Leinöl natürlich
Telefax: 06432-6469267
EMail: info@leinoel-natuerlich.de
Homepage: www.leinoel-natuerlich.de
Christine Siebert
Friedhofstrasse 2a
65558 Holzheim
Alle Gästebucheinträge:
03.01.12 | erstellt von Gutes Holz hat immer Recht
Hallo Christine,
vielen Dank für die Neujahrswünsche. Weiß zwar nicht wie ich zu der Ehre komme aber Danke!!
Wenn ich dich einmal an der Srippe habe, wieviel Variationen vom klassischen Schwedenrot in Leinöl gibt es denn eigendlich??
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Holz Richter | Gutes Holz hat immer Recht | 03.01.12
26.07.11 | erstellt von Sascha
Hallo Christine, ich suche nen Streichputz auf Lehm oder Kalkbasis, den ich auf Dispersionsfarbe bzw. Gipsputz auftragen kann. Haste da was ?
| 26.07.11
16.07.11 | erstellt von Jan-Henrik Jahns
hey, es handelt sich hier wirklich um ganz ganz frische eiche...direkt aus dem wald.
ich konnte der bauherrin leider keine abgelagerte eiche verkaufen...zu teuer.
wenn ich die eiche jetzt nur oberflächlich antrocknen lasse und dann kalke o. öle, schlagen dann die gerbsäuren durch? wird das zuerst weiße bald belb o. bräunlich?
wenn nicht, bräuchte ich wohl mal eine probe von dir...!?
liebe grüße jh
JHJ-Holzbau | Jan-Henrik Jahns | 16.07.11
14.07.11 | erstellt von Jan-Henrik Jahns
hallo christine, hab da mal wieder eine frage an dich.
wir sollen bei einer kundin eine deelendcke mit frischer eiche beplanken und sie dann weiß kalken. geht das überhaupt auf frischer eiche?
würde selber lieber trockene eiche verwenden, ist ihr aber dann doch zu teuer!
hast du einen rat?
aller beste grüße jan-henrik
JHJ-Holzbau | Jan-Henrik Jahns | 14.07.11
05.07.11 | erstellt von Jan-Henrik Jahns
ps: ja, die wildsauen in meinem revier drehen auch völlig durch bei dem leckeren...!
JHJ-Holzbau | Jan-Henrik Jahns | 05.07.11
05.07.11 | erstellt von Jan-Henrik Jahns
hey, vielen dank für die super antwort und den guten tipp mit der kiefer. funktionirt die lauge auch bei eiche? kann ich welche über dich ( sie) beziehen?
liebe grüße jh
JHJ-Holzbau | Jan-Henrik Jahns | 05.07.11
04.07.11 | erstellt von Jan-Henrik Jahns
Schönen guten abend, wir haben unsere betrieblichen hallen von außen mit sägerauen kieferbrettern verkleidet, und jetzt ist ein anstrich nötig.
Was halten sie von buchenholzteer?
beste grüße jan-henrik
JHJ-Holzbau | Jan-Henrik Jahns | 04.07.11
14.04.11 | erstellt von sascha1982
Hallo, ich habe ein größeres Foto in meinem Profil hinterlegt.
LG
Sascha
27.03.11 | erstellt von Norman Weitz
Hallo Frau Siebert,
ich würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen, würde gern mehr zu Ihren Produkten erfahren.
Viele Grüße
Norman Weitz
14.03.11 | erstellt von Walter Hofacker
Hallo Christine,
es haben mir ein paar größere, 800 J. alte Mauern angetan, in denen einen 650 J. neuer Ausbau steckt. Die Außenmauern wurden 1.450 etwas erbastelt, Innen geht es seit nach 1.870 etwas moderater zu - außer, daß seit dieser Zeit die Innensubstanz total heruntergewirtschaftet wurde.
Bin zwar ein gestandener Grundofenbauer, muß aber meinen Laden bis zur Rente erst wieder aufbauen. Und noch arbeitslos.
Ein paar Problemchen:
- Einscheibenfenster der letzten 100 J., Zustand vor dem Zusammenll bis gut. Die besten müssen bis zum Austausch erhalten werden. Die schlechteren sind erst dran, wenn die "Fensteröffnungen" wieder von + 0,8 auf 2 - 4 m² rückgebaut sind - bei einer Wandstärke von 94 cm. Kann also noch dauern.
