|
Online 918 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Alte Materialien und Techniken nutzenLeben in unserem Fachwerkhaus ca. 1700. Ordentlich renoviert, nun geht es ans restaurieren. Kastenschlösser, Türrahmen etc. aufarbeiten. Fermacell z.T. wieder durch Lehm ersetzen, dann natürlich mit Kalkfarben streichen.
Doch was nützt das wenn vor dem Haus Koniferen stehen? Also weg damit und einheimische Pflanzen in einem nett gestaltetem bäuerlichem Garten.
So leb's sich...
|
|
|
Fotogalerie von Christian Schulz Aktuelle Gästebucheinträge Christian Schulz27.10.08 -
Christian Schulz | 27.10.08
Dietmar Rohde15.09.06 - Hallo,
in meinem Schornstein, der für einen Kaminzug gedacht ist, befindet sich ein 22cmDurchmesser eingearbeitetes Rohr. Man sagte mir, dass dieser Durchmesser jedoch zu groß sei und der Schornstein dadurch versottet.?
Danke für Info`s
D.Rohde
Dietmar Rohde | 15.09.06
Dietmar Rohde15.09.06 -
Dietmar Rohde | 15.09.06
Inh. Lutz Parisek02.11.04 - Vielen Dank für den Link lieber Christian ! Ist genau richtig !
Gruß Lutz Christine Schweer19.07.04 - guck! da seid ihr ja! ;-)
hoffe, ihr seid trockenen Fußes nach Hause gekommen...
also die Miste steht noch immer unter wasser, 32 mm waren's! Die schafe hats wenige beeindruckt, aber wenigstens tut es der e-zaun jetzt ;-)
ich werde mal auf den Dachbioden kriechen und anch dem Leck suchen (Britta, es kam DOCH von oben :-( )
bis demnäxt, c&a trautes Heim , Glück allein - und Arbeit...;-)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Christine Schweer | 19.07.04 Heide Köller18.04.04 - hallo christian :)
herzlich willkommen und eine frage, wurden dabei (garten) auch "alte" nutzpflanzen eingesetzt? wenn ja, wuerde mich die baumschule/bezugsquelle interessieren.
liebe gruesse
heide
Heide Köller | 18.04.04
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle17.04.04 - Gute Einstellung und somit ein herzliches Willkommen hier.
Mfg die Lausitzer Lehmbauer Udo & Thomas von der ARGE LehmWerk.
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle | 17.04.04
doris möller14.04.04 - Genau, so solls sein -weiter so !-
Hallo und ein herzliches Willkommen ! Erfahren wir auch, wie Sie an diese Arbeiten herangehen ?
Liebe Gruesse aus dem Harz von
Doris Moeller
doris möller | 14.04.04
|
|
|
Fragen von Christian Schulz
|
Antworten von Christian Schulz
|
alte Türbeschläge 09.02.05 14:05 - oder ebay Ganz brauchbare Sachen findet man unter ebay:
Antiquitäten & Kunst > Hist. Baustoffe & Ba
|
Kamin 25.01.05 09:35 - Größe Schornstein Hallo Alexandra,
ist der Schornstein tatsächlich 60x60 innen??? Ich dachte meine
|
Kamin 23.01.05 13:37 - Man kann auch Schammotterohre einziehen Ich hatte auch das Problem den Querschnitt zu verringern, da
|
Leinöl oder 30.11.04 13:03 - "Nass" mit Leinöl schleifen Vielleicht als Tip:
Man kann sich die Schleiforgie etwas einfacher mach
|
Bauanleitung für einen Steinbackofen 01.11.04 13:05 - Hier wirst Du fündig Sieh mal unter www.lepanyol.com nach Ich Denke, die Haben was Du suchst.
|
|