Petra Sieg
Fachwerk Ausbau
studiere Architektur in Darmstadt und bin 32 Jahre alt.
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
16.03.12 | erstellt von Thomas W. Böhme
Hallo Petra,
stelle Deine Anfrage doch bitte als Frage in's Forum. Es liegt in der Natur der Sache, daß ich nicht jede Frage einzeln beantworten kann. Wenn viele mitlesen, erübrigt es sich für die meisten Mitleser, noch speziell nachzufragen. Meine Zeit für fachwerk.de ist begrenzt, da ich meine Brötchen selber verdiene:-)
Grüße
Thomas
24.10.04 | erstellt von Andreas Vollack Fachwerkzentrum
Guten Tag Petra Sieg
und somit herzlich willkommenen Herden der Fachwerkgemeinde und einen netten fachlichen Gruß aus Hann. Münden nach Babenhausen oder Darmstadt.
Desweiteren wünsche ich sehr viel Erfolg bei ihrem Studium und hoffe dass sie sich dem Fachwerkbau zuordnen.
Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Fachwerkzentrum Andreas Vollack | Andreas Vollack Fachwerkzentrum | 24.10.04
21.10.04 | erstellt von Stefan Haar
... noch was vergessen ... 10 mm Lehmputz sollten eigentlich schon sein. Die ersten 15-20 mm sind für die Regulierung des Raumklimas wohl die wichtigsten. Wie dich der Lehmputz mindestens sein muß, hängt letztendlich auch von der Körnung des Lehm ab.
Noch'n Gruß aus Wolfenbüttel
Stefan
| 21.10.04
21.10.04 | erstellt von Stefan Haar
Hallo Petra,
kein Wunder, ich meinte ja auch die Firma Haacke in Celle :o))))
Nähere Infos unter www.haacke-cellco.de
Was Deine sonstigen Fragen angeht - das meißte haben wir ja schon telefonisch besprechen können - ich bin zwar studierter Architekt von der TU-Braunschweig, aber mit Altbau haben die da nicht viel am Hut. Mein Wissen in dieser Hinsicht beruht auf regelmäßiger eigener Arbeit am eigenen Haus, den sich daraus entwickelnden Lehmbauseminaren im Rahmen der IGB, guten Kontakten zu vertrauenswürdigen Spezialisten und autodidaktischer Arbeit. Wie ich meine eine sehr gesunde Mischung.
Herzliche Grüße
Stefan
| 21.10.04
21.10.04 | erstellt von Petra Sieg
Hallo,
wollte nur mitteilen das ich Legasteniger bin, das niemand denkt ich wäre naja bischen blemblem, :-)Danke!