Michael Bräunig
Geht nicht gibts nicht
Na denn, mein Name ist Michael und ich besitze seit 2001 eine Leibzucht von Anno.1853 Diese saniere ich ganz in Eigenleistung,und hoffe auf diesem Weg neue Möglichkeiten zu erfahren. Die Homepage gehört meinem Bruder der dort mein Haus mit eingebracht hat.
Die aktuellesten Bilder:
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
24.08.06 | erstellt von Jan u. Jutta Krause
Hallo Michael,
ja, dein Objekt war wohl etwas besser in Schuss als unseres. Aber wir restaurieren nur relativ wenig Fachwerk. Vieles war und bleibt einfach gemauert.
Stimmt, Obernkirchen ist nicht allzuweit weg von Bielefeld. Vielleicht schaffen wir es ja mal, einen Ausflug zu machen!
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Jan u. Jutta Krause | 24.08.06
18.07.06 | erstellt von Walter Baumann
Hallo H.Bräunig,
wir haben auch vor uns einen Holzschuppen zu bauen.
Zur fränkischen Gegend passend (Nähe Erlangen)soll es eine Fachwerkkonstruktion werden.
Beim surfen bin ich zufällig auf Ihre Bilder gestossen.
Sowohl was Ausführung als auch geschätzte Grösse anbelangt gefällt mir Ihr Konzept sehr gut.
Könnten Sie mir freundlicherweise noch nähere Informationen bezüglich der exakten Grösse, Dachneigung und Balkenstärke geben ?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie uns mit diesen Angaben weiterhelfen könnten.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
PS: Unsere Adresse lautet: Walter Baumann
Wiesenstrasse 6
91083 Baiersdorf
Wenn sie mal zufällig in der Gegend sind, sind Sie natürlich
herzlich eingeladen um die Kopie anschauen.
tschüß
Walter Baumann
| 18.07.06
25.07.05 | erstellt von Michael Böhmke
Hallo Michael,
ein Bildchen habe ich schon mal von den Fenstern reingestellt in meinem Profil. Aber es fehlen noch die Beschläge.
Herzliche Grüße
Michael
30.06.05 | erstellt von Michael Böhmke
Hallo Michael,
ja neugierig bin ich auch!
Fenster sind noch nicht drin Fenster. Rahmen sind soweit fertiggestellt. Es fehlt noch die Bleiverglasung( macht meine Frau in Kürze). Aber dann!!!
Unser Projekt hat sich ausgeweitet und wird eine Rückführung in ein Südangeliter Fachhallenhaus, was Bauantrag usw. nach sich gezogen hat. Alles ist schon geklärt, aber so etwas kostet Kraft und Nerven.
Ich halte dich auf dem Laufenden.
Herzliche Grüße aus Angeln
Michael Böhmke
01.03.05 | erstellt von Gert Kehr
Hallo Herr Bräunig
Danke das Sie sich meine Seite angeschaut haben.
Das Holz für den Hofeingang haben wir ein Jahr vor Baubeginn des Torhauses im Winter geschlagen.Die Bäume wurden so gefällt,daß die Krone tiefer liegt als der Stamm.So ist die Möglichkeit gegeben das das restliche Wasser aus dem Stamm in die Äste abfliesen kann und letztlich eine Holzfeuchte von ca.20-25% vorhanden ist.So kann gute Arbeit abgeliefert werden an der sich auch noch die nächste Generation erfreuen kann.
viele Grüße nach Obernkirchen
alles Gute und Spaß bei der Sanierung
Gert Kehr
| 01.03.05