|
Online 1083 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Natur als Vorbildwohne in Rumänien
|
|
|
Fotogalerie von Wolf Aktuelle Gästebucheinträge Oliver Siegel22.05.05 - Hallo aus Berlin, ich habe gelesen das du in Rumänien ein Haus besitzt, da ich auch die Absicht habe in näherer Zeit ein Haus in Rumänien zu erwerben, mich aber rechtlich noch nicht so gut auskenne, hätte ich eine Bitte an dich, könntest du mir ein paar Ratschläge und Tipps geben wie ich als Deutscher das am besten bewerkstelligen könnte und auch Erfahrungen die du gemacht hast, ich wäre dir sehr dankbar dafür.
Bye aus Berlin
Oliver
Oliver Siegel | 22.05.05
Zimmergesell Michael Eckardt21.12.04 - is alles angekommen, danke!
Mein Windoof spinnt a bissl, kriege es aber auf die Reihe! Dauert aber ein wenig! Geduld!
Was is Zeit, mach gerade Steuer und ärgere mich mit einigen Behörden rum! Is wie ackern, nur schlimmer!
beste Grüße aus der City
Michael Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Zimmergesell Michael Eckardt | 21.12.04 Zimmergesell Michael Eckardt08.12.04 - Tach Dina+Wolf,
soory für die späten Lebenzeichen!Geht a'bissl drunter und drüber in letzter Zeit! Es gut uns aber bestens!
Melde mich diesen Samstag telefonisch bei Euch! Ok!
Was machen die auf vier Pfoten? Liegt bei Euch schon eine gewaltige Schneedecke?
Liebe Grüße
Sabine&Micha Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Zimmergesell Michael Eckardt | 08.12.04 Joachim Faitsch24.10.04 - Hallo Wolf,
als neues fachwerk.de Mitglied schaue ich mich gerade so in den Mitgliederprofilen um und war jetzt ganz erstaunt, dass ich gleich auf ein jemanden Stosse, der in Rumänien wohnt, da war ich vor kurzem auf einer "Altbau-Reise"..., unter anderem auch in Bistritz. Das alles hat mich dort sehr beeindruckt und plane eine weitere Tour un überlege außerdem wie ich dort was für den Erhalt der Bausubstanz tun kann....
soweit für den Moment. Ich melde mich in Kürze nochmal.
Gruß
Joachim Faitsch Zimmergesell Michael Eckardt16.10.04 - Guten Abend Wolf,
hab Euch nicht vergessen!
Spatzseite hab ich ohne Ende weitergeleitet! Endlich ein Sprachrohr! Setz mal deine Buchsuche ins Forum, kann Dir auch meine alten Untelagen schicken, aber das dauert ne Weile!
Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich bin so mit Arbeit zugepackt! Rumänien+Norwegen im Dezember hab ich schon absagen müssen! Heul Heul!
schöne Samstagsgrüße vom fahrenden Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Zimmergesell Michael Eckardt | 16.10.04 Zimmergesell Michael Eckardt30.09.04 - @ Buchempfehlung: Wäre eine Frage im Forum wert! Otter?
Habe nur alte Unterlagen, die leider nicht als Reprint mehr veröffendlich wurden!
Bei der Fämelie hat sich mein guter Freund und Wandergesell auch seid langem nicht mehr gemeldet!
p.s. Zwecks ,,Auswandern" kommt ausführliche Mail!
soweit liebe Grüße nach Siebenbürgen
Michael Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Zimmergesell Michael Eckardt | 30.09.04 Zimmergesell Michael Eckardt29.09.04 - müßte eigentlich alles funktionieren! Detlef aus Quedlingburg hat mich auch schon gerückt! Allen Schmuttel gelöscht! Auf holzbaueckardt@web.de müßten jetzt wieder 50 Mb frei sein! Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Zimmergesell Michael Eckardt | 29.09.04 Zimmergesell Michael Eckardt29.09.04 - Hallo Wolf,
Wandergesell Crischan hat sich bei mir auch nicht mehr gemeldet! Mach mir große Sorgen! Hat sich das letzte mal vor vier Wochen gemeldet! Weiß nicht was los ist!
