Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1242 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

liebevolle Verbindung zwischen alt und neu - ewige Herausforderung

In wenigen Wochen wird ein Traum wahr, wir werden in ein - noch im Koma liegendes - barockes Zwerchhaus (1715) Leben einhauchen. Dort arbeiten und wohnen. So sehr wir uns das stets wünschten, angesichts des Zustandes (seit Jahren recht wenig - bis nichts gemacht) wird uns doch bei jeder erneuten Inspektion, bei der Erstellung der Hitlisten (was, wann, wie ...) doch auch ein wenig Angst. Nun durften wir auch die Vorstellung der Denkmalbehörde integrieren, war für den ersten Kontakt nicht so alptraumartig wie wir dachten. Nach dem wir auf die Homepage "fachwerk.de" trafen, lösten sich die Befürchtungen doch ein wenig. Sehr tröstlich, dass es noch mehr Enthusiasten gibt, die sich einer solchen Aufgabe stellen. Unser persönlicher Dank an die Mitglieder der Community für die einsehbaren Foren, diese haben uns schon sehr geholfen. Die ersten Bilder folgen demnächst. Mit lieben Grüßen Familie Woggon-Haust
Woggon - Haust
Aktuelle Gästebucheinträge
Moritz Reifferscheid
02.11.06 - Vielen Dank für Ihre Nachricht, zur Zeit sind alle Informationen im Netz unter www.lignoton.de verfügbar, wie sie sicher schon gesehen haben. Anfang des Jahres ist dann eine Broschüre mit Preisangaben und natürlich den Verarbeitungshinweisen geplant. Wir freuen uns über Ihr Interesse und arbeiten mit Hochdruck an einem erfolgreichen Start unserer Produkte!

Herzliche Grüße aus dem schönen Dresden

Moritz Reifferscheid
Ökologische Baustoffe zu erschwinglichen Preisen!
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Lignoton - Moderne Baustoffe aus Lehm | Moritz Reifferscheid | 02.11.06
Harald Vidrik
26.09.04 - Willkommen und
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
Alte Techniken im neuen Gewand
Objektgestaltung-Lehmbau | Harald Vidrik | 26.09.04
Annette Mohr
04.06.04 - Oh, na dann ma ran ans Werk :-). Seien Sie froh, dass am Haus recht wenig gemacht wurde, dann wurde wenigstens nichts falsch gemacht (so typische 70er Jahre Sünden...)... Nachdem wir jetzt schon fast 2 Jahre an unserem Haus rumdoktorn, muss ich sagen, dass mir ab und zu schon der Sinn nach einem staubfreien fertigen Haus steht, aber ich glaube, ich bin nur urlaubsreif, sonst nix ;-). Spass macht es aber alle mal noch (und das ist mit das wichtigste) und nur nicht unterkriegen lassen. Auch Ohren auf Durchzug schalten, wenn die Nachbarn alles besser wissen wollen oder sagen "reißt das Klumpp ab"!. Trotz der vielen Arbeit bin ich froh, in so einem Haus leben zu dürfen :-). Grüße Annette (die immer noch kein Bad hat... *seufz*)

Annette Mohr | 04.06.04
Detlef Rohnstein
23.05.04 - Herzlich Willkommen und Grüße aus Quedlinburg

Detlef Rohnstein

Detlef Rohnstein | 23.05.04
Iris und Heinz Jungbluth
21.05.04 - Hallo,
herzlich willkommen hier in der Community. Sicherlich ist die Wiederherstellung eines barocken Zwerchhauses eine Herausforderung. Aber Sie werden diese bestimmt, wenn auch manchmal laut fluchend, meistern. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.
Gruß aus dem Westerwald
Iris + Heinz
Fachwerkhaus - unübertroffener Charme
Iris und Heinz Jungbluth | 21.05.04
Mitgliedsstatus Woggon - Haust
Mitglied seit dem 19.05.04
Das Profil wurde 981x angezeigt
Fragen von Woggon - Haust
Antworten von Woggon - Haust
Bruchsteinmauer Innenputz - Sanierungsputz
27.09.04 09:30 - Lehmputz - Sanierungsputz Hält der Lehmputz auch der "Versalzung" stand? Die Decken der Zimmer sind
Erfahrungsbericht – Abbeizen mit Kalk
05.07.04 15:50 - schmierseife Hallo, nun ja die Seife scheint es doch in Eimern zu geben. Unter folgenden Link:
Erfahrungsbericht – Abbeizen mit Kalk
05.07.04 15:27 - Schmierseife Hallo, möglicherweise kann man Schmierseife im gut sortierten Drogeriehandel erhalte