Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1053 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

altes Haus, neues Leben

Bin Handwerker und für alles zu haben was mit Holz zu tun hat. Habe vor drei Jahren ein ca.170 Jahre altes Haus übernommen und versuche es so gut wie möglich zu erhalten bzw. sanieren.
Torsten
Fotogalerie von Torsten
Aktuelle Gästebucheinträge
Claudia Hagen
19.10.07 - Hallo Torsten! Habe eben gelesen, dass Ihnen ein Zimmermann Balken ausgetauscht hat. Wer macht denn so was hier in der Region, und vorallem: ist es gut geworden (der betreffende soll ja schon einige Erfahrungen von Fachwerken besitzen)??? Ich bin auch dabei mich mit meinem Häusel "auseinanderzusetzen", ein paar Balken sind pfutsch. Und momentan steht ein Gerüst am Haus, ideale Gelegenheit also!!! Bitte geben Sie mir, wenn möglich, schnell Infos... würde mir vielleicht helfen. danke schonmal für die Mühen! Claudia
neues Motto: HILFE!!!
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Claudia Hagen | 19.10.07
Frank Otto
19.05.06 - Grüße aus Ortmannsdorf!

Vielleicht können wir ja mal Erfahrungen austauschen! Bin recht oft in Wildenfels zugange....

Frank
Nec scire fas est omnia
Frank Otto | 19.05.06
Florian Kurz/Dipl.Ing(FH) Architekt
03.04.05 - Viel Glück und ein gutes Händchen und freie Sinne bie der Sanierung - wir hoffen doch mit den "richtigen" Materialien!!
Grüsse aus Nürnberg
Florian Kurz

Florian Kurz/Dipl.Ing(FH) Architekt | 03.04.05
Gertraud Kress
28.01.05 - Ich begrüße Torsten aus Wildenfels, der sich viel vorgenommen hat. Toi, Toi, Toi
Gertraud

Gertraud Kress | 28.01.05
Harald Vidrik
27.01.05 - Wie weit seit Ihr mit der Sanierung schon gekommen? Wir sind erst seit 2004 zugange. Haben noch eine menge Zeit vor uns.
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
Alte Techniken im neuen Gewand
Objektgestaltung-Lehmbau | Harald Vidrik | 27.01.05
Mitgliedsstatus Torsten
Mitglied seit dem 26.01.05
Das Profil wurde 639x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Wildenfelsmehr über Wildenfels
Fragen von Torsten
Antworten von Torsten
Schüttung wieder rein ? und wenn ja welche ?
19.05.10 11:10 - Danke erst mal für die schnellen antworten. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, bekomme ich auch
Ziegelgefache verputzen, aber wie?
03.04.05 20:58 - was soll 2.0 cm zurückstehen? Hallo Herr Reisinger, Es soll natürlich nicht der Putz 2cm zurück s
Ziegelgefache verputzen, aber wie?
29.03.05 22:43 - es ist ganz sicher! es ist ganz sicher, das es einmal sichtbar war. Wir haben vom Haus ein altes Bil