Ralph Fischer
Einfach ist für andere...
Wir (meine Frau Monika Halfmann und ich) sind Freiberufler, haben Anfang 2004 einen Resthof in der Wesermarsch gekauft und sind vom Niederrhein dorthin (jetzt: hierhin) gezogen. Seitdem reparieren, restaurieren und wuseln an allen Ecken und Enden. Größere Umbauten wollen wir zunächst nicht machen, sondern erstmal ein, zwei Jahre hier leben, um ein Gefühl für dieses Haus zu bekommen und es dann Stück für Stück an unsere Bedürfnisse anpassen. Bis dahin machen wir dringend nötige Reparaturen (hier und da ein neuer Fußboden, eine neue Scheunentür, ein paar Fenster etc.). Zu meinem großen Glück habe ich eine Frau, die souverän mit Bohrhammer, Flex und Kettensäge hantiert. So können wir fast alles gemeinsam machen. Ralph PS: ach ja: unser Haus ist nahezu neu (1895) und _kein_ Fachwerkhaus. Ich hoffe, das kann toleriert werden...:-)
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
05.06.10 | erstellt von LehmHandWerk
Guten Morgen ins neue WE und mal 'ne höfliche Frage nach dem Stand Eurer Tätigkeiten am Resthof.
Bin nächste Woche in Eurer Ecke mal zu Gange und könnte mir sicherlich mal vorstellen, dass mal mal hereinschauen könnte.
Mit einem Kaffee in der Hand kann man sicherlich gut schwatzen.
Also ganz einfach mal eine Meldung zurück.
Nette Grüße
Udo
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 05.06.10
24.05.10 | erstellt von Altbausanierung / JOOS Verfahren
Giebt es schon etwas neues vom Eigenheim..
LG aus der Nachbarschaft sendet peter
JOS-Verfahren Fassadenreinigung&Instands Service | Altbausanierung / JOOS Verfahren | 24.05.10
02.04.06 | erstellt von LehmHandWerk
Wie sind Ihre Ergebnisse bis heute ausgefallen?
Es wird doch bestimmt Fortschritte gegebenhaben und dies auch durch Fachwerk.de.
Grüße zum Sonntag
Udo Mühle
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 02.04.06
07.11.04 | erstellt von Ralph Fischer
Nabend zusammen!
Ich bedanke mich doch mal ganz herzlich für die freundliche Aufnahme hier.
Die Renovierung meines Büros ist seit heute fertig,
Als nächstes ist unsere Küche dran (Boden und Wände). Da werde ich garantiert noch einige neugierige Fragen haben...
Ralph
07.11.04 | erstellt von Andreas Vollack Fachwerkzentrum
Guten Tag Monika und Ralph Fischer.
Erstmal herzlich willkommen hier in der Fachwerkgemeinde und einen netten fachlichen Gruß aus Hann. Münden nach Stadland-Süderschwei.
Die Motorsägen benötigte man bei der Sanierung nur zum Ausbau der Hölzer und nicht zum Einbau aber sie werden hier im Fachwerkforum bestimmt genügend Anregungen und Tipps für die Sanierung ihres Hauses bekommen
Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden
Fachwerkzentrum Andreas Vollack | Andreas Vollack Fachwerkzentrum | 07.11.04