|
Online 1151 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
MutaborIm Schwerpunkt untersuchen, konzipieren und arbeiten wir im Problembereich Holz schädigender Insekten und Pilze in der Bausubstanz.
Wir sind geprüftes und aktives DHBV Mitglied (Deutscher Holz- und Bautenschutzverband) sowie aktives Mitglied der WTA (Wissenschaftlich- Technische Arbeitsgemeinschaft eV für Bauwerkserhaltung und Denkmalpflege)
Die Firma "PARISEK saniert GmbH & Co KG" ist seit 30 Jahren im bekämpfenden und vorbeugenden Holzschutz beratend und ausführend tätig
L. Parisek ö.b.u.v. Sachverständiger für Holzschutz untersucht und bewertet Schäden an tragenden und aussteifenden Hölzern durch holzschädigende Organismen.
|
|
PARISEK saniert GmbH & Co KG
L. Parisek
Am Schlossgarten 3
96194 Walsdorf
Tel.: 09549 8266 Fax : 09549 8382 eMail:
WWW: Homepage
|
|
Fotogalerie von L. Parisek Aktuelle Gästebucheinträge J. Engelhardt, Architekt28.04.11 - Hallo Herr Parisek
ich habe bei einem Bauvorhaben ein Problem. Es hat sich, scheinbar durch Hanfdämmung eingetragen, ein Staublausbefall in einem Wohnhaus eingestellt. Gibt es eine giftfreie Möglichkeit diese Tierchen wieder los zu bekommen?
Ich freue mich auf Antwort
Freundliche Grüße
Jochen Engelhardt ag19.03.11 - Hallo Herr Parisek!
Auf meine Frage hier im Forum wurde Sie mir als Spezialist genannt. Vielleicht haben Sie kurz Zeit und könnten sich meine Fragen durchlesen unter den Beitrag: (Haus)schwamm - das Aus für das Haus.
Würde mich sehr darüber freuen, vielen Dank!
Sonnige Grüße aus Österreich! carpe diemMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) ag | 19.03.11 LehmHandWerk12.02.11 - Na dann wünsch' ich Dir 'nen guten Genuss und morgen eine entspannte Fahrt.
Komm gut zu Bett LehmHandWerk12.02.11 - Nabend mein Lieber!
Noch keine Bettschwere?
Grüße Udo kleiner Zaunkönig15.07.10 - Hallo Herr Parisek,
ich habe gehört Sie sind Spezialist für Schädlinge, deshalb meine Frage an Sie:
ich habe Schilfrohrmatten als Innendämmung angebracht. Nun höre ich Kratz-Schabgeräusche besser noch ich komme mir vor wie in einem Uhrmachergeschäft. Es tickt förmlich in allen Ecken.
Was ist das für ein Viehzeug und wie bekomme ich die wieder raus ohne die Schilfrohrmatten wieder entfernen zu müssen?
Besten Dank für Ihre Hilfe
Freundliche Grüße
Markus Becker Altes hat noch immer Qualtität und muss erhalten bleibenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) kleiner Zaunkönig | 15.07.10 Thomas Lingl01.03.10 - Herzlich Willkommen bei fachwerk.de !
:-) :-) :-)
Gruß aus der Oberpfalz-
Thomas Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Malermeister | Thomas Lingl | 01.03.10 sternchen15.11.09 - Hallo Herr Parisek,
wir haben uns im Frühjahr ein Fachwerkhaus gekauft,jetzt nach den
Umbauarbeiten durch div Fachfirmen,haben wir erst vereinzelt Käfer gehabt,anfangs einen pro Tag,nun mehr ca 5!
Durch das Internet mußten wie feststellen,das unsere Mitbewohner Messingkäfer sind,sind so auch auf Fachwerk de gestoßen und haben diverse Beiträge gelesen unter anderem von Ihnen,die fachlich sehr professionell sind!
Gestern waren wir shoppen, haben diverse Köderfallen gekauft,ein Sprühmittel,etc!Naja nun haben wir das ausprobiert und durchforsten jetzt nochmal jeden Raum,größere Schlitze schleßen,Schränke abrücken,...!
Uns werden die Käferchern langsam sehr lästig,die meisten sind im unteren Bereich des Hauses im Flur,dann erwischen wir Sie,das Sie vereinzelt nach oben wandern.Kann man nun davon ausgehen,das diese Ihre Brutstätte im unteren Bereich des Hauses haben?
ES wäre nett wenn Sie uns kontaktieren,uns Ihre Telefonnumer mitteilen oder ähnliches,wir haben da etliche Fragen und meine Familie und ich wären Ihnen sehr dankbar dafür!!!
Vielen Dank
sternchen Nichts ist unmöglichMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) sternchen | 15.11.09 Veronika und Mladen Klepac13.07.09 - Mann Lutz, das ist so wahr, was du sagst.
Wenn ich zurückblicke, - also die Zeit geht sowieso schnell, und die Hälfte habe ich sicher schon geschafft;-) , aber ich frage mich, was habe ich geleistet, was bringt es überhaupt was ich tue oder nicht tue.
Deine Bilder sind genial:-)
Gruß
Mladen
p.s.die Veronika verputzt in unserem neuem Zuhause und ich weis sie lässt auch Grüße schicken.
