Benno Kupper

Gut und solide sanieren

Zur Zeit saniere ich ein älteres Fachwerkhaus. Da dieses auch der Denkmalschutz in der Liste erfasst hat, ist ein enger Kontakt mit dieser Behörde für den Fortgang der Arbeiten notwendig.

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

Hallo Herr Kupper, weil Sie gerade online sind, bin ich auf Ihren Eintrag erstmals gekommen. Es ist wichtig, daß denkmalwerte Gebäude in der von der Braunkohle so sehr geschädigten Region erhalten bleiben. Ich hoffe und wünsche, Sie haben gute und kompetente Hilfe.
Wir kämpfen auch weiter für die Erhaltung von Heuersdorf, denn das Kohlezeitalter geht zu Ende und es ist nicht mehr notwendig, daß deshalb immernoch wertvolle Siedlungsräume verschwinden.
Immerzu gutes Gelingen wünscht Ihnen
D.Fr.

| 23.02.05

Hallo Herr Kupper,
vielen Dank für Ihren Ratschlag zu unserer Haustürsuche. Alle Antworten, die wir erhalten haben, sind für die Holztüre. Ich denke, wir werden uns trotz allem doch hierfür entscheiden.
Auch unser Haus steht unter Denkmalschutz, aber ich hätte ein o.k. bekommen fürjede andere Türe, weil die jetzige so hässlich ist. Natürlich kann ich eine Türe, die nicht aus Holz besteht, nicht steuerlich absetzen. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das wirklich noch so ein wichtiger Punkt ist.

Viele Grüße aus Oberfranken
Aytuemen Booth

Altes gefällt uns
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Aytuemen | 13.05.04

guten tag
ich kann weiter helfen und sie können sich ja bei mir melden wenn sie fragen zum fachwerk haben

Sachverständigenbüro Andreas Vollack
Von der Handwerkskammer Hildesheim
Öffentlich bestellt und vereidigter Sachverständiger
für das Zimmererhahnwerk
Sachgebiete :
Historisches Fachwerk
Fachwerk Konstruktionsschäden
Altholzuntersuchungen
Pilze und Holzschädlinge an Fachwerken
Beweissicherung
Lehmbau im alt und Neubau
Bauberatung

Wesersraße11 OT Hemeln 34346 Hann.Münden
Tel. 05544/ 8376 D2.0172/5641202
Fax.05544/ 999779 E-Mail. Andreas.vollack@t-online.de

mit zimmerlichem gruß
andreas vollack
aus hann.münden

| 04.05.04

Herzlich willkommen in der Plattform!

Wenn unsere Fachlichkeit Ihnen behilflich sein kann, dann kontaktieren Sie uns einfach.
Wir sind Lehmbaufachbetrieb und fit mit vielen natürlichen Bausystemen.
Zusammenarbeit mit Denkmalbehörden ist für uns auch sehr wichtig, wo dies bereits mehrfach im öffentlichen Bereich unter Beweis gestellt wurde und sehr gut funktionierte.

MfG die Lausitzer Lehmwerk-ARGE.

| 02.05.04

Hallo und ein herzliches Willkommen !

Wie funktioniert sie dennn, die Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutz ? Ich für meinen Teil freue mich auf die Ausführungen in diese Richtung -aber auch auf Fragen, Tipps, Hinweise und eventuell sich ergebende Kontakte zu noch mehr Gleichgesinnten.

Grüße aus dem Harz

Doris Möller

| 27.04.04