Andreas Ulbrich

der Sprung in´s kalte Wasser.

3 Generationen haben in naher Zukunft vor in ein gemeinsames Haus zu ziehen. Dieses gemeinsame Haus steht auf einem großem Grundstück und muss komplett saniert werden um es zu bewohnen. Es ist ein 170 Jahre altes Fachwerkhaus und steht unter Denkmalschutz. Wir wollen es wieder bewohnbar machen, denn das Flair dieses Hauses hat uns sofort in seinen Bann gezogen. ABER WIE wir das schaffen sollen, was auf uns zu kommt, wissen wir noch nicht.

Die aktuellesten Bilder:

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

Guten Tag Andreas Ulbrich
ich habe heute das Gutachten an Sie per Post abgeschickt

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden

Fachwerkzentrum Andreas Vollack
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Fachwerkzentrum Andreas Vollack | Andreas Vollack Fachwerkzentrum | 08.11.04

Hallo, Andreas Ulbrich,

haben Sie meine persönliche mail erhalten ?

Schöne Grüße aus Nordsachsen
Andreas Milling

| 26.10.04

Herzlich willkommen. Unsere "Probleme" sind fast identisch. Wir wollen zwar nur alleine in unser Haus ziehen, aber auch wir haben noch einen riesigen Berg an Arbeit vor uns. Da hilft nur ein kühler Kopf, viel Gottvertrauen un dfleißige Helfer!
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik

Alte Techniken im neuen Gewand
Objektgestaltung-Lehmbau | Harald Vidrik | 10.10.04

Guten Tag Andreas Ulbrich.
Und somit herzlich willkommen hier in der Fachwerkgemeinde Desweiteren wünsche ich einen netten fachlichen Gruß aus Hann. Münden nach Neckarhausen.

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden

ps. Ich werde mal abwarten das Sie mir für Daten zusenden dann werde ich mich nochmal melden und bis dahin wünsche ich ein schönes Restwochenende

Fachwerkzentrum Andreas Vollack
Fachwerkzentrum Andreas Vollack | Andreas Vollack Fachwerkzentrum | 10.10.04

Und natürlich auch vom Lehmbauer die besten Mitgliedswünsche, auch wenn zur Zeit die Zeit sehr knapp bemessen ist, will ich Sie hier recht herzlich begrüßen.
Bin derzeitig in Mecklenburg auf einer Baustelle tätig (Haus von 1700 und....!) und werde dort historische und moderne Lehmbau und -ausbaumaßnahmen durchführen.

Wenn's also Fragen gibt, dann heraus damit!

Grüße aus der Oberlausitz nach Edingen.

| 09.10.04