Dipl.-Restaurator (akad.)

Telefon: 0391-8380803
EMail: restaurator@dietmar-froehlich.de
Homepage: www.dietmar-froehlich.de

Dietmar Fröhlich

Kirchhofstraße 4
39112 Magdeburg

Es gibt noch viel zu tun, packen wir´s an.

Liebe Fachwerkhaus-Freunde, es ist wichtig, daß viele Initiativen untereinander vernetzt werden. Ich will gern dabei mithelfen. Beruflich arbeite ich als Restaurator für Gemälde & Skulpturen (akad.), als Gutachter und Denkmalpfleger, bin in zahlreichen Vereinen und Initiativen tätig, unserem Kultur- und Kunstgut zu helfen.

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

vielen dank für den tip
gruß, OLLI

passt, wackelt und hat Luft...will ich nicht!
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Olli | 08.03.12

Hallo Dietmar

Nein habe ich nicht getan.Und wenn wäre es eine Lüge!

Dieser Baum wurde gefällt ,weil er am vergreisen,bzw. absterben war,Fichten werden hier in der Stadt in der Regel nicht älter wie 80-90 Jahre,die Bäume haben dann 40-50%Nadelverlust der durch neuen Zuwachs nicht mehr ersetzt werden kan ,der Baum stirbt.
Die Beweggründe deiner Frage sind mir sehr vertraut! Eine mögliche Gerechtfertigung meines handeln wäre ,ich brauche dieses Holz zum Überleben ,zur Sicherung meiner Existenz und selbst das wäre nur ein billiger Vorwand,ein schlechter Tausch ,Leben gegen Leben.
Was treibt mich an ,der schnöde Mammon...
Wenn ich die Dinge so betrachten würde ,wäre die Wahl mein leben als Sammler,was in der heutigen Zeit ,in der so viel weggeschmissen wird sogar ein völlig einfaches Leben wäre.
Ich blende da vieles aus und würde ich es nicht tun,wäre der Baum für mich ein fühlendes Wesen,dann dürfte ich aber auch keinen Wurm mehr durch den Spaten töten,keine Maus mehr mit dem Trecker durch die Furche treiben....nur um mich zu ernähren...wir töten und zerstören ständig ,im großen so sichtbar,im kleinen so unbewußt...Moral ist schnell gepredigt,aber so schwer gelebt.