Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1110 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Augen auf und durch......

Hallo, ich habe 2000 einen alten Fachwerkhof -Kulturdenkmal- gekauft und mich damit in ein Faß ohne Boden gestürzt. Viele Ideen und wenig finanzielle Möglichkeiten erfordern, dass ich alles selbst mache- getreu nach dem Motto "ein schlechter Elektriker ist immer noch ein guter ....." GRUSS aus der Schwalm
Jörg Zibuschka
WWW: Homepage
Fotogalerie von Jörg Zibuschka
Aktuelle Gästebucheinträge
Jörg Zibuschka
19.09.06 - Hallo Thomas,
schade dass Du keine Klinker hast, vielleicht findet sich dennoch ein anderer 'receicler' der entspr. Steine hat.
An Bieberschwänzen habe ich kein Interesse - ist bei uns eher untypisch. Erfahrungsaustausch ist immer gut, vielleicht laufen wir uns mal über'n Weg, - Erksdorf ist ja nicht weit.....
GRUSS! - Jörg
Augen auf und durch......
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Jörg Zibuschka | 19.09.06
Thomas Brathge
17.09.06 - Hallo Jörg,
ich mußte etwas grinsen, als ich deine Beschreibung ("Faß ohne Boden " usw.) gelesen habe. Uns geht es genauso wie dir. Wir haben auch schon seit 4,5 Jahren zu basteln. Da wir direkt in deiner Nähe wohnen ist ein Austausch an Erfahrungen vielleicht in manchen Dingen ganz nützlich.
Zu deiner Frage wegen den Klinkern habe ich leider nicht direkt etwas gehört. Ich weiß aber, daß in Hatzbach die große Hofreite noch einiges an z.B. Bieberschwänzen liegen hat falls du mal welche brauchst.

Geste Grüße aus Erksdorf

Thomas
irgendwann wird jeder bau mal fertig
bau-pepino Gbr | Thomas Brathge | 17.09.06
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle
22.12.04 - Du hast einfach eine gute Beobachtungsgabe, um dann dies auch noch gut den Fragenden zu vermitteln!
Langsam frage ich mich auch, ob die Milch nicht etwa doch aus Tüten kommt??!
Da merkt man einfach mal, wo unsere Gesellschaftsentwicklung hindriftet und was da noch heraus kommen soll!

Grüße zur Weihnachtszeit vom Lehmbauer.
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle | 22.12.04
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle
09.11.04 - Hier dabei und nicht begrüßt worden von mir?
Ist mir doch glatt entgangen, Aber so ist es, wenn man nebenbei noch arbeiten muß!

Grüße aus der Lausitz und frohes Schaffen am Objekt.

LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle | 09.11.04
Anne Brüggemann Jürgen Kube
12.05.04 - Da rufen wir mal ein grosses "Hallo und willkommen" in das tiefe Fass von Schwalmstadt . Jürgen Kube
FensterEcke Brüggemann + Kube / Brüggemann + Kube ZiMMEREi
Brüggemann + Kube ZiMMEREi | Anne Brüggemann Jürgen Kube | 12.05.04
Lutz Parisek
08.05.04 - Lieber Jörg

Herzlich willkommen in der Community.
Meinen Respekt vor deinem Mut, sich in das Abenteuer "Fachwerkhof-Kulturdenkmal" zu stürzen.
Veröffentliche doch einmal ein paar Fotos.

Gruß

Lutz Parisek
Mutabor
PARISEK saniert GmbH & Co KG | Lutz Parisek | 08.05.04
Mitgliedsstatus Jörg Zibuschka
Mitglied seit dem 06.05.04
Das Profil wurde 1151x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Schwalmstadtmehr über Schwalmstadt
Fragen von Jörg Zibuschka
Antworten von Jörg Zibuschka
schwarzer Wasserfleck auf Parkett Fußboden
07.10.08 07:59 - Oxalsäre? immer wieder KLASSE hier zu schmökern! Vor vielen Jahren habe ich mal etwas von einem "Bl
Photovoltaikanlage auf´s Fachwerkhausdach
07.10.08 07:47 - Wirkungsgrad InDachAnlage Hallo! Bitte bedenke, dass der Wirkungsgrad einer Indachkonstruktion nied
Backofen
11.08.05 08:01 - kein Innenputz Hallo Niels, ... toller Ofen .... ich habe auch einen solchen Ofen. Ein Innenputz w
Decke verputzen, Fuge zwischen Putz und Balken
29.07.05 14:18 - der Sand rieselt Hi an alle- ganz kurz: es rieselt (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichk
Decke verputzen, Fuge zwischen Putz und Balken
26.07.05 07:55 - Fuge zwischen Putz und Balken Hallo Matthias, gleiches Problem hatte ich auch- keine einfache Sache