Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Der eine hat ein trautes Heim, der andere Traut sich nicht heim.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1165 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Die Alten erhalten!!

Wir haben seit Kurzem eine Vertretung für Holzkessel übernommen. Bei Interesse an Kesseln der Fa. ETA, Österreich, oder auch Atmos, können Sie sich gerne an uns wenden. Ab 01.02.2010 vermieten wir auch wider unsere Ferienwohnung unterm Dach. Anfragen werden per Mail gerne beamtwortet.
Joachim Simon
Fotogalerie von Joachim Simon
Aktuelle Gästebucheinträge
Patrick Neika
03.01.12 - Hey Jo,

mir geht es gut, danke, ich hoffe dir auch.
Private Baustellen kosten Zeit und Energie, trotzdem einen guten Start ins neue Jahr.
Ist dir aufgefallen, daß Andy Milling dich in deinem Profil gesiezt hat, diese Nase. In Hessen waren wir doch alle per Du 2008, dachte ich.
Ich weiß, es nervt, aber seit meinen neuen Bilder habe ich wieder Abstand gewonnen :-). Mußt dich mal melden, wenn du in der Gegend bist, vielleicht klappt es ja mal.
Ansonsten will ich gerne zum nächsten Treffen, wenn eines stattfindet.
Gruß aus Schwaben, Kamerad,

Paddy.
Neu bauen kann jeder...
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Patrick Neika | 03.01.12
Tischlermeister Andreas Milling
28.12.11 - Lieber Herr Simon, - vielen Dank für Ihre guten Wünsche zum
vergangenen Weihnachtsfest und für das kommende Jahr.
-
Auch wir wünschen Ihnen für das kommende Jahr alles Gute
und weiterhin viel Freude an Ihrem Haus.
-
Es kann passieren, daß ich bald wieder einmal auf der Durchreise
in Hessen bin.
-
Würde Sie gern einmal wieder besuchen !
-
Na, mal schaun, wie es sich einrichten lässt.
-
Beste Grüße, Andreas Milling
Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und Rahmenquerschnitt
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 28.12.11
Patrick Neika
26.12.11 - Hey Jo,

lange nicht hier gewesen. Bin immer noch vor dir :-).
Zwar knapp, aber immerhin.

Gruß Paddy.
Neu bauen kann jeder...
Patrick Neika | 26.12.11
02.01.11 - Hallo Herr Simon,
-
Auch Ich wünsche Ihnen und ihrer Familie ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr. - Mit dem Auftrag in Schwalmstadt hat es leider nicht geklappt. - Aber über Fensterläden können wir uns gern einmal unterhalten.

Beste Grüße, Andreas Milling
Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und Rahmenquerschnitt
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 02.01.11
Jens H.Schröters
03.11.10 - Hi Joachim, alles im grünen Bereich.
Ich hoffe bei dir auch.
Bis dahin, Gruß Jens
Der Mensch hat freien Willen , das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 03.11.10
15.09.10 - Hallo Herr Simon,
-
Vielen Dank für Ihre Nachricht in meinem Profil. -
Habe ein Angebot nach Schwalmstadt geschickt. - Wenn es sich ergibt, werde ich Sie gern einmal besuchen. - Viele Grüße aus der
Elbaue bei Torgau in Nordsachsen, A. Milling
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 15.09.10
Patrick Neika
11.08.10 - Hey Joachim,

ja, habe echt gerade nicht mehr die Nerven. Viel zu tun, geschäftl. und privat. Da fällt schonmal was hinten runter. Reingeschaut habe ich hin und wieder, aber nix geschrieben.
Was ist eigentlich aus dem Fachwerktreffen geworden, das vor einiger Zeit mal so locker geplant war? Habe es nicht mehr verfolgt.

Gruß Paddy.
Neu bauen kann jeder...
Patrick Neika | 11.08.10
Patrick Neika
10.08.10 - Hey Nase,

wegen der Überschwemmung bei Jens seit langem mal wieder hier. Bin immer noch vor dir, harhar :-)

Gruß

Paddy
Neu bauen kann jeder...
Patrick Neika | 10.08.10
Jens H.Schröters
30.07.10 - Was hast du denn für Vorstellungen, Urlaub in den Sommermonaten? Schön wärs!
Hi Jo, hab im Augenblick ne Baustelle in Eisenach, Sömmerda Autobahnbrücke. Am WE aber kein Problem um die Häuser zu ziehen:-)
Lass halt Klingeln.
Bis dahin, Gruß Jens
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 30.07.10
21.07.10 - Vielen Dank Herr Simon, -- Wir dürfen die Fenster für einen alten Bahnhof in Wuppertal bauen. -
- Mit hitzigen Grüßen aus Nordsachsen, Andreas Milling
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 21.07.10
28.02.10 - Hallo Herr Simon,
Momentan kann ich nicht sagen, wann ich wieder einmal in Ihrer Gegend bin. Allerdings kann es sein, daß sich kurzfristig ein
Termin in Bad Nauheim ergibt. Schaun mer mal. -- Vielleicht findet das nächste fachwerk.de - Treffen an dem von Ihnen vorgeschlagenen Ort statt. Also, ich bin meistens flexibel wie eine Brechstange ;o)= --- Viele Grüße, A. Milling
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 28.02.10
Patrick Neika
15.02.10 - Ja Jippie!