-Im großen Dach / -ausbau; 1.450 - 1.830 habe ich ein paar hundert Haustierchen zu viel:
* in Gebälk, Treppen und Verschalungen
* in Geschirr und Kleidekästen
* in Schlafmöbeln
- bei Massivholzzargen und; noch vorläufigen Papptüren; wirklich mit Pappe belegt; müssen Ölanstriche (~ 60 - 100 J. alt) gespachtelt, ausgebessert und aufgefrischt werden. Bis zum Türentausch gibt´s nicht mehr, und dr kann noch dauern.
- Nadel und Eichenmtüren müssen frisch geschützt werden.
- in der Mühlenstube müssen 2 Galerien saniert und geschützt werden.
- Den "Spülraum" muß ich wieder reko9nstruieren / neu ausbauen und Hochwasserfest schützen.
- Die Mühlenständer und -pfette müssen teilersetzt und im unteren Bereich hochwasserfest geschützt werden.
- das Sichtfachwerk (nur Innen) muß durch eine pflege(putz)leichte Oberfläche Oberfläche geschützt werden.
Fürdie groben Arbeiten gab´s ja mal Borsalz, ist aber scheinbar nicht mehr gelistet.
Pflegen oder einzeln jagen möchte ich die Haustierchen aber nicht. Meinen, eher kjleinen, Töchtern und mir sinnt´s eher nach Ziegen.
Wenn`s Dir nichts ausmacht, würde ich die Kommunikation, aus Bequemlichkeit, lieber auf facebookm oder Festnetz verlegen. Die Foren sind mir zu müßig.
Gruß Walter
Kachelofen & Keramik, Grundöfen & Massenspeicher | Walter Hofacker | 14.03.11
13.03.11 | erstellt von Walter Hofacker
Hallo Christine,
von allem, was mit Holz & Feuer, Ton / Keramik und Mauern zu tun hat versteh ich ja einiges.
Von sinnvolem Holzschutz - Würmer - und Ölfarben leider nicht.
Wenn Du möchtest, ruf mich bitte an und erzähl mir was.
Gruß Walter
Kachelofen & Keramik, Grundöfen & Massenspeicher | Walter Hofacker | 13.03.11
28.01.11 | erstellt von eini
Liebe Christine,
vielen Dank für Deinen Gästeeintrag und Dein Angebot. Wie kannst Du helfen?
LG Eini
27.01.11 | erstellt von Ute
auch ich danke ganz nett für das angebot:o) ja wir haben den trick raus,wie man die alten farbschichten entfernt:o)
dauerte zwar ziemlich lange...aber jetzt geht es uns ganz flott von der hand:
25.01.11 | erstellt von Achim
Hallo Christine,
danke für den Eintrag in meinem Gästebuch und das Angebot der Unterstützung.
Bist du zufällig verwandt mit meinem Zimmerer, der heißt Björn Siebert aus Hildburghausen?
viele Grüße Achim
Achim | 25.01.11
14.12.10 | erstellt von Ivonne74
Vielen Lieben Dank noch einmal für deinen Tipp werde es gleich nachher ausprobieren :-)
14.12.10 | erstellt von Uwe Pfister
Guten Morgen Christine,
danke für deine Nachricht. Hast du zufällig was in deinem Sortiment um Waschbecken aus Holz absolut Wasserfest zu ölen?
Gruß
Uwe
Pfister Möbelwerkstatt | Uwe Pfister | 14.12.10
12.11.10 | erstellt von Bruno Müller KG Heizung-Sanitär
Hallo Frau Siebert,ich war lange nicht mehr hier in Fachwerk. de und bin eben auf Ihrer Seite gelandet. Viele Grüße aus der Nähe. Bruno Müller
Bruno Müller KG Fachbetrieb für Pelletskessel | Bruno Müller KG Heizung-Sanitär | 12.11.10
11.11.10 | erstellt von PW-SGH
Danke ich werde Ihre Erfahrungen sicher nutzen können
gruss pw
PW-SGH | 11.11.10
22.10.10 | erstellt von Lehmbau Beatrice Ortlepp
Hallo Christine,
Leinöl nehme ich immer gerne. Sie vertreiben das?
Freundlichst
Beatrice
Lehmbau Beatrice Ortlepp | 22.10.10
07.09.10 | erstellt von Sonnenanbeter
Hallo Christine,
danke für den ersten GB Eintrag. Heute wird das erste mal von innen besichtigt. Laut besitzer muss nicht saniert, sondern nur renoviert werden. Bin ja echt mal gespannt was dabei rauskommt. Ich hoffe wir finden hier auch experten die uns bei der bewertung helfen.
LG,
Julia und Marcus
Sonnenanbeter | 07.09.10
13.08.10 | erstellt von holzwurm
Danke für den Gruß!
Werde mich gerne melden, bin oft im Frankfurter Raum.
