Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1053 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Es lebe das gesunde Fachwerk - nur im Fachwerk läßt sich's gesund leben!

Günter Wilmanns - Dipl.-Ing. (FH) Bin über 12 Jahre in der Sanierung im Bestand tätig gewesen. Ausbildung an der TU Dresden (EIPOS e.V.) zum geprüften Sachverständigen für Holzschutz (Reg.-Nr.1100-16-2003). Mitglied im Sächsischen Holzschutzverband (Reg.-Nr. 04 11 04) und im Mitgliederbeirat. Eigenes Sachverständigenbüro für Holzschutz. Tätig für Architektur- und Ingenieurbüros, Sanierungsfirmen, Privatpersonen ... Ich führe u.a. die Bohrwiderstands-messung durch und setzte die Endoskopie ein. Außerdem Fachkraft für Kinderspielplätze (Ausbildung beim TÜV) und somit berechtigt zur jährlichen Hauptinspektion von Kinderspielplätzen.
Sachverständigenbüro Holzschutz
Günter Wilmanns
Hammerrödchen 8
98544 Zella - Mehlis
Tel.: 03682/4605897
Fax : 03682/4605898
eMail:
WWW: Homepage
Aktuelle Gästebucheinträge
Martin Malangeri
22.05.06 - Hallo Günter,
habe meine Website ein wenig aktualisieren lassen und Dich gleich mit verlinkt:
http://www.martin-malangeri.de/pgs/martin_malangeri/links.htm
Grüße aus Leipzig
Martin
planen + bauen mit holz
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Malangeri - planen + bauen mit holz | Martin Malangeri | 22.05.06
J.Appelt
02.03.06 - Ich weiß das EH meldepflichtig ist, hatte in meinem Haus in Sachsen schon einmal so einen befall. Nur war die Untersuchung des Pilzes nicht so teuer und auch das Gutachten hat uns nix gekostet. Uns wurde gesagt wie wir vorzugehen hatten und dann haben wir alles selbst gemacht. Das Haus hir ist alt und so gut wie nie was daran repariert worden wir arbeiten seit ca. 2 J. daran und nun das! wo soll das Geld für das alles her kommen da muß es doch einen Weg geben. MfG Jacky
Ich find alte Hauser schön
J.Appelt | 02.03.06
Martin Malangeri
21.12.05 - Hi Günter,
nix zu tun? Auch gerade online?
Die Grüße für die nächsten Tage werden natürlich aufs herzlichste und in aller Detaillierung erwidert!
Martin
planen + bauen mit holz
Malangeri - planen + bauen mit holz | Martin Malangeri | 21.12.05
Martin Malangeri
16.02.05 - Hallo Günter,
das mit unserem Schloß verschiebt sich wahrscheinlich Richtung Frühsommer, beim Investor werden noch Finanzen geklärt. Meine Architekten werden treu regelmäßig auf dem Stand gehalten, über das Angebot ist noch nicht entschieden. Abwarten, Tee trinken, ruhig in Urlaub fahren.
Grüße
Martin

Martin Malangeri | 16.02.05
Inh. Lutz Parisek
25.01.05 - Ich muß zugeben ich bin ein wenig neidisch.
Geniese den Schnee lieber Günter !!

Lutz
Mutabor
PARISEK saniert GmbH & Co KG | Inh. Lutz Parisek | 25.01.05
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle
15.01.05 - Auch von einem Lehmbauer die besten Begrüßungswünsche zu Ihrem Entschluß, Mitglied in einem Pool von hoher Fachlichkeit zu werden.
Auf gute Zusammenarbeit hier hoffend,
einen schönen Abend und ein gutes Wochenende.
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle | 15.01.05
Dietmar Fröhlich
14.01.05 - Hallo Herr Wilmanns, herzliche Willkommensgrüße in diesem Forum.
Viele gute Leute sind gefragt.
In Dresden habe ich auch studiert, allerdings an der Hochschule für Bildende Künste (Restaurierung) und zur Wendezeit ein postgraduales Zusatzstudium in der Villa Salzburg.
Ich wünsche Ihnen immerzu gutes Gelingen - und daß Sie nicht nur Streitfälle schlichten müssen.
Grüße aus Magdeburg
D.Fr.

Dietmar Fröhlich | 14.01.05
Martin Malangeri
12.01.05 - Mahlzeit!
So weit ich den Überblick habe, bist Du der dritte (nach Uli und mir) aus unserer edlen Dresdner Tafelrunde holzwurmbekämpfender Ritter in diesem beschaulichen Forum.
Grüße
Martin

Martin Malangeri | 12.01.05
Harald Vidrik
11.01.05 - Herzlich willkommen in der Community und
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
Alte Techniken im neuen Gewand
Objektgestaltung-Lehmbau | Harald Vidrik | 11.01.05
Mitgliedsstatus Günter Wilmanns
Mitglied seit dem 11.01.05
Das Profil wurde 2548x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Zella - Mehlismehr über Zella - Mehlis
Antworten von Günter Wilmanns
feuchte Schwellen
19.03.07 16:04 - Sachverständiger im Bergischen Land ... sicher findet sich ein Fachmann in www.fachwerk.de. Ansonste
feuchte Schwellen
18.03.07 18:18 - Morsche, feuchte, brüchige Schwellen ... ... sollten unbedingt einem Holzschutzsachverständigen geze

02.03.06 19:32 - ... sieht so aus, dass Martin recht hat. Leider konnte ich gestern nicht ins Forum schauen, daher e
Nochmals Lärchenholz
16.09.05 12:23 - Einfacher ... ... wäre es, wenn Sie sich einen Holzschutzsachverständigen in Ihrer Nähe suchen. Dies
Fachwerkhauskauf und Sanierung
11.09.05 18:43 - Schwierig trotz der Bilder ... ... zu sagen, ob es sich nur um Schimmel handelt. Hallo Arnd Koslows