Schon der zweite, der mich begrüßt. Ja, lange ist es her, aber vielleicht dank Schlepptop jetzt mal wieder öfter.
Gut, danke. Und dir?
Sehe gerade, daß trotz "Rarmachen" mein Profil dennoch öfters als dein's angeklickt wurde :-), harhar.

Gruß Patrick.
Neu bauen kann jeder...
Patrick Neika | 15.02.10
Günter Kreuzpaintner
05.02.10 - Hall Joachim,
hatte ne kleine Pause eingelegt (was die Organisation betrifft).
Werde mich die nächste Woche drum kümmern und Dir bescheid geben. Est mal danke und bis die Tage Günter
Wer am Leben teilhaben will, muss am Leben arbeiten.
Günter Kreuzpaintner | 05.02.10
Jens H.Schröters
10.01.10 - Hallo Joachim, wie ich lese gut angekommen. Ich hoffe das Völlegefühl ist wieder weg. War vielleicht dann doch ein bisschen zu nahrhaftes Essen hier für dich. Na ja ist halt was anderes als Spätzle mit Brühe oder was es da bei euch so an Essen hat:-)

Im Sommer in die Altstadt ist ne gute Idee.
Dann bis dahin, Gruß Jens
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 10.01.10
Yvonne
09.01.10 - hallo nach alsfeld!

vielen dank für ihre nachricht. die fenster sind bereits bestellt und in arbeit :) vielleicht bietet sich tatsächlich mal die gelegenheit bei ihnen vorbei zu schauen, danke für das angebot!

viele grüße, yvonne
ach, das wird schon...!
Yvonne | 09.01.10
08.01.10 - Danke, Herr Simon, für die guten Wünsche für das neue Jahr !
Auch Familie Milling wünscht Ihnen und den Ihren alles Gute - jederzeit ! -- Vielen Dank auch für Ihre Empfehlung unserer Arbeiten an "Y". Die Fenster sind bereits in Arbeit. --- Auch eine Hauseingangstür. ---- Wenn ich das nächste Mal in Ihrer Gegend bin, möchte ich Sie gern einmal besuchen. - Mit herzlichen Grüßen, Andreas Milling
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 08.01.10
Jens H.Schröters
16.12.09 - Hallo Joachim, Dir auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Wenn du in Köln bist meld dich.
Viele Grüße
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 16.12.09
Günter Kreuzpaintner
27.11.09 - Hallo und Danke für den Tipp!
Hättest Du Adresse ud Telnummer?
Wäre super.
PS: komme selbst aus der Rhön (Wildflecken). So kann eine Verbindung zu meiner Heimat hergestellt werden.
Tschau und danke Günter
Wer am Leben teilhaben will, muss am Leben arbeiten.
Günter Kreuzpaintner | 27.11.09
oggi2000
09.10.09 - Hallo,

also wirklich weit in der Bauausführung an sich sind wir noch nicht gekommen.Um genau zu sein haben wir bis jetzt noch keinen Handschlag getan. Bevor der Förderantrag nicht genehmingt ist darf mit dem Bauvorhaben nicht begonnen werden.
Wir haben jetzt für unseren Förderantrag alle Formulare und Kostenangebote gesammelt und möchten diesen jetzt einreichen.
Speziell für unsere Heizanlage sind wir weiterhin bei einem Holzvergaser inkl. Solarer Heizungsunterstützung und von unserem Heizungsbauer haben wir auch ein Angebot mit nem Atmos Vergaser (DC30GSE)inkl. der ganzen Regeltechnik bekommen.

Ja das ist der Stand der Dinge,

wünsche schönen Start ins Wochenende

vg

Frank
Bauen mit Verstand
oggi2000 | 09.10.09
Jens H.Schröters
13.05.09 - Hallo JO, danke der Nachfrage geht so, viel Arbeit wenig Geld kennste sicher und bei dir?
Heizzeit vorbei, Öfen gehen nu nichtmehr du mußt nochwas mit Solar in den Vertrieb aufnehmen für den Sommer!
Gruß Jens
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 13.05.09
Mitgliedsstatus Joachim Simon
Mitglied seit dem 01.03.05
Das Profil wurde 7075x angezeigt
Fragen von Joachim Simon
Antworten von Joachim Simon
Starke Kondenswasserbildung an doppelten Fenstern
08.02.12 12:11 - Hallo Sarah, wenn soviel Kondenswasser anfällt, wie du sagst, dann mess' mal die Luftfeuchtigkeit. O
Mal wieder ein fachwerk.de - Treffen?
08.02.12 10:13 - Hallo da ich kein Zelter bin, wäre eine preisgünstige bedachte Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe
Starke Kondenswasserbildung an doppelten Fenstern
08.02.12 10:07 - Hallo Kondenswasser fällt bei so Temperaturen nun mal an Fenstern an. Deswegen haben die alten Fenst
Dachboden (Altbau) dämmen, nur wie ?
03.02.12 11:38 - Hallo Noxx ich würde Lösung a) nehmen und anstatt Fermacell Dämmwolle, dann wirds noch ein bischen b
NEUES zum thema HEIZLEISTEN?
29.01.12 16:25 - Hallo Peter ok, das ist eine logische Erklärung. Ich dachte schon, GÖ wären Ihnen nicht mehr gut gen