Arbeite oft und gerne mit Leinöl als Oberflächenbehandlung für Vollholzmöbel. Einfach und klasse.
Melde mich!
03.08.10 | erstellt von Achim
Hallo Frau Siebert,
wir haben von unseren Zimmerleuten ein neues "altes" Ständerwerk (Innenräume) erreichtet bekommen. Allerdings nicht mehr mit traditionellen Zapfenverbindungen sondern verschraubt. Jetzt ergibt sich das Problem, daß an den Stellen wo sonst der Zapfen sitzt, jetzt Ritzen entstanden sind, die irgendwie verschlossen werden müssen, weil man sonst mit gekniffenem Auge durchsehen kann bzw. abends das Licht in andere Räume durchscheint.
Wären Sie so nett und würden mir kurz mitteilen, bis zu welcher Größe man Ritzen mit der Le Tonkinois Paste füllen kann bzw. ob Sie das Kaseinpulver zur Leimherstellung auch vertreiben oder ob man evtl. den Leinölfensterkitt auch dafür verwenden kann?
Besten Dank im voraus und beste Grüße
Achim Hecke
25.07.10 | erstellt von Waldpappa
Hallo,
danke für die Begrüßung.
Aktuell sind wir seit einer Woche im Haus. Ist einfach schön was eigenes zu besitzen.
Wie es kommen musste gibt es auch gleich eine Baustelle: die neue Stube war fast komplett "Paneelisiert". Ich habe erst mal alle Wand-/Deckenpaneele runter gerissen. Der alte Besitzer hatte alles schön mit Polyterol verkleidet und dann Paneel auf die Verlattung gemacht, furchtbar.
Wir wohl nichts mit schnell einziehen, die Wände will ich nicht wieder verkleiden, auf dem Lehm ist ein alter Stroh-/Gips Putz. Es wurde auch noch ein altes Fenster mit roten Backsteinen vermauert und bildet ein "schönes" Loch in der Wand. Ich habe noch keinen Plan was wir hier machen, aber das wird schon.
Wie wollen eigentlich die alten Wände lassen inclusive der sichtbaren Balken der Fensterleibung. Haus ist von aussen gedämmt von da her brauche ich nur noch einen Plan für:
1. Verputzung der alten Gipswand mit dem Fensterloch,
2. Verkleidung der Fensterausschäumung zwischen Fenster und Holzleibung/Rolladen,
3. Verspachtelung der alten Gipsdecke (war mit Eiche "rustikal" abgehänt,
4. Verspachtelung der Decken/Wandübergänge zum sich mitten im Raum befindlichen alten Holzkonstruktion.
Hossa, was für ein Spass.
Grüße
Steffen
22.07.10 | erstellt von Thomas Lingl
Hallo schöne Blume! :-)
Alles soweit klar im Leinölland?
Gruß aus der Oberpfalz-
Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 22.07.10
09.07.10 | erstellt von sternfreund
Hallo Christine,
vielen Dank für die nette Begrüßung. Da wir erst am Anfang unserer Arbeiten am Haus stehen, wird sicher die eine oder andere Frage auftauchen :-)
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, auch an alle anderen Community-Mitglieder.
Alexander
21.06.10 | erstellt von Christian Matzke
Nee, Heppenheim ist an der Bergstrasse.
Gruss
christian
Matzke Mosaik | Christian Matzke | 21.06.10
17.06.10 | erstellt von Patermarianus
Hallo Christine,
nix Papst, Faust (II).
Liebe Grüße
Patermarianus | 17.06.10
09.06.10 | erstellt von Mille
Hallo Christine,
da hätte ich schon ne Frage an Dich.
Hab mein Scheunentor vor einem Jahr erneuert (Douglasienholz)und damals mit einem Holzschutz versehen. Da ich damals noch nicht bei Fachwerk.de war, denke ich dass ich dort ein falsches Material genommen habe. Die Farbe gefällt mir übrigens auch so nicht (war eine farblose Lasur)weil es nicht zum Haus passt. Ein dunklerer Ton wäre da schon besser. Hast Du sowas im Programm, womit ich das Tor nachbehandeln kann.
Grüße
Michael
08.06.10 | erstellt von Patrick Schierding
Hallo Christine,
schönen Dank für deine Nachricht. Vielleicht kommen wir ja mal geschäftlich zusammen. Du hast interessante Produkte. Ich melde mich nächste Woche mal bei dir.
