|
Online 1353 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
FensterEcke Brüggemann + Kube / Brüggemann + Kube ZiMMEREiZimmerei und Holzbau von A-Z :
Von der Althausberatung über Denkmalpflege und Fachwerk-sanierung/neubau bis zu Wintergärten und Zellulosedämmung
Gerne beraten wir Kaufinteressenten zu ihrem Fachwerkhaus .
Bei "Gefahr im Verzug" auch mobil zu erreichen 0178.511 88 60
Wir sind autorisierter Vetriebspartner für dänische Fenster und Türen von Vrøgum - die gibt es nach innen oder außen öffnend mit historisch schmalen Profilen .
Vrøgum Fenster und Türen können nach Absprache in unserem Fachwerkanwesen in der Meißener Dorfstr. 69 in 32423 Minden - Meißen besichtigt und "begriffen" werden .
|
|
Brüggemann + Kube ZiMMEREi
Jürgen Kube
Meißener Dorfstr. 69
32423 Minden
Tel.: 0571 388 57 88 Fax : 0571 388 57 99 eMail:
WWW: Homepage
|
|
Fotogalerie von Jürgen Kube Aktuelle Gästebucheinträge Tischlermeister Andreas Milling07.02.12 - Uff ! Am 20,04, seid Ihr ja auch schon 10 Jahre hier Mitglied.
-
Mein Vater hatte auch immer am 20.04. Geburtstag.
An seinem Geburtstag wurden damals immer Fahnen mit einem komischen Kreuz gehisst. - Nach seiner 4-jährigen russischen Kriegsgefangenschaft nicht mehr.
-
Grüße, A. Milling Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und RahmenquerschnittMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 07.02.12 Tischlermeister Andreas Milling07.02.12 - Nein ! noch nicht gratuliert !
-- Dann aber Dalli Dalli ;o-
Kinder, wie schnell die Zeit vergeht ! Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und RahmenquerschnittMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 07.02.12 Zimmerermeister Nico Lehmann05.02.12 - Danke für den Willkommens Gruß... Helfen und Helfen lassenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Zimmerermeister Nico Lehmann | 05.02.12 S. Haase02.02.12 - Hallo Herr Kube,
die verwinkelte Hofsituation kommt hin.
Zum Baden wird hier der Kiesteich genutzt. Befindet sich zwischen Förste und dem Nachbarort Eisdorf. Im Quellteich der Grafenquelle ist es doch recht kühl. Der liegt 100 m neben meinem Hof. Ihr seid kurz davor gewesen ;-) Ansonsten baden die Kids halt einfach in den vielen Bächen im Dorf.
Darf ich fragen bei wem oder was ihr im Dorf gearbeitet habt?
Es kann gut sein, dass ihr noch einmal herkommen werdet. Ich werde viele neue denkmalgerechte Fenster brauchen ;-)
Viele Grüße, Steffen Haase Denk mal !Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) S. Haase | 02.02.12 Birger Jesch29.01.12 - .. unsere katze läßt sich tatsächlich gern am genick herumschleiffen- aber eher auf dem fußboden!
Grüße
Birger wasses alles gibt!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Birger Jesch | 29.01.12 Ralf S.20.01.12 - Danke für die freundliche Begrüßung.
Gruß
Ralf Lieber auf Sand gebaut als auf Granit gebissenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Ralf S. | 20.01.12 Oliver Struve06.01.12 - Hallo Jürgen,
ich wünsche euch noch alles gute für 2012
… und optimale Erfolge mit der Werbekampagne auf Fachwerk.de.
Grüße Oli “Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.” Oscar WildeMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) BAUST Bau& Sanierung Struve | Oliver Struve | 06.01.12 Thomas W. Böhme04.01.12 - Oha, vielen Dank für den Kalender.
Große Erfolge in 2012 wünscht
Thomas Thomas Weisbrich17.11.11 - hy jürgen,bin reif für die alm
oder muß ich bis zum frühjahr warten?
gruß thomas Lehmbau & Sanierung - Mathias Josef23.06.11 - Keine Angst, das Eichhörnchen ist nicht auf dem Grill gelandet...
Vielmehr hat es sich diesen incl.Pulli als Schlaf und Ruhestätte ausgewählt...
Grüße aus Nordhessen
Mathias Aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen: Bauen mit NaturbaustoffenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Lehmbau & Sanierung | Lehmbau & Sanierung - Mathias Josef | 23.06.11 carmen riedl20.06.11 - wird die post dort nicht per helikopter geliefert ;-) ?
in diesem sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=7EYWzobKGCE&feature=related
viele grüße, carmen avanti dilettanti !Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) carmen riedl | 20.06.11 Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau27.05.11 - Hallo Jürgen,
danke für die Blumen und viele Grüße aus Koblenz Gerd Spezialisten für Lehmbaustoffe, Dämmstofftechnik Wandheizungen und NaturfarbenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau | 27.05.11 Annett Kunberger13.05.11 - Hallo Jürgen,
also auch online, beste Grüße aus Reine Schütte10.05.11 - Hallo Herr Kube,
ebenfalls Danke fürs nette Gespräch rund ums Haus :o)
Die Fotos von früher sind soviel schöner als die heutige Ansicht.
