MiKe

angelegt am: 16.12.15 / 277x angezeigt

Fragen, denken, entscheiden

Ich mag alte Dinge und hasse es Funktionierendes zu entsorgen. Da wir plötzlich ein Siedlerhaus von 1925 in schicker Lage an die Hand bekamen, ergaben sich natürlich viele Fragen, auf die ich im restlichen Netz keine befriedigenden Antworten bekam. Ich freue mich, diese tolle Community gefunden zu haben, in der man sich hilft, altes Wissen bewahrt und auch offen für Neues ist.

Die aktuellesten Bilder

Hier beispielhaft ein Fenster
Laibungen Innendämmung Holzfaserdämmplatten
rechts aufdoppeln
Feuchtigkeit an Lagenverklebung Holzfaserinnendämmplatte

Die aktuellesten Fragen

Laibungen Innendämmung Holzfaserdämmplatten

08.12.2017 | Anzahl Kommentare: 12 | 362 x angezeigt

Zwischensparrendämmung in Stärke leicht pressen oder Luft lassen?

22.10.2017 | Anzahl Kommentare: 0 | 85 x angezeigt

Die aktuellesten Kommentare

ob

15.01.2018 | Entfernen von Mineralwolle aus zweischaligem Mauerwerk

bewohnt sanieren?

15.01.2018 | Steinhaus von 1914. Welche Heizung, welche Rohre?

Rolladen ist elektrisch , Revision unten

10.12.2017 | Laibungen Innendämmung Holzfaserdämmplatten

Die aktuellsten Gästebucheinträge

Hallo Micha,

Danke für die Tips mit der Kappendecke!
Ich hab gesehen du kommst aus Kettwig!
Vielleicht sind wir wirklich Nachbarn :D
Lg Katharina


Mitglied der Fachwerk.de Community
| 29.01.17

Wie klein die Welt ist :)
Direkte Nachbarn vermutlich nicht, aber die Siedlergemeinschaft hat hier in den 20ern einige ähnliche Häuschen aus dem Boden gestampft, weit kann es nicht sein ...
gruß

Fragen, denken, entscheiden
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 29.01.17