|
Online 1204 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Ein Traum geht in Erfüllung....Wir haben zwar kein Fachwerkhaus, jedoch uns Ende 2004 ein Backsteinhaus von 1925 gekauft. Seit dem sind wir am sanieren.
Auf dieser tollen Internet-Plattform erhalten auch wir viele nützliche Tips, auch wenn wir denn nur in unserer zum Gehöft gehörenden Scheune eine Wand aus Fachwerk-Gemäuer haben.
|
|
Simone & Mathias Lindscheid
WWW: Homepage
|
|
Aktuelle Gästebucheinträge Florian Kurz/Dipl.Ing(FH) Architekt14.03.05 - alles geht seinen geplanten ordnungsgemäßen Gang.
Dann ist ja alles in Ordnung!
… die einen leicht verstimmt werden lassen...
Entschuldigung! Ich wollte Ihnen da nicht zu nahe treten!
mfG
FK
Florian Kurz/Dipl.Ing(FH) Architekt | 14.03.05
Michael Ziegler13.03.05 - nochmal ich,
ich war grad auf Eurer Homepage, und find die echt super Spitze.
Hab Euch ne laaaaaange E-mail geschrieben und nach dem Abschicken gemerkt daß die an Euren Webmaster geht! Kommt Ihr da dran? Wäre echt wichtig! Wir haben nämlich viel gemeinsam außer Haus und Hof(Hvide Sande, zum beispiel) da steh ich nun ich armer Thor...und bin schon mutiger als zuvor!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Michael Ziegler | 13.03.05 Michael Ziegler13.03.05 - hallo mal wieder aus dem Schwarzwald,
Ihr habt geschrieben, Ihr hättet Wände selber rausgemacht!Wollen wir auch! Hattet Ihr keine Angst etwas an der Statik zu rütteln?Hattet Ihr n STatiker?
Ich hab Fachwerk in den Wänden und Muß diese weg haben.
bisher habe ich nur gehört, daß es ohne Statiker nicht geht!
Helft mir bitte weiter mit erfahrungsberichten und Tipps!!!!!!
Danke
und auch von mir viel Glück für den Einzug
Liebe Grüße Michael da steh ich nun ich armer Thor...und bin schon mutiger als zuvor!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Michael Ziegler | 13.03.05 Florian Kurz/Dipl.Ing(FH) Architekt13.03.05 - Hallo
zum Eintrag Dielensanierung!
Sie schreiben ... wollen Ostern schon einziehen ...
"Hektik ist oft ein Bumerang"
Die gewonnene Zeit wird durch Fehler erschlagen!
trotzdem Glück auf
FK
Florian Kurz/Dipl.Ing(FH) Architekt | 13.03.05
Florian Kurz/Dipl.Ing(FH) Architekt01.03.05 - Hallo nach Norden
Danke für den Profileintrag!
Sie schreiben: "…auf einen neuen Anstrich. Jetzt sind wir gerade dabei, den Fußboden (Dielen) aufzuarbeiten, dann geht es ans Tapezieren und Streichen...."
Bei einem so alten Haus würde ich auf das Tapezieren und Streichen (Dispersionsfarben) verzichten - auc die Zauberei mit dem sog. Streichputz würde ich lassen.
Und die Türen, etc streichen... das würde ich mir auch reiflich überlegen, was ich da nehmen würde!
Ein Tip: Natürliche Farben, AT-Verlag schweiz; isbn 3-85502-523-1
herzliche Grüße
Florian Kurz
Florian Kurz/Dipl.Ing(FH) Architekt | 01.03.05
Florian Kurz/Dipl.Ing(FH) Architekt28.02.05 - Hallo
die Website ist mir zu schwarz, zu dunkel - der Kontrast zu den Schriften ist undeutlich! Sonst Inhalte und Aufmachung profimäßig!!
Aber das nur nebenbei!
Da haben Sei ja ein schönes Haus!
Viel Spaß damit!
Aber es schaut ja aus, als ob man da nicht so viel machen müßte???
Grüsse aus Franken
Florian Kurz
Florian Kurz/Dipl.Ing(FH) Architekt | 28.02.05
Harald Vidrik27.02.05 - Herzlich willkommen in der Community und
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Simone & Mathias Lindscheid
|
|
Mitglied seit dem 27.02.05
|
|
Das Profil wurde 906x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Schwüblingsen / Uetze
|
|
Antworten von Simone & Mathias Lindscheid
|
Reperatur Dielung möglich? 13.03.05 00:42 - Wie vertraut... ....das alles klingt! Komme gerade auch aus unserem Haus. Wir sind allerdings schon
|
Holzdielen unter Spanplatten aufgetaucht!WAS NUN? 10.03.05 22:58 - Entweder oder. So sehen wir das jedenfalls. Wir haben uns für ein altes Haus entschieden, weil es St
|
Holzdielen unter Spanplatten aufgetaucht!WAS NUN? 10.03.05 22:35 - Das kenn ich... Wir haben in unserem 80 Jahre alten Haus in einigen Räumen vor der gleichen Situatio
|
|