Auch wenn es wohl eine größere Baustelle wird, lohnt es sich bestimmt und ich freue mich schon auf unser Haus frisch verputzt, mit neuen Fenstern und ohne Veranda.
Viele Grüße,
Carmen Schütte Unser Haus hat tausend Überraschungen...Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Schütte | 10.05.11 Christiane06.05.11 - Hallo Herr Kube,
habe Ihnen gerade eine eMail geschickt, wegen meiner Fenster.
Grüße
Christiane Ich hasse MottosMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Christiane | 06.05.11 BAUST19.04.11 - Hallo Jürgen,
… und die anderen natürlich.
Nach einem Zwischenstop zur Entstaubung (auch des Halses) in Stuttgart bin ich Samstag gut wieder in den heimischen Hafen eingelaufen.
Grüße nach Minden “Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.” Oscar WildeMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) BAUST Bau& Sanierung Struve | BAUST | 19.04.11 Maccaroni04.04.11 - Hallo Herr Kube,
danke für die freundlichen Wünsche! ja, vielleicht können Sie uns helfen, wir haben ein Haus mit zugesetztem Dielentor gekauft und möchten gerne wieder ein Dielentor haben.Wir haben das uns als Projekt für 2012 vorgenommen. Wenn sie mal im Schaumburger Land sind, würden wir uns über einen Besuch freuen.
mit freundlichem gruß
Maccaroni In der Stille reifen die großen DingeMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Maccaroni | 04.04.11 Emzet30.03.11 - Wasserfühtung am Gebäude Volume 2
Hallo,
erst mal danke für deine Antwort. Im Nörlichen Bereich des Fachwerkgebäudes steht noch ein Backsteingebäude von 1910. Das hatte an der Westseite das gleiche Problem. Dort habe ich eine Ringdrainage im Kiesbett verlegt. Allerdings habe ich die Hofpflasterung so angelget das die großen Wassermengen über das Pflaster auf die Grünflächen hinter dem Haus geleitet werden um eine Umspülung des Bruchsteinfundaments zu vermeiden. Mit dem Gittersteinen vor dem Deelentor finde ich eine brauchbare Anregung. Bei dem Gedanken aus meinem Oberflächenwassergeplagten Fachwerkhaus ein Wasserschloss zu machen bekomme ich allerdings Bauchschmerzen. Meine Favoritenidee ist bis jetzt das Fundament etwas abzugraben und eine Einfriedung zu Mauern, die das Oberflächenwasser aufhält und z.B. in einem Gulli oder Sickerschacht verschwinden lässt. Dadurch hätte ich auch die Schwellbereiche aus dem Spritzwasserbereich geholt. Das ist konstruktiv recht sinnvoll aber nicht besonders schön. Vielleicht fällt dir noch was anderes ein.
Grüße
Emzet Was ist ist, was nicht ist ist möglichMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Emzet | 30.03.11 Axel29.03.11 - Hallo Jürgen,
danke der Nachfrage. Leider hat der Verkäufer im letzten Moment einen Rückzieher gemacht, sodass wir jetzt wieder im Suchen-Status sind.
Gruß
Axel Der Weg ist das ZielMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Axel | 29.03.11 Dreifensterhaus28.03.11 - Danke für die Willkommensgrüße. Das meiste macht bei uns der Architekt und wir brauchen auch deutlich mehr als 3 Fenster. ;)
Nach einer Zimmerei suchen wir allerdings gerade wirklich. Treppensanierung, Türnachbau, Dachstuhl, ...! Wenn Ihnen die Entfernung nicht zu groß ist, schicke ich die Unterlagen gerne rüber. Nur vorweg, wir sind Perfektionisten, das drohe ich im Vorfeld daher aber allen an. ;)
Danke für die Komplimente für den Blog, der ist allerdings gerade reichlich zerschossen und wirkt daher nur halb so gut, außerdem sind gerade 80% aller bisherigen Beiträge offline. Ändert sich aber wieder.
Lars Schön fertigmachenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Dreifensterhaus | 28.03.11
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Jürgen Kube
|
|
Mitglied seit dem 20.04.02
|
|
Das Profil wurde 17827x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Minden
|
Fragen von Jürgen Kube
|
Antworten von Jürgen Kube
|
Erfahrungen gesucht...Kalkputz mit Holzweichfaser und Wandheizung 11.02.12 13:14 - Kalkputz mit Holzweichfaser und Wandheizung : Ja.Haben wir schon mal gemacht gehabt ..
8:)
Gruß au
|
Wasserschaden in Geschossdecke, Balken nass . 10.02.12 10:52 - @boris: auch Blödheit - sorry Andràs ;-) - ist versichert .
Gruß aus Minden
Jürgen Kube
FensterEc
|
Wasserschaden in Geschossdecke, Balken nass . 09.02.12 20:57 - Wasserschaden .. ist doch eigentlich ein Versicherungsfall ?!
Die haben auch oft Vertragsfirmen für
|
aussendämmung wie? 09.02.12 00:06 - @ironimus: Wenn sie aber doch aussen dämmen möchte ?
Gruß aus dem märchenhaften Minden
Jürgen Ku
|
altes Klinkermauerwerk dämmen. 08.02.12 12:35 - und nicht nur optisch ! Aua , wer war das denn ?
Jürgen Kube
FeensterEcke Brüggemann + Kube ZiMMER
|
|