Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1038 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

aller Anfang ist schwer...

Sanieren/Renovieren eines Terazzomosaik's von ca 1850
Christof Talan
Fotogalerie von Christof Talan
Aktuelle Gästebucheinträge
Heike und Klaus
15.04.08 - Hallo, habe gerade die Bilder von Deinem tollen Terrazzoboden gesehen. Wir haben auch einen in der Küche, nicht so schön mit Mosaik, aber trotzdem erhaltenswert. Dummerweise haben wir vor dem Einzug verpeilt, ihn abzuschleifen, denn er hat einige unschöne, verfärbte Stellen. Wie hast Du Deinen wieder so toll hin bekommen? Hast Du ihn geschliffen oder schleifen lassen? Wird der naß oder trocken geschliffen und mit welcher Maschine. Bin ein wenig unglücklich über unseren Boden, denn der gehört echt mal ordentlich gemacht. Wie ist es staubmäßig? Weil wir ja schon drinnen wohnen?

LG Heike
alt ist geil
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Heike und Klaus | 15.04.08
Ralf Bareiss
04.04.06 - Hallo Herr Talan,
wir haben Sie ihr Terrazzomosaik restauriert?
abgeschliefen, wenn ja wie? oder nur geputzt, wurden risse ausgebessert.
Grund meiner Frage, unser Boden sieht heut noch ähnlich aus, war teilweise mit Linoliumboden beklebt oder gefliest.
Danke für Info.
mfg
Ralf Bareiss
Alles wird fertig :-)
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Ralf Bareiss | 04.04.06
Mitgliedsstatus Christof Talan
Mitglied seit dem 10.10.04
Das Profil wurde 965x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Wuppertalmehr über Wuppertal
Fragen von Christof Talan
Antworten von Christof Talan
Mosaikboden versiegeln
13.09.05 10:57 - habe noch nicht versiegelt Hallo Frau Meyer, ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich noch nicht
Mosaikboden versiegeln
25.07.05 21:13 - Ergebnis Hallo zusammen, ersteinmal herzlichen Dank für Euer Interesse. Ich habe ein Bild vom Er
Mosaikboden versiegeln
11.10.04 10:02 - Wir werden nur reinigen.. Lieber Herr Fröhlich, nach all diesen netten Ratschlägen werden wir es
Mosaikboden versiegeln
10.10.04 19:35 - Danke!! Herzlichen Dank für die Links... Ich werde mein Bestes geben und das Ergebnis hier präsenti
Mosaikboden versiegeln
10.10.04 18:04 - und noch eine Nahaufnahme..