Andreas Kapitzke
angelegt am: 30.05.04 / 9519x angezeigt
Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man `nen Arbeitskreis
Bin irgendwie aus DE nacht AT gekommen und hab mir hier ein altes Haus zugelegt. Ist zwar kein richtiges Fachwerkhaus, aber da ich mich seit einigen Jahren mit Fachwerk, Lehmbau und Baubiologie beschäftige, fließen die Erkenntnisse in die Sanierung mit ein. Da ich aber immer auf der Suche nach Ideen bin, wird dieses Forum bestimmt eine Bereicherung sein 2008. Habe jetzt die Grundnutzung meines Hauses im späten Mittelalter herausgefunden... eine Wassermühle
Die aktuellesten Bilder:
Die aktuellsten Gästebucheinträge:
21.02.13 | erstellt von NEW...
Hi Andreas,
Kompetenzen ergänzen ;-)
Gruss Thomas
Mitglied der Fachwerk.de Community
NEW... | 21.02.13
21.02.13 | erstellt von Andreas Kapitzke
naja, Kompetenzen werden mir im Forum öfters mal abgesprochen...fg
Andreas Kapitzke | 21.02.13
Tach Andreas
Wir haben die Tage 30quadratmeter Frankfurterpfannen in zweineinhalb Stunden abgedeckt und auf Palette gelagert ,einer hat abgedeckt und geworfen,einer gefangen zwischen gestapelt und dann zusammen auf Palette gelagert.
Könnt ihr die Pfannen nicht aufm Dachboden zwischen lagern ,auf Pallette und wenn der Stuhl weg ist,mit nem Frontlader runterholen?
Grüße Martin
| 26.05.12
26.05.12 | erstellt von Andreas Kapitzke
Martin
das geht leider nicht so einfach, es sind 200m² Dachfläche, mit Schalung. Der Boden vom Dachboden sind ebenfalls Balken, drauf Schalung, unterseitig Schalung, dazwischen Hanfdämmung. die obere Schalung muß wegen der Dämmung runter, weil diese nachgenutzt werden soll. Ich dreh mich im Kreis...Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man `nen Arbeitskreis
Andreas Kapitzke | 26.05.1202.06.12 | erstellt von Andreas Kapitzke
30m² mit so vielen Leuten? Das mach in in einer Stunde alleine.. Was habt ihr nach 10 min gemacht? fg
Andreas Kapitzke | 02.06.12
23.05.12 | erstellt von Tischlermeister Andreas Milling
Wenn Dich die Lästerzunge sticht, so lass zum Trost Dir sagen : Die schlechtesten Früchte sind es nicht, an denen die Wespen nagen.
-
Beste Grüße , aus Deiner alten Heimat, Andreas ( auch kein Held der Arbeit aber trotzdem stolz darauf,
en bekennender Altossi zu sein ! )
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 23.05.12
15.05.12 | erstellt von Hartmut Stöpler
Nicht erschrecken, ich habe Dich für das neue System freigeschaltet. Ja, ja, ein Versuchskaninchen.
Gruß
Hartmut
27.03.12 | erstellt von LehmHandWerk
...okay, denn ich hatte es nicht hinbekommen!
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 27.03.12