Dipl.Des. Meike Eitel

..trautes Heim....

Abenteuer Denkmalschutz- noch ahnen wir nur auf was wir uns da eingelassen haben- aber da hilft nur Ärmelhochkrempeln und anpacken. Eine alte Wassermühle im Berliner Umland...endlich Platz für die Kinder und keine Nachbarn. Ich bin sicher- die ein oder andere verzweifelte Frage werde ich hier in der Community noch posten ;)

Die aktuellesten Bilder:

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

Keine Mühle muß ein Rätsel sein....
Fragen zur Mühle und technik.... hier kann mit Fachkompetenz und viel Geduld geholfen werden...

http://www.f24.parsimony.net/forum55909/ - Das deutsche Mühlenforum

Wenn es laufen soll, ist das Wasserrecht das wichtigste..... der Rest kommt nach und nach ;o)

Beste Grüße,

Steffen

| 27.06.05

Hallo Meike,
Danke für das Lob.! Ja ich gebe mir Mühe. Es gehört zu unserer Vereinsphilosophie zu helfen und unser Wissen, Erfahrungen und Erkenntnisse immer gut und zweckentsprechend an den Mann zu bringen. Das eigene Netzwerk hilft dabei am meisten.
Ich bin auch sehr gespannt wie sich Eure alte, wertvolle Mühle so entwickelt. Die Ansätze sind schon einmal nachahmenswert.

Fröhliche Grüße wieder in den Fläming
Dietmar

| 26.04.05

Danke, Meike Eitel, für die Rückmeldung. Ich weiß, daß die Mühlenbesitzer und Freunde auch in Brandenburg sehr aktiv sind, sich regelmäßig treffen und Öffentlichkeitsarbeit und Erfahrungsaustausch leisten. Ich hoffe, die DGM-Bundesgeschäftsstelle hilft Ihnen und Sie können anhand des Heftes dann neue regionale Kontakte Knüpfen. Es freut mich, daß noch so viel von der alten Mühlentechnik erhalten blieb. Da kann man was daraus machen. Aber zuerst braucht sicher einmal das Gebäude viel Hilfe und Zuwendung.
Fröhliche Grüße nach Lüsse
D.Fr.

| 14.03.05

Hallo
Viel Spass und Lehrreiches aus dem Forum!
Grüsse aus Franken
Florian Kurz

| 14.03.05

Hallo, das schaut ja nach ganz viel Arbeit aus. Ich denke da werden wir Sie hier oft finden.

;-) viele Grüße,
Michael Reisinger

bewusst anders - Planen, Bauen, Leben
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Planungsbüro für gesundes Bauen | Michael Reisinger | 14.03.05