Manfred Tessin
Hab jetzt Lehm in der Tastatur
Bin nun um einige Erfahrungen reicher, so z. B. daß Lehm ein phäno-gigantischer Baustoff ist und ich den mittlerweile in meiner Tastatur hängen habe. Und als Aufruf an alle Neueinsteiger: Versucht es selbst. Überwindet Euch. Es macht Spaß, und man kann viel mehr, als man sich zutraut. Und mit Lehm kann man eh (fast) nichts falsch machen...
Die aktuellesten Bilder:
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
18.02.04 | erstellt von Lehmbau Beatrice Ortlepp
Ich bin immer auf der Suche nach Grundrissen von alten Häusern, haben Sie einen von dem Ihren? Wissen Sie schon, was sie wie umbauen wollen? Verändert das den Grundriß?
Gruß
Beatrice
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Lehmbau Beatrice Ortlepp | 18.02.04
31.08.03 | erstellt von Kay van Treeck
Sehr geehrter Herr Tessin, Sie hatten mir den Tipp mit den Heizleisten gegeben und wollten mir Bericht erstatten wie gut sie sind. Sind sie gut?? Wir mussten leider von unserem Traumhaus abstand nehmen, aber wir hoffen irgendwann etwas passendes zu finden...
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe, Gruß Kay
18.08.03 | erstellt von günter flegel
hallo herr tessin, wie angekündigt: bei 40 grad im schatten (wo bitte ist in meinem hof schatten?) habe ich lehm gegraben gesiebt, gesumpft und gekocht (zwangsläufig), mit stroh gemischt, mit sand vermengt, mit holzspänen veredelt und mit pferdeäpfeln garniert ... der bauherr wird wieder zum kind! ... und siehe da: es funktioniert. die decke hält, der putz pappt, und dem häuslebauer fehlt nur noch eins: zeit, zeit, zeit! danke für die tipps und viele grüße günter-wagenhäuschen-flegel
| 18.08.03
16.08.03 | erstellt von Christiane Pflug
Schön, die Herren Handwerker haben auch bei uns gearbeitet - und vor allem waren sie so schön begeisterungsfähig und so von ihrer Heizung überzeugt. Mal ehrlich: in so einem Haus kann man sich doch gar keine Heizkörper vorstellen - oder?