Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1054 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

erst denken,...

handwerklicher Tradition verbunden, innovativ & modern .............. BERATUNG, KONZEPTION UND REALISATION............. * Raumgestaltung und Innenausbau * Fenster nur aus Holz * Holztreppen - eigene Fertigung - * Sanierungskonzepte und Ausführung * Fussböden nur aus Massivholz * Restaurierung von Bauteilen aus Holz - und .....natürlich fertige ich immer wieder Fenster und Türen unter historischen und denkmalgerechten Gesichtspunkten in Verbindung mit moderner Beschlagtechnik und zeitgemäßem Komfort. Ihre Anfragen bei mir sind willkommen! Mehr Auskünfte und Bildinformationen erhalten Sie auf meiner Website.
Altbausanierung --- Konzeption und Ausführung
schreinerwinter
Wasserstr. 66
89129 Langenau
Tel.: 07345/933766
eMail:
WWW: Homepage
Fotogalerie von schreinerwinter
Aktuelle Gästebucheinträge
Tischlermeister Andreas Milling
06.07.10 - Ja, Reinhard , es tobt ein erbitterter Existenzkampf ! - Zum
Glück sind wir beide KEINE Garagentischler/Schreiner ! Wir werden weiterexistieren ! Ich habe noch niemals ein Industriefenster eingebaut ! Und werde es auch niemals tun ! - Grüße aus Nordsachsen, Andreas Milling
Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und Rahmenquerschnitt
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 06.07.10
Thomas W. Böhme
01.07.09 - Hallo,

die 15m bekomme ich natürlich auch nicht in jeder Holzart, aber bei den Nadelhölzern geht schon recht viel. Eiche wäre prinzipiell auch machbar, benötigt aber viel vorlauf.

Freie Breiten haben wir am liebsten.

Grüße

Thomas
Mut zum Holz
Restauratio GmbH | Thomas W. Böhme | 01.07.09
Zimmergesell Michael Eckardt
26.08.04 - Moin Moin Rainer,

Kämpfen, aber mit Lust und Laune? Freu mich auf Eure Bilder! Und die anderen bestimmt auch!

Vielleicht können wir mal per Telefon zusammen a bissl plaudern!
habt Ihr auch ne Festnetznummer? Kannste ja per Mail zukommen lassen! Wenn Ihr mögt! Würd mich freuen! Bin zwar erst ab 22:00 zu Haus, aber wie ich sehe, bisste ja auch noch spät aktiv!

so und jetzt guten(kurzen) Schlaf
Michael
Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.
Holzbau Eckardt | Zimmergesell Michael Eckardt | 26.08.04
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle
26.06.04 - Kein Geplänkel, sondern einfach mal eine etwas humorvolle Wissensaufgabe, denn ich wußte es anfänglich auch nicht, wenn's die Bauherrenschaft mir nicht erzählte.
Und zähneknirschende Fachlichkeit ist doch auch nicht immer gut!
Der Humor sollte doch trotzdem ganz oben stehen, auch wenn es hier um fachliche Dinge sich ständig drehen sollte.

MfG eventuell bis zum Treffen,
die Lehmbauer aus der OL

LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle | 26.06.04
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle
14.06.04 - ...und vielleicht wäre ein persönlicher Händedruck zum Plattformtreffen möglich?
Am 3.07.2004 bei H.Stöpler und weitere Details im Forum.

MfG zur Nacht von den Lausitzern.

LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle | 14.06.04
Mitgliedsstatus schreinerwinter
Mitglied seit dem 06.04.04
Das Profil wurde 6758x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Langenaumehr über Langenau
Fragen von schreinerwinter
Antworten von schreinerwinter
300 Jahre altes Fachwerkhaus kaufen... brauch HILFE vom Fachmann/Frau
25.07.11 23:32 - Fachwerkhaus an Wochenenden bin ich zur Zeit oft auf dem Weg an den schönen See! Fahre also sowieso
Dämmung Holzaufbau Hausboot
26.08.09 00:27 - Dämmung Hausboot Hallo Jan bewohnen Sie das Boot das ganze Jahr bzw auch im Winter oder nur während
Alte Lacke an Zimmertüren und Rahmen entfernen - Wie?
24.08.09 22:24 - Ich ,... würde ich an ihrer Stelle so wie Jens auch, die 13 Türen in eine professionelle Laugerei ge
Fundament feucht - Sanierung oder Kaufverzicht
17.07.09 00:17 - Feuchtigkeit lieber Fachwerkleser an ihrer Stelle würde ich mit Hilfe eines versierten "Fach.mann
treppenabsenkung
16.07.09 15:25 - Treppenabsenkung Hallo Juana, so grundsätzlich find ich das jetzt nicht so schlimm! Wenn es dich