|
Online 1302 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Abenteuer 1900 in Rommerskirchen ;-)Seit Ende Dezember renovieren wir unseren alten (1900) Bauernhof in Rommerskirchen (Kreis Neuss). Ein echtes Abenteuer. Ziegel und ausgemauertes Fachwerk, teilrenoviert. Jeder Tag bringt neue Überraschungen ;-)
Wir sind handwerklich begabt aber Altbautechnisch unerfahren.
Der Standardspruch aller Besucher: "Da habt ihr aber noch eine Menge Arbeit vor euch!"
Übrigens: es gibt nichts besseres für Diabetiker als alte Häuser zu renovieren ;-)))
|
|
|
Fotogalerie von Annette Lunau Aktuelle Gästebucheinträge Fabio06.04.06 - Hallo,
sehe gerade das sie ein griff für ihr fenster suchen. Wollte mal fragen wie kann man den so eine anzeige aufgeben? besser gesagt auf welche seite muß ich denn dann?
Gruss
Fabio
Fabio | 06.04.06
Michael Eckardt23.08.05 - Post angekommen?
Gruss von der Insel
Michael Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Michael Eckardt | 23.08.05 Michael Eckardt21.08.05 - .. hab se in mal in ptf gepackt,zwecks vieler Nachfragen!
Schick Sie gleich ab!
Gruss michael Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Michael Eckardt | 21.08.05 Tom Schmittberger24.01.05 - Liebe Annette Lunau,
habe gerade festgestellt, dass wir globale Nachbarn sind (Büsdorf).Wir haben uns auch ein Haus (Bj 1911)gekauft und der Standartspruch "Da habt ihr aber noch eine Menge Arbeit vor euch!" hören wir auch täglich.
schöne Grüße nach Rommerskirchen
Thomas Schmittberger Die einzig revolutionäre Kraft, ist die Kraft der menschlichen KreativitätMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Tom Schmittberger | 24.01.05 U Dahlbüdding16.01.05 - Hallo, danke für Ihr Interesse.
Klimasanputze bekommen Sie im Baustoffhandel oder direkt über mich, bei einer Abname bis 60 Sack liefere ich aus Hagen, darüber hinaus aus Würzburg direkt. Zum Preis = bei Fachwerk Mitgliedern berechne ich nur den EK Handel = 19,00€ Je Sack + 16 % UST.
Ein besuch vor Ort ist selbstverständlich, um Detailfragen zu klären, rufen Sie mich bitte an unter 02330/809636.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihnen helfen kann,
MfG U.Dahlbüdding
U Dahlbüdding | 16.01.05
Beatrice12.01.05 - Hallo,
Ich weiß leider nicht mal, wo der Ort liegt, wo Ihr baut. Bei Köln kenne ich jemand. In Kassel lebt der Lehm-Guru. Überall wird es ein paar Lehminteressierte geben. Oder Ihr besucht halt bei Euch in der Nähe einen Kurs. Dann wisst Ihr mehr und vielleicht genug.
Tschüß
Beatrice Lehmbaukurse, auch bei IhnenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Beatrice | 12.01.05 Andreas Vollack Zimmerermeister05.10.04 - Guten Tag Annette Lunau
herzlich willkommen hier in der Fachwerkgemeinde und somit einen netten fachlichen Gruß aus Hann. Münden nach Köln.
Desweiteren wünsche ich sehr viel Spaß hier im Fachwerkforum den sie haben ja Jetztzeit um die Beiträge zu studieren!
Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden
PS. Ich wünsche natürlich auch das bei der Geburt ihres Kindes alles in Ordnung geht!! Harald Vidrik04.10.04 - Hallo,
Ihr seid hier in diesem Forum bestens aufgehoben.
Hier findet Ihr auf fast alle Fragen dei entsprechenden Antworten!
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Annette Lunau
|
|
Mitglied seit dem 02.10.04
|
|
Das Profil wurde 1860x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Rommerskirchen
|
Fragen von Annette Lunau
|
Antworten von Annette Lunau
|
Lehmputz aus Lehmboden selbst herstellen? 21.08.05 19:45 - "Eignungsprüfung" Ich habe mal ein paar einfache Prüfungen gemacht:
1. Den erdfeuchten Lehm geknete
|
Bruchsteinkeller mit Stampflehmboden- welche Luftfeuhtigkeit ist akzeptabel? 21.08.05 09:17 - Also neue Fenster einbauen? Guten Morgen,
wir haben in unserem 100 Jahre alten Haus einen Gewölbeke
|
Brauche neuen alten Fenstergriff 02.02.05 15:29 - Fensterbild Hallo,
danke für die vielen Anregungen. Hier endlich das Bild des betreffenden Fensters
|
Förderungen 26.01.05 13:42 - KFW nicht ohne Bank Hallo,
die KFW-Kredite müssen immer über ein Bank beantragt werden und die werd
|
Einfachverglasung - wirklich eine schlechte Idee??? 14.01.05 17:49 - "Fensteraustausch" in Servicezeit Bauen und Wohnen Hallo,
ich kann deine Überlegungen gut nachvollz
|
|