Patrick
Antike Beschläge & Antiquitäten Schierding GmbH | Patrick Schierding | 08.06.10
06.04.10 | erstellt von Marion
Hallo Christine,
und schon ist es soweit, ich hab die erste Frage: Ich hab jetzt schon ziemlich viele Balken (waren in Gipskarton verpackt) wieder freigelegt und sauber gemacht. Jetzt muss Öl drauf, richtig? Welches und woher? Wir haben nur Eiche verbaut. Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Marion
03.03.10 | erstellt von Bianca Nickel
Hallo Christine,
vielen Dank für die angebotene Hilfe. Vielleicht komme ich die nächste Zeit wirklich mal drauf zurück! Ganz liebe Grüße, Bianca
Bianca Nickel | 03.03.10
03.03.10 | erstellt von Marion
Hallo Christine,
vielen Dank für die nette Begrüßung. Auf das Angebot mit der Hilfe komme ich bestimmt zurück! Wir wohnen ja auch nicht weit auseinander.
Viele liebe Grüße
Marion
03.03.10 | erstellt von D. Riegger
Hallo Christine,
vielen Dank für Deine Nachricht und angebotene Hilfe! Aber von Holzheim bis an den Bodensee ist's halt schon ein Stück...
Aber wenn Du mal in der Nähe bist, kannst Du Dir gerne mal meine Baustelle anschauen. Ratschläge und Naturprodukte kann man beim jetzigen Stand der Baustelle immer brauchen. :)
Viele Grüße
Daniel
16.10.09 | erstellt von Dachshund
Liebe Frau Siebert,
danke für Ihre Nachricht, vielleicht können Sie mir wirklich einen kleinen Tip geben. Ich versuche einen alten Terrazzofußboden aufzufrischen. Ob sich da Leinöl eignet, um etwas mehr Glanz zu erreichen?
Beste Grüße aus dem Norden
Christian Mertsch
05.10.09 | erstellt von Thomas Lingl
Lieben Gruß aus der Oberpfalz ! :-)
Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 05.10.09
15.09.09 | erstellt von Sascha
Hallo Christine, danke für deine Antwort zu meiner Frage.
Erstmal zur Diskusion im Forum, ICH MAG DEN ORGELMANN NICHT.
Nun zum Produkt. Dieses "GekkkoSol Fein-Korn", ist das ein richtiger Putz, oder kann ich den auch verdünnt, als "Farbanstrich" verwenden?
Und dann kommt natürlich auch der Preis ins Spiel, was kostet denn ein Gebinde?
Das mit der Kalkfarbe auf dem Disp.anstrich scheint z.Zt. ja zu halten, weiß aber nicht wie es sich in der Heizperiode verhält. Und um sicher zu sein würd ich doch lieber zu dem Gekko greifen.
Danke schon mal im voraus.
Gruß aus der Eifel, Sascha
13.09.09 | erstellt von Joachim Pfeiff
Hallo Christine, danke der Nachfrage ........
Bin immer noch mit meiner 1 Mann ( selbst) Firma dran.
Immerhin seit ca 30 BigBag Lehm, ca 70 Tonnen Schutt aus Stemmarbeiten und abrissen, diverser Wände und Schandtaten meiner Vorgänger in den alten Gemäuern.
Aber mal ne Frage ........ welche Farbe / Farbton kommt dem Farbton Bayrisch Braun nahe bzw. welcher Ral code ist dies?
Ich frage deshalb ... meine Fenster sind mit einer Dickschichtlasur dieser Farbe lackiert und ich möchte den Farbton meiner mittlerweile abgeschliffenen Fachwerk Balken auf der ab gewanden Wetterseite darauf abstimmen und so streichen .
Komme selbst aber nicht weiter ...
Grüße Joachim
10.09.09 | erstellt von Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)
Hallo Christine...
...was heißt denn hier "noch gut"? Schmunzel
Aber Danke der Nachfrage. Es geht gut ;-)
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 10.09.09
10.09.09 | erstellt von Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)
Hallo Christine,
schön wenn es dir gefällt ;-)
(man darf halt nie den Humor verlieren, gell?)
Grüße
Martin
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 10.09.09
07.09.09 | erstellt von goranowitsch
Hallo Christine :)
danke für den Gruß ! Liebe Grüße zurück.Wie ich sehe bist du beruflich in " alles wieder schick machen " aktiv ;) vielleicht brauch ich dich mal in dieser Hinsicht.
Goran
11.08.09 | erstellt von Karin, die von der Saar
Hallo Christine
Bin auf der Suche nach einer Lösung zu unseren Holzklappläden.
Habe gestern die Klappläden bekommen.
Sie sind aus Fichte. Holz ist roh und unbehandelt.
Werde gleich mal ein Bild einstellen.
