|
Online 1119 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
mit dem Herzen das Ziel weiter stecken, als es der Verstand vorgeben würdePlanung, Beratung, Ausführung, Gutachten; spezialisiert auf Wandheizung, Temperierung, Trockenlegung, Grundofen im Lehm- und Fachwerkbau; umfassende Beratung, fundierte Planung und handwerklich solide Ausführung bis ins Detail nach konsequent ökologischen Gesichtspunkten; Beratung und Zustandsbeurteilung beim Erwerb von Altbauten oder Denkmälern; Beratung, Betreuung, Schulung, Leitung bei Sanierungsmaßnahmen; Erstellen von Energie- /Haustechnikkonzepten; Bauleitung; individuelle Grundofenplanung;
BÜRO BAUTZEN:
Zeppelinstr. 19
02625 Bautzen
fon : 03591 - 314 518
|
|
Altbau- und Denkmalsanierung Ing.-Büro Berghammer
Uwe Berghammer
Mainstr. 31
63329 Egelsbach
Tel.: 06103 - 3723 980 Fax : 03212 - 1032 759 eMail:
WWW: Homepage
|
|
Fotogalerie von Uwe Berghammer Aktuelle Gästebucheinträge Kai Heinzmann28.08.11 - Hallo Herr Berghammer,
sind sehr an Ihrer Arbeit interessiert, hätten gerne mehr Info, am Besten einen Termin mit Ihnen.
Wann hätten Sie Zeit? Wir renovieren ein altes HGaus, kein Fachwerk, aber so um 1900 erbaut. Würden gerne mal mit Ihnen sprechen, Gruß Fam. Heinzmann Altes erhalten, aber neu gestalten.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Kai Heinzmann | 28.08.11 typha technik Naturbaustoffe GbR17.02.11 - Guten Tag Herr Berghammer ,
wenn Sie ein neuer Naturbaustoff , speziell für Fachwerk und Innendämmung , interessiert dann schauen Sie doch mal auf unserer webpage www.typhatechnik.com vorbei.
Gruß
Tobias Benedikt Günter Kreuzpaintner27.12.09 - Hallo Uwe,
bin nun in der Planung der WH.
Im EG würde ich gerne eine Leistenheitzung einbauen und im OG WH.
Wäre super, wenn Du Dich mal melden würdest was ich schom mal im voraus lesten muss/kann und wann/wie wir dann zusammen kommen.
Gruß Günter Wer am Leben teilhaben will, muss am Leben arbeiten.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Günter Kreuzpaintner | 27.12.09 stoye106.01.09 - Danke für`s Daumendrücken und die nette Begrüßung!!!
...schön, das es hier soviele Leute gibt die was vom Fach(werk) verstehen und sich die Zeit nehmen anderen zu helfen!!
Auch wenn ich spät dran bin, möchte ich noch das Beste für`s neue Jahr wünschen!!!
Viele Grüße!!!
Stefan Alles wird gut!!!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) stoye1 | 06.01.09 LehmHandWerk31.12.08 - Hallo Uwe,
willst Du hier ein Feuerwerk steigen lassen?
Rutsch gut rüber und für das Neue Jahr die besten Wünsche.
Udo Stefan Kowarsch02.12.08 - Hallo und vielen Dank für das Lob zu meiner Website. Für mich ist Beratung wichtig und der Dialog, auch wenn ich den über meine Seite nur passiv ausübe. Ich finde, es ist für den Besucher wichtig, ein Gewerk etwas transparenter zu erleben, sprich auch etwas über das Handwerk an sich und im allgemeinen, seine Sitten und Gebräuche zu erfahren. Für mich ist es Existenz, Grundlage und Lebenseinstellung. Und wenn das auch so wahrgenommen wird, freut mich das umso mehr.
Gruß Stefan Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers. (Gustav Mahler)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) fach.werk | Stefan Kowarsch | 02.12.08 Christine Siebert27.11.08 - ... mal Grüße aus der Heimat ... das ist ja klasse.
Herzlichen Dank für den netten Bildkommentar.
LG und frohes Schaffen
Christine ... und Mensch & Material können aufatmenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Leinöl natürlich | Christine Siebert | 27.11.08 Günter Kreuzpaintner19.11.08 - Hallo Her Berghammer,
gerne würde ich mit Ihnen Kontakt wegen eines Lehmofens aufnehmen.
Tel 09369-8121 besser aber mobil 0176-22 61 39 67
Herzliche Grüße aus Unterfranken
Günter Kreuzpaintner Wer am Leben teilhaben will, muss am Leben arbeiten.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Günter Kreuzpaintner | 19.11.08 Günter Kreuzpaintner19.11.08 - Hallo Her Berghammer,
gerne würde ich mit Ihnen Kontakt wegen eines Lehmofens aufnehmen.
