Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)
Fachwerk ist Lebensqualität (nicht immer, aber oft)
Der Besitz eines historischen Fachwerkhauses, bedeutet aus meiner Sicht eine besondere Verantwortung. Gegenüber früheren, jetzigen und kommenden Generationen. Im Hinblick auf Verständnis für Geschichte, ist der Spruch "Denn nur wer weiß was war, versteht was ist" ganz passend! Als "baufachfremder" Dipl. Forstingenieur saniere ich seit einigen Jahren ein ca. 250 Jahre altes Fachwerkhaus auf dem "Lande" in Eigenregie (und -arbeit).
Die aktuellesten Bilder:
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
08.04.12 | erstellt von carmen riedl
lieber martin,
zur erheiterung mal folgender link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Phobien
wie du siehst, ist die welt voller phobien. ich selbst habe eine zeitlang ganz schlimm unter paraskavedekatriaphobie gelitten. die phobie war schlagsrtig vorbei, als ich genau an einem solchen tag zu meinem größten erstaunen eine sehr gute zensur in einer lateinarbeit erhalten hab´ - seitdem halte ich das für eine glückszahl ;-), woran man sieht, daß sich alles in´s gegenteil verkehren kann. ob das jetzt wieder gesund ist, weiß man auch noch nicht....
oder, wie eine in der forensik arbeitende freundin sagt: es laufen lauter nicht diagnostizierte fälle herum....
frohe ostern!
carmen
15.02.12 | erstellt von LehmHandWerk
Na sollten wir nicht mal miteinander schwatzen?
Ich denke, ich kann da auch ein paar Tipps aus meiner langjährigen Erfahrung geben.
Grüße Udo
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 15.02.12
17.01.12 | erstellt von Patrick Neika
Hey Martin,
mein Chinesenmantel hängt mir echt wie ein Magnet an seit dem Treffen 08 :-). Vor dem Kauf bin ich probegefahren, Vorteil: zwar fast 1.90, aber lange Beine. Mein Bruder ist ähnlich groß, stößt aber mit dem Kopf an die Kabinendecke. Bei mir hat es noch Luft, selbst für den Mantel :-). Fahre aber nicht im Winter, trotz Heizung...
Alder, jetzt mal wieder ein Spanferkel bei einer Mühle...
Gruß Patrick.
23.12.11 | erstellt von Thomas Lingl
Dankeschön Martin!
Die Wünsche fürs Weihnachtsfest gehn selbstverständlich auch an dich zurück.
Gruß Thomas
Malermeister | Thomas Lingl | 23.12.11
23.12.11 | erstellt von Tischlermeister Andreas Milling
Naja, der Kangoo und der T4 stehen schon seit einigen Jahren
im selben Stall -- und sie vertragen sich sehr gut.
-
Der Kangoo ist mein Kugelporsche und der T 4 ist der Lastesel !
-
Schmunzel ! -- Andreas
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 23.12.11