Kannst du uns vielleicht einen Rat zur Behandlung des Holz geben. Wetterfest und blau wäre super :-)
Danke schon mal vorab für deine Hilfe.
Juergen
Karin, die von der Saar | 11.08.09
03.07.09 | erstellt von ResAnDes -historische Baustoffe u. Antikdesign-
Hallo Frau Siebert,
vielen Dank für ihre profesionelle Hilfe. Hab auch schon ein Feedback aus Spanien bekommen, das ich`s verwenden kann.
Lieben Gruß: Matthias Mehlhose
02.07.09 | erstellt von Holzwurm3
Vielen dank für die Begrüßung.
Also dann, viele grüße vom holzwurm aus bornheim nach holzheim.
06.04.09 | erstellt von Alban Stolz, Holger Längle
Guten Tag Christine,
vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen.
Geografisch liegen wir sehr nah am Allgäuer Land, gehören allerdings zum Bodenseekreis. Ist auf alle Fälle eine Reise wert ;-)
Liebe Grüße
Holger
Erfolgsgeheimnis Lehmbau GmbH | Alban Stolz, Holger Längle | 06.04.09
11.03.09 | erstellt von Darkeye
Hey danke für den Eitrag. Gut zu wissen, wenn ich dich mal brauch!
Darkeye | 11.03.09
17.02.09 | erstellt von Veronika & Mladen Klepac
hat mich gefreut
liebe Grüße
Mladen
Limestone-Kalkbaustoffe | Veronika & Mladen Klepac | 17.02.09
13.02.09 | erstellt von Henrik Reichert 1983
Hallo Christine,das wäre sehr nett von Dir.
War heut schonmal mit meiner Freundin im Baumarkt gucken,wegen Ölen... Sind uns a.nich so sicher mit den "ganzen" Sachen...
Kannst dich ja denn mal auf meine E-Mailadresse melden,wenn zeit hast. :)
04.02.09 | erstellt von Karl Prutscher
Hallo Christine,
recht herzlichen Dank für den Tipp.
Werden mal schauen was sich daraus ergibt.
Gruß vom schönen Bodensee
Karl
02.02.09 | erstellt von matejkas
Hallo Christine,
Vielen Dank fuer die musikalischen Gruesse! Schoen, dass wir hier eine Kollegin haben, das haetten wir nicht erwartet!
Wir haben ein grosses Haus, wo s an jeder Ecke was zu tun gibt, wenn wir Deinen Rat brauchen, melden wir uns sehr gern nochmal. Danke!
Herzliche Gruesse aus Tschechien.
Melanie und Stepan.
P.S. Was machst Du? SIngst Du?
02.02.09 | erstellt von Mauritz
Hallo Christine,
danke für die mail.
Ich habe schon vor 20 Jahren die freigelegten Balken im ersten eigenen FWH nur mit Leinöl behandelt, - die sehen heute noch so aus wie damals.
Und manchmal ist der Weg des ´Versuch und Irrtum` besser, als sich auf den hochbezahlten Rat sog. Experten zu verlassen (s. das Unwort des Jahres 2008).
Wobei - vor dem Tun Gehirn einschalten, ist schon hilfreich.
LG nach Holzheim
Mauritz
Mauritz | 02.02.09
02.02.09 | erstellt von Ouroboros
Hallo,
danke für das Angebot!
Habe jedoch 2008 alles mit Leinöl + Farbpigmenten 3x gestrichen.
Sieht nun echt toll aus!
LG zurück Jörg
02.02.09 | erstellt von Michael van Berkum
Hallo Christine
Danke für die Tipps damals. Wir haben die Treppe nur mit Öl eingelassen (Remmers Aidol) und anschließend gewachst. und sie ist jetzt ein Schmuckstück im Haus. Vielleicht schicke ich auch nochmals Fotos.
28.01.09 | erstellt von carmen riedl
liebe christine, ich befolge deinen lehrmeisterhaften rat und halte jetzt den ball flach und laß die sache für sich selbst sprechen....
gruß, carmen
Hallo Christine,
Danke für Dein Angebot. Falls möglich schick mir doch mal eine Preisliste und einen Vorschlag für die Behandlung von Holzfenstern und Klappläden. Zur Zeit sind diese mit einer Baumarkt Lasur behandelt, und ein Anstrich ist dringend nötig.
Ich dachte an Standölfarbe ( ? ), da ich ein deckendes Ergebnis haben will, und wollt deshalb keine Lasur verwenden.
Meine zweite Frage wäre das Streichen von Aussenputz, bzw. den Haussockel.
Das soll dann schon derselbe Farbton sein. Mit welcher Farbe ?
