Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1246 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Der Weg ist das Ziel

Als Gartenarchitektin,- Schwerpunkt naturnahe (Um-)Gestaltung von Spielräumen (Spielplätze, Schulhöfe, Kindergärten) und Webprogrammiererin hatte ich bis vor einer Woche noch absolut keine Ahnung, wieviel Arbeit (und Geld) man anscheinend in ein Fachwerkhaus investieren muß ;)
Anke Schütze
WWW: Homepage
Aktuelle Gästebucheinträge
Mario
10.11.05 - Hallo Anke,

ich habe in Chemnitz ähnliches vor mit Freunden. Nur eben kein Fachwerkhaus, sondern ein denkmalgeschütztes, mindestens 200 Jahre altes Gutshaus. Ist ein großes Haus und eigentlich ist nichts mehr ganz. Wir würden gern ein Passivhaus mit Wärmepumpen, Solarstrom, Solarheizung usw. daraus machen.Vieles in Eigenleistung. Jedoch sagt einem keiner was z. B. konkret gefördert (z. B. auf Bezug Denkmal) wird, was die Sachen letztlich kosten. Vielleicht kann man hier wertvoll Tips bekommen. Danke.

Mario

Mario | 10.11.05
Michael Reisinger
14.03.05 - Hallo,
ein guter Berater kann Ihnen da der Uwe Berghammer (www.lehmwandheizung.de )aus Ihrer Stadt sein.

viele grüße,
Michael Reisinger
bewusst anders - Planen, Bauen, Leben
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Planungsbüro für gesundes Bauen | Michael Reisinger | 14.03.05
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle
14.05.04 - Ein herzliches Hallo und wir müssen feststellen, daß es immer mehr Frauen hierher verschlägt.

Eine interessante Entwicklung, denn wir denken, daß unser gutes Geschlecht die kreativeren unter uns sind!

Also auf gutes Stöbern in diesem Forum.

MfG die Lausitzer Lehmbauer.

LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle | 14.05.04
Peter Schneider
10.05.04 - Hallo Frau Schütze ,,,

was kostet die Überarbeitung einer Homepage???
Bitte um Kontaktaufnahme
gruß Peter Schneider

Peter Schneider | 10.05.04
Mitgliedsstatus Anke Schütze
Mitglied seit dem 10.05.04
Das Profil wurde 1233x angezeigt
Fragen von Anke Schütze
Antworten von Anke Schütze
500 Jahre altes Fachwerkhaus kaufen?
10.05.04 22:10 - Erstmal vielen herzlichen Dank Inzwischen habe ich einige Stunden in diesem Forum verbracht und viel