|
Online 1113 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Mein Fachwerk.de MottoRenoviere langsam aber sicher ein altes Haus in Tschechien.
|
|
|
Fotogalerie von Denise Aktuelle Gästebucheinträge Jan F. Schubert09.02.06 - Hallo Denise,
würde mich interessieren, wie nach Ihrer ersten Anfrage 2004 (der letzte Beitrag was meiner)inzwischen der Kampf gegen die Feuchtigkeit steht.
Haben selbst Uropas Bauernhof nahe Pisek zurückgekauft und sind bei der Entrümpelung und Sanierung/ Restauration.
Während der letzten paar Jahre haben wir etliche verschiedene Fälle von feuchten Häusern gesehen, ist ja weit verbreitet hier.
Kann Ihnen gern paar Bilder mailen, sind eben noch fast original.
Viele Grüsse und alles Gute
Jan Die Alten haben sich schon was dabei gedacht...Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Jan F. Schubert | 09.02.06 Sepp30.05.05 - Hallo Denise,
vielen Dank für Ihren Beitrag unter "Kellerwand vom Schichtenwasser befreien".
Wenn Sie mal Bilder sehen wollen bitte Mailadresse zukommen lassen.Sie hatten von Radon geschrieben. Der Eingang zu meinem
Felsenkeller führt über das Wohnhaus. Sehen sie hier Risiken einer Belastung? Wir sind keine Bergbauregion.
Viele Grüsse
Sepp | 30.05.05
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle24.05.05 - Danke für die schnelle Nachricht und wenn Sie Hilfe benötigen, dann sprechen Sie uns einfach an.
Über Geld sollte man erst später reden!
Denn altes Sprichwort besagt: Geld verdirbt den Charakter!.
Kongrete Kontaktanfrage!
Grüße Udo & Jens LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle23.05.05 - Man ist wieder Online! Das ist eben die gute Sache an der Plattform, man sieht sofort, wer von den Mitgliedern aktiv ist.
Rückmeldung erwünscht, vielleicht kann man hilfreich auch zur Seite stehen.
Grüße aus dem Dreiländereck, Nähe Schluckenau. LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle11.06.04 - Danke für die Rückantwort,
auch in derartigen Gebäuden sind wir seit vielen Jahren bereits mit tätig, denn der Lehm und die Naturbaustoffe sind dieser Substanz nun einmal sehr "gnädig", soll heißen, daß sie eben diesen Häusern eine sehr gute Nachhaltigkeit bringen und funktionstüchtiger sind, als die neuartigen "Labor"produkte.
Grüße aus der OL
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle | 11.06.04
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle08.06.04 - ...und wenn man fragen darf: Wo?
Wir sitzen hier direkt an der tschechischen Grenze und vor unserer Haustür befindet sich auch gleich noch ein Grenzübergang.
Und außerdem wollen wir uns aktiv an der bestandserhaltung in Tschechien mit beteiligen, da es diesbezüglich auch schon ein EU-gefördertes Projekt gab.
Über Rückinfo erfreut, verbleiben die
Lehmbauer aus der Oberlausitz.
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle | 08.06.04
Zimmergesell Michael Eckardt07.06.04 - Herzliches Willkommen,
hört sich nach viel(aber bestimmt schöner)Arbeit an!
Wo steht das Haus? Freunde von Mir haben auch ein Haus in Tschechien(in den Bergen)!
Hoffendlich bis bald...
liebe Grüße vom
Zimmergesell Michael
Zimmergesell Michael Eckardt | 07.06.04
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Denise
|
|
Mitglied seit dem 07.06.04
|
|
Das Profil wurde 1118x angezeigt
|
Fragen von Denise
|
Antworten von Denise
|
Gewölbe-Keller 26.05.07 14:37 - Trockener Keller durch Dauerlüften Bei solchen Fragen wollte ich schon lange mal unsere Beobachtung
|
Lehm für Terrarium gesucht 05.08.05 11:54 - Sackware Vielleicht finden Sie bei http://www.claytec.de
unter Vertrieb etwas in Ihrer Naehe.
|
Schüttung lose oder gebunden? 06.07.05 14:33 - Schüttung mit Kalk mischen Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe an meine konkrete Situation gedac
|
01.06.05 16:08 - zu schnell enter gedrueckt ich wollte mit dem link oben auf herrn Ingo Rhein aufmerksam machen. ansc
|
01.06.05 15:55 - http://fachwerkhaus.historisches-fachwerk.com/fachwerk/index.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/23448$.cfm
|
|