auf den Lehm machst du bitte einfach auch eine lehmfarbe, die gibts zu kaufen in den unterschiedlichsten farbtönungen (kannste aber auch für den rest des zimmers verwenden Vorteil: garantiert ökologisch, dampfoffen, genauso verarbeitbar wie dispersion, restlos wiederentfernbar/ überstreichbar wenns mal nicht mehr gefällt, passt am besten ins fachwerk haus, addressen und fabrikate gibts hier bestimmt irgendwo eine Liste, ich kenn nur Lesando, und ist glaub ich auch nicht viel teuerer als eine gute dispersionsfarbe )soll das fries bewegt ruhig blumig, blätterig geschnörkelt oder gerade sein? kannst du übrigens auch mit dispersionsfarbe machen. wenn du mir sagts was du dir vorstellst kann ich mal in meiner vorlagen sammlung nachschauen und dir ein-zwei bilder schicken
| 20.10.05
29.07.05 | erstellt von Dorothée Ziller
hallo joachim
ein bild wäre schon hilfreich; bist du auf einen bestimmten stil eingeschworen oder bist du offen für alles ? vriestechnik kenne ich leider nicht , ich kenne nur den Fries als umlaufende verzierung, wie hoch sind eure räume, mit balken,holzdecke oder stuck? farbvorlieben?
das ist jetzt zwar ein bischen stichwortartig aber notwendig zu wissen.
danke trozdem für die anfrage
dorothée
| 29.07.05
27.03.05 | erstellt von Dieter Gleiss
Hallo Herr Simon,
mittlerweile gibt es kaum noch Tätigkeiten auf dem Bausektor, an welche wir uns nicht ranwagen. Ofenbau gehört aber zu den Ausnahmen. Dieser wurde ausschließlich von einer ortsansässigen Firma gebaut. Lediglich die Vorgabe der schlichten Form kam von uns.
Frohe Ostern, Dieter Gleiß
18.03.05 | erstellt von Dieter Gleiss
Guten Abend Herr Simon,
hier die gewünschten Auskünfte zu unserem Kombiofen:
der Einsatz ist ein HKD 4 von Brunner, Nennwärmeleistung 11KW, Feuerungswärmeleistung max. 25 KW, die Abmessungen betragen L x B x H 1,45 x 1,20 x 1,50 Meter. Im Ofen befinden sich 5 Meter keramische Züge, er hat ein Backfach ( Rohrtür ) und wiegt etwa eine Tonne. Zusätzlich haben wir uns noch für eine automatische Abbrandsteuerung, welche die Verbrennungsluft regelt und den Bedienkomfort erhöht, entschieden. ( Mehr Elektronik sollte nicht hinein ! ) Heizen soll - muss ! - er ca. 450 m/3 Raum. Ob er im Winter seine Heizleistung erfüllt ist noch nicht raus, da wir bisher unsere Wände noch nicht isoliert haben und durch den Fußboden zieht auch noch der eisige Wind. Fakt ist aber: Wenn er abends um 20:00 Uhr beheizt wird, ist er am nächsten Tag um 18:00 Uhr noch handwarm. Die Gesamtkosten betrugen für diesen Ofen 9000 Euro. Alles Weitere ist auf den Bildern ersichtlich, falls ich diese hier hereinbekomme. Auf dem letzen Bild war er fast fertig, es mussten aber noch Reparaturen durchgeführt werden.
Grüße nach Hessen, Dieter Gleiß
17.03.05 | erstellt von Andreas Göttler
Hallo Herr Simon,
wann ist das Seminar im Mai denn? Ich würde da evtl. auch gerne hin.
Erfahrungen hab ich noch keine, da der Einsatz bisher noch nicht angeschlossen ist. Wird dann wohl noch etwas dauern.
Viele Grüße
Andreas Göttler
17.03.05 | erstellt von Andreas Göttler
Hallo Herr Simon,
nein, leider habe ich den Grundofen nicht gebaut, da ich mich für einen Fertigeinsatz mit Wasseranschluß entschieden habe. Soweit ich weiss, macht Herr Lieb von der Grundofenmanufaktur (der baut Bausatze aus Lehm nach Maß), demnächst ein Seminar zum Thema Lehmgrundofen. Vielleicht wäre das ja was für Sie.
mfg
Andreas Göttler
16.03.05 | erstellt von Dieter Gleiss
Hallo Herr Simon,
wir haben nun einen Kombiofen. Kombination zwischen Grund und Warmluftofen. Dieser hat einen großen Brunner Heizeinsatz welcher eingemauert wurde. Daran hängen dann 5 Meter keramische Züge. Der Ofen ist in einfacher Quaderform gemauert, nur verputzt und hat eine Decke aus Keramik. Aus Lehm ist er aber nicht, das war auch gar nicht geplant. Lehm kommt sonst bei uns aber für die Restauration, bzw. für den Ausbau des Gebäudes zu Einsatz.
Grüße aus Franken, Dieter Gleiß