Stephan

angelegt am: 06.07.02 / 8574x angezeigt

keine Panik!

Mir fällt nichts sinnvolles ein.

Die aktuellesten Bilder:

Wir hatten
???
Fensterbank innen gestalten
Wandschäden

Die aktuellsten Gästebucheinträge:

Hallo Stephan,

erstmals danke für deine Antwort, mit HZK hast du richtig verstanden, da meinte ich Heizkörper!!

Es hat alles bestens geklappt bei dem Heizkörper in der Küche, das Ding ist mal unten, jetzt wollte ich noch den im Wohnzimmer machen, aber da hat anscheinend schonmal jemand herumgefingerlt, da ist die große Schraube abgedreht, die die ich zum absperren brauche :(

Kann ich da selbst jetzt noch was machen oder brauch ich da jetzt einen Fachmann der mir das ganze Ventil tauscht?? Mir ist auch aufgefallen das es bei der Absperrung ganz leicht tropft :(

Achja, noch eine Frage zum ersten bereits abmontierten HZK, da steht so eine kleine Stange raus von dort wo ich den HZK abmontiert habe, ist das das Thermostat??

Danke schonmal!
Lg Patrick

Schau ma mal...
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 04.01.09

Hallo Stephan,

erstmals sorry das ich mich jetzt einfach mal so unverschämt melde *gg

Ich habe bei einigen Forumsbeiträgen von dir mitbekommen das du dich mit dem Thema HZK gut auskennst, und genau da bräuchte ich deine Hilfe.

Ich habe mir vor kurzem in meiner Wohnung einen Schwedenofen aufgestellt weil die Heizkörper für unsere Wohnung einfach nicht ausreichend waren, aber egal, darum gehts jetzt nicht direkt.

Ich möchte jetzt aus 2 Zimmern die durch den Schwedenofen beheizt werden die HZK entfernen da ich bei diesen HZK eine enorme Verdampfung habe und somit eigentlich doppelt zahlen muss ohne das ich die HZK in Betrieb habe.

Jetzt meine Frage, wie kann ich die Dinger abmontieren? Ich hab mir die schonmal genauer angesehen, ich habe einen Vor-und Rücklauf der mit einen Stück verbunden ist, auf diesem sitzt so eine Kappe die ich schon entfernt habe, darunter war ein großer Kreuzschrauben den ich hineingedreht habe! Ist das Ding jetzt "dicht"?

Wenn ja wie bekomm ich jetzt genau das Wasser aus dem HZK ohne mir den Laminat zu ruinieren? Habe dafür mal den Entlüftungsschrauben oben und den Ablassschrauben unten geöffnet, aber da tröpfelt es nur raus, oder ist das normal, aber das dauert ja dann ewig oder?

Gut, sollte das dann eh schon alles stimmen *gg (liegt dann nur an den Beiträgen die ich bisher von dir gelesen habe *gg) was muss ich dann noch alles beachten um nicht irgendwann heim zu kommen und alles steht unter Wasser?

Ich danke dir schonmal recht herzlich und wünsche dir bei der Gelegenheit gleich mal alles Gute im neuen Jahr ;)

Lg Patrick

Schau ma mal...
| 01.01.09

Hallo Herr Schöne,

ich beziehe mich auf eine Ihrer Stellungnahmen im Forum.
Wie habe ich das zu verstehen, dass ein unbewohntes Haus immer feucht sein wird ? Was kann man da tun ? Wir sind im Juli in ein neu renoviertes Fachwerkhaus gezogen, es gibt allerdings ein paar feuchte Stellen im Haus.

Danke & mfg
Christiane Nägler

Heizen und Lüften
würde ich sagen. Ansonsten sollten Dielen vor dem Verbau 3 Wochen in dem Zimmer liegen, damit sie sich an das Klima im Zimmer anpassen.

Ein unbewohntes Haus wird immer feucht sein. Diese Messungen sind auch aus meiner Sicht nichtssagend.

Tradition & Moderne
| 23.10.06

Hallo, bin durch eine Empfehlung die sie ausgesprochen haben auf sie aufmerksam geworden. Wir wollen uns evtl. ein OKAL-Haus von 1975 kaufen(ersteigern) können aber noch nicht ins Objekt. Durch recherchen bin ich hierher gekommen und habe leider noch nicht viel Gutes gelesen (aber warum sollten sich auch "nicht OKAL-Geschädigte" hier zu Wort melden? Oder gibt es die gar nicht? Du hattest jemandem der einen Modergeruchproblem hat einen Tip gegeben, wohin er sich wenden kann. Kannst Du mir vielleicht auch weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus
F. Frehe

| 17.08.06

Danke für Ihre konstuktiven Vorschläge, wie ich zukünftig mit negativen Kritiken anderen gegenüber umgehen soll....

Jedoch hat keiner, der hier meine Ansicht anbrangert, verstanden, worum es eigentlich geht. Es gibt nun mal nicht nur "Andreas-Milling-Symphatisanten". Oder haben denn alle Handwerker , die hier schreiben, nur "gute Kundschaft"!?

Viel Erfolg!!

P.S. Ob Herr Milling wieder was von mir im Forum hört, hängt von der weiteren Schreiberei hier ab. Wenn keiner mehr was sagt, brauche ich mich nicht mehr zu äussern ;-)

| 09.06.06