Bis dann frohes schaffen Veronika und Mladen Klepac11.07.09 - Du solltest ein Buch schreiben!
Mladen Veronika und Mladen Klepac04.07.09 - Du hast ja eine Gabe Dinge zu erklären:-)
Ich genieße deine Kommentare in Wort, sowieso in Bild ...einfach interessant, unterhaltsam, - geil:-)
Gruß
Mladen Jan F. Schubert05.01.09 - Hallo Lutz,
kennst Du sicher schon, aber ich habs mal gesammelt...
http://bfw.ac.at/400/pdf/fsaktuell_44_13.pdf
Alles Gute Die Alten haben sich schon was dabei gedacht...Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Jan F. Schubert | 05.01.09 LehmHandWerk28.12.08 - Mensch Lutz,
Du bist auch wieder unter den "Fachwerk.lern"?
Schönen netten Abend noch.
Grüße aus der O-Lausitz,
Udo Gerd Meurer28.11.08 - Ich hoffe der Kampf ist wenigsten erfolgreich.
Viele Grüße Gerd Gerd Meurer28.11.08 - Hallo Lutz,
warum kann ich Deine oft erfrischende Beiträge heir nicht mehr lesen. Ich hoffe es geht gut.
Viele Grüße Gerd Christine Siebert18.09.08 - ... und ich hätte den gesunden Holzschutz ?
Grße nach Walsdorf
Christine ... und Mensch & Material können aufatmenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Leinöl natürlich | Christine Siebert | 18.09.08 carmen riedl12.09.08 - hallo lutz, jetzt aber doch noch eine frage, weil das problem des schädlingsbefalls ja oftmals unlösbar scheint ohne einsatz der chemischen keule, die man ja im eigenen interesse vermeiden möchte: was ist eigentlich von den sog. sonderverfahren (erinnere mich an mikrowelle über hochfrequenz bis infrarot) zu halten, gerade für solche fälle, bei denen der befall an nicht beweglichen sachen, wie beim genannten dielen-/parkettboden oder anderen, nur mit großem aufwand entfernbaren einbauten festgestellt wurde ? sind diese verfahren brauchbar? oder muß man sie als wirkungslosen rettungsanker für in panik geratene betroffene sehen? und: sind sie bezahlbar?
danke für auskunft! carmen avanti dilettanti !Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) carmen riedl | 12.09.08 carmen riedl12.09.08 - dein und mein beitrag haben sich jetzt komplett in der mitte getroffen....
ja, das würde mich doch sehr interessieren!
gruß nochmal! carmen avanti dilettanti !Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) carmen riedl | 12.09.08 carmen riedl12.09.08 - hallo lutz, nochmal persönlich an dich: ich bin nicht so verwirrt, daß ich nicht unterscheiden kann zwischen heiß+kalt, deshalb interessiert mich das jetzt schon! die firma hat auf nachfrage mitgeteilt, daß u.u. das kälteverfahren auch auf gebäude/gebäudeteile anwendbar ist, nicht nur auf transportable sachen, die man in die kältekammer bringen kann. einen hinweis dieser art erhielt ich übrigens auch von dritter seite (nicht gewerblich), allerdings bin ich dem nicht weiter nachgegangen, da es bei meinem haus -entgegen anfänglicher befürchtungen- nicht nötig war; trotzdem schien es ein interessantes verfahren, eben nicht nur für bewegliche antike möbel etc.
wenn du etwas gegenteiliges weißt, wäre es interessant, auch für mich, da ich bestimmt nicht wissentlich falsche infos verbreite!
daher die bitte um aufklärung, denn: mehr als nachfragen kann man nicht.
viele grüße carmen avanti dilettanti !Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) carmen riedl | 12.09.08 Thomas Lingl25.07.08 - Das freut mich Lutz !
Wie heißts doch immer so schön: Lieber zuviel als zu wenig Arbeit!
Gruß-Thomas Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Malermeister | Thomas Lingl | 25.07.08 Thomas Lingl22.07.08 - Hallo Lutz !
Unglaublich !
Bist du es wirklich ?
Gruß- Thomas Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Malermeister | Thomas Lingl | 22.07.08
|
|
|
|
Mitgliedsstatus L. Parisek
|
förderndes Mitglied seit dem 05.05.04
|
|
Das Profil wurde 25534x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Walsdorf
|
Fragen von L. Parisek
|
Antworten von L. Parisek
|
Mal wieder ein fachwerk.de - Treffen? 10.02.12 08:40 - face to face Hallo Liebe Fachwerker
Ich würde doch gerne mal die lieben Forumskollegen nach so vi
|
Nächtliche Überraschung 27.01.12 06:20 - Nachtjagden Hallo Jule
Können wir mal Fotos sehen ( vom Hausbock, den Befallsstellen und dem Bett
|
Hausbockbefall in Dachsparren 10.01.12 18:53 - Interpretationen Lieber Oliver
Ich kann deinen verständlichen, aber leider nicht belastbaren Bekä
|
Hausbockbefall in Dachsparren 03.01.12 22:50 - Außerhalb der Muppet Show Lieber Tobias
Ich schäme mich ein wenig für diesen hier praktizierten F
|
Holzbock/Holzwurmbefall 14.12.11 09:12 - Das geheimnisvolle Leben der Holzschädlinge Lieber Thomas
Erst einmal zu deiner letzten Frage:
E
|
|