Jens Pfeiffer

Revierförster-Dienstgehöft

Wir haben im Mai '99 ein Revierförster-Dienstgehöft aus dem Jahre '32/'33 gekauft und renovieren seitdem fleißig. Von Mai '99 bis zum Einzug im Nov. '99 sind fast 1400 Stunden Arbeitszeit in Eigenleistung in unser Schmuckstück geflossen. Es gibt immer etwas zu tun. Kommt Zeit, kommt Abschlussleiste.

Die aktuellesten Bilder:

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

Hallo Herr Pfeiffer, ich habe im Web gesehen, dass Sie einmal Eichenbohlen gesucht haben. Ich verfüge aus alten Betänden noch über Eichenbohlen in der Stärke 35, 40 bis 60 mm, 2,10 lang, die ich jetzt verkaufen will. Können Sie mir als Revierförster sagen, welchen Preis man heute dafür bekommt.

| 20.01.08

Danke für Ihre Antwort auf unsere Anfrage.
Ihr Haus sieht ja toll aus, und es wäre vielleicht interessant auch ein jüngeres Beispiel einzubeziehen, um zu sehen wie der Stand der Technik Anfang des 20. Jh. war. Haben Sie bei der Renovierung am Fachwerkskelett und -fassade viel machen müssen oder eher im Innenbereich?
Wenn Sie sagen, Sie hätten Unterlagen auch digital, wäre es möglich mir diese zur Ansicht zukommen zu lassen?

Beste Grüße,

Stefan Paternoster
Am Lust 34, 94227 Lindberg
stefan.paternoster@stud.fh-deggendorf.de
Tel. 09922 502293 , 0173 6787892

| 19.01.05

habe nur eine frage kennst du eberhard pfeiffer
ich suche den weil er revierförster war und mein pappa ist

| 23.07.04

"Kommt Zeit, kommt Abschlussleiste" - Der ist echt gut, den muss ich mir merken :-). Schönes Haus übrigens. Grüße Annette

| 09.07.03

Hallo Herr Pfeiffer,

Toll das Sie dabei sind. Herzlich Willkommen!

Ich habe Ihre WebSite besucht und Ihre Försterei bewundert. Sieht irre gemütlich aus! Tolles Foto.

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 26.02.02