Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1141 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Es gibt noch viel zu tun, packen wir´s an.

Liebe Fachwerkhaus-Freunde, es ist wichtig, daß viele Initiativen untereinander vernetzt werden. Ich will gern dabei mithelfen. Beruflich arbeite ich als Restaurator für Gemälde & Skulpturen (akad.), als Gutachter und Denkmalpfleger, bin in zahlreichen Vereinen und Initiativen tätig, unserem Kultur- und Kunstgut zu helfen.
Dipl.-Restaurator (akad.)
Dietmar Fröhlich
Kirchhofstraße 4
39112 Magdeburg
Tel.: 0391-8380803
eMail:
WWW: Homepage
Aktuelle Gästebucheinträge
Oliver Struve
07.02.12 - Hallo Ditmar,
das Teil steht in Schönebeck auf dem Hummelberg, ist die ehemalige Sternwarte.

http://www.sternwarte.de.vu/
“Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.” Oscar Wilde
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
BAUST Bau& Sanierung Struve | Oliver Struve | 07.02.12
Hieronymus
03.01.12 - Grüß dich Dietmar!

Danke für die Blumen. Hieronymus ist seit geraumer Zeit mein Synonym. Wir kennen uns aus IGB Zeiten, Alias Ronny Herbst Restaurator i. ZH & Dachdeckermeister, Kontaktstelle Triebischtal.
Schade, dass du nicht mehr an Bord bist. Ist wohl viel Mist gelaufen, aber davon weiß ich nur die Hälfte, deswegen kann ich mir keine Meinung erlauben. Ich weiß nur das mit dir, der IGB, ein sehr kompetenter Mitstreiter verloren gegangen ist.

PS: Ich stelle bis heute Abend mal kurz ein paar Bilder ein, damit du wieder auf dem laufenden bist.

Liebe Grüße aus dem Meißner Land Ronny
Durch Weisheit wird ein Haus gebaut, durch Umsicht gewinnt es Bestand. (Buch der Sprichwörter 24/3)
Hieronymus | 03.01.12
Oliver Struve
27.12.11 - Hallo Ditmar,

nein das auf dem Bild bin ich nicht.
Wenn ichs wäre hätte ich das Bild nicht eingestellt, ist nämlich “super” Baupfusch.
Ich muss die Bilder mal noch kommentieren

Grüße, Oli
“Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.” Oscar Wilde
BAUST Bau& Sanierung Struve | Oliver Struve | 27.12.11
LehmHandWerk
28.10.11 - Hallo Dietmar,

lange nichts von einander gehört.
Leben noch frisch?

Grüße Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 28.10.11
Hartmut Stöpler
17.10.11 - Hallo Dietmar, ist erledigt. Gruss Hartmut
Alles unter Dach und Fach
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 17.10.11
Tischlermeister Andreas Milling
16.10.11 - Grüß Dich, lieber Dietmar,

vorgestern habe ich ein paar richtige Denkmalfenster nach Arneburg versandt.
- Ein Denkmalfreund aus dem Raum Hannover hatte sie bei mir bestellt. Zum Ausmessen war ich dort - den Einbau erledigt er selbst.
-
Der Ziegelei -Ringbrandofen hier im Ort hat eine Notsicherung seines Schornsteins bekommen, er wurde neu ausgefugt und so zumindest
vor einem weiteren Verfall bewahrt.
-
Beste Grüße nach Magdeburg, Andreas
Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und Rahmenquerschnitt
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 16.10.11
Mario Süße
16.10.11 - hallo Herr Fröhlich habe gerade ein Bild reingestellt
Mit welchem Mittel kriege ich das Laugenmittel raus?
Altes erhalten und mit neuem verbinden
Baugeschäft Mario Süße | Mario Süße | 16.10.11
LehmHandWerk
02.07.11 - Guten Morgen Dietmar!
Lange lang ist's her, das wir mal von uns hier sahen und hörten.
Wie geht es Dir und was macht die ganze Ära der restauratorischen Beratungen?
Gesundheitlich auch alles okay?

GGLG Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 02.07.11
gimmi
06.03.11 - Vielen Dank für die lieben Grüße, die ich gerne zuück gebe.

gimmi
packen wirs an
gimmi | 06.03.11
typha technik Naturbaustoffe GbR
17.02.11 - Guten Tag Herr Fröhlich ,
wenn Sie Interesse an einem neuen Naturbaustoff speziell für Fachwerk und Innendämmung haben dann schauen Sie doch mal auf unserer webpage www.typhatechnik.com vorbei.
Gruß
Tobias Benedikt
gesundes Bauen, für Mensch und Natur
typha-technik Naturbaustoffe GbR | typha technik Naturbaustoffe GbR | 17.02.11
Oliver Struve
10.01.11 - Hallo Dietmar,

viele Grüße und alles gute auch Dir noch für 2011.
Ich wünsche Dir viele nette zahlungswillige Kunden die Freude an dem haben was Du für Sie schaffst.

Oliver
BAUST Bau& Sanierung Struve | Oliver Struve | 10.01.11
30.10.10 - Beste Grüße nach Magdeburg,
- Andreas, der Milling !
Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und Rahmenquerschnitt
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 30.10.10
Oliver Struve
12.10.10 - Hallo Herr FröHlich,

jetzt hab ich auch das “H” drin.

