|
Online 1175 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man `nen ArbeitskreisBin irgendwie aus DE nacht AT gekommen und hab mir hier ein altes Haus zugelegt. Ist zwar kein richtiges Fachwerkhaus, aber da ich mich seit einigen Jahren mit Fachwerk, Lehmbau und Baubiologie beschäftige, fließen die Erkenntnisse in die Sanierung mit ein. Da ich aber immer auf der Suche nach Ideen bin, wird dieses Forum bestimmt eine Bereicherung sein
2008. Habe jetzt die Grundnutzung meines Hauses im späten Mittelalter herausgefunden... eine Wassermühle
|
|
|
Fotogalerie von Andreas Kapitzke Aktuelle Gästebucheinträge 15.05.12 - Nicht erschrecken, ich habe Dich für das neue System freigeschaltet. Ja, ja, ein Versuchskaninchen.
Gruß
Hartmut Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | | 15.05.12 LehmHandWerk27.03.12 - ...okay, denn ich hatte es nicht hinbekommen! Hartmut Stöpler26.03.12 - Ich war so frei, und habe das fettige weggewischt ;-) Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 26.03.12 LehmHandWerk15.03.12 - Das ist ja auch kein gewöhnlicher Drucklufthammer, sondern ein kleiner Stampfer.
Stammt aus der Giesereitechnik für ihre Formgebung. LehmHandWerk14.03.12 - Okay, aber dann haste ihn sicherlich zu fest festgehalten.
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Andreas Kapitzke
|
|
Mitglied seit dem 30.05.04
|
|
Das Profil wurde 7838x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Brand-Laaben
|
Fragen von Andreas Kapitzke
|
Antworten von Andreas Kapitzke
|
Altes Haus vermessen 20.05.12 14:11 - Rastermaße Hallo Erwin
Ich frag mich im Moment nur, warum Du so auf irgedwelche Rastermaße ru
|
Altes Haus vermessen 20.05.12 12:05 - Standard Hallo Erwin
Villa von 1914? Da dürften einige Umbaumaßnahmen durchgeführt worden sei
|
Wandheizung/Sockelheizung(Heizleiste) in Altbau 19.05.12 13:09 - Heizleisten @ Christian
Bau doch Deiner Holden zuliebe Heizleisten ein. Wenn es dann nicht funk
|
Streit um Fachwerkhaus 18.05.12 21:12 - Denkmal übers Denkmal nach... @ Martin
"Aber, ich wiederhole mich, erst informieren, dann hande
|
Streit um Fachwerkhaus 18.05.12 20:51 - Eigentum verpflichtet "...nun, wenn der "Zwang" den finanziellen Ruin des Besitzers bedeutet, dann h
|
|