Was macht dein Zerkleinerungsproblem?
schöne Grüße
Michael Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Zimmergesell Michael Eckardt | 29.09.04 Zimmergesell Michael Eckardt25.09.04 - Guten Abend Wolf,
das mit den handtellergroßen(geht auch kleiner) Steinen, machen wir schon seit ich einen Mischer gesehen hab! Also praxistauglich!probier es aus aus, wirst es selber festellen!
was macht der Nachwuchs?
herzliche Grüße
Michael Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Zimmergesell Michael Eckardt | 25.09.04 Zimmergesell Michael Eckardt18.09.04 - Hallo Wolf,
wie siehts bei Euch aus? Was macht der Nachwuchs? Ist zwar noch nicht in trockenen Tüchern, habe aber vor, Anfang 12/04 nach Siebenbürgen zum klettern! Hat sich mein bester Freund, sprich Wandergesell schon bei Euch gemeldet? Bei mir hat er sich seid 3Wochen nicht mehr gemeldet! Mach mir ein bißchen Sorgen!
liebe Grüße
Michael Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Zimmergesell Michael Eckardt | 18.09.04 Zimmergesell Michael Eckardt04.09.04 - Tach Wolf,
habe gerade Sabine von Eurem Nachwuchs berichtet! Soll fragen ob es ein paar Aufnahmen von den 8 kleinen gibt bzw. ob Ihr uns zusendet könnt?
liebe Grüße an Dina
Sabine&Micha Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Zimmergesell Michael Eckardt | 04.09.04 Zimmergesell Michael Eckardt25.08.04 - Es muss etwas geschehen!! Aber ja doch! Nackenharre stehen auch bei Mir!
guten Wolf,
hab ne Weie für gebraucht, abgestimmt und weitergeitet hab ich natürlich sofort! Ist ja halt schwierig, vor der eigenen Haustür auch was zu bewegen und zu können! Der Wille und die Einstellung ist ja bei allen vorhanden? Bei mir sowieso schon seid einer Ewigkeit!
Hab gerade wieder Kontakt mit einem Weggewährten aus schöneren Zeite! kann er bei Euch mal einreiten? Ist gerade in Siebenbürgen mal wieder unterwegs! Ist und bleibt ein Wanderburche! Nie fest irgentwo häuslich geworden! Schöne Tage und Wochen, beneide Ihn manschmal ein wenig! Wenn die Fämälie nicht wär! Sofort!
Intenettelefonie ist in Arbeit, denk mal Anfang 09/04 bin ich bereit dafür!
Fachliche Antwoten und Ratschläge kommen per Telefon!
fürs erste wars das mal
herzliche Grüße auch an Dina
Michael+Sabine Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Zimmergesell Michael Eckardt | 25.08.04 Zimmergesell Michael Eckardt13.08.04 - Hallo Wolf,
gute Besserung auf diesem Weg, mich hats auch ein wenig umgehauen! Bin seid 2 Tagen Linkshänder! Die rechte sieht aus wie mein Oberschenkel. muß die Droge ,,Antipiotika" seid dem einnehmen! Man fühlt sich wie auf einem Trip! Heut hat mich auch noch so eine Wespe beschnubbert, na danke! Auch am rechten Handgelenk! Wär ich doch bloß linkshänder, oder hät beide Seiten erlehrnt! Meine Antworten, zu deinen Fragen, müssen halt a bissl warten! Sabine hat keinen Bock für mich dauernd zu schreiben! Sind eben nicht Ihre eigenen Worte!
schöne Grüsse und gute Besserung
Sabine+Michael Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Zimmergesell Michael Eckardt | 13.08.04 Zimmergesell Michael Eckardt10.08.04 - guten... Wolf,
hamse den schon Schutz für Mauerecke schon geklaut? Hab Freitag a bissl luft und werd Euch kompakte Mail schreiben!
Blick mit Ausicht geht uns nicht aus nem Kop! Sofort hin und niederlassen!
schöne Grüsse
Michael+Sabine Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Zimmergesell Michael Eckardt | 10.08.04 Zimmergesell Michael Eckardt08.08.04 - Tach verwirrter Wolf,
nur schützen und nicht abdecken, völlig ok! Tanze auf vielen ,,Hochzeiten", sprich Bauvorhaben(BV)! Is halt wieder die Zeit, wo alle alles schon gestern gemacht haben wollen! Also, ackern, ackern! Und Abwechselung is immer gut, hält auch meine Moral im oberen Bereich!