Vielen Dank im voraus, Gruss in den Taunus !!! :-)
Yves
| 21.01.09
21.01.09 | erstellt von Sven Sieradski
Hallo Christine!
Dein Angebot mit den Ölfarben hört sich interessant an. Es ist bestimmt eine gute Alternative zu herkömmlichen Schutzfarben.Ich werde darauf nochmal zurückkommen.
Vielen Dank für Deine Info!
LG vom Sven
| 21.01.09
06.01.09 | erstellt von Karsten Horn
Hallo Christine,
vielen Dank für das Angebot, ich komme gleich mal drauf zurück: ich habe in dem Haus bei einer Innenwand die Balken freilegen lassen. Die Balken habe ich von Nägeln etc. befreit und schon abgeschliffen (final mit 80er Schleifpapier). Jetzt will ich sie als nächstes "streichen". Und da kommt meine Frage auf: womit behandele ich die Balken? Mit Öl (wenn ja, welches?) oder mit einer Lasur etc.? Hast Du da eine Empfehlung?
Gruß - Karsten
Karsten Horn | 06.01.09
23.12.08 | erstellt von Alexander Fenzke
Hallo Christine,
liebe Grüße, frohes Fest und besinnliche Tage
alles Gute, Alexander
| 23.12.08
17.12.08 | erstellt von Sven Koebnick
Hallo auch !
Ja, ich habe hier schon so viel Feedback bekommen, daß ich mit Sicherheit hier als aller erstes suchen werde, wann immer etwas in diesem Zusammenhang nötig wird (was sicher ofters der Fall ist).
frohes Fest auch & guten Rutsch
vielleicht können wir nach dem Rutsch ja von "Interessent" auf "Besitzer" avancieren ;o)
16.12.08 | erstellt von Achim Gugel
ne eher ein pommernscher krautjunkerschnack
..und das von einem schwaben
tks achim
09.12.08 | erstellt von Richard1912
Hallo Christine,
danke für deine aufmunternden Worte - 1912 ist tatsächlich mein Geburtsdatum und das schönste Geschenk ist natürlich das Glück solch ein Haus zu bearbeiten. Lustig ist die Tatsache, dass wir fast mal Nachbarn waren. Ich komme aus Friedrichsdorf und habe in Taunusstein gearbeitet und in Wiesbaden studiert. Einige der von dir vertriebenen Produkte verarbeite ich beruflich - vielleicht kommen wir mal ins Geschäft. Ich bin Blattvergolder und Bildereinrahmer www.art-elier.de.
Schöne Adventzeit
Richard
07.12.08 | erstellt von Naturfarben Schlehahn
Hallo Christine,
entschuldige dass ich erst jetzt antworte, war letzte Zeit ziemlich abgeschnitten von der Außenwelt. Ich war froh dass hin und wieder mal das Online-Banking ging.
Zu so speziellen Fragen wie von Peter Müller habe ich leider keine Erfahrung. Zudem ist Tadelakt bei mir eher ein Nischenprodukt (mal ein Fliesenspiegel oder ähnliches).
Ich könnte mir gut vorstellen dass der Tip von Norbert Höpfer funktioniert. Ihn kenne ich schon mehrere Jahre und was er entwickelt und getestet hat ist immer noch in tadellosen Zustand.
Viele Grüße aus Ostthüringen ... Ralf
Ralf Schlehahn - Malermeister | Naturfarben Schlehahn | 07.12.08
03.12.08 | erstellt von Hieronymus
Danke für den Tipp!
Werde mal Googl´n, mal sehn was raus kommt
Gruß Ronny
Hieronymus | 03.12.08
26.11.08 | erstellt von Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)
Aber gern geschen.
Ist wirklich ein schönes Bild. Hat was ;-))
Grüße
Martin
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 26.11.08
21.11.08 | erstellt von Soeren Lunt
"29.10.08 - ... was macht ein Schwede in München ? "
Antwort: Arbeiten!
Tolle Produkte bieten Sie an!
Liebe Grüße zruück
Soeren
20.11.08 | erstellt von Ralph Heymann
Hallo,
hast du,ich darf doch du sagen, Leinölfarben für Massiv Eicheparkett, wenn es geht in dunkelgrau.
Danke für deine Bemühungen.
Gruß
Ralph Heymann
17.11.08 | erstellt von Ursula Meissner
gruß zurück in die Nachbarschaft ..
... und vielleicht lernt man sich bei Kreidezeit ja mal persönlich kennen ;-))
| 17.11.08
10.11.08 | erstellt von Dr. Norbert Hoepfer
Sehr geehrte Frau Siebert,
wenn Sie so weitermachen duerfen Sie in Zukunft immer Hr. Doktor zu mir sagen.
