Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
918 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Alte Materialien und Techniken nutzen

Leben in unserem Fachwerkhaus ca. 1700. Ordentlich renoviert, nun geht es ans restaurieren. Kastenschlösser, Türrahmen etc. aufarbeiten. Fermacell z.T. wieder durch Lehm ersetzen, dann natürlich mit Kalkfarben streichen. Doch was nützt das wenn vor dem Haus Koniferen stehen? Also weg damit und einheimische Pflanzen in einem nett gestaltetem bäuerlichem Garten. So leb's sich...
Christian Schulz
Fotogalerie von Christian Schulz
Aktuelle Gästebucheinträge
Christian Schulz
27.10.08 -

Christian Schulz | 27.10.08
Dietmar Rohde
15.09.06 - Hallo,

in meinem Schornstein, der für einen Kaminzug gedacht ist, befindet sich ein 22cmDurchmesser eingearbeitetes Rohr. Man sagte mir, dass dieser Durchmesser jedoch zu groß sei und der Schornstein dadurch versottet.?
Danke für Info`s
D.Rohde

Dietmar Rohde | 15.09.06
Dietmar Rohde
15.09.06 -

Dietmar Rohde | 15.09.06
Inh. Lutz Parisek
02.11.04 - Vielen Dank für den Link lieber Christian ! Ist genau richtig !
Gruß Lutz
Mutabor
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
PARISEK saniert GmbH & Co KG | Inh. Lutz Parisek | 02.11.04
Christine Schweer
19.07.04 - guck! da seid ihr ja! ;-)

hoffe, ihr seid trockenen Fußes nach Hause gekommen...
also die Miste steht noch immer unter wasser, 32 mm waren's! Die schafe hats wenige beeindruckt, aber wenigstens tut es der e-zaun jetzt ;-)
ich werde mal auf den Dachbioden kriechen und anch dem Leck suchen (Britta, es kam DOCH von oben :-( )

bis demnäxt, c&a
trautes Heim , Glück allein - und Arbeit...;-)
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Christine Schweer | 19.07.04
Heide Köller
18.04.04 - hallo christian :)

herzlich willkommen und eine frage, wurden dabei (garten) auch "alte" nutzpflanzen eingesetzt? wenn ja, wuerde mich die baumschule/bezugsquelle interessieren.

liebe gruesse
heide

Heide Köller | 18.04.04
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle
17.04.04 - Gute Einstellung und somit ein herzliches Willkommen hier.

Mfg die Lausitzer Lehmbauer Udo & Thomas von der ARGE LehmWerk.

LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle | 17.04.04
doris möller
14.04.04 - Genau, so solls sein -weiter so !-

Hallo und ein herzliches Willkommen ! Erfahren wir auch, wie Sie an diese Arbeiten herangehen ?

Liebe Gruesse aus dem Harz von

Doris Moeller

doris möller | 14.04.04
Mitgliedsstatus Christian Schulz
Mitglied seit dem 14.04.04
Das Profil wurde 2876x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Liebenburg-Klein Döhrenmehr über Liebenburg-Klein Döhren
Fragen von Christian Schulz
Antworten von Christian Schulz
alte Türbeschläge
09.02.05 14:05 - oder ebay Ganz brauchbare Sachen findet man unter ebay: Antiquitäten & Kunst > Hist. Baustoffe & Ba
Kamin
25.01.05 09:35 - Größe Schornstein Hallo Alexandra, ist der Schornstein tatsächlich 60x60 innen??? Ich dachte meine
Kamin
23.01.05 13:37 - Man kann auch Schammotterohre einziehen Ich hatte auch das Problem den Querschnitt zu verringern, da
Leinöl oder
30.11.04 13:03 - "Nass" mit Leinöl schleifen Vielleicht als Tip: Man kann sich die Schleiforgie etwas einfacher mach
Bauanleitung für einen Steinbackofen
01.11.04 13:05 - Hier wirst Du fündig Sieh mal unter www.lepanyol.com nach Ich Denke, die Haben was Du suchst.