Ingenieurbüro Bergisches Land - Markus Mattonet

angelegt am: 02.10.11 / 6850x angezeigt

Telefon: 0212 2262 9449
Telefax: 0212 2262 9448
EMail: info@ingbbl.de
Homepage: http://www.ingenieurbuero-berg

M. Mattonet

Fachwerkflüsterer - Häuser ihre Geschichten und Geschichte erzahlen lassen

Ich arbeite als Ingenieurbüro daran, das Fachwerkhäuser auch in Zukunft ein belebtes und beliebtes Kulturgut bleiben. Gerade hier im Bergischen Land lebe ich in einem alten Fachwerkhaus, das auch unter Denkmalschutz steht. Natürlich liegen mir da die Fachwerkhäuser im "Bergischen" am Herzen. Kein Fachwerkhaus sollte dem Verfall preisgegeben werden. Auf Wunsch helfe ich Ihnen gerne beim Kauf, der Sanierung und allen anderen Themen rund ums Fachwerk gerne weiter. ... und natürlich nicht nur im Bergischen Land. :-) http://www.ingenieurbuero-bergisches-land.de

Die aktuellesten Bilder

Noch keine Bilder vorhanden

Die aktuellesten Fragen

Da kann man sich nur ärgern

17.06.2013 | Anzahl Kommentare: 11 | 470 x angezeigt

Die aktuellesten Kommentare

Verwendung früher

11.10.2017 | Fachwerk Altholz

Angebote einholen

23.09.2017 | Preise Kalk- oder Lehm Innenputz (ca.)

Schwelle & Eckpfosten

23.09.2017 | Kosten: Schwellbalken und Eckständer feucht-fröhlich (verfault)

Die aktuellsten Gästebucheinträge

Zum Thema Schwamm: Geht es noch besser als der Hinweis auf eine fachlich richtige Bewertung:
Was meinen Sie, wenn Sie schreiben: Welch freundlicher und zielführender Kommentar
29.10.2014 | Holz-Pilz?
Was hilft das weiter?Viele Halbwissen helfen dem Suchenden nicht weiter.
Richtig ist es muss das Richtige getan werden. Deswegen der Hinweis auf die WTA und den DHBV um mit einem Sachverständigen diese Leistungen zu bewerten.

Alles gegen feuchte Wände und Keller
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 31.10.14

Hallo Markus,

was macht dein Projekt Wiesenstrasse,hab s durch Zufall beim Trödelmarktbesuch gesehen?

Grüße Martin


Mitglied der Fachwerk.de Community
Baumläufer | | 01.09.13

Hallo Martin,

Wiesenstr. berate ich nur bei sehr viel Eigenleistung des Besitzers.
z.Zt. ist dieser aber durch einen Unfall erkrankt. Deswegen geht es da sehr langsam voran.

Beste Grüße

Markus

Fachwerkflüsterer - Häuser ihre Geschichten und Geschichte erzahlen lassen
Mitglied der Fachwerk.de Community
Ingenieurbüro Bergisches Land - Markus Mattonet | | 01.09.13

Hallo Markus,

falls es dich interessiert in Barmen wird nächste Woche wieder ne Hütte platt gemacht ,Bj 1780 ,
gegenüber Friedrich_Engelsallee 141 ,rechte Haushälfte wurde mal angefangen zu sanieren ,EHS
war wohl schneller.
Ich fahr morgen mal hin und kuck was ich mir sichern kann.

Grüße Martin


Mitglied der Fachwerk.de Community
Baumläufer | | 20.02.13

Bin grad in Langenberg ,Hetfeld hat nur Werksmörtel,aber mir fiel noch der Schermuly in opderhüh ein,bin da fündig geworden.
Danke für den Tip in Leichlingen,schon oft dran vorbei gefahren.

Übrigens die beiden Häuser auf der Meigenerstrasse ,stehen noch,nix mit Designoutletthäuschen.

Grüße und Danke

Martin


Mitglied der Fachwerk.de Community
Baumläufer | | 18.09.12

Hallo Markus,

Das Buch ist immer noch nicht in deinem Briefkasten...Grummel..

Weißt du wo ich in Solingen oder Umgebung Trasskalk bekommen kann,der Grafweg hat den nicht mehr im Programm,Werkmörtel haben se alle,bin etwas verzweifelt.

Hätt noch was für dich Hüser on Hüsker im Original von 1961,steht hier in Langenberg im Antiquariat ,kost nen zehner.

Grüße
Martin


Mitglied der Fachwerk.de Community
Baumläufer | | 18.09.12

Hallo Martin,

Hüser und Hüsken habe ich hier. Der Zustand ist zwar nicht optimal aber ausreichend.
Mach dir keinen Kopp wegen dem Buch. Das bekommen wir irgendwann hin.

Wegen Trasskalk, kein Problem. Wenn ich was brauche hol ich mir was bei :
Ralf Stöcker - Bauen mit Lehm
der vertreibt auch Material. u.a. Claytec aber auch Trasskalk.
Brachhausen 4
42799 Leichlingen
Tel.: 02174- 3404

oder wer auch immer was da haben sollte :
Hetfeld
Langenberger Straße 452
Stüppershof
42551 Velbert
Telefon: 02051 / 2809 - 0
http://www.hetfeld-naturbauhaus.de/

Hoffe ich konnte helfen

Gruß

Markus

Fachwerkflüsterer - Häuser ihre Geschichten und Geschichte erzahlen lassen
Mitglied der Fachwerk.de Community
Ingenieurbüro Bergisches Land - Markus Mattonet | | 18.09.12