Kalle

Alle Gästebucheinträge:

Hallo Kalle,
guter Tip mit der Heizung.
Liege mit meinen Holzfeuerungen bei 60 - 30° Abgas, ohne das Hochheizen bei kalter Technik.
Für Sommer WW tut´s da Solarthermie mit hydraulischen E Durchlauferhitzern.
Gruß Walle

Mit natürlicher Wärme gesund und kostengünstig Leben
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Kachelofen & Keramik, Grundöfen & Massenspeicher | Walter Hofacker | 07.03.12

Hallo Kalle,
vielen Dank für Deine Mühe. Herrn Millings handwerkliche und persönliche Qualitäten stehen ja außer Frage. Wirklich schön, wenn man ihn in seiner Nähe hat. Leider ist unser Standort eher am anderen Ende Deutschlands (mein ehemals großelterliches Haus wäre in seiner Nähe gewesen). Unseren jetzigen Altbau müssen wir auch schrittweise renovieren, daraus ergeben sich kleine Losgrößen, für die sich solche Fahrtstrecken wahrschenlich nicht lohnen. Aber ich bin noch in der Planungsphase.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Südwesten
Uwe

nichts übertreiben
Uwe | 12.04.09

Hallo, vielen Dank. Der Stulp ist das Bauteil in der Mitte, wo die beiden Fensterflügel aufeinandertreffen. Den Herrn Milling wollte ich mit so einer Frage nicht extra behelligen. Er war so nett und hat mir zu den Scheunentoren schon einmal einen guten Rat gegeben.

Freundliche Grüße
Uwe

nichts übertreiben
Uwe | 27.03.09

Bald ist Alles wieder Grün !
-
Gruß, A. Milling

| 26.03.09

Hallo Kalle,
danke für die Rückmeldung!
Bei unsrer, Sandomus, sind auch erst ein paar Rohre verlegt. Aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. :-)

Gruß aus der Oberpfalz-
Thomas

Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Malermeister | Thomas Lingl | 22.03.09

Hallo Kalle,
mein Glückwunsch zu den schönen Fenstern. Ich suche auch Isofenster in historischer Optik. Könnten Sie mir die Breite von Rahmen (Blendrahmen + Flügelrahmen) und Stulp bei Ihren Fenstern mitteilen?

Besten Dank und freundliche Grüße
Uwe Funke

nichts übertreiben
Uwe | 22.03.09

Grüße in den herrlichen Spreewald.
Wenn man sich zu einer Begehung hinsichtlich der Möglichkeiten der angedachten Sanierungsmaßnahmen einmal kurzfristig treffen könnte, wäre eine Spreewaldkahnfahrt damit gleich noch zu verbinden.
Herzlich willkommen im Mitgliederbereich.

Udo Mühle

LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 20.07.08