Zimmerei Michael Dormann
Telefax: 02744 933 481
EMail: zimmerei-michael-dormann@t-online.de
Michael Dormann
Hollertszug 26
57562 Herdorf
Fachwerk muß man sehen
Ich liebe das Fachwerkhaus.
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
17.10.05 | erstellt von Klaus Negro
Hallo,
es sieht so aus, als ob die Zimmerei nicht mehr exisitiere, da weder Telefonnummer noch Email funktionieren. Falls doch wäre ich dankbar für eine Nachricht wie man Sie jetzt erreichen kann.
MfG
| 17.10.05
13.08.05 | erstellt von Sabine Reiffert und Wolfgang Eisenhuth
Hallo, Herr Dormann,
wir haben ein altes Fachwerkhaus im Oberbergischen gekauft. Ein wirklich hübsches Baudenkmal - ehemalige Jugendherberge. An einigen der Fachwerkbalken sind deutliche Schäden zu erkennen und deshalb suchen wir dringend jemanden mit Ahnung von altem Fachwerk, der sich das mal anguckt. Haben Sie vielleicht Zeit und Interesse, uns bei der anstehenden Restaurierung mit Ihrer fachkundigen Hilfe zu unterstützen?
Über Antwort würden wir uns sehr freuen.
Grüße, Sabine Reiffert
| 13.08.05
11.10.04 | erstellt von Ulrich Vogel
Moin Moin Habe mir zur Meisterschule noch den Restaurator gegönnt in Kassel , sehr zu empfehlen nun aber zum Problem , ich suche gebrauchten Zapfenschneider für jetziges Neufachwerk nach alten Prinzipien , ist den die Firma Schneider die einzige? Schick mal ein paar Worte .
| 11.10.04
18.12.03 | erstellt von Christine Schweer
hallo! danke für ihre Antwort bzgl. der lehmtrocknung. wir trocknen z.Zt. mit einer umgebauten Holz-trockenkammer, also eine Heizspirale mit ventilator, geht eigentlich ganz gut, aber halt nur die oberste schicht von ca. 5 mm. meinen sie, Lüften bringt mehr (auch im Winter??)
nochmals danke, und gruß
| 18.12.03
16.02.03 | erstellt von Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau
Hallo Herr Dormann,
wir sitzen in Koblenz und sind spezialisiert auf Lehmbaustoffe und Wandheizungen. Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen. M.f.G. Gerd Meurer
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau | 16.02.03