|
Online 1079 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Altes erhalten und Spaß daran habenWir wohnen am Rand von Hannover und besitzen ein kleines (13m x 6m Grundfläche) Vierständerhaus auf unserem Grundstück. Steffen hört im Herbst auf zu arbeiten (Vorruhestand) und möchte das Haus wieder Wohnbar machen. Halt, ein Hobby!
Sybille arbeitet noch aber hat das gleiche Interesse!
|
|
Steffen Heinze & Sybille Elsner
|
|
Fotogalerie von Steffen Heinze & Sybille Elsner Aktuelle Gästebucheinträge LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle27.03.05 - Der Frühling hat Einzug gehalten und die Motivationen steigen.
Und wie ist der Stand der Dinge bis jetzt?
Ostergrüße aus der Oberlausitz vom Lehmbauer. Michael Bräunig24.01.05 - Hallo ihr zwei,
wenn ihr mal Hilfe braucht oder einfach nur mal jemand zum Klönen mit gleichem Interesse meld euch einfach.
Gruß aus Schaumburg-Lippe
Michael Geht nicht gibts nichtMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Michael Bräunig | 24.01.05 Harald Vidrik24.01.05 - Dieses Motto ist eigentlich eine Lebensphilosophie. Bin zwar nicht im Vorruhestand und werde es wahrscheinlich auch nie sein. Gerade bei alten Häusern hat man nur eine Arbeitsstelle gegen eine Andere eingetauscht. Aber wie das Motto schon sagt: Hauptsache man hat Spaß daran!
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle23.01.05 - Und dazu wünsche ich Ihnen Kraft und gutes Gelingen und das Ihnen die Plattform dabei hilft.
Auch einfach die Mitglieder persönlich kontaktieren, kann immer hilfreich sein.
Der Lehmbauer aus der Oberlausitz. Dietmar Fröhlich23.01.05 - Hallo Sybille Elsner & Steffen Heinze, auch hier nochmal freundliche Grüße und gute Wünsche zur Sanierung Ihres Hauses. Wenn Sie sich genügend Zeit lassen, wird es auch gut.
D.Fr.
Dietmar Fröhlich | 23.01.05
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Steffen Heinze & Sybille Elsner
|
|
Mitglied seit dem 23.01.05
|
|
Das Profil wurde 787x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Garbsen
|
Fragen von Steffen Heinze & Sybille Elsner
|
Antworten von Steffen Heinze & Sybille Elsner
|
Kaltdach und Dämmung 27.03.05 12:06 - Kaltdach und Dämmung Hallo Bettina,
im Prinzip stimme ich zu. Aber: das Dach hat Kehlhölzer (ich we
|
Wandheizung gerne, habe aber nur Elektroanschluß 13.03.05 19:15 - Brauche noch Zeit für die gewünschten Daten Hallo Klaus Schillberg,
so weit sind wir leider noch ni
|
Wandheizung gerne, habe aber nur Elektroanschluß 11.03.05 11:39 - Strahlungsheizung elektrisch Hallo Ingo Rhein und Klaus Schillberg,
danke für die Infos. Im Moment
|
Dämmung ohne Unterspannfolie 10.03.05 07:47 - Ingos Dämmvorschlag Vielen Dank Ingo für die ausführliche Anleitung. Leuchtet mir alles ein. Nur da
|
Dämmung ohne Unterspannfolie 04.03.05 17:47 - Ingo, der Vorschlag gefällt mir Hallo Ingo,
dein Vorschlag gefällt mir! Habe folgende Fragen:
(1)
|
|