Tel 09369-8121 besser aber mobil 0176-22 61 39 67
Herzlich Grüße aus Unterfranken
Günter Kreuzpaintner Wer am Leben teilhaben will, muss am Leben arbeiten.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Günter Kreuzpaintner | 19.11.08 Ralf Dieter Rupnow04.11.07 - Sehr geehrter Herr Bergmann,
ich habe einen Kommentar von Ihnen am 12.03.05 über eine Nachfrage zu unseren Porofin gelesen. Ich empfehle Ihnen sich mal genau zu informieren bevor Sie etwas in Frage stellen. www.porofin.de Der Hersteller ist im übrigen durch seinen Leiter seid 1965 in der Forschung und Entwicklung tätig.
MfG, Ralf Dieter Rupnow
Ralf Dieter Rupnow | 04.11.07
Klaus Schmitt26.06.07 - Hallo Herr Berghammer,
Sie wollten uns doch ein Formular senden, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Freundliche Grüße aus Idstein
Klaus Schmitt
Klaus Schmitt | 26.06.07
Klaus Schmitt06.06.07 - Hallo Herr Berghammer,
wir möchten uns bei der Wärmedämmung unseres Hauses beraten lassen. Sie erreichen uns unter 06126/959410 oder 0171/5637239.
Freundliche Grüße
Klaus Schmitt
Klaus Schmitt | 06.06.07
Zimmermeister - Detlef Rien11.05.07 - Hallo Uwe,
schön, daß wir uns hier mal multimedial treffen. Gestern habe ich übrigens gerade meine Arbeiten in Laufenselden abgeschlossen, bis auf Kleinigkeiten. Wann legst Du dort los?
Hoffe, es geht Dir gut.
Bis bald mal,
Detlef Baustoffe aus der Natur im Kreislauf der Natur nutzenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Zimmerei VIELFACH | Zimmermeister - Detlef Rien | 11.05.07 Michael Cloos29.04.07 - Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Sie erreichen mich unter 0173/6578967 oder unter michaelcloos@web.de.
MfG,
Michael Cloos
Michael Cloos | 29.04.07
Uwe Berghammer28.04.07 - @Michael Cloos
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Für erste Informationen teilen Sie mir bitte Ihre Tel.-Nummer oder e-mail-Adresse mit. Gern können wir einen Termin vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Berghammer Michael Cloos28.04.07 - Hallo Herr Berghammer,
wir möchten ein Fachwerkhaus in Waldems Esch (Idstein) kaufen und haben selber relativ wenig Ahnung auf was man achten muss. Könnten Sie ein entsprechendes Gutachten erstellen und was würde so etwas ungefähr kosten?
Viele Grüße,
Michael Cloos
Michael Cloos | 28.04.07
Gerd Meurer10.01.07 - Hallo,
immer wieder gerne.
Grüße LehmHandWerk:29.12.06 - Hallo Uwe,
auf diesem Wege für's neue Jahr alles Gute, einen guten Rutsch, weiterhin so eine gute Freundschaft und Zusammenarbeit und daß neue interesante Fachwerk.de-Projekte entstehen mögen.
Grüße aus der tiefen Oberlausitz
von Udo und dem Jens Philip Taubert22.05.06 - Hallo Herr Berghammer,
danke für die Nachricht - Hatten Sie mein Posting hier im Forum gelesen ? Vielleicht können Sie mir bei dem Projekt helfen.
Viele Grüße
Philip Taubert Nu hamm'mer den Salat :-)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Philip Taubert | 22.05.06 Mario Süße06.05.06 - Hallo Uwe habe mir eine einheimische Firma für die Wandheizung ausgesucht Danke trotzdem für deine Bemühungen
Der Fachhändler hat es so gerrechnet das ich später wenn viel Geld eine Erdwärmepumpe dran kann. Vorlauftem 45-50 grad
Wenn du zeit hast komm doch am 28.05.2006 zum offenen Umgebinde falls du in der Oberlausitz bist
Gruss Mario
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Uwe Berghammer
|
förderndes Mitglied seit dem 01.07.04
|
|
Das Profil wurde 9478x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Egelsbach
|
|
Antworten von Uwe Berghammer
|
Handwerker mit Erfahrung mit Rand/Sockelleistenheizung gesucht 08.04.11 08:13 - ..noch ein Gruß... ... klappt dann doch nicht mit einem Bild ...
Uwe Berghammer
|
Handwerker mit Erfahrung mit Rand/Sockelleistenheizung gesucht 08.04.11 08:12 - Nochmal genau überlegen oder ... .. sich mit einem Gruß von mir an:
Atrium GbR
Herr Reichling
|
wandheizung über schilfrohrmatte unter lehmputz? 05.04.11 02:23 - Schilfrohrmatte Hallo Petra,
Schilfrohrmatten als Dämmstoff sind ein wunderbarer Baustoff und nic
|
Architekt für den Neubau eines Fachwerkhauses bei Erfurt gesucht. 20.09.10 07:19 - einfach mal anfragen.... Steffen Dachsel
Bauingenieur
Dipl.Ing.(FH)Architektur
lehm-bau-kunst d
|
Grundofen, Holzheizung? 08.09.10 11:31 - Grundofen wie groß ist der Raum, der jetzt zeitnah beheizt werden soll? Besteht die Möglichkeit, den
|
|