Malerstudio Peltzer

angelegt am: 27.01.05 / 6001x angezeigt

Telefon: 02454-9090-73
Telefax: 02454-9091-24
EMail: f-j.peltzer@web.de

Franz - Josef Peltzer

Gaterstrasse 47
DE-52538 Gangelt

Gestalten mit alten Handwerkstechniken sowie erhalten und sichern des Bestands.

Ich bin Maler und Lackierermeister, Studium zum Sachverständigen im Malerhandwerk, mache zur Zeit noch ein Studium zum Stadtlich geprüften Restaurator im Handwerk was ich demnächt abschliessen werde. _____________________________________________________ Meine Firma Malerstudio Peltzer besteht aus vier Schwerpunkten. Planung und Ausführung von Deckorativen Malerarbeiten, Trockenausbau, Barrisol Spanndecken (Lack und Lichtdecken) und der Verlegung von Bodenbelägen. _____________________________________________________ Philosophie:Das sichtbar wesentliche eines Raumes. Der Charakter einer handwerklich geschaffenen Oberfläche erlebbar zu gestalten und durch die Farbharmonie das Wohlgefühl der Bewohner zu steigern, ist mein Ziel. Durch die Verwendung alter Maltechniken, Materialien und der Leuchtkraft mineralischer oder pflanzlicher Farbpigmente gestalte ich durch verschiedenen Techniken ein neues Raumerlebnis. Ob spiegelnd glatte Oberflächen, transparenter Lasur oder durch strukturierende Spachteltechniken werden Räume zu Freiräume, die die Wand als Objekt erleben lassen. _____________________________________________________ Wenn Sie unser Unternehmen noch nicht kennen, und erst im Internet von uns erfahren haben, würden wir uns freuen, näher mit Ihnen in Kontakt treten zu dürfen. Bitte lassen Sie uns Ihre Wünsche und Fragen wissen. Eine ausführliche Beratung und ein persönliches Gespräch ist für uns selbstverständlich und wichtig.

Die aktuellesten Bilder:

Stuckleiste mit Lichteinsätze
Wickeltechnik
Spritustechnik an Deckenfäche
Lasur und Spachteltechnik

Die aktuellsten Gästebucheinträge:

Hallo Franz-Josef,
vielen Dank für Deine Antwort bezüglich der Ritzwerkzeuge.
Dabei handelt es sich um Erbstücke von meinem Großvater, der als ein Tischlermeister auch sehr gut maserieren konnte. --
Leider sind diese alten Handwerkstechniken in Vergessenheit geraten. --- Bezugsquellen für o.g. Werkzeuge kann ich leider nicht nennen. -- Mit handwerklichem Gruß , Andreas

| 25.06.07

Hallo Franz-Josef,
danke für die Aufklärung ! Dann mach ich mich auch mal auf die Suche nach diesem Werkzeug !
Herzlichen Gruß-
Thomas

Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mitglied der Fachwerk.de Community
Malermeister | | 25.06.07

Hallo,
wenn mit Ritzkamm der Stahlkamm gemeint ist kann ich weiterhelfen ! Die gibt es unter anderen auch bei Klein & Jacob in Fürth,
im Katalog steht "Stahlkämme-Satz mit 12 Kämmen,1-4 (4 Größen),jeweils fein, mittel und grob! 25€ !
Infos oder Produktatalog anfordern unter www.klein-jacob.de !
Liefern erstklassige Ware, schnell und zuverlässig, kann ich ohne Bedenken empfehlen !

Gruß aus der Oberpfalz-
Thomas

Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Malermeister | | 24.06.07

Hallo

Wegen dem "rezept" das du unter stucco lustro genannt hast, (Knochenleim/Bologneser kreide/china clay/alkydharzlack)ist das im prinzip ein durch den knochenleim härterer Kreidegrund? Ist das mischungsverhältnis ähnlich/gleich ? und mit was polierst du den dann ?
Neugierige Grüße
Dorothée

klagt nicht, kämpft!
| 29.12.06

Grüße zum Jahresausklang in die Partnergemeinde Sohland's und für das Neue die besten Grüße und Wünsche von den Plattformern

Udo

LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | | 29.12.06