Rest kommt per mail, aber Geduld bitte!
schönen Gruss aus dem Backofen
Michael Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Zimmergesell Michael Eckardt | 08.08.04 Zimmergesell Michael Eckardt06.08.04 - Guten.. Wolf,
glückwunsch zum Nachwuchs! Vieviel sind's eigentlich geworden?
Schöne Grüsse auch von meiner Sabine! Kompakte mail, mit allem drum und dran, wird morgen mit aller Sorgfalt eines Zimmerlings, zu Euch verschickt!
Bis denne
Michael Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Zimmergesell Michael Eckardt | 06.08.04 Zimmergesell Michael Eckardt05.08.04 - Tach und guten Wolf,
meld mich heut Abend, gegen 21:30 Uhr, per Sprache(Telefönchen!) bei Euch!
schöne Grüsse aus dem Backofen
vom Turnhallenzimmerling Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Zimmergesell Michael Eckardt | 05.08.04 Zimmergesell Michael Eckardt04.08.04 - Tach und guten Abend Wolf,
bisste schon fleißig, bei Eurem Vorhaben! Wat ist mit den Fenstern, Entscheidung schon fest gefallen! Wat ist mit Eure eigenen Quelle im keller? Könnte man ja vermarkten! Wasser ist ja hier bei uns teurer, als Bierchen!
Experiment schon von Erfolg gekrönt?
beste Grüsse vom
Zimmergesell Michael Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Zimmergesell Michael Eckardt | 04.08.04 Zimmergesell Michael Eckardt25.07.04 - guten Abend Wolf,
Dokument für ,,Experimente" angekommen?
Gruß
Michael
Zimmergesell Michael Eckardt | 25.07.04
Zimmergesell Michael Eckardt22.07.04 - Hallo Wolf,
danke für deine Nachricht,die Anleitung für Experimente,musste dich noch ein bissl gedulden! Hab gerade sehr viel Arbeit um die Ohren(5 Turnhallendächer und das alles in 3 Wochen fertig machen)!
Anleitung ist in altdeutsch,scannen ist auch schlecht,also in Word erst schreiben und dann sofort an Dich!Ich denke mal nächste Woche werd ich ein bißchen Luft haben! Ist das ok für dich?
schöne Grüsse
Michael
Zimmergesell Michael Eckardt | 22.07.04
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Wolf
|
|
Mitglied seit dem 17.07.04
|
|
Das Profil wurde 1934x angezeigt
|
Fragen von Wolf
|
Antworten von Wolf
|
Klimawandel & Ökoterror 25.12.04 11:12 - @Hartmut Und ich lasse MIR nicht vor die Füsse kotzen weder von dir noch von anderen. Dieses Forum i
|
Wärmedämmung an der Innenwand > Sauerkrautplatten raus ? bei gleichzeitiger Einfachverglasung bei Ofenheizung o.k. 24.12.04 18:36 - Hallo Klaus > Eine Lüftung über undichte Fenster oder andere Bauteile
> ist keine Lösung für Feuch
|
Wärmedämmung an der Innenwand > Sauerkrautplatten raus ? bei gleichzeitiger Einfachverglasung bei Ofenheizung o.k. 24.12.04 17:52 - Lüften Hallo Louis,
> Wie entfernen Sie die durch die Nutzung der Räume
> produzierte Feuchtigk
|
Klimawandel & Ökoterror 24.12.04 16:02 - Hallo zusammen Ich habe diesen Thread eröffnet weil ich darum gebeten wurde über dieses Thema HIER z
|
Wärmedämmung an der Innenwand > Sauerkrautplatten raus ? bei gleichzeitiger Einfachverglasung bei Ofenheizung o.k. 24.12.04 15:34 - Hallo Stephan > Ich hatte mal eine Wohnung mit Einfachverglasung und
> Ofenheizung (min. 50 Jahre
|
|