Sabine Jacobi

Glück ist, wenn etwas Selbstgemachtes richtig gelungen ist!!

Früher wollte ich Innenarchitektin werden, heute bin ich Cutterin beim Fernsehen, aber meine große Liebe für das Gestalten von Räumen ist immer geblieben. Es ist sozusagen mein Hobby ständig an unserem Haus und im Garten Neues zu schaffen, rumzuwerkeln, Materialien auszuprobieren, umzugestalten. Ich mache fast alles selber und wenn`s nicht geht, so überlege ich tagelang, wie es doch gehen kann. Ständig habe ich neue Ideen!!

Die aktuellesten Bilder:

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

Merci pour les informations!
Malheureusement, j'habite trop loin de la France...!
Aber ich erinnere mich gerne an die Zeiten, da ich wunderschöne Terrakotta aus der Provence mitgebracht habe. Kommt bestimmt irgendwann mal wieder...
Viel Erfolg mit den Backsteinen in neuer Verwendung! Für eine PKW-Einfahrt ist das wohl wirklich nix. Ich kenne eine Klinker(!)-Einfahrt in Berlin, die vom Frost völlig zerfressen ist (ja, auch Klinker fallen manchmal dem Frost zum Opfer) - das sieht wirklich scheußlich aus.
Beste Grüsse und viel Freude mit dem Selbstgemachten!
franz

Schöne Gärten für schöne Häuser!
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Garten & Kultur | Franz Heitzendorfer | 11.04.07

Gern geschehen !
- A. Milling ( freu ! )

| 11.04.07

Hallo Sabine,

ich bin sehr neugierig auf deine Entscheidung und Umsetzung deines Fliesenlosen Badezimmers.
Ich bin auch noch schwer am Überlegen was ich in meinem Fliesenlosen Badezimmer mache.Ich habe mich eigentlich für Tadelakt entschieden. Aber nachdem ich immer wieder lese das hier alle Profis einem Heimwerker davon abraten, traue ich mich da garnicht richtig dran. Würde daher gerne deine Erfahrung mit anderen Möglichkeiten wissen. Und vielleicht Fotos sehen?!:)
LG sternlibelle

| 25.03.07

Hallo Sabine,
wasserdicht wird der Putz durch die Behandlung durch Wasserglas nicht, Es gibt aber Hersteller deren Silikatfarbe eine wasserabweisende Wirkung hat und wichtig, diffusionsoffen und mit einem niedrigem SD Wert z.B. Fa Silin.
Es ist auf jeden Fall zu empfehlen so viel Lehmputz wie möglich gerade in Räumen wie Küche und Bad einzusetzen da Lehm die Luftfeuchte aufnimmt und bei Bedarf wieder abgibt. Der Lehm hält so bei kurzzeitiger hoher Feuchtebeanspruchung die rel. Luftfeuchte niedrig und sorgt für angenehmes Raumklima.
Hoffe weitergeholfen zu haben,
Viele Grüße aus Nordhessen vom Edersee
Mathias

Aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen: Bauen mit Naturbaustoffen
Lehmbau & Sanierung | Lehmbau & Sanierung - Mathias Josef | 17.02.05

mit Lehm mache ich auch!
An dein Badprojekt war mal was mit Glas! Oder?
jetzt nicht mehr?

Gruß Micha

Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.
Holzbau Eckardt | Michael Eckardt | 14.02.05