mb-AltbauSanierung

Telefon: 02296-9999110
Telefax: 02296-9999109
EMail: info@mb-AltbauSanierung.de
Homepage: www.mb-AltbauSanierung.de

Markus Bönneken

Sterzenbacher Str.58
51580 Reichshof

Alte Häuser erzählen Geschichten. man muß sie pflegen,sonst verstummen sie.

Genau das ist unser Anliegen.Wir stellen Ihnen unsere Kompetenz zur Seite,damit aus Ihrem Haus Ihr Traumhaus wird. Wir helfen mit: - Kompetenter Beratung - Planung und Koordination des Gesamtprojektes - Teil-und Komplettsanierungen - Beratung zur Eigenleistung - Gebäudeenergieberatung - Innenausbau - Lehmbau - Zelluloseeinblasbetrieb - Innendämmung Renocell - historische Baumaterialien Besuchen Sie uns unter: www.mb-AltbauSanierung.de !! Seit 2009: Zertifizierter Einblasbetrieb für Zellulosedämmungen Zertifizierter Betrieb für Innendämmung mit Renosell(Zellulose)

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

Hallo Herr Bönneken,
meine Familie besitzt ein altes Fachwerkhaus. Wir habens es von 1999 bis 2002 von Grundauf Sanieren lassen um es für eine gewerbliche Vermietung nutzbar zu machen. Nach längerer Zeit haben wir nun wieder passende Mieter. Diese haben einen Weinhandel und auch eine Weinstube mit Ausschank und kleinen Weinbegleitenden Speisen im Haus eingerichtet. Ein kleiner Gastronomiebetrieb quasi, für die Konsession wird nun vom Bauamt eine F30 sicherheit der Decke von unten nach oben gefordert die unsere Statiker gerade berechnet. Die Decke hat sichtbare Tragede Eichenbalken von denen einer lange Risse aufweisst. Und da kommt nun auch meine Frage an Sie. Diese Risse müssen wir abdichten oder verdecken. Ich möchte da keine dicke Holzbohle drunter nageln sondern dachte eher an einen feuerfesten Holzspachtel, konnte bisher aber noch nichts passendes finden.
Können sie mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Christoph Schumann

| 16.05.06

Hallo Herr Bönecken wir haben ein altes Haus mit noch einem Älteren Haus im Garten erworben. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt reissen wir es gerade ab und haben, Platten unter der Putzschicht entdeckt, schwarz schaut aus wie Holzspäne zusammengepresst.. wissen sie was für eine Dämmung das ist, und wie muss diese Dämmung entsorgt werden als SOndermüll?? vielen Dank für Ihre Mühen... Geislinger

| 11.04.05

Hallo Herr Bönneken!
Noch beschreibe das Problem. Es ist Dachgeschossboden und die Höhe des Zimmern ist nur 2,30m.Die Dielen in sich noch gut(nicht verfault), aber wenn mann drüber geht,knarren die und im Übergang vom Zimmer ins Zimmer( gesamt 3 Zimmern)die Dilenebenen sind nicht gleich( bis 5mm Unterschied).Wenn ich die Dilen zur Balken verschraube und dann mit der Schleifmaschine verarbeite??? Oder doch liber N+F Spannplatten anstatt Dielen???
Weil drauf will ich das Laminat verlegen.
Und was wichtig dabei die Höhe des Zummern gleich bleiben soll.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Danke mfG A.Boksgorn

| 21.03.05

Hallo Herr Bönneken,
ich habe z.Zt. folgenden Wandaufbau: 60 cm Basaltlava, Innenputz. Das ergibt nach meiner Berechnung bei -10°C Außentemp. und 20° innen eine Wandoberflächentmperatur von 8° - das bedeutet: schon ohne Dämmung Tauwasserbildung.
Ich bin gespannt, wie man das ohne Dampfsperre regeln kann.
Innenwände: geht klar, habe ich bereits alles aufgestemmt.

wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Olaf Pung | 20.03.05

Hallo Markus,
ab Oktober gibt es ein neues Bannersystem für Mitglieder. Mitte September werde ich alle Mitglieder darüber informieren. Bis dahini bitte etwas Geduld. Aber eine Danke für das Interesse möchte ich dennoch schon loswerden.

Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 22.08.04