Leila Tov aus Nahariyya
Morgen gehts weiter mit dem Kalkboden hier.
Norbert Hoepfer
| 10.11.08
07.11.08 | erstellt von LehmHandWerk
Selbst verständlich!
Grüße in den Tag.
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 07.11.08
05.11.08 | erstellt von Thomas W. Böhme
Hallo,
ein kleines Stückchen Mann ist ja schon drauf. Witterungsbedingt kann das Quotenfoto erst im nächsten Spätfrühling nachgereicht werden - bitte bis dahin nix der Gleichstellungsbeauftragten des Forums verraten.
Grüße
Thomas
04.11.08 | erstellt von Konrad Fischer
Hej Christine,
die svenska Linoljalitis breitet sich im Limburger Land aus - wer denkt da nicht gleich an den Johannes?
Herzlichst/Hjärtliga hälsningar
Konrad
Architektur- & Ingenieurbüro Dipl.-Ing. Architekt | Konrad Fischer | 04.11.08
03.11.08 | erstellt von Hartmut Stöpler
Hallo Christine, eigentlich funktioniert es wunderbar. Sind die Bilder im JPG-Format? Gruß Hartmut
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 03.11.08
26.10.08 | erstellt von Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)
Danke, Danke. Ist aber auch echt ein schönes Städtchen. Ein Besuch lohnt sich ;-)
Gruß
Martin
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 26.10.08
21.10.08 | erstellt von Klaus Schillberg
Lampen-Öl-Abteilung: das sind reine Verkaufstypen, die mit aller Gewalt den Fachwerk-de-Leuten was verkaufen wollen. Meist sind es Leute, die keine weiterreichenden Produktkenntnisse haben, lediglich eine idiotisch einseitige Verkäuferschulung besucht.
TEX-BIS Naturbaustoffe GmbH | Klaus Schillberg | 21.10.08
20.10.08 | erstellt von Thomas Lingl
Nein, war nicht im Tal!
Und ärger mich deswegen immer noch !
Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 20.10.08
18.10.08 | erstellt von Michael Möhle
Danke für das Lob, welches ich gerne zurückgebe :) Eure Angebot richtig sich ebenfalls an Menschen mit Kreativen interessen und guter Laune :)
Rimini Baustoffe GmbH | Michael Möhle | 18.10.08
17.10.08 | erstellt von gaby
danke für dein info-auch ans holz muss ich irgendwann ran,dannwende ich mich gern an dich-dir auch ein schönes wochenende-l.g.gaby
17.10.08 | erstellt von LehmHandWerk
Danke für die Grüße und natürlich erledige ich Deine aufgetragenen Wünsche.
Morgen früh wird abgefahren.
Mache jetzt noch abrechnungtechnische Dinge.
Schönes Wochende
Udo
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 17.10.08
17.10.08 | erstellt von LehmHandWerk
Nicht's für ungut.
Gern geschehn'.
Schönen Tag und gutes Plattformen,
Udo
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 17.10.08
14.10.08 | erstellt von Thomas Lingl
Grüß dich Christine !
Langsam reiten- Pferde kosten Geld! :-)
An dem Grün- und Rotton hab ich echt einen Narren gefressen. Brauch jetzt nur noch einen Auftrag dazu, dann könnten wir eventuell zusammenkommen. Also, mal schaun was die Zeit bringt.
Gruß-Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 14.10.08
14.10.08 | erstellt von Thomas W. Böhme
Hallo Christine,
danke für die guten Wünsche.
Ich bin größer, schwerer und frecher als meine Grippeviren; was sollten sie also für eine echte Chance haben?
Darauf ein Gläschen Leinöl!
Grüße
Thomas
Besten Dank für den Hinweis. Werde mich bei Zeiten mal auf Ihrer Hausseite im Netz umsehen.
Viel Erfolg!
Grüße
Achim Hecke
| 10.10.08
10.10.08 | erstellt von juergen poertner
vielen dank fuer das angebot,,
lg juergen
juergen poertner | 10.10.08
09.10.08 | erstellt von Rico Kipping
Danke für die Grüße und viel Glück in der Selbständigkeit!
Falls ich mal was brauch' meld ich mich!