Hatte den Antrag an die Bundesgeschäftsstelle gefaxt, iss allerdings schon zwei Wochen her.
Gut Ding braucht Weile.

Grüße aus Schönebeck
BAUST Bau& Sanierung Struve | Oliver Struve | 12.10.10
Oliver Struve
11.10.10 - Hallo Herr Frölich,

Ich wollte nun der IGB beitreten nur leider melden sich di Kollegen nicht.
Woran liegt das?

Grüße
BAUST Bau& Sanierung Struve | Oliver Struve | 11.10.10
Georg Böttcher
13.08.10 - Das mit den Kräutern ist äußerst unwahrscheinlich, der abgebildete Bereich befindet sich z.B. oberhalb des Gestühls (Mittelpfettenlage) also in ca. 3-5 m Höhe.

Viele Grüße
Immer vorher Gehirn einschalten
Ingenieurbüro Georg Böttcher | Georg Böttcher | 13.08.10
Udo Wohlfahrt
12.08.10 - Herzlichen Dank für Ihren Bildkommentar. Leider habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden der eine Sat-Schüssel aus Holz drechseln kann. Da sie jedoch Restaurator sind, haben Sie sicher die notwendigen Quellen um mir eine Bezugsadresse für bauzeitgerechte "Schüssel"n zu empfehlen. Ich währe auch schon zufrieden wenn Sie mir eine vernünftige Alternative nennen würden (Kabel liegt hier nicht, Aufstellung hinter dem Haus ist unmöglich wegen Sattelitenschatten, den Verzicht auf Nachrichten und aktuelle politischen Themen empfinde ich in der heutigen Zeit als verantwortungslos und grob fahrlässig..) Sie sehen, ich habe mich durchaus mit der Situation auseinandergesetzt, habe keine Lösung gefunden und bin im Rahmen meiner Möglichkeiten offen. Daher sind nun Sie am Zug! Machen Sie vernünftige und umsetzbare Vorschläge wenn Sie können.... Wenn es Ihnen hingegen lediglich ums rummäkeln geht können Sie sich und Ihrer Umwelt solche Kommentare auch getrost ersparen. Fachliche Kritik wird jederzeit gerne angenommen. Sinnbefreites rumgenöle, auch solches mit akademischem Hintergrund, gehört für mich in den Bereich mentale Dysfunktion. Wenn dieses dann auch noch von jeden technischen Sachverstand befreit scheint, stellt es letzdendlich nur dem Äußerer ein Armutszeiugnis aus.

Hochachtungsvoll

Udo Wohlfahrt
wat mutt dat mutt
Udo Wohlfahrt | 12.08.10
Thomas Lingl
13.06.10 - Gruß aus der Oberpfalz!

Thomas
Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Malermeister | Thomas Lingl | 13.06.10
Oliver Struve
23.04.10 - Hallo Dietmar,

das Teil steht in Münster, hab in mein Profil mal noch die Tafel rein gehängt. Ich hoffe man gann es lesen.

Grüße aus (derzeit) Münster
BAUST Bau& Sanierung Struve | Oliver Struve | 23.04.10
08.01.10 - Danke, lieber Dietmar, für Deine guten Wünsche für das neue Jahr ! --- Auch Millings wünschen Dir und den Deinen alles Gute
für das gerade begonnene neue Jahr und jederzeit! - Wir haben gerade einige Fenster für ein ganz altes Haus in Monschau bei Aachen in Arbeit. Auch für eine Forummitgliedin mit einem kleinen ehemaligen Bauernhaus in der Nähe von Giessen arbeiten wir gerade fleißig. --- Herzliche Grüße, Andreas
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 08.01.10
Hartmut Hees
28.09.09 - Hallo Herr Fröhlich
möchte auf diesen weg einfach mal ein paar Grüße senden, habe seit langem mal wieder reingeschaut...
Viele Grüße
Hartmut
(immernochnichtfertig)
Was wir wissen – wissen wir nicht Doch du weißt: das, was du weißt, weißt du nur für dich selbst. MK
Hartmut Hees | 28.09.09
Mitgliedsstatus Dietmar Fröhlich
förderndes Mitglied
seit dem 22.09.04
Das Profil wurde 17275x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Magdeburgmehr über Magdeburg
Fragen von Dietmar Fröhlich
Antworten von Dietmar Fröhlich
Hauskauf
07.02.12 08:38 - Innenwände Hallo C.B. 12 cm Innenwände können durchaus okay sein. Ich sehe da keinen Mangel, wenn e
Traurig bin ich, sehr sogar!
01.02.12 11:24 - Bin auch traurig Danke, lieber Hartmut, daß Du dieses hier eingestellt hast. Ich kann es auch nich
Bleiwabenverglasung???
16.01.12 12:29 - PS. Ich freue mich, Christoph, daß Eure Scheune so gut und so liebevoll in Eigenregie restauriert w
Bleiwabenverglasung???
16.01.12 12:22 - Glasrestaurator Hallo Christoph Lieding und Mitleser alle, ich hoffe, die Streiterei mit Andreas is
Fangen wir mal an
19.12.11 17:32 - dito Danke Thomas.! Gern schließe ich mich allen guten Wünschen an. FRohe, gesegnete, besinnliche