AG Lehmbau Süd

EMail: info@lehmbau-sued.de
Homepage: www.lehmbau-sued.de

Markus Schwarz

89195 Staig

Alle Gästebucheinträge:

Guten Tag Herr Schwarz , falls Sie Interesse an einem neuen Ausfachungsmaterial das direkt verputzbar ist haben schauen Sie doch mal auf unserer webpage www.typhatechnik.com vorbei.
Gruß
Tobias Benedikt

gesundes Bauen, für Mensch und Natur
Mitglied der Fachwerk.de Community()
typha-technik Naturbaustoffe GbR | typha technik Naturbaustoffe GbR | 17.02.11

Hallo Markus,

Ich denke Du kannst uns helfen: wir haben uns ein Altbau gekauft. Drinnen gibt es Fehlboden. Das Haus muss saniert werden. Wie kann mann am Besten solche Boden sanieren bezüglich Wärmedämmung und Trittschall? Momentan sind mit Estrich bedeckt und auch weiss ich nicht wie Fehlboden gebaut sind. Was kamm man machen?
Vielen Dank im Voraus.
Ich wohne im Raum München.

| 18.03.06

Hallo Markus Schwarz,
ich habe im Fachwerk-Forum von Ihnen eine Antwort auf die Frage, wie man einen alten Fußboden isoliert, gelesen. Danach soll man die Hohlräume mit Holzhackschnitzeln und Lehm füllen. Muß ich dann die Balken einwickeln um sie vor Feuchtigkeit zu schützen oder wird die "Schüttung" ohne Schutz der Balken vorgenommen? Schadet die Feuchtigkeit des Lehms den Balken nicht? Vielen Dank schon mal für die Antwort!
Gruß - Katharina Nöschel

| 09.02.05

Hallo , an alle am NAGELN interessierte Leute.

Nun bin ich schon fast im 39. Lehrjahr- doch , den Begriff " Jesusnagel " habe ich bis heute nicht gehört.
Mein Großvater sprach immer von einem " vergiss - mein- nicht - Nagel" - wenn er besonders große Exemplare dieser Gattung meinte.
-
Bei Gelegenheit stelle ich hier ein Bild von einem riesigen
handgeschmiedeten Nagel ein.
-
Schöne Grüße - Andreas Milling

| 04.02.05

Hallo Markus,

danke für dein Beitrag im Forum.
Ich will nicht sagen ich kann aber ich habe schon mit Lehm bei mir im Haus geputzt.
Aber ich muß mit Holz verkleiden (Denkmalschutz)da waren Verkleidungen von Anno1853 und die müßen wieder ran.

Danke bis denne

Micha

Geht nicht gibts nicht
Michael Bräunig | 23.01.05

Hallo Herr Siebenthal,
zu unseren Seminaren kann man sich Online anmelden:
www.lehmbau-sued.de

Viele Grüße

Zusammenschluß lehmbauender Handwerksbetriebe, Bauplaner (Dipl.Ing.), Biol. Baustoffe, Forum
AG Lehmbau Süd | Markus Schwarz | 25.11.04

Interessiere mich für das Lehmofenbauseminar vom 22.01.05
Wo kann ich mich anmelden,wo findet es statt.
Bitte senden Sie mir einige Infos.
Danke

| 24.11.04

Details zu unseren Seminaren gibt es auf unserer Homepage: www.lehmbau-sued.de
Dort kann man sich auch anmelden!

Zusammenschluß lehmbauender Handwerksbetriebe, Bauplaner (Dipl.Ing.), Biol. Baustoffe, Forum
AG Lehmbau Süd | Markus Schwarz | 07.09.04

hallo, ich interessiere mich für das seminar 25.09.04-26.09.04 bei Ulm, Grundofenbau Schwerpunkt Feuerungstechnik - wie kann ich mich da anmelden und was kostet das? danke und gruss, gabi wieke

| 07.09.04

Hallo Herr Markus Schwar,
zum einen würde ich gerne einen Lehmbauseminar besuchen und habe gelesen, dass es eine bei Ulm gibt. Kann ich bitte die genaue Adresse bekommen? Und zum anderen, mein Sohn möchte unbedingt Lehmbauer werden und wir finden keine Betriebe um Wiesbaden, Mainz und Umgebung. Und die Handwerkskammer wusste zuerst nicht einmal was ein Lehmbauer ist, sie konnte uns also auch nicht weiterhelfen. Deshalb versuche ich es jetzt bei Ihnen. Also mit freundlichen Grüssen Maria Rios

| 02.07.04

Guten Tag, Herr Schwarz,
ich würde mich für das im Veranstaltungskalender angezeigte Seminar interessieren. Wann findet es statt? Kosten?
MfG
H. Merkl

Verpflichtung
Dr. Helmut Merkl | 16.06.04

Hallo Herr Schwarz
vieleicht können wir ja mal zusammen arbeiten.haben uns auf die entfernung von altputzen sowie der schonenden reinigung von oberflächen spezialisiert.
tel 01724219732 oder 0441/82262

gruß peter schneider

| 31.01.04

Hi Markus,
Seminare zum Lehmofenbau, dass Hört sich gut an. Kannst Du mir weitere Informationen zukommen lassen? Wo liegt Blaustein?

Gruß Frank

Traum oder Albtraum, die Zeit wird es uns zeigen
Frank | 28.01.04

Hallo herr Schwarz, danke für die Antwort - die schalung haben wir übrigen ca. 10 tage nach dem einbringen abgenommen, als nichts mehr drohte, herunterzurutschen..die lehm/stroh-mischung war wohl rel. fett..naja..es handelt sich um gebrannte rote ziegelsteine zwischen dem Außenfachwerk, an die innen direkt der lehm aufliegt. ok, also lüften wir mehr, aber bringt das trotzdem was, wenn es draußen so kalt ist und regnet?? nochmals danke!

| 18.12.03

Hallo,
Sie sind gar nicht so weit weg... nochmal im Detail:
wir haben auf dem Fachwerk alte Gipsputze, das lose schon runtergeklpft, aber die Balken sollen nicht freigelgt werden, denn das dauert leider zu lange. Kann ich denn darauf Lehm bringen.
Und was kostet das so ca pro qm? Haben Sie auch Farbe?
Viele Grüße
Claudia Kristen

Alles wird gut
Claudia | 13.11.03