:-)
Liebe Grüße
Rico
08.10.08 | erstellt von Michael Eckardt
Danke für die Grüße! Gebe ich gerne zurück und wünsche viel Erfolg für das gewagte!
beste Grüße von der Insel
Micha
Holzbau Eckardt | Michael Eckardt | 08.10.08
07.10.08 | erstellt von Mari
Vielen Dank für das Angebot! Ich weiß noch nicht so genau was auf uns zu kommt, aber hilfreiche Leute in der Nähe zu haben (ist Brechen bei Limburg/Lahn) ist immer gut. LG Mari
05.10.08 | erstellt von Zimmermeister + Restaurator Simon Büschen
Ja danke - Grüße zurück.
Und gestern haben wir gegen Magdeburg gewonnen!!
BüschenHolz | Zimmermeister + Restaurator Simon Büschen | 05.10.08
04.10.08 | erstellt von Oliver Fritsch
Hy Christine.
Danke für den schönen Gruß und viel Erfolg für dein neues Unternehmen.
Schöne Grüße, Oliver.
04.10.08 | erstellt von Gabriele Asante und Martina Weißbach
Hallo Christine,
danke für deine Grüße. Reicher an Erfahrung sind wir schon geworden, weil wir schon seit 1 1/2 Jahren ständig werkeln und es klappt gut.
Dir viel Erfolg für dein Unternehmen! Ich werde es mir merkne, vielleicht kommen wir mal drauf zurück.
Gruß Gabi
| 04.10.08
03.10.08 | erstellt von Thomas Lingl
Hallo Christine,
allerbesten Dank noch einmal für die Musterlieferung !
Sehr schöne Farbtöne, einfach zu verarbeiten, Malerherz was willst du mehr ? :-)
Gruß aus der Oberpfalz-
Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 03.10.08
02.10.08 | erstellt von Restaurator Roland Welsch
ups text vergessen, danke für deinen netten Gästebucheintrag!
| 02.10.08
01.10.08 | erstellt von Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)
Hallo Christine,
na siehste, es wird doch, oder? Die geschäftlichen Kontakte bahnen sich wohl allmählich an, gell?
"Stammtisch" ist übrigens eine gute "Definition für diesen "Haufen" hier. Sehr treffend.
Aber leider, leider muß man und Frau für die Getränke tatsächlich selbst sorgen ;-)
Einen schönen Abend dir und Gruß
Martin
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 01.10.08
01.10.08 | erstellt von Thomas Lingl
Grüß dich Christine !
Von meiner letzten Mail aus gesehen, nicht vom Telefonat !
Und, ich kenn einen Anbieter eines von mir geliebten Produktes der lies mich mal 6 Monate zappeln ! Und dann bekam ich einen Anruf das es zu einer kleinen Verzögerung kommen kann da der Zuständige verunfallt ist ! :-)
Herzlichen Gruß-
Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 01.10.08
01.10.08 | erstellt von Sebastian
Morjen
Da muss ich mich ja bei dir informieren. Bei meinem Fachwerkhaus wollte ich nächstes Jahr im Frühjahr an der Stirnseite die Balken neu streichen und weiß nicht welche Farbe man da nimmt.
Sebastian | 01.10.08
01.10.08 | erstellt von Thomas Lingl
Guten Morgen Christine !
Das freut mich sehr, geht ja echt flott !
Gruß-Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 01.10.08
30.09.08 | erstellt von Monika Thürmer
Hallo Christine, tatsächlich sind bei uns im kommenden Jahr Fassadenarbeiten angesagt - also den alten Mist runterholen, morsche Balken behandeln/austauschen etc - und dann soll Leinölfarbe drauf. In GG wohl in dunkelbraun (so wie bisher), es steht noch die Abstimmung mit dem Denkmalschutz aus (soll über Winter laufen, die brauchen bei uns in GG immer ein bisschen). Und dann wären da noch die Fenster in Espenau, die im nächsten Jahr auch behandelt werden müssten...
Kurz: Wir suchen eine/n geeignete/n Dealer; hast Du uns vielleicht schonmal einen Katalog oä zu bieten? Es reicht auch per Mail als .pdf oder so...
Herzliche Grüße aus Espenau, Monika
29.09.08 | erstellt von Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)
Es sei denn, du legst absoluten Wert darauf!
Könnte ja sein!
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 29.09.08
Nööö, mach ich nicht. Warum sollte ich deine Sätze aus meinem Gästebuch löschen??
Ich habe seit vier Jahren keine Einträge aus meinem Profil gelöscht.
Platz genug ist da immer noch ;-) Sowohl für Fachliches als auch für Entspannendes.
Einen schönen Abend dir
Gruß Martin
Kleiner Tip noch:
Wenn du eines der Bilder anklickst, erscheint rechts ein Hinweis "..verwendet in Beitrag:..." Da sind dann die Bilder auch im Zusammenhang zu sehen.
Grüße
Martin