Christian Bisping

Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist.

Wo findet man in einem einzigen Raum vier verschiedene Arten Putz aus vier verschiedenen Epochen, verborgen hinter mindestens vier Schichten Tapeten, die bin ins Zeitalter des Barock, naja, Gelsenkirchener Barock zurückreichen? Das war der erste Tag im "Traumhaus", wir sind gespannt auf weitere Überraschungen.

Die aktuellesten Bilder:

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

Ich habe mal den Besen rausgeholt.

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 16.05.12

Danke! :-)

Christian Bisping | 16.05.12

Für das Becken finde ich bestimmt noch ein Pröbchen zum testen. Bei Interesse einfach mal melden.

Grüße,

Frank

lehm lassn und lehm - Naturfarben und Baubiologie
Natural Naturfarben Shop | Frank Lipfert | 02.05.12

ich weiß, aber an dem Objekt war es anders nicht mehr möglich, die Fassade wieder herzurichten.
Zumindest die Gestaltung habe ich den alten Fotos nachempfunden.

Das erste Haus baue man für einen Feind, das 2. für einen Freund und erst das 3. für sich selber !
Olaf aus Sachsen | 25.04.12

@Willi Pickartz: Schon mal Danke, ich bin dann mal gespannt.

Christian Bisping | 11.04.12

Nach einem Telephonat mit der Firma aba-Holz aus Adelsried bei Ausgburg ergibt sich folgende Situation:
Die KLH-Rohlinge werden, nach Angabe und Zeichnung durch den Architekten/Planer, montagefertig an Vertragszimmereien in ganz Deutschland geliefert. Öffnungsauschnitte, Aussparungen für die Leitungsführung etc. werden im Werk vorgenommen.
Der Einbau von Fenstern/Türen/Dämmung/Fassade etc. erfolgt separat durch die Montagebetriebe.
Zu Preisen kann ich noch nichts sagen. Aba-Holz sendet mir eine Übersicht über die Richtpreise je m2 für verschiedene Wandstärken inkl. Lieferkosten zu, um für die grobe Vorplanung und erste Entwurfsentscheidungen eiinen Anhaltspunkt zu haben. Wenn ich genauere Info´s habe, sende ich Sie Ihnen mal zu.

retrogarde
pickartz.architektur | Will Pickartz Architekt AKNW | 11.04.12